Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die Santander Bank ein Kredit-Abzocker?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist die Santander Bank ein Kredit-Abzocker?
  • Prüfung der Kreditkonditionen: Achten Sie darauf, alle Bedingungen wie Zinssätze, Gebühren und Laufzeiten genau zu vergleichen. Bedenken Sie, dass negative Berichte sowohl auf Einzelfälle hinweisen als auch systemische Probleme reflektieren könnten.
  • Transparenz und Kommunikation: Es ist wichtig, dass die Bank transparent in ihren Vertragsdetails ist und eine klare und offene Kommunikation mit den Kunden pflegt.
  • Nutzererfahrungen: Recherchieren Sie nach unabhängigen Bewertungen und Erfahrungsberichten zu Krediten der Santander Bank. Solche Informationen können auf Plattformen wie Verbraucherforen oder Finanzportalen gefunden werden.
  • Weitere Kreditalternativen: Erwägen Sie den Vergleich mit anderen Anbietern wie dem Online-Kreditvermittler, der mit über 20 Banken zusammenarbeitet und auch bei negativen Schufa-Einträgen Unterstützung anbieten kann, um die für Sie günstigsten Konditionen zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Santander Bank gemacht, insbesondere im Bereich Kredite? Ich habe einige Berichte gelesen, in denen von Abzocke die Rede ist.

Sind diese Vorwürfe berechtigt oder handelt es sich um Einzelfälle? Worauf sollte ich achten, wenn ich einen Kredit bei der Santander Bank in Erwägung ziehe?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Santander Bank ist es entscheidend, das Kleingedruckte zu lesen. Achte auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen.

Ich rate dir, Vergleichsangebote einzuholen und nicht nur auf die Werbeversprechen zu achten. Prüfe auch die Flexibilität bei der Tilgung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Vergleiche die Konditionen genau. Manchmal verbergen sich im Detail hohe Kosten, die nicht sofort ersichtlich sind.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe mit der Santander Bank tatsächlich Erfahrungen im Kreditbereich gemacht. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, aber man muss wirklich aufpassen bei den Zusatzkosten.

Bei mir waren das die Kontoführungsgebühren, die nicht sofort offensichtlich waren.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich muss sagen, ich hatte mal einen Autokredit bei der Santander Bank und war zufrieden. Die Abwicklung war unkompliziert und die Konditionen fair.

Aber ich habe auch von Freunden gehört, die Probleme mit Nachberechnungen hatten. Mein Tipp: Frag nach Erfahrungen im Bekanntenkreis und hol dir persönliche Berichte ein.

Schau dir auch Online-Bewertungen an, aber nimm nicht jede einzelne für bare Münze. Manche Leute neigen dazu, nur bei negativen Erfahrungen Bewertungen zu schreiben.

Und ganz wichtig: Lass dir Zeit mit deiner Entscheidung und lass dich nicht unter Druck setzen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich hab mich auch mal bei der Santander Bank informiert. Die Berater waren nett, aber ich hatte das Gefühl, dass sie mir unbedingt was aufschwatzen wollten.

Mein Rat: Lass dich nicht überrumpeln und vergleiche die Angebote sorgfältig.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit der Santander Bank, aber ich weiß, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf die Zinssätze zu konzentrieren. Man sollte auch auf die Gesamtkosten des Kredits achten, einschließlich aller Gebühren und der Versicherungen, die oft zusätzlich angeboten werden.

Ein unabhängiger Finanzberater kann hierbei sehr hilfreich sein.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo jan59,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Meine Schwester hatte einen Kredit bei der Santander Bank und war nicht zufrieden. Die Gebühren waren höher als erwartet.

Also, immer nach versteckten Kosten fragen!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wichtig ist, dass du dir mehrere Angebote einholst und diese genau vergleichst. Nicht vorschnell entscheiden!

Ich habe vor einiger Zeit einen Ratenkredit bei der Santander Bank aufgenommen und kann sagen, dass ich eine durchaus positive Erfahrung gemacht habe. Die Konditionen waren transparent und ich fühlte mich gut beraten.

Was ich dir empfehlen würde, ist, dass du dir vorher genau überlegst, was du brauchst und was nicht. Oft werden zusätzliche Produkte wie Versicherungen angeboten, die du vielleicht gar nicht benötigst.

Ein weiterer Punkt ist, dass du die Möglichkeit einer Sondertilgung oder vorzeitigen Rückzahlung ansprichst, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest. Das kann Kosten sparen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich hab mal einen Kleinkredit bei der Santander aufgenommen. War alles okay, keine Probleme.

Aber wie bei jedem Kredit, genau hinschauen und nicht unterzeichnen, wenn du dir nicht sicher bist.

Ich habe vor Jahren mal einen Kredit bei der Santander Bank gehabt. Die Abwicklung war reibungslos, aber ich habe auch genau auf die Bedingungen geachtet.

Mein Rat: Schau nicht nur auf die monatliche Rate, sondern berechne die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit.

Danke für eure Antworten. Ich bin etwas besorgt wegen der negativen Berichte, die ich gelesen habe.

Gibt es vielleicht eine Alternative zur Santander Bank, die ihr empfehlen könnt, insbesondere für jemanden, der vielleicht nicht die beste Schufa hat?
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Wenn du Bedenken wegen deiner Schufa hast, könntest du dich bei Anbietern umsehen, die Kredite trotz Schufa vermitteln. Plattformen wie Smava oder Auxmoney arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können auch in schwierigen Fällen oft weiterhelfen.

Allerdings solltest du darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden und du die Konditionen genau prüfst.

Als Alternative zur Santander Bank könntest du auch einen Blick auf die Sigma Kreditbank werfen. Sie bieten Kredite ohne Schufa an, was für Leute mit schlechter Schufa eine Option sein könnte.

Allerdings sind die Zinsen dort höher und die Anforderungen an das Einkommen und die Beschäftigungsdauer strikter. Es ist auch wichtig, keine Angebote anzunehmen, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Zeichen von unseriösen Anbietern ist.

Ich würde auch empfehlen, lokale Volksbanken oder Sparkassen zu prüfen. Manchmal sind die Beratung und die Konditionen dort besser als bei großen Banken.

Und sie sind oft bereit, mit dir zusammenzuarbeiten, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist. Vergiss nicht, dass ein persönliches Gespräch oft mehr Klarheit bringt als Online-Recherchen.
                                • Moderator

Es ist wichtig, dass du dir auch die Angebote von Online-Kreditvermittlern ansiehst. Diese haben oft spezielle Kredite für Personen mit schlechter Schufa im Portfolio.

Dabei solltest du aber aufpassen und nur mit renommierten Vermittlern zusammenarbeiten, die keine Vorkosten verlangen und transparent arbeiten.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft viel höher und es gibt strikte Bedingungen.

Es ist besser, einen Kredit trotz Schufa zu suchen, bei dem deine Bonität berücksichtigt wird, aber zu fairen Konditionen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X