- Achten Sie bei der Auswahl eines Kleinkredit-Anbieters auf Transparenz, günstige Konditionen und positive Kundenbewertungen.
- Prüfen Sie vor Vertragsabschluss, ob keine versteckten Gebühren anfallen und ob die Ratenzahlungen Ihren finanziellen Möglichkeiten entsprechen.
- Manche Online-Plattformen, die günstige Kredite vermitteln, bieten auch Optionen für Kleinkredite, so hat die Redaktion beispielsweise gute Erfahrungen mit diesem Service gemacht, der tendenziell niedrige Zinsen und schnelle Bearbeitungszeiten bietet.
- Vergleichen Sie Angebote von mehreren Anbietern, um den besten Zinssatz und die passendsten Kreditbedingungen zu finden – beiläufig sei erwähnt, dass auch von Nutzern oft positive Rückmeldungen zu einem bestimmten bayrischen Anbieter kommen.
- Berücksichtigen Sie, dass bei einem Kleinkredit über 6 Monate die monatliche Belastung durch die kurze Laufzeit höher sein kann – daher ist eine solide Finanzplanung wichtig.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragRatenkredit leicht gemacht: Kleinkredit 6 Monate, aber wie?
-
- 19.01.2024
- 1
Ratenkredit leicht gemacht: Kleinkredit 6 Monate, aber wie?
Wie sind eure Erfahrungen mit einem Kleinkredit über 6 Monate? Kann mir jemand Anbieter empfehlen, die seriös sind und günstige Konditionen haben?Stichworte: -
-
- 11.10.2018
- 351
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEin Kleinkredit über 6 Monate kann eine praktische Lösung sein, um kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken. Die Konditionen variieren stark je nach Anbieter, daher ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. Achte darauf, dass der effektive Jahreszins niedrig ist und keine versteckten Gebühren anfallen. Seriöse Anbieter sind in der Regel transparent in ihrer Preisgestaltung und bieten eine klare Vertragsstruktur.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Einige Direktbanken bieten gute Konditionen für Kleinkredite an, da sie aufgrund ihrer Online-Struktur oft günstigere Konditionen als Filialbanken haben. Auch Kreditvergleichsportale können hilfreich sein, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Smava und Auxmoney gemacht, da diese Plattformen eine Vielzahl von Bankangeboten bündeln und somit einen guten Marktüberblick ermöglichen. Wichtig ist, dass du vor Abschluss eines Kreditvertrages die Konditionen genau prüfst und dich nicht von vermeintlich niedrigen Monatsraten täuschen lässt. Die Gesamtkosten des Kredits sind entscheidend. -
- 08.05.2019
- 352
Bei der Wahl eines Anbieters für einen Kleinkredit solltest du vor allem auf die Transparenz der Kreditbedingungen achten. Seriöse Anbieter stellen alle Kosten klar dar, inklusive Zinsen, Gebühren und der Rückzahlungsmodalitäten.
Ich habe mit der Targobank gute Erfahrungen gemacht. Sie bieten flexible Kredite an und der Prozess war sehr transparent und kundenfreundlich. Auch die ING kann ich empfehlen, da sie oft günstige Zinsen und eine schnelle Abwicklung bieten.
Vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch niedrige Zinsen versprechen. Das sind oft Anzeichen für unseriöse Praktiken. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.02.2025 -
- 21.08.2018
- 391
Bei der Suche nach einem Kleinkredit ist es entscheidend, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote sorgfältig zu prüfen. Die Seriosität eines Anbieters erkennst du an klaren und verständlichen Vertragsbedingungen, einem guten Kundenservice und positiven Bewertungen von anderen Kunden.
Ich rate dir, auf Online-Plattformen wie Check24 oder Verivox zu schauen, wo du verschiedene Angebote direkt vergleichen kannst. Diese Plattformen bieten eine transparente Übersicht über die Zinsen, Laufzeiten und monatlichen Raten verschiedener Banken.
Meine persönliche Empfehlung ist es, bei deiner Hausbank anzufragen, da du dort bereits eine Beziehung hast und möglicherweise bessere Konditionen aushandeln kannst. Wenn das nicht infrage kommt, sind Direktbanken wie die DKB oder die ING mit ihren Online-Kreditangeboten eine gute Wahl. Sie bieten in der Regel niedrigere Zinsen als traditionelle Banken und eine schnelle Abwicklung.
Denke daran, dass die Kreditwürdigkeit eine große Rolle spielt. Achte darauf, alle erforderlichen Unterlagen bereitzustellen, um den Prozess zu beschleunigen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 18.11.2018
- 389
Kurz gesagt, bei Kleinkrediten ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. Ich habe selbst Smava genutzt und war zufrieden.
Sie bieten einen guten Vergleich und der Service war einfach zu nutzen. Wichtig ist, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst, das ist oft ein schlechtes Zeichen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 10.10.2019
- 118
Ein Kleinkredit über 6 Monate ist eine spezielle Finanzierungsform, die sich für überschaubare Investitionen oder die Überbrückung kurzfristiger finanzieller Engpässe eignet. Es ist wichtig, dass du einen Anbieter wählst, der eine hohe Transparenz bietet und bei dem keine versteckten Kosten anfallen.
Ich empfehle, vor Abschluss eines Kreditvertrags genau auf den effektiven Jahreszins zu achten und nicht nur die nominalen Zinsen zu berücksichtigen. Dieser beinhaltet alle Kosten des Kredits und gibt dir somit eine realistische Einschätzung der Gesamtkosten.
Online-Banken wie die ING oder die DKB bieten oft günstigere Konditionen als traditionelle Filialbanken, da sie geringere Verwaltungskosten haben. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Bank dir die Möglichkeit bietet, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen.
Meine persönliche Erfahrung mit der Santander Consumer Bank war sehr positiv. Sie bieten nicht nur konkurrenzfähige Zinsen, sondern auch einen sehr guten Kundenservice.- 12.03.2019
- 296
Ich habe vor einiger Zeit einen Kleinkredit über 6 Monate aufgenommen und dabei festgestellt, dass Online-Anbieter oft die besten Konditionen bieten. Auxmoney zum Beispiel hat mir ermöglicht, trotz eines mittelmäßigen Schufa-Scores einen Kredit zu erhalten.
Wichtig ist, dass du auf versteckte Gebühren achtest und die Angebote genau vergleichst. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, verlangen aber hohe Bearbeitungsgebühren.
Ich rate dir, auf Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte zu achten, um einen seriösen Anbieter zu finden.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo actionhero2000,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 06.03.2019
- 136
Gute Erfahrungen habe ich mit der DKB gemacht. Sie bieten transparente Konditionen und einen schnellen Online-Abschluss.
Es ist wichtig, dass du auf eine klare Kostenstruktur achtest und dich nicht von vermeintlich niedrigen Zinsen täuschen lässt.
Prüfe auch, ob Sondertilgungen möglich sind, um den Kredit flexibel zurückzahlen zu können.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 23.09.2018
- 260
Beim Thema Kleinkredit über 6 Monate solltest du vor allem darauf achten, dass der Anbieter seriös ist und du die Gesamtkosten des Kredits leicht verstehen kannst. Es gibt viele Online-Vergleichsportale, die dir dabei helfen können, einen guten Überblick zu bekommen.
Ich habe selbst schon Erfahrungen mit Krediten von der ING und der DKB gemacht und kann beide empfehlen. Sie hatten nicht nur gute Konditionen, sondern auch einen transparenten und schnellen Prozess.
Vermeide Anbieter, die mit Krediten ohne Schufa werben, da diese oft hohe Zinsen haben und die Kreditwürdigkeit nicht ausreichend prüfen.- 04.04.2018
- 347
Ich rate dir, Angebote von Smava und Check24 zu vergleichen. Diese Plattformen bieten eine gute Übersicht und sind einfach zu bedienen.
Achte auf die Gesamtkosten und nicht nur auf die monatliche Rate.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 03.02.2020
- 378
Bei einem Kleinkredit ist es wichtig, dass keine versteckten Kosten anfallen. Schau dir die Angebote von Online-Banken an, die sind oft günstiger.
Ich habe gute Erfahrungen mit der ING gemacht, schnelle Abwicklung und klare Bedingungen.
Pass auf bei Angeboten ohne Schufa, die sind oft teurer.- 11.06.2018
- 381
Bei der Suche nach einem Kleinkredit über 6 Monate ist es essenziell, die Angebote genau zu analysieren. Die Konditionen sollten transparent und verständlich sein. Seriöse Anbieter stellen alle Informationen offen dar und haben keine versteckten Gebühren.
Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit der DKB gemacht. Sie bieten nicht nur attraktive Konditionen, sondern auch einen exzellenten Kundenservice. Zudem ist der Online-Abschlussprozess sehr benutzerfreundlich.
Ein weiterer Anbieter, den ich empfehlen kann, ist Auxmoney. Sie sind besonders hilfreich, wenn deine Schufa-Bewertung nicht optimal ist. Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen hier oft höher sind als bei herkömmlichen Banken.
Vermeide unbedingt Anbieter, die Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen. Das sind häufig Indikatoren für unseriöse Geschäftspraktiken. Schau auch nach, ob die Banken dir die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung bieten, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen.- 12.04.2018
- 151
Ich empfehle dir, bei deiner Hausbank nachzufragen. Oft bieten sie für bestehende Kunden bessere Konditionen an.
Online-Banken wie die DKB und ING sind auch eine gute Option für Kleinkredite.
Achte auf die Gesamtkosten und versteckte Gebühren.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 14.05.2019
- 191
Schau dir mal die Angebote von Online-Kreditvermittlern wie Smava an. Die haben oft gute Konditionen und eine große Auswahl an Banken.
Wichtig ist, dass du die Gesamtkosten im Blick behältst.- 29.10.2023
- 352
Ein Kleinkredit kann eine sinnvolle finanzielle Unterstützung sein, wenn du kurzfristig Liquidität benötigst. Es ist wichtig, dass du dich an seriöse Anbieter hältst, die transparente Konditionen und einen guten Kundenservice bieten.
Ich habe gute Erfahrungen mit der ING gemacht. Sie bieten nicht nur wettbewerbsfähige Zinsen, sondern auch einen schnellen und unkomplizierten Online-Abschluss. Zudem sind sie bekannt für ihre transparente Preisgestaltung ohne versteckte Gebühren.
Ein weiterer Anbieter, den ich empfehlen kann, ist die DKB. Sie bieten ebenfalls sehr gute Konditionen und einen exzellenten Kundenservice. Außerdem ist der Kreditantragsprozess bei der DKB sehr benutzerfreundlich und schnell.
Mein Rat ist, dass du dir Zeit nimmst, die Angebote genau zu vergleichen und nicht das erstbeste Angebot annimmst. Nutze Vergleichsportale, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen.- 21.02.2019
- 361
Es ist entscheidend, bei der Auswahl eines Kleinkredits auf Seriosität und Transparenz zu achten. Ein Anbieter, der mir positiv aufgefallen ist, ist die ING. Sie bieten nicht nur günstige Konditionen, sondern auch eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Ich rate dir, Angebote genau zu prüfen und insbesondere auf den effektiven Jahreszins zu achten. Dieser gibt dir Auskunft über die tatsächlichen Kosten des Kredits.
Ein weiterer Tipp ist, auf Kreditvergleichsportale wie Smava oder Check24 zurückzugreifen. Dort kannst du verschiedene Angebote übersichtlich vergleichen und das für dich passende auswählen.
Vermeide Anbieter, die mit Krediten ohne Schufa werben, da diese oft hohe Zinsen und Gebühren verbergen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 12.08.2018
- 408
Ich habe mit der ING gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Abwicklung und faire Zinsen.
Checke immer den effektiven Jahreszins und die Gesamtkosten.- 26.05.2018
- 383
Achte auf Online-Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die oft bessere Konditionen als traditionelle Banken bieten.
Wichtig ist, dass du die Gesamtkosten im Auge behältst und nicht nur auf die monatliche Rate schaust.- 30.04.2019
- 114
Bei der Aufnahme eines Kleinkredits über 6 Monate solltest du besonders auf die Seriosität des Anbieters achten. Ich empfehle, Angebote von etablierten Banken wie der ING oder der DKB zu prüfen, da diese in der Regel günstige Konditionen und eine transparente Preisgestaltung bieten.
Online-Vergleichsportale können ebenfalls hilfreich sein, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu erhalten. Es ist wichtig, dass du alle Kostenfaktoren berücksichtigst, einschließlich Zinsen, Gebühren und möglicher Vorfälligkeitsentschädigungen.
Vermeide Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, da diese oft höhere Zinsen verlangen und das Risiko eines unseriösen Geschäftsmodells bergen.- 15.03.2019
- 136
Schau mal bei der ING. Die haben oft gute Angebote für Kleinkredite.
Online-Vergleich ist immer hilfreich.- 17.01.2018
- 212
Die Auswahl eines seriösen Anbieters für einen Kleinkredit ist von großer Bedeutung. Ich habe selbst gute Erfahrungen mit der ING gemacht, die neben günstigen Konditionen auch einen transparenten und schnellen Prozess bietet.
Es ist wichtig, dass du die Gesamtkosten des Kredits im Blick behältst und dich nicht von niedrigen Monatsraten täuschen lässt. Achte auf den effektiven Jahreszins und eventuelle zusätzliche Gebühren.
Ich empfehle dir, auch deine Hausbank in Betracht zu ziehen, da du dort möglicherweise aufgrund deiner bestehenden Kundenbeziehung bessere Konditionen aushandeln kannst.- 30.05.2018
- 137
Bei der Suche nach einem Kleinkredit ist es wichtig, sich an seriöse Anbieter zu wenden. Die ING und die DKB sind beide für ihre günstigen Konditionen und schnelle Abwicklung bekannt.
Ich rate dir, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und insbesondere auf den effektiven Jahreszins zu achten. Dieser gibt dir einen realistischen Überblick über die tatsächlichen Kosten des Kredits.
Vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch niedrige Zinsen anbieten.- 22.07.2018
- 225
Wenn du einen Kleinkredit über 6 Monate suchst, solltest du besonders auf die Seriosität des Anbieters achten. Die ING und die DKB sind beide sehr seriöse Banken mit transparenten Konditionen und einem schnellen Online-Abschluss.
Ich empfehle dir, Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox zu nutzen, um einen guten Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen. Achte dabei nicht nur auf den nominalen Zinssatz, sondern vor allem auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits berücksichtigt.
Vermeide Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten, da diese oft hohe Zinsen haben und die Kreditwürdigkeit nicht ausreichend prüfen.- 06.09.2018
- 146
Schau dir die Angebote von Smava an, die sind oft sehr transparent und günstig.
Vergleiche immer genau!- 14.11.2018
- 142
Ich empfehle dir, auf Online-Plattformen wie Smava oder Auxmoney zu schauen. Die bieten eine große Auswahl und du kannst schnell vergleichen.
Achte auf den effektiven Jahreszins und versteckte Gebühren.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo