Da ich Familie und Freunde nicht belasten möchte, frage ich mich, wer leiht privat Geld unter fairen Bedingungen. Wie finde ich eine seriöse Privatperson, die bereit ist, zu helfen, und welche Sicherheiten könnten von mir verlangt werden?
- Seriousitätsprüfung: Vor der Kontaktaufnahme mit Privatpersonen ist es wichtig, deren Seriosität zu prüfen. Dies kann durch Recherchen in Foren oder Bewertungsplattformen geschehen, um Erfahrungen anderer Nutzer mit dem potenziellen Kreditgeber zu erkunden.
- Kreditvermittler: Es gibt auch professionelle Kreditvermittler wie Auxmoney oder Bon Kredit, die private Kreditgeber und Kreditsuchende zusammenführen und dabei helfen, trotz negativer Schufa einen Kredit zu arrangieren. Sie bieten eine Plattform, um mit privaten Geldgebern in Kontakt zu kommen.
- Faire Konditionen: Ein Vergleichsportal, das gute Erfahrungen bei der Suche nach fairen Kreditkonditionen vorweisen kann, ist Smava. Es findet passende Kreditangebote aus verschiedenen Quellen und bietet auch Hilfestellung bei negativer Schufa.
- Sicherheiten und Konditionen: Mögliche Sicherheiten können Einkommensnachweise, Bürgen oder physische Sicherheiten wie ein Fahrzeug sein. Es ist entscheidend, alle Konditionen wie Zinssätze, Rückzahlungsbedingungen und eventuelle Gebühren vor Vertragsschluss genau zu klären.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWer leiht mir privat Geld ohne Risiken?
-
- 12.01.2024
- 1
Wer leiht mir privat Geld ohne Risiken?
Ich habe vor kurzem meinen Job verloren und während ich nach einer neuen Anstellung suche, hat mich eine unerwartete Autoreparatur komplett aus der Bahn geworfen. Ich habe ein wenig gespart, aber nicht genug, um diese und die anstehenden Rechnungen zu decken.
Da ich Familie und Freunde nicht belasten möchte, frage ich mich, wer leiht privat Geld unter fairen Bedingungen. Wie finde ich eine seriöse Privatperson, die bereit ist, zu helfen, und welche Sicherheiten könnten von mir verlangt werden?Stichworte: -
-
- 15.02.2019
- 210
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltSchau mal bei lokalen Online-Kleinanzeigen nach. Dort bieten Privatpersonen manchmal Darlehen an.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Aber sei vorsichtig und prüfe die Angebote genau. -
- 21.08.2018
- 391
In schwierigen Zeiten ist es wichtig, alle Optionen zu prüfen. Eine Möglichkeit könnte sein, auf Peer-to-Peer-Kreditplattformen zu suchen, wo Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen verleihen.
Diese Plattformen bieten oft die Möglichkeit, sich direkt mit Investoren zu verbinden, die bereit sind, unter bestimmten Bedingungen Geld zu verleihen. Die Zinssätze können variieren, und es ist wichtig, dass du die Konditionen sorgfältig prüfst und sicherstellst, dass du die Rückzahlungsbedingungen einhalten kannst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 19.06.2025 -
- 05.05.2019
- 354
Das klingt nach einer wirklich schwierigen Situation, in der du steckst. Es ist gut, dass du nach sicheren Wegen suchst, um deine finanziellen Probleme zu lösen.
Zunächst einmal, bevor du dich an private Geldverleiher wendest, würde ich dir empfehlen, zu überprüfen, ob du Anspruch auf staatliche Unterstützung oder Notfallfonds hast, die in solchen Fällen helfen können. Was private Kredite angeht, gibt es durchaus seriöse Plattformen, die Kredite von Privat an Privat vermitteln.
Allerdings solltest du bedenken, dass auch hier oft eine Bonitätsprüfung stattfindet und du möglicherweise Sicherheiten stellen musst, wie zum Beispiel ein Auto oder andere Wertgegenstände. Außerdem ist es wichtig, dass du einen klaren Rückzahlungsplan hast und die Zinsen und Gebühren im Blick behältst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
In jedem Fall solltest du einen schriftlichen Vertrag aufsetzen, der alle Konditionen festhält und sowohl für dich als auch für den Kreditgeber rechtlich bindend ist. Sei besonders vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, oder bei denen Vorkosten verlangt werden, ohne dass eine Kreditzusage erfolgt ist.
Diese können auf betrügerische Absichten hindeuten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Juni
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 05.04.2018
- 352
Moin! Ich hab mal gehört, dass es auch soziale Banken gibt, die in Notlagen helfen können.
Die bieten manchmal Kredite zu sozialen Konditionen an, ohne dass man gleich die große Bonitätsprüfung durchlaufen muss. Vielleicht ist das ja was für dich?Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 17.01.2018
- 143
Vorsicht bei privaten Kreditangeboten ohne Bank! Es gibt viele Betrüger.
Immer Vertrag machen und niemals Vorkosten zahlen.- 14.03.2019
- 338
Hey, ich würde dir raten, auch mal einen Blick auf Crowdfunding-Plattformen zu werfen. Manchmal findest du dort Gemeinschaften, die bereit sind, in persönliche Geschichten und Notlagen zu investieren.
Aber wie schon gesagt wurde, ist es wichtig, dass du einen klaren Plan hast, wie du das Geld zurückzahlen kannst, und dass du nicht auf irgendwelche dubiosen Vorkosten-Angebote reinfällst.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo music_freak,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 25.04.2019
- 212
Es ist verständlich, dass du in dieser Notlage nicht deine Familie und Freunde belasten möchtest. Private Geldverleiher zu finden, die seriös sind, kann eine Herausforderung sein.
Es gibt zwar Plattformen, die private Kredite vermitteln, doch hier ist Vorsicht geboten. Du solltest auf keinen Fall Vorkosten bezahlen oder in Vorleistung treten, ohne dass ein Kreditvertrag zustande kommt.
Seriöse Kreditgeber verlangen keine Gebühren im Voraus. Achte darauf, dass du alle Vereinbarungen schriftlich festhältst und dass die Rückzahlungsbedingungen und Zinsen klar definiert sind.
Was die Sicherheiten angeht, könnten diese von Immobilien bis hin zu Bürgschaften reichen, je nach Höhe des Darlehens und den Vereinbarungen, die du triffst. Es ist auch ratsam, einen Anwalt zu konsultieren, bevor du einen solchen Vertrag unterschreibst.
In manchen Fällen kann es sinnvoller sein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen und dort Hilfe zu suchen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 18.11.2018
- 131
Es tut mir leid zu hören, dass du in einer solchen Notlage bist. Wenn du einen Kredit von einer Privatperson suchst, solltest du definitiv darauf achten, dass alles schriftlich festgehalten wird.
Es ist auch wichtig, dass du und der Kreditgeber sich über die Rückzahlungsbedingungen einig sind. Eine Möglichkeit könnte sein, einen Kreditvertrag aufzusetzen, der von beiden Parteien unterzeichnet wird und die Konditionen, wie Zinssätze und Rückzahlungsfristen, klar definiert.
Achte darauf, dass keine versteckten Gebühren oder Vorkosten enthalten sind.- 02.02.2019
- 370
Als jemand, der sich für persönliche Entwicklung interessiert, würde ich dir empfehlen, diese Situation auch als Chance zu sehen. Es ist eine Gelegenheit, deine finanzielle Intelligenz zu verbessern und kreative Lösungen zu finden.
Was private Kredite angeht, gibt es sicherlich Wege, aber du musst sehr sorgfältig sein. Stelle sicher, dass du einen Plan hast, wie du das Geld zurückzahlen kannst, und sei dir der Risiken bewusst, die mit einem privaten Kredit verbunden sind.
Vielleicht kannst du auch deine Ausgaben überprüfen und sehen, wo du sparen kannst, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Manchmal kann auch ein Gespräch mit einem Finanzberater helfen, um einen besseren Überblick über deine Optionen zu bekommen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 16.12.2017
- 331
In solchen Fällen ist es wichtig, nicht überstürzt zu handeln und sich genau zu überlegen, welche Schritte man unternimmt. Private Kreditgeber können eine Option sein, aber es ist essenziell, dass du dich vor Betrügern schützt.
Seriöse Kreditgeber werden niemals Vorkosten verlangen oder dich unter Druck setzen, schnell zu handeln. Es könnte auch hilfreich sein, eine Liste deiner Vermögenswerte zu erstellen und zu überlegen, ob du etwas davon als Sicherheit anbieten kannst.
Manchmal sind Kreditgeber eher bereit, Geld zu leihen, wenn sie wissen, dass es eine Sicherheit gibt. Und denke daran, dass du auch das Recht hast, Fragen zu stellen und die Bedingungen zu verhandeln.
Ein seriöser Kreditgeber wird transparent sein und dir Zeit geben, um Angebote zu prüfen.- 14.02.2019
- 137
Prüfe auch, ob du Anspruch auf Arbeitslosengeld oder andere Sozialleistungen hast. Das könnte kurzfristig helfen.- 13.10.2018
- 234
Vielleicht könntest du auch einen Teilzeitjob annehmen, um zusätzliches Einkommen zu generieren.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 05.09.2018
- 347
Die Suche nach einem privaten Kreditgeber kann tückisch sein. Ich würde dir empfehlen, eine Schuldnerberatungsstelle aufzusuchen.
Die Berater dort können dir helfen, deine finanzielle Situation zu analysieren und einen Plan für die Zukunft zu entwickeln. Sie kennen sich auch mit verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten aus und können dir seriöse Wege aufzeigen, um an Geld zu kommen, ohne dich in Gefahr zu begeben.- 02.02.2019
- 281
Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen unterstützen können.- 23.12.2017
- 92
Erkundige dich nach Mikrokrediten, die speziell für solche Situationen gedacht sind.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 04.10.2018
- 96
Hör zu, ich hab das auch mal durchgemacht. Ich weiß, wie hart das ist.
Aber pass auf, dass du nicht auf irgendwelche Schnellkredite von dubiosen Anbietern reinfällst. Die ziehen dir das letzte Hemd aus und dann stehst du noch schlechter da.
Wenns hart auf hart kommt, verkauf lieber was, was du nicht unbedingt brauchst, bevor du dich in die Schuldenfalle begibst. Und wenn du leihen musst, dann nur bei Leuten, die du kennst und denen du vertraust.- 01.03.2019
- 199
Pass auf, dass du nicht auf Betrüger reinfällst, die mit Krediten ohne Schufa werben.- 04.03.2019
- 94
Ich würde erstmal alle staatlichen Hilfen prüfen, bevor du private Kredite in Betracht ziehst. Und wenn es doch sein muss, dann nur mit einem klaren Rückzahlungsplan und schriftlichem Vertrag.- 26.10.2018
- 140
Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, um alle Optionen sorgfältig zu prüfen. Vergiss nicht, auch die Konditionen für vorzeitige Rückzahlungen oder mögliche Gebühren zu klären.- 08.08.2018
- 286
Du befindest dich in einer schwierigen Lage, und es ist entscheidend, dass du eine fundierte Entscheidung triffst. Neben den bereits genannten Möglichkeiten solltest du auch lokale gemeinnützige Organisationen und Stiftungen in Betracht ziehen, die finanzielle Unterstützung für Menschen in Not anbieten.
Manchmal gibt es spezielle Fonds für unerwartete Notfälle wie Autoreparaturen. Bevor du einen privaten Kredit in Erwägung ziehst, solltest du auch prüfen, ob du deine Ausgaben senken kannst, um etwas finanziellen Spielraum zu schaffen.
Wenn du dich für einen privaten Kredit entscheidest, ist es unerlässlich, dass du die Vertragsbedingungen gründlich liest und verstehst. Einige Kreditgeber verlangen möglicherweise hohe Zinsen oder haben strenge Rückzahlungsbedingungen, die deine finanzielle Situation weiter verschlechtern könnten.
Suche nach Kreditgebern, die flexible Rückzahlungspläne und faire Zinssätze anbieten. Und vergiss nicht, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss, also plane voraus, wie du das bewerkstelligen kannst.- 04.10.2018
- 135
Es gibt auch die Möglichkeit, bei Verbraucherzentralen Rat zu suchen. Die bieten oft kostenlose Beratungen an und können dir vielleicht auch Wege aufzeigen, wie du an Geld kommen kannst, ohne dich in Gefahr zu begeben.
Manchmal kennen die auch lokale Kreditgeber oder Stiftungen, die in Notlagen helfen.- 26.04.2019
- 208
Schau, das ist echt eine blöde Situation, aber Kopf hoch! Ich würde dir raten, dich erstmal gründlich zu informieren, bevor du irgendeinen Vertrag unterschreibst.
Es gibt viele schwarze Schafe da draußen, die nur darauf warten, jemanden wie dich auszunutzen. Und denk dran, wenn du jetzt einen Kredit aufnimmst, dann musst du den irgendwann auch zurückzahlen.
Also mach dir einen Plan, wie du das anstellen willst, und lass dich nicht unter Druck setzen.- 16.02.2019
- 273
Hey, ich verstehe, dass du gerade durch eine harte Zeit gehst. Aber bevor du dich in die Arme von privaten Geldverleihern begibst, solltest du dir wirklich überlegen, ob du nicht andere Optionen hast.
Hast du schon mal daran gedacht, Sachen zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst? Manchmal kann man da noch ein bisschen was zusammenkratzen.
Und was ist mit Nebenjobs? Vielleicht gibt es ja etwas, was du neben der Jobsuche machen kannst, um ein bisschen Geld reinzubekommen.
Was private Kredite angeht, solltest du wirklich vorsichtig sein. Die Zinsen sind oft wahnsinnig hoch und die Bedingungen nicht gerade freundlich.
Wenn du aber wirklich keinen anderen Ausweg siehst, dann such dir jemanden, der dir das Geld unter fairen Bedingungen leiht, und mach auf jeden Fall einen schriftlichen Vertrag, damit du später nicht übers Ohr gehauen wirst.- 15.12.2017
- 113
Das ist wirklich eine verzwickte Lage, in der du steckst. Aber bevor du dich auf die Suche nach privaten Geldverleihern machst, solltest du dir überlegen, ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.
Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe eine Schuldnerberatungsstelle, die dir helfen kann, deine Finanzen zu ordnen und einen Plan zu erstellen, wie du aus den Schulden rauskommst. Oder du könntest versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren, indem du auf Luxusgüter verzichtest oder günstigere Alternativen suchst.
Wenn du dich für einen privaten Kredit entscheidest, sei wirklich vorsichtig. Es gibt viele Betrüger da draußen, die versuchen, Menschen in Notlagen auszunutzen.
Stelle sicher, dass du alle Konditionen des Kredits verstehst und dass du einen realistischen Plan hast, wie du das Geld zurückzahlen kannst. Und bitte, bitte zahle niemals Vorkosten, das ist ein sicheres Zeichen für Betrug.- 05.02.2019
- 378
Sei vorsichtig mit Krediten von Privatpersonen. Oft sind die Zinsen sehr hoch und die Bedingungen ungünstig.- 25.04.2018
- 379
Es ist wichtig, dass du dich an seriöse Quellen wendest. Vielleicht gibt es in deiner Stadt auch gemeinnützige Organisationen, die finanzielle Unterstützung anbieten.- 23.09.2018
- 330
Es gibt auch spezielle Kreditinstitute, die Kredite ohne Schufa anbieten. Aber sei vorsichtig, die Zinsen können sehr hoch sein.
Es ist besser, wenn du dich an etablierte Banken hältst, die faire Konditionen bieten.- 07.06.2018
- 382
Ich habe gehört, dass manche Kirchengemeinden oder Wohlfahrtsverbände in Notfällen unterstützen. Vielleicht gibt es so etwas auch in deiner Nähe?
Es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten, besonders wenn man in einer schwierigen Situation ist.- 20.03.2019
- 238
Wenn du dich für einen privaten Kredit entscheidest, ist es entscheidend, dass du alle Aspekte des Darlehens verstehst. Du musst wissen, wie hoch die Zinsen sind, welche Gebühren anfallen und wie flexibel die Rückzahlungsbedingungen sind.
Einige private Kreditgeber können dir vielleicht bessere Konditionen bieten als andere, aber es ist wichtig, dass du dich nicht von niedrigen Zinsen täuschen lässt. Oft sind die Zinsen nur anfangs niedrig und steigen dann stark an.
Achte auch darauf, dass du nicht mehr Geld leihst, als du wirklich brauchst, und dass du einen klaren Plan hast, wie du das Geld zurückzahlen wirst. Es ist auch eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu lesen, bevor du dich für einen Kreditgeber entscheidest.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo