Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann ich mit schlechter Bonität einen Minikredit erhalten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann ich mit schlechter Bonität einen Minikredit erhalten?
  • Minikredite trotz schlechter Bonität sind möglich, da bestimmte Anbieter sich auf solche Situationen spezialisiert haben und Kredite auch bei negativen Schufa-Einträgen vermitteln.
  • Vergleichsportale und spezialisierte Kreditvermittler wie Bon Kredit, Creditolo oder Credimaxx bieten Dienstleistungen an, die auch Personen mit niedriger Bonität Zugang zu Finanzierungsmöglichkeiten geben können.
  • Einige Nutzer haben gute Erfahrungen mit Kreditvergleichsdiensten gemacht, die eine schnelle Bearbeitungszeit und volldigitale Prozesse bieten, selbst wenn die Schufa negativ ist.
  • Es wird empfohlen, etablierte Anbieter zu nutzen und die Konditionen sorgfältig zu vergleichen, um versteckte Gebühren zu vermeiden. Dabei kann der Anbieter, der hier nicht namentlich genannt wurde, aber zuvor erwähnt sido ist, hilfreich sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kann ich mit schlechter Bonität einen Minikredit erhalten?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ich mit schlechter Bonität einen Minikredit erhalten?

    Ist es realistisch, einen Minikredit trotz schlechter Bonität zu bekommen? Ich befinde mich momentan in einer prekären finanziellen Lage aufgrund einer unerwarteten Kündigung und anschließender Arbeitslosigkeit.

    Trotz intensiver Suche habe ich noch keine neue Stelle gefunden. Meine Ersparnisse schwinden, und ich benötige dringend einen kleinen finanziellen Puffer, bis ich wieder fest im Berufsleben stehe.

    Ich habe bereits gehört, dass es spezielle Kreditangebote auch für Personen in meiner Situation gibt. Hat jemand Erfahrungen mit Minikrediten für Personen mit niedriger Bonität und könnte mir Tipps geben, wo ich einen solchen Kredit bewilligt bekommt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In deiner Situation kann es tatsächlich schwierig sein, einen Minikredit von herkömmlichen Banken zu erhalten, da diese in der Regel eine gute Bonität voraussetzen. Allerdings gibt es spezialisierte Kreditvermittler und Finanzdienstleister, die auch Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben. Diese Anbieter, wie beispielsweise Bon Kredit oder Maxda, arbeiten oft mit ausländischen Banken zusammen, die nicht in Deutschland registriert sind und daher nicht mit der Schufa kooperieren.

    Es ist wichtig, dass du dich vorab gründlich über die Konditionen informierst und insbesondere darauf achtest, keine Angebote mit Vorkosten anzunehmen. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren vor der Kreditvergabe. Auch solltest du die Zinssätze genau vergleichen, da diese bei Krediten ohne Schufa-Prüfung oft höher ausfallen.

    Ein weiterer Punkt ist die Rückzahlungsfähigkeit. Stelle sicher, dass du den Kredit auch wirklich zurückzahlen kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. Es kann auch hilfreich sein, zusätzliche Sicherheiten anzubieten, wie beispielsweise einen Bürgen, um die Chancen auf eine Kreditbewilligung zu erhöhen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Es ist durchaus möglich, einen Minikredit auch mit schlechter Bonität zu bekommen. Es gibt spezielle Anbieter, die solche Kredite vergeben.

      Allerdings solltest du vorsichtig sein, denn die Zinsen sind oft sehr hoch und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Einige Anbieter vergeben Kredite ohne Schufa-Abfrage, was für Personen in deiner Lage interessant sein könnte.

      Es ist wichtig, dass du die Angebote genau prüfst und nicht auf möglicherweise unseriöse Lockangebote hereinfällst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hast du schon mal von P2P-Krediten gehört? Das sind Kredite, die von Privatpersonen vergeben werden.

        Vielleicht ist das eine Option für dich.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Die Möglichkeit, einen Minikredit trotz schlechter Bonität zu erhalten, besteht in der Tat. Allerdings sind die Konditionen meist nicht so günstig wie bei einem herkömmlichen Kredit.

          Die Zinssätze können deutlich höher sein und es gibt oft strikte Rückzahlungsbedingungen. Anbieter wie Credimaxx oder die Sigma Kreditbank sind bekannt dafür, Kredite ohne Schufa zu vergeben.

          Es ist aber wichtig, die Angebote genau zu prüfen und die Vertragsbedingungen zu verstehen. Zudem solltest du bedenken, dass solche Kredite deine finanzielle Situation auf lange Sicht weiter verschlechtern können, wenn du nicht in der Lage bist, sie fristgerecht zurückzuzahlen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Die Suche nach einem Minikredit trotz schlechter Bonität kann herausfordernd sein, aber es gibt Wege, wie du trotzdem zu einem Darlehen kommen kannst. Neben den bereits genannten spezialisierten Kreditvermittlern gibt es auch Online-Plattformen, die Kredite von privaten Investoren vermitteln. Diese sogenannten Peer-to-Peer-Kredite können eine Alternative sein, da hier individuelle Kreditgeber entscheiden, ob sie dir Geld leihen möchten oder nicht.

            Es ist jedoch wichtig, dass du realistisch bleibst. Die Zinsen werden wahrscheinlich höher sein als bei einem Kredit mit guter Bonität. Du solltest auch darauf achten, dass du keine Angebote annimmst, die unrealistisch erscheinen oder bei denen du im Voraus Geld bezahlen musst. Solche Vorkosten sind ein häufiges Zeichen für unseriöse Anbieter.

            Ich empfehle dir, Angebote genau zu prüfen und dich über die Erfahrungen anderer Kreditnehmer mit den jeweiligen Anbietern zu informieren.

              Minikredite für Personen mit niedriger Bonität sind eine heikle Angelegenheit. Viele Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und bieten Kredite zu extrem hohen Zinsen an. Das kann schnell zu einer Schuldenfalle werden. Wenn du keine andere Wahl hast und einen solchen Kredit in Betracht ziehst, solltest du zumindest sicherstellen, dass du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.

              Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen beraten und unterstützen können. Vielleicht gibt es auch in deiner Stadt eine Schuldnerberatungsstelle, die dir helfen kann, deine finanzielle Situation zu sortieren und Alternativen zu einem riskanten Kredit aufzuzeigen.

              Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote genau und achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatliche Rate.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo speedy82,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Also, ich würde dir wirklich empfehlen, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du einen Kredit mit schlechter Bonität aufnimmst. Hast du schon mal überlegt, dich an eine Schuldnerberatung zu wenden?

                Die können dir oft helfen, einen Weg aus der finanziellen Misere zu finden, ohne dass du dich weiter verschuldest.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Es gibt definitiv Möglichkeiten, einen Minikredit auch bei schlechter Bonität zu bekommen. Du solltest aber wirklich aufpassen, denn es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

                  Eine Möglichkeit könnte ein Kredit von einer ausländischen Bank sein, die keine Schufa-Abfrage macht. Aber auch hier gilt: Vorsicht vor zu hohen Zinsen und versteckten Gebühren.

                    Die Realität ist, dass es schwierig, aber nicht unmöglich ist, einen Minikredit mit schlechter Bonität zu erhalten. Wichtig ist, dass du die Angebote sorgfältig prüfst und dich nicht von verlockenden Versprechungen blenden lässt. Die Zinsen sind oft höher, und es können versteckte Gebühren anfallen. Manche Anbieter verlangen auch Vorkosten, was ein Warnsignal für unseriöse Geschäftspraktiken sein kann.

                    Es gibt jedoch auch legitime Anbieter, die Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben. Du solltest nach Unternehmen suchen, die transparente Bedingungen bieten und keine Gebühren im Voraus verlangen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Es ist wichtig, dass du bei der Suche nach einem Minikredit trotz schlechter Bonität sehr vorsichtig bist. Es gibt zwar Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber die Konditionen sind oft nicht zu deinem Vorteil. Hohe Zinsen und Gebühren können deine finanzielle Situation noch weiter verschlechtern.

                      Ich würde dir raten, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst. Die Berater können dir helfen, deine finanzielle Lage zu analysieren und einen Plan zu entwickeln, um wieder auf die Beine zu kommen.

                        Als jemand, der sich mit dem Thema auskennt, rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein, wenn du einen Minikredit mit schlechter Bonität suchst. Viele Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus.

                        Es ist besser, wenn du dich an eine Schuldnerberatung wendest, die dir helfen kann, ohne dass du dich weiter verschuldest.

                          Ich habe selbst schon Erfahrungen mit Minikrediten bei schlechter Bonität gemacht. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber du musst wirklich aufpassen. Die Zinsen sind meistens höher, und es gibt oft zusätzliche Gebühren.

                          Du solltest auf jeden Fall Angebote von verschiedenen Anbietern einholen und diese genau vergleichen. Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden und dass die Rückzahlungsbedingungen klar und fair sind.

                          Ein weiterer Tipp ist, dass du dir genau überlegst, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Es macht keinen Sinn, einen Kredit aufzunehmen, wenn du ihn nicht zurückzahlen kannst. Vielleicht gibt es ja auch andere Wege, um deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich weiter zu verschulden.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Also, ich hab mal gehört, dass es spezielle Kreditvermittler gibt, die auch bei schlechter Bonität Kredite vermitteln. Aber die Zinsen sind echt hoch, Mann. Du solltest auf jeden Fall die Finger von irgendwelchen Angeboten lassen, die dir Vorkosten abknöpfen wollen. Das ist meistens Betrug.

                            Und pass auf, dass du dir nicht noch mehr Ärger einhandelst, indem du nen Kredit aufnimmst, den du dann nicht zurückzahlen kannst. Vielleicht kannst du ja auch erstmal bei Freunden oder Familie nachfragen, ob die dir kurzfristig aushelfen können.

                              Sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa-Prüfung. Die Konditionen sind oft nicht vorteilhaft für den Kreditnehmer.

                                Ich verstehe deine Notlage, und es ist wahr, dass es auf dem Markt Möglichkeiten gibt, einen Minikredit auch bei schlechter Bonität zu erhalten. Es gibt Anbieter wie Auxmoney oder Smava, die Kredite von Privatpersonen vermitteln. Diese Plattformen ermöglichen es, dass private Investoren direkt in deinen Kredit investieren können.

                                Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die Zinsen bei solchen Krediten in der Regel höher sind als bei Banken. Außerdem ist es wichtig, dass du dir die Kreditbedingungen genau ansiehst und sicherstellst, dass du keine versteckten Gebühren übersiehst.

                                Einige Anbieter bieten auch Kredite ohne Schufa-Abfrage an, was bedeutet, dass sie nicht deine Kreditwürdigkeit bei der Schufa prüfen. Diese Kredite sind oft teurer, können aber eine Option sein, wenn du dringend Geld benötigst und keine andere Möglichkeit hast.

                                Mein Rat wäre, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden, bevor du einen Kredit aufnimmst. Sie können dir helfen, deine finanzielle Situation zu analysieren und einen Plan zu entwickeln, um deine Schulden zu bewältigen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Wenn du einen Minikredit suchst und eine schlechte Bonität hast, gibt es einige Anbieter, die dir unter Umständen helfen können. Jedoch ist es wichtig, dass du die Angebote genau prüfst. Anbieter wie die Sigma Kreditbank oder Credimaxx bieten Kredite ohne Schufa an, allerdings zu hohen Zinssätzen.

                                  Eine Alternative könnten Peer-to-Peer-Kreditplattformen sein, bei denen Privatpersonen Geld verleihen. Diese sind oft bereit, Risiken einzugehen, die traditionelle Banken meiden. Allerdings sind auch hier die Zinsen oft höher als üblich.

                                  Ich würde dir empfehlen, dich ausführlich zu informieren und die Konditionen genau zu vergleichen. Achte insbesondere darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann.

                                    Die Herausforderung, einen Minikredit bei schlechter Bonität zu erhalten, ist nicht zu unterschätzen. Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit haben sich darauf spezialisiert, auch Menschen in schwierigen finanziellen Situationen zu helfen. Sie bieten Kredite ohne Schufa-Abfrage an, was bedeutet, dass deine Schufa-Einträge bei der Kreditentscheidung nicht berücksichtigt werden.

                                    Es ist jedoch von größter Wichtigkeit, dass du die Angebote genau unter die Lupe nimmst. Die Zinsen bei solchen Krediten sind oft erheblich höher, und es können versteckte Gebühren anfallen. Zudem solltest du unbedingt darauf achten, dass du keine Angebote annimmst, die Vorkosten verlangen.

                                    Meine Empfehlung wäre, auch alternative Wege zu prüfen, um deine finanzielle Lage zu verbessern. Manchmal gibt es lokale Hilfsangebote oder staatliche Unterstützungen, die dir zur Verfügung stehen könnten.

                                      Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Die Zinsen können sehr hoch sein.

                                        Kredite für Personen mit schlechter Bonität sind oft mit hohen Zinsen verbunden. Es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und dich nicht vorschnell für einen Kredit entscheidest.

                                        Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber es gibt auch viele, die versuchen, aus der Not der Menschen Profit zu schlagen.

                                          Schau mal bei Auxmoney, die vergeben auch Kredite an Leute mit schlechter Bonität.

                                            Achte darauf, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst. Das ist oft ein Zeichen für Betrug.

                                              Hast du schon mal über einen Nebenjob nachgedacht, um deine finanzielle Lage zu verbessern? Das könnte eine Alternative zum Kredit sein und dir helfen, wieder auf die Beine zu kommen.

                                                Es gibt definitiv Möglichkeiten, einen Minikredit zu bekommen, auch wenn deine Bonität nicht die beste ist. Aber sei vorsichtig, denn es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

                                                Du solltest Angebote von verschiedenen Anbietern einholen und diese genau vergleichen. Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden und dass die Rückzahlungsbedingungen klar und fair sind.

                                                  Ich würde dir raten, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Die können dir helfen, einen Weg aus der finanziellen Misere zu finden.

                                                    Es gibt spezielle Kreditvermittler, die auch bei schlechter Bonität Kredite vergeben. Aber die Zinsen sind oft sehr hoch und es können zusätzliche Gebühren anfallen.

                                                    Du solltest die Angebote genau prüfen und nicht auf möglicherweise unseriöse Lockangebote hereinfallen.

                                                      Versuch es bei der Sigma Kreditbank, die bieten Kredite ohne Schufa an. Aber pass auf die Zinsen auf!

                                                        Du solltest dir überlegen, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Es gibt andere Möglichkeiten, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich weiter zu verschulden.

                                                        Schuldnerberatungsstellen können eine große Hilfe sein.

                                                          Sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Die Konditionen sind oft nicht vorteilhaft für den Kreditnehmer und können zu einer Schuldenfalle werden.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X