Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ich trotz Schufa auf Raten Möbel kaufen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann ich trotz Schufa auf Raten Möbel kaufen?
  • Achtung auf seriöse Anbieter: Suchen Sie nach Möbelhäusern oder Online-Shops, die explizit Ratenzahlungen auch bei negativer Schufa anbieten, z.B. Anbieter wie Besserfinanz, die bekannt für ihre flexible Kreditvermittlung sind, können eine Option sein – allerdings ist Vorsicht geboten, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen.
  • Keine versteckten Gebühren: Informieren Sie sich genau über die Konditionen und stellen Sie sicher, dass keine versteckten Kosten oder hohe Zinsaufschläge damit verbunden sind, insbesondere bei Angeboten, die als "schufa-frei" beworben werden.
  • Erfahrungsberichte nutzen: Berücksichtigen Sie Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte, um seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden; dabei können auch unabhängige Vergleichsplattformen hilfreich sein, wie beispielsweise die positiven Erfahrungen einiger Kunden mit einem bekannten Kreditvergleichsportal, das auch bei negativen Schufa-Einträgen unterstützt.
  • Persönliches Beratungsgespräch: Schauen Sie nach Anbietern, die ein persönliches Beratungsgespräch anbieten, um individuell auf Ihre finanzielle Situation eingehen zu können und verantwortungsbewusste Ratenzahlungen zu ermöglichen, ohne sich weiter finanziell zu überlasten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Durch verschiedene Umstände musste ich in den letzten Jahren mehrfach umziehen, wodurch meine finanzielle Lage etwas ins Wanken geraten ist. Aktuell benötige ich dringend neue Möbel, jedoch zeigt die Schufa immer noch negative Einträge aus der Vergangenheit.

Gibt es seriöse Anbieter, bei denen ich Möbel bestellen auf Raten trotz negativer Schufa kann und auf was sollte ich bei der Auswahl achten? Ich habe Bedenken, in eine Kostenfalle zu geraten oder mit unseriösen Anbietern Geschäfte zu machen.

Kennt jemand Wege, wie man trotz Schufa-Eintrag an eine faire Ratenzahlung für Möbel gelangen kann? Wo liegen die Risiken und fallen zusätzliche Gebühren an?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Möbel auf Raten trotz negativer Schufa zu kaufen, ist eine Herausforderung. Versuche es bei spezialisierten Anbietern wie Bon Kredit oder Credimaxx, die auch Kredite trotz Schufa-Einträgen vergeben.

Achte dabei auf die Zinsen und versteckte Gebühren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich verstehe deine Situation, und es ist wichtig, dass du vorsichtig bist. Anbieter, die Ratenzahlungen trotz negativer Schufa anbieten, berechnen oft höhere Zinsen, um das Risiko zu kompensieren.

Du solltest genau prüfen, ob die monatlichen Raten in dein Budget passen und keine zusätzlichen Gebühren für Verspätungen oder Ähnliches anfallen. Es gibt auch soziale Einrichtungen und Möbelbörsen, die gebrauchte Möbel günstig oder sogar kostenlos anbieten.

Vielleicht wäre das eine Alternative, um erst einmal zu sparen und deine Schufa zu bereinigen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, hast du schon mal über Second-Hand-Möbel nachgedacht? Oft gibt es in sozialen Kaufhäusern oder über Online-Plattformen wie eBay Kleinanzeigen gute Stücke für wenig Geld.

Das wäre eine Möglichkeit, ohne weitere Schulden zu riskieren.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Das Wichtigste ist, nicht in eine Schuldenfalle zu tappen. Es gibt zwar Anbieter wie Auxmoney oder Finanzcheck, die auch mit negativer Schufa Kredite vermitteln, aber die Konditionen sind meist nicht die besten.

Wenn du einen Ratenkauf in Erwägung ziehst, solltest du die Gesamtkosten inklusive aller Zinsen und Gebühren berechnen. Vergleiche die Angebote sorgfältig und lies das Kleingedruckte.

Es könnte sinnvoller sein, auf günstigere Alternativen zurückzugreifen oder zu sparen, bis du dir die Möbel ohne Finanzierung leisten kannst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist nachvollziehbar, dass du dir Sorgen machst, in eine Kostenfalle zu geraten. Anbieter wie Boncred oder Besserfinanz bieten zwar Kredite trotz negativer Schufa an, aber die Konditionen sind oft nicht transparent.

Du solltest dich genau über die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen informieren. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die Menschen in schwierigen finanziellen Situationen unterstützen.

Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine solche Einrichtung, die dir helfen kann.

Ich brauche auch einen Kredit, aber ich habe eine saubere Schufa. Kann mir jemand sagen, ob es besser ist, direkt bei einer Bank nachzufragen oder über einen Kreditvermittler zu gehen?

Ich möchte natürlich die besten Konditionen bekommen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo fabian09,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei einer sauberen Schufa würde ich immer zuerst bei einer Bank anfragen. Die Konditionen sind dort meist günstiger als bei Kreditvermittlern.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist eine heikle Angelegenheit, Möbel auf Raten zu kaufen, wenn man bereits finanzielle Schwierigkeiten hat. Viele Anbieter nutzen die Notlage der Kunden aus und bieten Kredite zu sehr hohen Zinsen an.

Das kann schnell zu einer Überschuldung führen. Es ist wichtig, dass du dir einen genauen Überblick über deine finanzielle Situation verschaffst.

Erstelle einen Haushaltsplan und überlege, wie viel du monatlich für die Raten aufbringen kannst. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, bei einem Sozialkaufhaus oder über Kleinanzeigen günstig an Möbel zu kommen.

Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann vergleiche genau und achte auf das effektive Jahreszins und etwaige Bearbeitungsgebühren. Anbieter wie Smava oder Maxda werben damit, auch bei negativer Schufa Kredite zu vergeben, aber auch hier gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Also, ich würde dir wirklich raten, von Ratenkäufen Abstand zu nehmen, wenn du schon finanzielle Probleme hast. Das kann schnell nach hinten losgehen und dich noch tiefer in die Schuldenfalle treiben.

Wenn es unbedingt neue Möbel sein müssen, schau doch mal, ob es in deiner Stadt ein Umsonstladen oder ein Tausch- und Verschenk-Netzwerk gibt. Dort kannst du oft gut erhaltene Möbel kostenlos oder gegen eine kleine Spende bekommen.

Ansonsten sind Flohmärkte oder Online-Plattformen für gebrauchte Sachen auch eine gute Anlaufstelle.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Die finanzielle Belastung durch mehrere Umzüge kann wirklich erdrückend sein, und es ist verständlich, dass du nach Lösungen suchst, um dein Zuhause einzurichten. Wenn du trotz negativer Schufa einen Ratenkauf in Betracht ziehst, ist es wichtig, dass du die Angebote gründlich prüfst.

Einige Anbieter, die Kredite trotz Schufa-Einträgen vergeben, sind Bon Kredit, Credimaxx und Auxmoney. Diese Firmen bieten zwar eine Möglichkeit, aber sie verlangen oft hohe Zinsen und Gebühren, die das Ganze teurer machen als es scheint.

Du solltest auch bedenken, dass weitere Schulden deine Schufa-Bewertung weiter verschlechtern können. Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist und du sicherstellen solltest, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

Es könnte sinnvoller sein, erst einmal mit dem Nötigsten auszukommen und nach und nach zu sparen, um Möbel ohne Finanzierung zu kaufen. Manchmal bieten auch lokale Möbelhäuser Finanzierungen zu besseren Konditionen an, als es Online-Kreditvermittler tun.

Wenn du neue Möbel benötigst und gleichzeitig eine negative Schufa hast, könntest du dich an soziale Einrichtungen wenden, die gebrauchte Möbel zu günstigen Preisen oder sogar kostenlos abgeben. Eine weitere Option wäre, bei Verwandten oder Freunden nachzufragen, ob sie Möbel haben, die sie nicht mehr benötigen.

Falls du dich doch für einen Ratenkauf entscheidest, achte darauf, dass du die Ratenzahlungen ohne Probleme leisten kannst und dass die Zinsen nicht zu hoch sind. Es gibt Anbieter wie Boncred oder Besserfinanz, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, aber sei vorsichtig und lese das Kleingedruckte gründlich durch.

Es ist absolut verständlich, dass du nach Lösungen suchst, um deine Wohnung einzurichten, ohne dich finanziell zu übernehmen. Ratenzahlungen können eine Lösung sein, aber bei negativer Schufa sind die Konditionen oft nicht vorteilhaft.

Ich würde dir empfehlen, erst einmal nur das Nötigste zu kaufen und vielleicht auch gebrauchte Möbel in Betracht zu ziehen. Es gibt auch spezielle Möbelfonds oder soziale Einrichtungen, die Menschen in finanziellen Notlagen unterstützen.

Dort könntest du eventuell Möbel zu sehr günstigen Konditionen oder sogar umsonst erhalten. Falls ein Ratenkauf unumgänglich ist, vergleiche die Angebote genau und achte auf die Gesamtkosten des Kredits.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Schau mal bei Auxmoney, die bieten Kredite auch bei negativer Schufa an. Aber pass auf, dass du die Konditionen genau prüfst und nichts unterschreibst, was du später bereuen könntest.

Manchmal ist es besser, zu warten und zu sparen.

Ratenzahlungen trotz negativer Schufa können sehr teuer werden. Ich würde dir raten, nach alternativen Wegen zu suchen, um an Möbel zu kommen.

Vielleicht gibt es in deiner Stadt soziale Projekte, die gebrauchte Möbel günstig abgeben. Wenn du doch einen Kredit aufnehmen möchtest, achte darauf, dass du die Raten wirklich tragen kannst und dass keine versteckten Kosten auf dich zukommen.

Beim Thema Möbelkauf auf Raten trotz negativer Schufa ist es wichtig, sehr sorgfältig zu sein. Anbieter wie Bon Kredit oder Credimaxx, die auch bei schlechter Bonität Kredite vergeben, haben oft hohe Zinsen.

Du solltest die Gesamtkosten des Kredits berechnen und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst. Eine andere Option wäre, bei gemeinnützigen Organisationen nachzufragen, die gebrauchte Möbel günstig oder kostenlos anbieten.
                                • Moderator

Es ist eine herausfordernde Situation, in der du dich befindest, und ich kann verstehen, dass du nach Wegen suchst, um deine Wohnung trotz negativer Schufa einzurichten. Bevor du dich für einen Ratenkauf entscheidest, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen.

Gebrauchte Möbel können eine kostengünstige und praktische Lösung sein. Schau dich auf Online-Marktplätzen oder in Second-Hand-Läden um.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, und du einen Kredit aufnehmen musst, dann achte darauf, dass du Angebote mit niedrigen Zinsen und ohne versteckte Gebühren findest. Anbieter wie Smava oder Maxda könnten Optionen sein, aber sei vorsichtig und lese alle Vertragsbedingungen genau durch.

Manchmal ist es besser, eine Weile zu warten und Geld zu sparen, anstatt sich langfristig zu binden und möglicherweise in eine noch schwierigere finanzielle Lage zu geraten.

Ich würde dir auch empfehlen, auf dem Gebrauchtmarkt nach Möbeln zu suchen. Es gibt viele Plattformen, auf denen du gute Stücke für wenig Geld finden kannst.

Wenn du doch einen Kredit aufnehmen möchtest, schau dir die Angebote von Boncred oder Besserfinanz an. Aber sei vorsichtig und vergleiche die Konditionen genau, um nicht in eine Falle zu tappen.

Versuche es mal bei Verivox oder Smava, die haben manchmal Angebote trotz negativer Schufa. Aber vergleiche die Zinsen genau!

Ich würde dir dringend davon abraten, Möbel auf Raten zu kaufen, wenn du bereits finanzielle Probleme hast. Die Zinsen und Gebühren, die dabei anfallen, können dich noch tiefer in die Schulden treiben.

Wenn du keine andere Wahl hast, dann suche nach Anbietern, die transparente Konditionen bieten und vermeide es, Verträge zu unterschreiben, die du nicht vollständig verstehst. Anbieter wie Auxmoney oder Finanzcheck bieten zwar Kredite trotz negativer Schufa an, aber oft zu sehr hohen Kosten.

Es könnte eine bessere Idee sein, nach günstigen oder kostenlosen Alternativen zu suchen. Viele Städte haben soziale Einrichtungen, die gebrauchte Möbel anbieten.

Auch Online-Marktplätze können eine gute Quelle für günstige Möbel sein. Denke daran, dass es besser ist, langsam zu sparen und deine finanzielle Situation zu stabilisieren, als voreilige Entscheidungen zu treffen, die dich langfristig belasten könnten.

Check mal die Konditionen bei Credimaxx und Bon Kredit. Die bieten auch Kredite bei schlechter Schufa an.

Aber pass auf, dass du nicht in eine Schuldenfalle gerätst, die Zinsen können hoch sein.

Beim Möbelkauf auf Raten trotz negativer Schufa solltest du sehr vorsichtig sein. Es gibt zwar Anbieter, die das ermöglichen, aber die Zinsen sind oft sehr hoch und die Vertragsbedingungen nicht immer klar.

Statt dich weiter zu verschulden, könntest du nach alternativen Wegen suchen, um an Möbel zu kommen. Vielleicht gibt es in deiner Stadt soziale Einrichtungen, die Möbel günstig oder sogar kostenlos abgeben.

Auch der Kauf von gebrauchten Möbeln über Kleinanzeigen kann eine gute Option sein. Falls du dich doch für einen Kredit entscheidest, achte darauf, dass du die monatlichen Raten tragen kannst und dass die Gesamtkosten des Kredits nicht zu hoch sind.

Anbieter wie Smava oder Maxda bieten zwar Kredite trotz negativer Schufa an, aber es ist wichtig, dass du alle Bedingungen genau prüfst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Ich würde dir raten, auf Ratenzahlungen zu verzichten, wenn du schon finanzielle Probleme hast. Die Zinsen sind meistens höher und das kann dich noch mehr in Schwierigkeiten bringen.

Schau lieber nach gebrauchten Möbeln oder frag bei sozialen Einrichtungen nach. Wenn du doch einen Kredit aufnehmen willst, dann vergleiche genau und achte auf versteckte Kosten.

Anbieter wie Boncred oder Besserfinanz sind zwar auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert, aber du musst wirklich aufpassen, dass du dir das leisten kannst.

Die Entscheidung, Möbel auf Raten zu kaufen, wenn man bereits finanzielle Probleme hat, sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, wie etwa Smava oder Maxda, haben oft hohe Zinsen und zusätzliche Gebühren, die die Kosten erheblich in die Höhe treiben können.

Es ist wichtig, dass du dir die Gesamtkosten des Kredits genau ansiehst und die monatlichen Raten in dein Budget einplanst. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten prüfen.

Eine Alternative wäre der Kauf von gebrauchten Möbeln oder die Inanspruchnahme von Angeboten sozialer Einrichtungen. Manchmal bieten auch lokale Möbelhäuser Finanzierungen zu besseren Konditionen an, als es Online-Kreditvermittler tun.

Denke daran, dass es das Wichtigste ist, deine finanzielle Situation nicht weiter zu verschlechtern.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, rate ich dir, bei Krediten trotz negativer Schufa sehr vorsichtig zu sein. Die Zinsen sind oft überhöht und die Bedingungen nicht kundenfreundlich.

Es ist besser, gebrauchte Möbel zu kaufen oder zu sparen, bis du dir neue leisten kannst.

Ratenkäufe können eine große finanzielle Belastung darstellen, besonders wenn man bereits eine negative Schufa hat. Es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und auf versteckte Kosten achtest.

Anbieter wie Auxmoney und Credimaxx könnten zwar Lösungen anbieten, aber es ist entscheidend, dass du dir die Vertragsbedingungen genau ansiehst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X