Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und gibt es versteckte Stolpersteine, auf die ich achten sollte? Welche Anbieter sind seriös und wie schnell kann ich mit einer Auszahlung rechnen?
- Schnellkredite können zwar eine rasche Lösung bieten, aber Vorsicht ist geboten; es ist wichtig, Anbieter und Konditionen sorgfältig zu vergleichen.
- Achte auf versteckte Gebühren, hohe Zinsen und realistische Rückzahlungsbedingungen – dies sind potenzielle Stolpersteine bei schnellen Krediten.
- Einige Nutzerberichte empfehlen Anbieter mit schneller Auszahlung; unter diesen befinden sich auch Vermittlungsplattformen, die unabhängig von Schufa-Einträgen Kreditoptionen finden können, was für Personen in schwierigen finanziellen Lagen relevant sein könnte.
- Seriosität und vertrauenswürdige Abwicklung sind ausschlaggebend; es existieren Online-Plattformen, die vielfach positiv bewertet werden und schnelle Bearbeitungszeiten anbieten, wobei einzelne Anbieter auch bei negativer Schufa unterstützen können.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSuchst Du einen schnellen Kredit? Diese Tipps helfen!
-
- 18.01.2024
- 1
Suchst Du einen schnellen Kredit? Diese Tipps helfen!
Wie sicher ist es, einen schnellen Kredit zu bekommen? Ich bin momentan in einer Situation, wo ich schnell zusätzliches Geld benötige.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und gibt es versteckte Stolpersteine, auf die ich achten sollte? Welche Anbieter sind seriös und wie schnell kann ich mit einer Auszahlung rechnen?Stichworte: -
-
- 06.09.2018
- 146
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltSchnelle Kredite können eine praktische Lösung sein, wenn du wirklich in einer Notlage bist. Aber Vorsicht, sie kommen oft mit hohen Zinsen und Gebühren.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche die Angebote. Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten transparente Bedingungen und eine schnelle Auszahlung, meist innerhalb weniger Tage. -
- 06.03.2019
- 136
Interessant, dass du nach schnellen Krediten fragst. Generell ist die Geschwindigkeit der Kreditvergabe abhängig von der Art des Kredits und der Prüfung deiner Bonität. Online-Kreditanbieter wie Smava oder Kredite24 können innerhalb von 24 Stunden eine Auszahlung vornehmen, vorausgesetzt, alle Unterlagen sind vollständig und deine Bonität ist ausreichend.
Bei negativer Schufa wird es schwieriger, aber nicht unmöglich. Anbieter wie Maxda oder Bon Kredit spezialisieren sich auf solche Fälle. Allerdings solltest du hier besonders aufpassen, da die Zinsen höher sind und es oft zusätzliche Gebühren gibt.
Ein wichtiger Punkt ist auch die Transparenz. Seriöse Anbieter stellen alle Kosten klar dar, und es gibt keine versteckten Gebühren. Lies dir das Kleingedruckte genau durch und scheue dich nicht, bei Unklarheiten nachzufragen. Manchmal kann auch ein persönliches Gespräch mit einem Berater hilfreich sein. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.02.2025 -
- 03.09.2016
- 328
Pass auf bei Vorkosten! Kein seriöser Anbieter wird Geld verlangen, bevor du den Kredit überhaupt bekommen hast. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 17.02.2019
- 196
Schnelle Kredite klingen verlockend, besonders in einer finanziellen Notlage. Aber es ist wie bei allem im Leben: Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das oft auch. Ich rate dir, die Augen offen zu halten und nicht auf das erstbeste Angebot zu springen.
Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit schnellen Krediten locken und dann versteckte Gebühren oder Wucherzinsen haben. Du solltest auf jeden Fall Anbieter wählen, die keine Vorkosten verlangen und bei denen du online Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden finden kannst.
Ein seriöser Anbieter wird immer eine Bonitätsprüfung durchführen und dir einen realistischen Zinssatz anbieten. Auch wenn es dringend ist, nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen und das Kleingedruckte zu lesen. Das kann dir langfristig viel Ärger und Geld sparen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 06.04.2018
- 268
In deiner Situation würde ich zuerst bei meiner Hausbank anfragen, ob sie mir einen Dispositionskredit einräumen können. Das ist oft die schnellste Möglichkeit, an Geld zu kommen, ohne sich mit externen Anbietern auseinandersetzen zu müssen.
Natürlich ist der Dispo teuer, aber wenn du nur kurzfristig Liquidität brauchst und sicher bist, dass du das Geld bald zurückzahlen kannst, könnte es eine Option sein. Ansonsten sind Online-Kreditvergleiche wie Check24 oder Verivox hilfreich, um schnell einen Überblick über verschiedene Kreditangebote zu bekommen.
Die Auszahlungsdauer hängt stark von der Bearbeitungszeit der Bank ab. Einige Online-Anbieter werben mit Auszahlungen innerhalb von 24 Stunden, aber das setzt voraus, dass alle Unterlagen direkt vorliegen und deine Bonität ohne Einschränkungen ist. Sei also vorsichtig und rechne lieber mit ein paar Tagen Bearbeitungszeit.- 14.12.2017
- 291
Die Geschwindigkeit der Kreditvergabe und die Sicherheit hängen stark von der Wahl des Anbieters ab. Online-Plattformen können schneller sein als traditionelle Banken, da sie oft digitale Prozesse nutzen, die eine zügige Bearbeitung ermöglichen.
Seriöse Anbieter werden dich nicht um Vorkosten bitten oder dich in Verträge drängen, die du nicht vollständig verstehst. Achte darauf, dass der Anbieter in Deutschland registriert ist und eine Lizenz für die Kreditvergabe hat. Das bietet dir eine gewisse Sicherheit.
Bei der Wahl des Anbieters solltest du auch auf die Zinssätze achten. Diese können bei schnellen Krediten höher sein, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist. Ein Vergleichsportal kann dir helfen, die Angebote zu sichten und das für dich passende herauszufinden.
Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, wirst du feststellen, dass die Auswahl begrenzter ist und die Konditionen oft weniger vorteilhaft sind. Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel für einen Anbieter, der solche Kredite vergibt, aber auch hier solltest du die Konditionen genau prüfen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo buchwurm77,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 07.09.2018
- 316
Echt jetzt, Leute? Schnelle Kredite sind meistens eine Falle.
Wenn du nicht aufpasst, sitzt du am Ende auf einem Haufen Schulden, die du nicht zurückzahlen kannst. Ich würde an deiner Stelle lieber Freunde oder Familie um Hilfe bitten, bevor ich mich an solche Kreditgeber wende.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 06.05.2018
- 157
Es ist entscheidend, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner finanziellen Lage zu übereilten Entscheidungen verleiten lässt. Schnelle Kredite können zwar eine sofortige Lösung bieten, aber sie können dich langfristig teuer zu stehen kommen.
Ich empfehle dir, zuerst alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du dich für einen Schnellkredit entscheidest. Kannst du vielleicht Geld sparen oder Ausgaben reduzieren? Gibt es Gegenstände, die du verkaufen könntest?
Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, dann stelle sicher, dass du Anbieter wählst, die transparent sind und bei denen du keine Vorkosten zahlen musst. Seriöse Anbieter wie die von der Stiftung Warentest empfohlenen sind meist eine sichere Wahl.
Beachte auch, dass die Auszahlungsgeschwindigkeit nicht das einzige Kriterium sein sollte. Die Konditionen des Kredits, insbesondere der Zinssatz und die Rückzahlungsbedingungen, sind ebenso wichtig. Nimm dir die Zeit, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und wähle das, das am besten zu deiner finanziellen Situation passt.- 30.05.2018
- 341
Wenn du schnell Geld benötigst, ist es wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einem unüberlegten Schritt verleiten lässt. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, die schnelle Kredite versprechen, aber nicht alle sind seriös.
Du solltest darauf achten, dass der Anbieter eine klare Kostenstruktur hat und keine versteckten Gebühren enthält. Ein seriöser Anbieter wird immer eine Bonitätsprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst.
Die Auszahlungsgeschwindigkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Schnelligkeit, mit der du die erforderlichen Unterlagen bereitstellen kannst, und der Effizienz des Kreditgebers. Einige Online-Anbieter wie Smava oder Auxmoney können innerhalb von wenigen Tagen auszahlen, vorausgesetzt, alles läuft glatt.
Denke daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und du sicherstellen solltest, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg bezahlen kannst. Nimm dir die Zeit, um die Kreditbedingungen zu verstehen und vermeide Angebote, die zu gut klingen, um wahr zu sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 15.11.2018
- 384
Ich habe mal einen Kredit bei Auxmoney genommen. Die sind ziemlich schnell mit der Auszahlung und du kannst die Konditionen vorher online checken.
War alles ziemlich transparent und ohne versteckte Kosten. Kann ich empfehlen!- 17.01.2018
- 322
Die Geschwindigkeit, mit der du einen Kredit erhalten kannst, hängt stark von deiner Kreditwürdigkeit und der Schnelligkeit ab, mit der du die erforderlichen Dokumente bereitstellen kannst. Seriöse Anbieter führen immer eine Bonitätsprüfung durch, auch wenn sie mit einer schnellen Auszahlung werben.
Achte darauf, dass du keine Angebote annimmst, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch niedrige Zinsen versprechen. Solche Angebote sind oft unseriös. Es ist besser, sich an bekannte und etablierte Kreditgeber zu halten, auch wenn es vielleicht ein wenig länger dauert, bis das Geld ausgezahlt wird.- 17.12.2017
- 393
Ein wichtiger Aspekt, den du nicht außer Acht lassen solltest, ist die Schufa-Prüfung. Viele schnelle Kredite werden ohne Schufa-Prüfung angeboten, was auf den ersten Blick verlockend erscheint. Aber das kann auch bedeuten, dass du höhere Zinsen zahlen musst.
Es gibt auch seriöse Anbieter, die trotz negativer Schufa-Einträge Kredite vergeben, wie beispielsweise die Sigma Kreditbank. Aber auch hier solltest du genau hinschauen und die Konditionen vergleichen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 14.11.2018
- 203
Ich habe kürzlich einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass es wichtig ist, sich die Zeit zu nehmen, um die Angebote zu vergleichen. Es gibt viele Online-Kreditvergleichsportale, die dir helfen können, einen Überblick über die verschiedenen Kreditangebote zu bekommen.
Die Geschwindigkeit der Auszahlung ist wichtig, aber du solltest auch auf die Höhe der Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen achten. Einige Anbieter bieten zwar eine schnelle Auszahlung, aber zu sehr hohen Zinsen. Das kann auf lange Sicht sehr teuer werden.
Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, gibt es spezialisierte Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda, aber auch hier sind die Zinsen oft höher als bei normalen Krediten.- 28.09.2018
- 134
Das Thema schnelle Kredite ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits gibt es die dringende Notwendigkeit, schnell an Geld zu kommen, andererseits das Risiko, sich mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen zu belasten.
Die meisten seriösen Anbieter werden eine Bonitätsprüfung durchführen, was bedeutet, dass die Auszahlung nicht sofort erfolgt. Du solltest auf jeden Fall Anbieter meiden, die Vorkosten verlangen oder die Kreditvergabe von anderen Dienstleistungen abhängig machen.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die schnelle Kredite vergeben. Dazu gehören Online-Kreditplattformen wie Smava oder Auxmoney, die in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden auszahlen, sofern alle Unterlagen vollständig sind. Auch hier ist es wichtig, die Angebote genau zu prüfen und nicht nur auf die Schnelligkeit der Auszahlung zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.
Bei einem Kredit ohne Schufa musst du besonders vorsichtig sein. Diese werden oft von ausländischen Banken angeboten und können hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen haben. Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel für einen Anbieter, der solche Kredite vergibt. Du solltest jedoch genau prüfen, ob du die Voraussetzungen erfüllst und ob die Konditionen für dich tragbar sind.- 28.10.2023
- 438
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist, sich nicht von der Schnelligkeit der Kreditzusage blenden zu lassen. Oft sind es gerade die schnellen Kredite, die hohe Zinsen und ungünstige Konditionen haben.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben, wie zum Beispiel Bon Kredit oder Maxda. Aber auch hier solltest du genau hinschauen und die Angebote sorgfältig vergleichen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 14.11.2018
- 142
Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass schnell nicht immer besser bedeutet, besonders wenn es um Finanzen geht. Ein schneller Kredit kann zwar eine sofortige Lösung für deine finanziellen Probleme bieten, aber die langfristigen Kosten können erheblich sein.
Ich würde empfehlen, einen Schritt zurückzutreten und deine finanzielle Situation gründlich zu analysieren. Vielleicht gibt es andere Wege, um an Geld zu kommen, ohne sich in Schulden zu stürzen. Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, dann solltest du Angebote von etablierten Anbietern wie Smava oder Auxmoney in Betracht ziehen, die transparente Konditionen und keine versteckten Gebühren haben.
Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist die Schufa. Kredite ohne Schufa können verlockend klingen, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen. Seriöse Anbieter werden immer eine Bonitätsprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst.- 10.01.2018
- 175
Ich habe in der Vergangenheit einen schnellen Kredit benötigt und mich für Auxmoney entschieden. Der Prozess war einfach und die Auszahlung erfolgte innerhalb weniger Tage. Allerdings muss ich sagen, dass die Zinsen höher waren als bei meiner Hausbank.
Es ist wichtig, dass du dir klar machst, dass schnelle Kredite oft teurer sind. Die Anbieter nehmen für das Risiko und die Schnelligkeit einen höheren Preis.
Wenn du eine negative Schufa hast, wird es noch schwieriger, einen günstigen Kredit zu bekommen. Anbieter wie die Sigma Kreditbank spezialisieren sich auf solche Fälle, aber die Konditionen sind oft nicht ideal.
Mein Rat ist, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du dich für einen schnellen Kredit entscheidest. Und wenn es wirklich sein muss, dann vergleiche genau und wähle einen Anbieter mit guten Bewertungen und transparenten Konditionen.- 04.05.2018
- 350
Ein schneller Kredit kann verführerisch sein, aber es ist wichtig, dass du nicht übereilst handelst. Ich habe einige Freunde, die schlechte Erfahrungen mit vermeintlich schnellen Krediten gemacht haben, weil sie nicht alle Bedingungen verstanden haben.
Es gibt viele seriöse Anbieter, aber es gibt auch viele, die es nicht sind. Du solltest dich immer nach der Reputation des Anbieters erkundigen und Erfahrungsberichte anderer Kunden lesen.
Die Sigma Kreditbank ist ein Anbieter, der Kredite ohne Schufa vergibt, aber auch hier musst du vorsichtig sein und sicherstellen, dass du die Bedingungen verstehst und erfüllen kannst. Die Zinsen können hoch sein, und es gibt oft strenge Voraussetzungen für die Kreditvergabe.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo