- Kreditzinsen sind variabel und hängen von individuellen Faktoren wie Bonität, Kreditbetrag und Laufzeit ab; es ist möglich, dass andere Kunden andere Zinsen erhalten haben.
- Um bessere Konditionen zu verhandeln, ist es empfehlenswert, Vergleichsangebote anderer Banken einzuholen und diese in Verhandlungen einzubringen.
- Für Kredite, insbesondere wenn man auf der Suche nach günstigen Zinsen ist, hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einem bestimmten Vergleichsportal gemacht, das passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet.
- Es kann auch hilfreich sein, die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern, beispielsweise durch das Schließen offener Kreditlinien oder die Optimierung des Schufa-Scores, um attraktivere Zinsen zu erhalten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWarum sind Consors Finanz Kredit Zinsen so teuer?
-
- 25.01.2024
- 1
Warum sind Consors Finanz Kredit Zinsen so teuer?
Sind die Consors Finanz Kredit Zinsen immer so hoch, oder habe ich nur ein schlechtes Angebot bekommen? Kann jemand, der kürzlich einen Kredit dort aufgenommen hat, über seine Erfahrungen berichten und eventuell Tipps geben, wie man bessere Konditionen verhandeln könnte?Stichworte: -
-
- 18.04.2019
- 104
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHey daniel_hammer, ich hab vor ein paar Monaten auch bei Consors Finanz angefragt und fand die Zinsen ziemlich hoch. Aber ich glaube, das hängt stark von deiner Bonität und anderen Faktoren ab.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Hast du schon mal versucht, dein Angebot mit anderen Banken zu vergleichen? Manchmal hilft es auch, direkt mit den Beratern zu sprechen und auf deine finanzielle Situation hinzuweisen, vielleicht können sie dir ein besseres Angebot machen.
Und schau mal, ob du irgendwelche Sicherheiten anbieten kannst, das kann die Zinsen auch drücken. -
- 29.10.2023
- 265
Hallo daniel_hammer, die Zinsen bei Krediten können sehr variieren und sind oft individuell nach der Kreditwürdigkeit des Antragstellers gestaltet. Consors Finanz ist bekannt dafür, dass sie tendenziell höhere Zinsen haben, was teilweise mit dem Risiko zusammenhängt, das sie eingehen, wenn sie Kredite an Personen mit niedrigerer Bonität vergeben. Es ist wichtig, die Kreditkonditionen genau zu prüfen und mit anderen Angeboten zu vergleichen.
Eine Möglichkeit, bessere Konditionen zu erhalten, ist die Verbesserung deiner Bonität, zum Beispiel durch das Schließen von ungenutzten Konten oder Kreditkarten, die Begleichung von Schulden oder die Korrektur von Fehlern in deiner Kreditauskunft. Außerdem solltest du versuchen, eine höhere Eigenkapitalquote zu bieten, da dies das Risiko für die Bank senkt und sie möglicherweise bereit ist, dir niedrigere Zinsen anzubieten.
Eine weitere Strategie könnte sein, einen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer hinzuzufügen, um das Vertrauen der Bank zu stärken. Denke auch daran, dass die Verhandlungsmacht steigt, wenn du bereits Kunde bei der Bank bist und eine positive Geschäftsbeziehung vorweisen kannst. Letztendlich ist es entscheidend, dass du nicht das erstbeste Angebot annimmst, sondern den Markt gründlich erkundest und verhandelst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 17.02.2025 -
- 29.08.2018
- 146
Moin daniel_hammer, also ich sag dir, das ist ja wie bei nem Basar, diese Kreditgeschichten. Man muss feilschen können, wa?
Ich hab zwar nicht bei Consors Finanz meinen Kredit genommen, aber ich hab gehört, dass die schon mal ordentlich was draufschlagen bei den Zinsen. Mein Tipp: Zeig denen, dass du auch woanders guckst und lass dir bloß nicht das erste Angebot andrehen.
Und wenn du nen Kumpel hast, der sich mit Finanzen auskennt, nimm den mit zum Gespräch. Zwei hören mehr als einer, und manchmal brauchts jemanden, der den Bankern auf die Finger klopft, damit die merken, dass du dich nicht übern Tisch ziehen lässt. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 25.03.2019
- 229
Guten Tag daniel_hammer, es ist bedauerlich zu hören, dass Sie mit den Kreditzinsen von Consors Finanz nicht zufrieden sind. Es ist jedoch wahr, dass die Zinsen von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich Ihrer Kreditwürdigkeit und des allgemeinen Zinsniveaus.
Es könnte lohnenswert sein, sich an einen Finanzberater zu wenden, der Ihnen helfen kann, Ihre Finanzen zu analysieren und möglicherweise Wege zu finden, wie Sie Ihre Bonität verbessern können. Dies könnte langfristig zu besseren Kreditkonditionen führen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.03.2019
- 94
Hey daniel_hammer, also ich hab mal bei Consors Finanz angefragt und die wollten auch so krasse Zinsen von mir. Hab dann aber mit denen geredet und klar gemacht, dass ich auch andere Angebote checke.
Plötzlich konnten sie mir doch bessere Konditionen anbieten. Also mein Rat: Lass dich nicht abwimmeln und zeig, dass du deine Hausaufgaben gemacht hast und weißt, was auf dem Markt los ist.
Und so ein Vergleichsportal im Internet ist auch mega hilfreich, um Argumente fürs Verhandeln zu haben. Die Banken wollen dich als Kunden und wenn du hartnäckig bist, kriegst du oft auch was raus.- 17.05.2019
- 387
Hallo daniel_hammer, es ist immer frustrierend, wenn man das Gefühl hat, zu hohe Zinsen zu zahlen. Ich habe vor kurzem auch einen Kredit aufgenommen, allerdings nicht bei Consors Finanz.
Meine Erfahrung zeigt, dass es sich lohnt, mehrere Angebote einzuholen und diese gegenüberzustellen. Wenn du bereits ein Angebot von Consors Finanz hast, nutze es als Verhandlungsbasis und frage bei anderen Banken nach, ob sie dir bessere Konditionen bieten können.
Es ist auch hilfreich, deine finanzielle Situation transparent zu machen und zu zeigen, dass du ein verantwortungsbewusster Kreditnehmer bist.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo daniel_hammer,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 11.09.2018
- 329
Hey, kurz und knapp: Vergleichen, vergleichen, vergleichen! Und nicht nur die Zinsen checken, sondern auch auf andere Gebühren achten.
Manchmal sind die versteckten Kosten das eigentliche Problem.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 09.10.2019
- 113
Guten Tag, daniel_hammer. Es ist entscheidend, dass Sie sich nicht auf das erste Angebot festlegen.
Es gibt viele Faktoren, die die Kreditzinsen beeinflussen können. Ich empfehle Ihnen, Ihre Kreditwürdigkeit zu überprüfen und alle möglichen Optionen zu erkunden.
Manchmal bieten kleinere Banken oder Online-Kreditgeber bessere Konditionen als die großen Institute.- 28.09.2018
- 223
Ach, daniel_hammer, das ist ja wie beim Flirten, man muss sich ein bisschen interessant machen, damit die anderen sehen, was sie haben könnten. Zeig Consors Finanz, dass du auch andere Verehrer hast, sprich andere Bankangebote, und dann schau mal, ob sie nicht doch ein bisschen großzügiger werden.
Und wenn du ne Weile bei denen Kunde bist, dann erinnere sie mal daran. Treue muss sich ja auch mal auszahlen, oder?ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 30.05.2018
- 383
Hi daniel_hammer, ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Kredit aufgenommen und dabei festgestellt, dass die Zinsen sehr stark variieren können. Es ist absolut entscheidend, dass man nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick hat.
Manchmal können die Angebote mit niedrigeren Zinsen durch hohe Gebühren oder ungünstige Bedingungen am Ende teurer werden. Es ist wichtig, sich nicht von einem niedrigen Zinssatz blenden zu lassen und stattdessen das Kleingedruckte genau zu studieren.- 04.04.2018
- 210
daniel_hammer, hast du schon einmal über einen Kreditvergleich nachgedacht? Es gibt viele Online-Portale, die dir helfen können, die besten Konditionen zu finden.
Und manchmal ist es auch eine gute Idee, bei deiner Hausbank nachzufragen, die kennen deine finanzielle Situation am besten.- 12.05.2018
- 174
Servus daniel_hammer, also ich hab letztens gelesen, dass manche Banken flexibler bei den Zinsen sind, wenn du schon Kunde bist. Vielleicht kannst du das bei Consors Finanz nutzen?
Und check mal, ob du nicht irgendwelche Versicherungen oder so hast, die als Sicherheit dienen könnten, das drückt oft die Zinsen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 14.02.2019
- 372
Hey, ich hab mal gehört, dass die Zinsen auch saisonal schwanken können. Vielleicht ist jetzt einfach ne schlechte Zeit für Kredite?
Warte ein bisschen und versuchs später nochmal!- 09.05.2019
- 367
Hey daniel_hammer, ich würde an deiner Stelle auch mal über einen Kreditvermittler nachdenken. Die haben oft exklusive Deals mit den Banken und können dir vielleicht bessere Konditionen besorgen, als wenn du direkt bei der Bank anklopfst.- 02.05.2019
- 219
Sehr geehrter daniel_hammer, es ist durchaus möglich, dass die Kreditzinsen, die Ihnen von Consors Finanz angeboten wurden, höher sind als der Marktstandard. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Zinsen basierend auf einer Risikobewertung festgelegt werden, die mehrere Faktoren berücksichtigt, einschließlich Ihrer Kreditwürdigkeit, Ihres Einkommens, Ihrer Ausgaben und Ihrer finanziellen Historie.
Um bessere Konditionen zu verhandeln, sollten Sie zunächst eine gründliche Bonitätsprüfung durchführen. Überprüfen Sie Ihre Schufa-Auskunft auf Fehler und stellen Sie sicher, dass alle Informationen korrekt sind. Wenn Sie über Sicherheiten wie Immobilien oder ein stabiles Einkommen verfügen, stellen Sie diese Informationen in den Vordergrund, um das Risiko für die Bank zu minimieren.
Es kann auch hilfreich sein, eine detaillierte Aufstellung Ihrer monatlichen Einnahmen und Ausgaben vorzubereiten, um zu zeigen, dass Sie in der Lage sind, die Kreditraten zu tragen. Vergessen Sie nicht, dass Sie die Möglichkeit haben, Angebote von anderen Banken einzuholen und diese als Verhandlungsbasis zu verwenden. Manchmal können Sie durch den Nachweis von konkurrierenden Angeboten bessere Bedingungen aushandeln.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 20.05.2018
- 389
Also daniel_hammer, ich hab mal bei Consors Finanz angefragt und die Zinsen waren echt nicht ohne. Aber ich hab dann mit denen geredet und gesagt, dass ich auch andere Angebote habe.
Plötzlich waren sie bereit, über die Konditionen nochmal zu sprechen. Mein Tipp: Sei hartnäckig und zeig, dass du dich auskennst.
Und schau mal, ob du nicht vielleicht doch bei einer anderen Bank ein besseres Angebot kriegst. Manchmal wollen die dich nur testen und gucken, ob du wirklich vergleichst oder einfach das erstbeste Angebot nimmst.- 01.11.2019
- 262
Lieber daniel_hammer, das ist ja eine Zwickmühle mit den Zinsen bei Consors Finanz. Ich habe auch schon von anderen gehört, dass die Zinsen dort etwas höher sein können. Aber weißt du, das ist wie beim Tanzen, man muss die richtigen Schritte kennen. Zuerst würde ich dir empfehlen, deine Bonität zu überprüfen. Manchmal gibt es da kleine Fehler, die behoben werden können und schon sieht die Welt ganz anders aus.
Dann solltest du wirklich den Markt studieren, Angebote vergleichen und dir ein klares Bild von deinen Optionen machen. Manchmal kann es auch helfen, wenn du einen Kreditvermittler einschaltest, der dir die Türen zu besseren Angeboten öffnen kann.
Und vergiss nicht, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Es gibt Online-Banken und Kreditplattformen, die manchmal bessere Konditionen bieten als die traditionellen Häuser. Also, Kopf hoch und weitertanzen, bis du das richtige Angebot findest!- 03.10.2018
- 394
Kann es sein, dass du noch nicht lange Kunde bei Consors Finanz bist? Manchmal bekommen Neukunden nicht die besten Zinsen.- 16.02.2019
- 273
Hey daniel_hammer, ich hab mal ein Praktikum bei einer Bank gemacht und da gelernt, dass die Zinsen oft verhandelbar sind. Du musst denen nur zeigen, dass du auch anderswo gute Angebote kriegst.
Und wenn du ne gute Schufa hast, dann nutz das als Argument. Zeig denen, dass du nen zuverlässigen Eindruck machst und deine Finanzen im Griff hast, das kann auch helfen, die Zinsen zu drücken.- 05.04.2018
- 352
Liebe Community, ich habe mit großem Interesse die Diskussion über die Kreditzinsen bei Consors Finanz verfolgt. Es ist eine bekannte Tatsache, dass die Zinsen für Kredite von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich der Bonität des Antragstellers und der aktuellen Marktlage. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es nicht nur um die Zinsen geht, sondern auch um die Gesamtkosten des Kredits.
Bevor man ein Angebot annimmt, sollte man sich genau über alle anfallenden Gebühren informieren und diese in die Gesamtberechnung einbeziehen. Oft sind es die versteckten Kosten, die einen Kredit teuer machen können. Es ist auch ratsam, sich nicht von scheinbar niedrigen Zinsen locken zu lassen, ohne das Kleingedruckte zu lesen.
Darüber hinaus sollte man sich überlegen, ob man zusätzliche Sicherheiten anbieten kann, um bessere Konditionen zu erhalten. Und schließlich ist es immer eine gute Idee, mit mehreren Banken zu sprechen und die Angebote zu vergleichen. Oft kann man durch geschicktes Verhandeln die Konditionen zu seinen Gunsten beeinflussen.- 13.10.2018
- 234
Guten Tag, daniel_hammer. Ich verstehe Ihre Bedenken bezüglich der hohen Zinsen, die Ihnen von Consors Finanz angeboten wurden.
Es ist immer ratsam, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese zu vergleichen. Manchmal können auch Online-Kreditvergleichsportale hilfreich sein, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen.
Zögern Sie nicht, die Angebote zu nutzen, um mit Consors Finanz zu verhandeln. Es ist durchaus üblich, dass Banken bereit sind, ihre Konditionen zu verbessern, um einen Kunden zu gewinnen oder zu halten.- 17.01.2018
- 212
Hallo daniel_hammer, ich würde an deiner Stelle auch die Konditionen für einen Kredit ohne Schufa prüfen. Manchmal sind diese sogar günstiger, wenn man eine stabile finanzielle Situation nachweisen kann.- 16.09.2018
- 98
Moin daniel_hammer, ich habe mal einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen und fand die Zinsen auch ziemlich hoch. Aber ich habe dann ein bisschen mit denen verhandelt und konnte sie etwas drücken.
Mein Tipp: Sei selbstbewusst und zeige, dass du dich auch woanders umsiehst. Wenn du gute Argumente hast, zum Beispiel ein regelmäßiges Einkommen oder ein positives Schufa-Rating, dann kannst du das in die Waagschale werfen.- 04.02.2020
- 413
Hey, vielleicht solltest du mal deine Schufa checken. Wenn da alles sauber ist, kannst du das als Argument nutzen, um bessere Konditionen zu bekommen.- 17.01.2018
- 322
Guten Tag daniel_hammer, ich habe in meiner beruflichen Laufbahn gelernt, dass die Zinsen für Kredite oft verhandelbar sind. Es ist wichtig, dass Sie sich gut auf das Gespräch mit der Bank vorbereiten.
Bringen Sie Belege für Ihre finanzielle Stabilität mit und zeigen Sie auf, dass Sie sich über alternative Angebote informiert haben. Es kann auch hilfreich sein, eine persönliche Verbindung zum Berater aufzubauen und Ihre Zuverlässigkeit als Kreditnehmer zu betonen.- 10.04.2019
- 198
Check mal, ob du irgendwelche Versicherungen hast, die du als Sicherheit nutzen kannst.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo