Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer leiht mir privat Geld ohne Risiken?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer leiht mir privat Geld ohne Risiken?
  • Seriousitätsprüfung: Vor der Kontaktaufnahme mit Privatpersonen ist es wichtig, deren Seriosität zu prüfen. Dies kann durch Recherchen in Foren oder Bewertungsplattformen geschehen, um Erfahrungen anderer Nutzer mit dem potenziellen Kreditgeber zu erkunden.
  • Kreditvermittler: Es gibt auch professionelle Kreditvermittler wie Auxmoney oder Bon Kredit, die private Kreditgeber und Kreditsuchende zusammenführen und dabei helfen, trotz negativer Schufa einen Kredit zu arrangieren. Sie bieten eine Plattform, um mit privaten Geldgebern in Kontakt zu kommen.
  • Faire Konditionen: Ein Vergleichsportal, das gute Erfahrungen bei der Suche nach fairen Kreditkonditionen vorweisen kann, ist Smava. Es findet passende Kreditangebote aus verschiedenen Quellen und bietet auch Hilfestellung bei negativer Schufa.
  • Sicherheiten und Konditionen: Mögliche Sicherheiten können Einkommensnachweise, Bürgen oder physische Sicherheiten wie ein Fahrzeug sein. Es ist entscheidend, alle Konditionen wie Zinssätze, Rückzahlungsbedingungen und eventuelle Gebühren vor Vertragsschluss genau zu klären.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor kurzem meinen Job verloren und während ich nach einer neuen Anstellung suche, hat mich eine unerwartete Autoreparatur komplett aus der Bahn geworfen. Ich habe ein wenig gespart, aber nicht genug, um diese und die anstehenden Rechnungen zu decken.

Da ich Familie und Freunde nicht belasten möchte, frage ich mich, wer leiht privat Geld unter fairen Bedingungen. Wie finde ich eine seriöse Privatperson, die bereit ist, zu helfen, und welche Sicherheiten könnten von mir verlangt werden?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schau mal bei lokalen Online-Kleinanzeigen nach. Dort bieten Privatpersonen manchmal Darlehen an.

Aber sei vorsichtig und prüfe die Angebote genau.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In schwierigen Zeiten ist es wichtig, alle Optionen zu prüfen. Eine Möglichkeit könnte sein, auf Peer-to-Peer-Kreditplattformen zu suchen, wo Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen verleihen.

Diese Plattformen bieten oft die Möglichkeit, sich direkt mit Investoren zu verbinden, die bereit sind, unter bestimmten Bedingungen Geld zu verleihen. Die Zinssätze können variieren, und es ist wichtig, dass du die Konditionen sorgfältig prüfst und sicherstellst, dass du die Rückzahlungsbedingungen einhalten kannst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Das klingt nach einer wirklich schwierigen Situation, in der du steckst. Es ist gut, dass du nach sicheren Wegen suchst, um deine finanziellen Probleme zu lösen.

Zunächst einmal, bevor du dich an private Geldverleiher wendest, würde ich dir empfehlen, zu überprüfen, ob du Anspruch auf staatliche Unterstützung oder Notfallfonds hast, die in solchen Fällen helfen können. Was private Kredite angeht, gibt es durchaus seriöse Plattformen, die Kredite von Privat an Privat vermitteln.

Allerdings solltest du bedenken, dass auch hier oft eine Bonitätsprüfung stattfindet und du möglicherweise Sicherheiten stellen musst, wie zum Beispiel ein Auto oder andere Wertgegenstände. Außerdem ist es wichtig, dass du einen klaren Rückzahlungsplan hast und die Zinsen und Gebühren im Blick behältst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

In jedem Fall solltest du einen schriftlichen Vertrag aufsetzen, der alle Konditionen festhält und sowohl für dich als auch für den Kreditgeber rechtlich bindend ist. Sei besonders vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, oder bei denen Vorkosten verlangt werden, ohne dass eine Kreditzusage erfolgt ist.

Diese können auf betrügerische Absichten hindeuten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Moin! Ich hab mal gehört, dass es auch soziale Banken gibt, die in Notlagen helfen können.

Die bieten manchmal Kredite zu sozialen Konditionen an, ohne dass man gleich die große Bonitätsprüfung durchlaufen muss. Vielleicht ist das ja was für dich?
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Vorsicht bei privaten Kreditangeboten ohne Bank! Es gibt viele Betrüger.

Immer Vertrag machen und niemals Vorkosten zahlen.

Hey, ich würde dir raten, auch mal einen Blick auf Crowdfunding-Plattformen zu werfen. Manchmal findest du dort Gemeinschaften, die bereit sind, in persönliche Geschichten und Notlagen zu investieren.

Aber wie schon gesagt wurde, ist es wichtig, dass du einen klaren Plan hast, wie du das Geld zurückzahlen kannst, und dass du nicht auf irgendwelche dubiosen Vorkosten-Angebote reinfällst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo music_freak,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist verständlich, dass du in dieser Notlage nicht deine Familie und Freunde belasten möchtest. Private Geldverleiher zu finden, die seriös sind, kann eine Herausforderung sein.

Es gibt zwar Plattformen, die private Kredite vermitteln, doch hier ist Vorsicht geboten. Du solltest auf keinen Fall Vorkosten bezahlen oder in Vorleistung treten, ohne dass ein Kreditvertrag zustande kommt.

Seriöse Kreditgeber verlangen keine Gebühren im Voraus. Achte darauf, dass du alle Vereinbarungen schriftlich festhältst und dass die Rückzahlungsbedingungen und Zinsen klar definiert sind.

Was die Sicherheiten angeht, könnten diese von Immobilien bis hin zu Bürgschaften reichen, je nach Höhe des Darlehens und den Vereinbarungen, die du triffst. Es ist auch ratsam, einen Anwalt zu konsultieren, bevor du einen solchen Vertrag unterschreibst.

In manchen Fällen kann es sinnvoller sein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen und dort Hilfe zu suchen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es tut mir leid zu hören, dass du in einer solchen Notlage bist. Wenn du einen Kredit von einer Privatperson suchst, solltest du definitiv darauf achten, dass alles schriftlich festgehalten wird.

Es ist auch wichtig, dass du und der Kreditgeber sich über die Rückzahlungsbedingungen einig sind. Eine Möglichkeit könnte sein, einen Kreditvertrag aufzusetzen, der von beiden Parteien unterzeichnet wird und die Konditionen, wie Zinssätze und Rückzahlungsfristen, klar definiert.

Achte darauf, dass keine versteckten Gebühren oder Vorkosten enthalten sind.

Als jemand, der sich für persönliche Entwicklung interessiert, würde ich dir empfehlen, diese Situation auch als Chance zu sehen. Es ist eine Gelegenheit, deine finanzielle Intelligenz zu verbessern und kreative Lösungen zu finden.

Was private Kredite angeht, gibt es sicherlich Wege, aber du musst sehr sorgfältig sein. Stelle sicher, dass du einen Plan hast, wie du das Geld zurückzahlen kannst, und sei dir der Risiken bewusst, die mit einem privaten Kredit verbunden sind.

Vielleicht kannst du auch deine Ausgaben überprüfen und sehen, wo du sparen kannst, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Manchmal kann auch ein Gespräch mit einem Finanzberater helfen, um einen besseren Überblick über deine Optionen zu bekommen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

In solchen Fällen ist es wichtig, nicht überstürzt zu handeln und sich genau zu überlegen, welche Schritte man unternimmt. Private Kreditgeber können eine Option sein, aber es ist essenziell, dass du dich vor Betrügern schützt.

Seriöse Kreditgeber werden niemals Vorkosten verlangen oder dich unter Druck setzen, schnell zu handeln. Es könnte auch hilfreich sein, eine Liste deiner Vermögenswerte zu erstellen und zu überlegen, ob du etwas davon als Sicherheit anbieten kannst.

Manchmal sind Kreditgeber eher bereit, Geld zu leihen, wenn sie wissen, dass es eine Sicherheit gibt. Und denke daran, dass du auch das Recht hast, Fragen zu stellen und die Bedingungen zu verhandeln.

Ein seriöser Kreditgeber wird transparent sein und dir Zeit geben, um Angebote zu prüfen.

Prüfe auch, ob du Anspruch auf Arbeitslosengeld oder andere Sozialleistungen hast. Das könnte kurzfristig helfen.

Vielleicht könntest du auch einen Teilzeitjob annehmen, um zusätzliches Einkommen zu generieren.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Suche nach einem privaten Kreditgeber kann tückisch sein. Ich würde dir empfehlen, eine Schuldnerberatungsstelle aufzusuchen.

Die Berater dort können dir helfen, deine finanzielle Situation zu analysieren und einen Plan für die Zukunft zu entwickeln. Sie kennen sich auch mit verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten aus und können dir seriöse Wege aufzeigen, um an Geld zu kommen, ohne dich in Gefahr zu begeben.

Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen unterstützen können.

Erkundige dich nach Mikrokrediten, die speziell für solche Situationen gedacht sind.
                                • Moderator

Hör zu, ich hab das auch mal durchgemacht. Ich weiß, wie hart das ist.

Aber pass auf, dass du nicht auf irgendwelche Schnellkredite von dubiosen Anbietern reinfällst. Die ziehen dir das letzte Hemd aus und dann stehst du noch schlechter da.

Wenns hart auf hart kommt, verkauf lieber was, was du nicht unbedingt brauchst, bevor du dich in die Schuldenfalle begibst. Und wenn du leihen musst, dann nur bei Leuten, die du kennst und denen du vertraust.

Pass auf, dass du nicht auf Betrüger reinfällst, die mit Krediten ohne Schufa werben.

Ich würde erstmal alle staatlichen Hilfen prüfen, bevor du private Kredite in Betracht ziehst. Und wenn es doch sein muss, dann nur mit einem klaren Rückzahlungsplan und schriftlichem Vertrag.

Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, um alle Optionen sorgfältig zu prüfen. Vergiss nicht, auch die Konditionen für vorzeitige Rückzahlungen oder mögliche Gebühren zu klären.

Du befindest dich in einer schwierigen Lage, und es ist entscheidend, dass du eine fundierte Entscheidung triffst. Neben den bereits genannten Möglichkeiten solltest du auch lokale gemeinnützige Organisationen und Stiftungen in Betracht ziehen, die finanzielle Unterstützung für Menschen in Not anbieten.

Manchmal gibt es spezielle Fonds für unerwartete Notfälle wie Autoreparaturen. Bevor du einen privaten Kredit in Erwägung ziehst, solltest du auch prüfen, ob du deine Ausgaben senken kannst, um etwas finanziellen Spielraum zu schaffen.

Wenn du dich für einen privaten Kredit entscheidest, ist es unerlässlich, dass du die Vertragsbedingungen gründlich liest und verstehst. Einige Kreditgeber verlangen möglicherweise hohe Zinsen oder haben strenge Rückzahlungsbedingungen, die deine finanzielle Situation weiter verschlechtern könnten.

Suche nach Kreditgebern, die flexible Rückzahlungspläne und faire Zinssätze anbieten. Und vergiss nicht, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss, also plane voraus, wie du das bewerkstelligen kannst.

Es gibt auch die Möglichkeit, bei Verbraucherzentralen Rat zu suchen. Die bieten oft kostenlose Beratungen an und können dir vielleicht auch Wege aufzeigen, wie du an Geld kommen kannst, ohne dich in Gefahr zu begeben.

Manchmal kennen die auch lokale Kreditgeber oder Stiftungen, die in Notlagen helfen.

Schau, das ist echt eine blöde Situation, aber Kopf hoch! Ich würde dir raten, dich erstmal gründlich zu informieren, bevor du irgendeinen Vertrag unterschreibst.

Es gibt viele schwarze Schafe da draußen, die nur darauf warten, jemanden wie dich auszunutzen. Und denk dran, wenn du jetzt einen Kredit aufnimmst, dann musst du den irgendwann auch zurückzahlen.

Also mach dir einen Plan, wie du das anstellen willst, und lass dich nicht unter Druck setzen.

Hey, ich verstehe, dass du gerade durch eine harte Zeit gehst. Aber bevor du dich in die Arme von privaten Geldverleihern begibst, solltest du dir wirklich überlegen, ob du nicht andere Optionen hast.

Hast du schon mal daran gedacht, Sachen zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst? Manchmal kann man da noch ein bisschen was zusammenkratzen.

Und was ist mit Nebenjobs? Vielleicht gibt es ja etwas, was du neben der Jobsuche machen kannst, um ein bisschen Geld reinzubekommen.

Was private Kredite angeht, solltest du wirklich vorsichtig sein. Die Zinsen sind oft wahnsinnig hoch und die Bedingungen nicht gerade freundlich.

Wenn du aber wirklich keinen anderen Ausweg siehst, dann such dir jemanden, der dir das Geld unter fairen Bedingungen leiht, und mach auf jeden Fall einen schriftlichen Vertrag, damit du später nicht übers Ohr gehauen wirst.

Das ist wirklich eine verzwickte Lage, in der du steckst. Aber bevor du dich auf die Suche nach privaten Geldverleihern machst, solltest du dir überlegen, ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe eine Schuldnerberatungsstelle, die dir helfen kann, deine Finanzen zu ordnen und einen Plan zu erstellen, wie du aus den Schulden rauskommst. Oder du könntest versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren, indem du auf Luxusgüter verzichtest oder günstigere Alternativen suchst.

Wenn du dich für einen privaten Kredit entscheidest, sei wirklich vorsichtig. Es gibt viele Betrüger da draußen, die versuchen, Menschen in Notlagen auszunutzen.

Stelle sicher, dass du alle Konditionen des Kredits verstehst und dass du einen realistischen Plan hast, wie du das Geld zurückzahlen kannst. Und bitte, bitte zahle niemals Vorkosten, das ist ein sicheres Zeichen für Betrug.

Sei vorsichtig mit Krediten von Privatpersonen. Oft sind die Zinsen sehr hoch und die Bedingungen ungünstig.

Es ist wichtig, dass du dich an seriöse Quellen wendest. Vielleicht gibt es in deiner Stadt auch gemeinnützige Organisationen, die finanzielle Unterstützung anbieten.

Es gibt auch spezielle Kreditinstitute, die Kredite ohne Schufa anbieten. Aber sei vorsichtig, die Zinsen können sehr hoch sein.

Es ist besser, wenn du dich an etablierte Banken hältst, die faire Konditionen bieten.

Ich habe gehört, dass manche Kirchengemeinden oder Wohlfahrtsverbände in Notfällen unterstützen. Vielleicht gibt es so etwas auch in deiner Nähe?

Es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten, besonders wenn man in einer schwierigen Situation ist.

Wenn du dich für einen privaten Kredit entscheidest, ist es entscheidend, dass du alle Aspekte des Darlehens verstehst. Du musst wissen, wie hoch die Zinsen sind, welche Gebühren anfallen und wie flexibel die Rückzahlungsbedingungen sind.

Einige private Kreditgeber können dir vielleicht bessere Konditionen bieten als andere, aber es ist wichtig, dass du dich nicht von niedrigen Zinsen täuschen lässt. Oft sind die Zinsen nur anfangs niedrig und steigen dann stark an.

Achte auch darauf, dass du nicht mehr Geld leihst, als du wirklich brauchst, und dass du einen klaren Plan hast, wie du das Geld zurückzahlen wirst. Es ist auch eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu lesen, bevor du dich für einen Kreditgeber entscheidest.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X