Gibt es Möglichkeiten, einen Kleinkredit trotz Schufa-Eintrag zu bekommen, und welche seriösen Anbieter sollte ich in Betracht ziehen? Wie stark werden meine Chancen durch den Schufa-Eintrag beeinflusst?
- Trotz SCHUFA-Eintrags gibt es spezialisierte Kreditanbieter wie Besserfinanz, welche Möglichkeiten für Kleinkredite bieten und dabei auf individuelle Lösungen setzen.
- Die Beantragung des Kredits erfolgt meistens digital, was den Prozess beschleunigen kann und persönliche Gespräche oder Hausbesuche unnötig macht.
- Einige Anbieter, bekannt für ihre schnellen und unkomplizierten Dienste, könnten auch bei weniger perfektem Scoring passende Angebote vermitteln; hierzu zählt etwa der Online-Kreditvermittler, mit dem die Redaktion gute Erfahrungen gemacht hat.
- Es ist empfehlenswert, unterschiedliche seriöse Anbieter zu vergleichen, da die Konditionen variieren können und manche Dienste speziell auf Kunden mit SCHUFA-Problematiken ausgerichtet sind.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKann man einen Kleinkredit trotz Schufa Eintrag erhalten?
-
- 10.01.2024
- 1
Kann man einen Kleinkredit trotz Schufa Eintrag erhalten?
Ich stehe vor dem Dilemma, dass ich dringend einen kleinen Kredit benötige, um meine Waschmaschine zu ersetzen, die unerwartet kaputt gegangen ist. Meine finanzielle Situation ist momentan angespannt, und mein Schufa-Score ist nicht gerade perfekt, aber ich komme zuverlässig für meine Rechnungen auf.
Gibt es Möglichkeiten, einen Kleinkredit trotz Schufa-Eintrag zu bekommen, und welche seriösen Anbieter sollte ich in Betracht ziehen? Wie stark werden meine Chancen durch den Schufa-Eintrag beeinflusst?Stichworte: -
-
- 10.11.2023
- 75
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs gibt durchaus seriöse Anbieter, die auch bei einem nicht perfekten Schufa-Score Kredite vergeben. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation transparent darlegst und nachweisen kannst, dass du die Raten zuverlässig zurückzahlen kannst.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten beispielsweise Kredite an Personen mit niedrigerem Schufa-Score an, allerdings zu höheren Zinsen. Prüfe auch, ob ein Kredit ohne Schufa für dich infrage kommt, aber sei vorsichtig und vergleiche die Konditionen genau. -
- 03.10.2018
- 262
Hast du schon mal über einen P2P-Kredit nachgedacht? Plattformen wie Auxmoney vermitteln Kredite von privat an privat. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.12.2024 -
- 13.02.2019
- 375
Ein Schufa-Eintrag kann die Kreditvergabe erschweren, aber es ist nicht unmöglich, einen Kredit zu erhalten. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler und Online-Plattformen, die sich auf solche Fälle konzentrieren.
Smava und Maxda sind zwei Beispiele, die auch Kredite an Personen mit schlechterer Bonität vergeben. Sie sollten jedoch beachten, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind, da die Banken ein höheres Risiko eingehen.
Es ist auch wichtig, dass Sie alle Angebote gründlich prüfen und die Bedingungen verstehen, bevor Sie einen Vertrag unterschreiben. Achten Sie auf versteckte Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen.
Ein weiterer Punkt ist, dass Sie vielleicht einen Bürgen brauchen, wenn Ihr Schufa-Score wirklich schlecht ist. Ein Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer mit besserer Bonität kann Ihre Chancen auf einen Kredit verbessern. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 06.03.2019
- 96
Schau mal, ich verstehe, dass es stressig sein muss, aber lass dich nicht von der Dringlichkeit zu einer voreiligen Entscheidung drängen. Es gibt Anbieter wie Bon Kredit oder Credimaxx, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben.
Aber Achtung: Oft sind die Zinsen deutlich höher. Mein Rat: Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen.
Vielleicht gibt es auch in deinem Freundes- oder Familienkreis jemanden, der dir kurzfristig aushelfen kann? Manchmal ist ein privates Darlehen eine günstigere und sicherere Option.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 15.05.2019
- 353
Es ist entscheidend, dass du dir bewusst bist, dass Kredite trotz Schufa-Einträgen meistens teurer sind, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen. Trotzdem gibt es spezialisierte Anbieter, die solche Kredite vergeben.
Unternehmen wie Bon Kredit oder Creditolo haben sich auf diese Nische spezialisiert und bieten Kredite ohne Schufa-Abfrage an. Es ist jedoch wichtig, die Angebote genau zu prüfen und insbesondere auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten.
Manche Anbieter werben mit schnellen Lösungen und unkomplizierten Verfahren, aber die Konditionen sind oft weniger attraktiv, wenn man genauer hinsieht. Achte auf die Höhe der Zinsen, mögliche Vermittlungsgebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.
Eine Alternative könnte auch ein persönliches Gespräch mit deiner Hausbank sein, bei der du deine Situation erklärst und um eine Lösung bittest. Manchmal sind Banken bereit, individuelle Lösungen zu finden, besonders wenn du bisher ein zuverlässiger Kunde warst.- 09.06.2018
- 97
In deiner Situation würde ich dir empfehlen, auch lokale Kreditinstitute oder Genossenschaftsbanken in Betracht zu ziehen. Diese sind manchmal bereit, lokale Kunden zu unterstützen, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist.
Die persönliche Beziehung kann hier ein wichtiger Faktor sein. Zudem solltest du überlegen, ob du Sicherheiten wie ein Auto oder eine Lebensversicherung hast, die du für den Kredit hinterlegen kannst.
Das könnte deine Chancen auf einen Kredit verbessern und die Zinsen senken. Vergiss nicht, auch die Möglichkeit eines Dispokredits zu prüfen, falls du ein regelmäßiges Einkommen hast.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo cosplayking13,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 09.08.2018
- 128
Ich würde auf jeden Fall davon abraten, Kredite von unseriösen Anbietern zu nehmen, die mit Sofortkredit trotz Schufa werben. Oft sind das Lockangebote mit Wucherzinsen.
Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, dann schau dir die Konditionen genau an und rechne nach, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Manchmal ist es besser, auf eine Reparatur zu sparen oder nach einer günstigeren Waschmaschine zu suchen, anstatt sich in Schulden zu stürzen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 17.02.2019
- 191
Hey, ich verstehe, dass das eine schwierige Lage ist. Hast du schon mal überlegt, einen gebrauchten Ersatz zu kaufen oder vielleicht die Waschmaschine zu reparieren?
Das könnte eine kostengünstigere Option sein. Falls ein Kredit unumgänglich ist, schau dir Anbieter wie Auxmoney an, die Kredite von Privatpersonen vermitteln.
Hier wird oft mehr Wert auf die persönliche Geschichte und weniger auf den Schufa-Score gelegt. Trotzdem solltest du vorsichtig sein und die Vertragsbedingungen genau prüfen.- 19.09.2018
- 354
Das Problem mit Krediten trotz Schufa ist, dass du sehr genau auf die Bedingungen achten musst. Viele Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und bieten Kredite zu extrem hohen Zinsen an.
Manchmal sind es regelrechte Kredithaie. Also, mein Tipp: Schau dir die Angebote von Smava oder Auxmoney an, die sind zumindest seriös.
Aber auch hier gilt: Lies das Kleingedruckte! Und noch etwas: Versuche, deinen Schufa-Score zu verbessern.
Überprüfe deinen Schufa-Eintrag auf Fehler und zahle bestehende Schulden zurück, wenn möglich. Langfristig hilft dir das, bessere Konditionen für Kredite zu bekommen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 15.05.2019
- 375
Deine Sorge ist verständlich, aber es gibt definitiv Wege, auch mit einem negativen Schufa-Eintrag einen Kredit zu bekommen. Wichtig ist, dass du dich nicht übereilt auf das erstbeste Angebot stürzt.
Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten Kredite an, auch wenn deine Bonität nicht die beste ist. Diese Plattformen ermöglichen es, dass private Investoren in deinen Kredit investieren.
Das kann eine Chance sein, aber es ist auch wichtig, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen genau ansiehst. Die Zinsen können höher sein, und es können zusätzliche Gebühren anfallen.
Sei auch vorsichtig mit Anbietern, die Kredite ohne Schufa-Prüfung versprechen. Hier kann es sein, dass du am Ende mehr bezahlst, als du erwartet hast.- 28.10.2023
- 25
Gibts vielleicht soziale Einrichtungen oder karitative Vereine, die in solchen Fällen unterstützen können?- 09.12.2019
- 182
Könntest du vielleicht mit dem Händler eine Ratenzahlung vereinbaren, statt einen Kredit aufzunehmen?ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 03.02.2020
- 378
Es ist wichtig, dass du nicht in Panik gerätst. Ein negativer Schufa-Eintrag bedeutet nicht das Ende aller Möglichkeiten.
Es gibt spezialisierte Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo, die sich auf solche Fälle konzentrieren. Sie haben oft Erfahrung mit schwierigen Fällen und können dir vielleicht helfen.- 08.12.2017
- 172
Wenn du einen Kredit trotz Schufa suchst, wäre es vielleicht eine gute Idee, einen Bürgen zu finden. Das kann ein Familienmitglied oder ein guter Freund sein, der bereit ist, für deinen Kredit zu bürgen.
Das gibt der Bank zusätzliche Sicherheit und kann deine Chancen auf einen Kredit erhöhen. Natürlich ist das eine große Verantwortung für den Bürgen.- 08.12.2017
- 354
Ich habe gehört, dass es Kreditvermittler gibt, die sich auf schwierige Fälle spezialisieren. Unternehmen wie Maxda oder Bon Kredit könnten eine Option sein.
Sie bieten oft Kredite ohne Schufa-Abfrage an. Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass diese Kredite meist höhere Zinsen haben.
Eine andere Möglichkeit könnte sein, bei deiner Hausbank vorstellig zu werden. Wenn du eine gute Beziehung zu deiner Bank hast und deine finanzielle Situation erklärst, könnten sie bereit sein, dir zu helfen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 15.04.2019
- 382
Also, erstmal tief durchatmen. Ja, ein negativer Schufa-Eintrag kann die Kreditvergabe erschweren, aber es gibt immer noch Möglichkeiten.
Du könntest dich an Anbieter wie Auxmoney wenden, die Kredite von Privat an Privat vermitteln. Dort wird oft mehr auf die individuelle Situation und weniger auf den Schufa-Score geachtet.
Allerdings sind die Zinsen oft höher als bei herkömmlichen Bankkrediten. Eine andere Option könnte ein Kredit von Freunden oder Familie sein, um die hohen Zinsen zu vermeiden.- 18.04.2018
- 297
Hast du schon versucht, einen Dispositionskredit bei deiner Bank zu beantragen? Das ist manchmal einfacher als ein normaler Kredit.- 06.01.2018
- 169
Es ist wichtig, dass Sie sich nicht von der Dringlichkeit Ihrer Situation zu einer übereilten Entscheidung drängen lassen. Es gibt seriöse Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben, wie zum Beispiel Smava oder Auxmoney.
Diese Plattformen arbeiten mit privaten Investoren zusammen, die bereit sind, in Kredite zu investieren. Allerdings sollten Sie die Konditionen genau prüfen und sicherstellen, dass Sie die monatlichen Raten tragen können.- 04.04.2019
- 374
Ich würde dir raten, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Vielleicht gibt es in deiner Stadt einen Sozialkaufhaus oder eine andere Einrichtung, die gebrauchte Waschmaschinen zu einem günstigen Preis anbietet.
Das könnte eine kurzfristige Lösung sein, ohne dich in weitere Schulden zu stürzen.- 13.02.2019
- 210
Deine Situation ist sicherlich nicht einfach, aber es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass es auch in schwierigen finanziellen Zeiten Möglichkeiten gibt. Ein Schufa-Eintrag ist zwar ein Hindernis, aber kein unüberwindbares.
Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney können eine Option sein, da sie auch Kredite an Personen mit niedrigerem Schufa-Score vergeben. Diese Plattformen ermöglichen es privaten Investoren, in deinen Kredit zu investieren, was oft zu einer höheren Flexibilität führt.
Aber Vorsicht: Die Zinsen können höher sein, und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Achte darauf, dass du die Rückzahlungsbedingungen genau verstehst und dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst.
Eine weitere Möglichkeit ist, lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder soziale Einrichtungen zu kontaktieren, die in Notfällen finanzielle Unterstützung bieten können. Manchmal haben sie auch Zugang zu gebrauchten Haushaltsgeräten, die sie zu einem geringen Preis oder sogar kostenlos abgeben.
Es ist auch ratsam, mit deiner Hausbank zu sprechen und deine Situation zu erklären. Wenn du bisher ein zuverlässiger Kunde warst, könnten sie bereit sein, dir entgegenzukommen und eine Lösung zu finden.
Denke auch daran, dass es wichtig ist, deine Schufa regelmäßig zu überprüfen und auf Fehler zu kontrollieren. Manchmal sind es einfach Fehler, die deinen Score negativ beeinflussen.- 22.07.2018
- 380
Manchmal bieten auch lokale Elektrogeschäfte Ratenzahlungen direkt beim Kauf an, ohne dass ein Kredit aufgenommen werden muss. Das könnte eine Alternative sein, um hohe Zinsen zu vermeiden.- 12.08.2018
- 408
Du solltest auf jeden Fall Angebote von verschiedenen Anbietern einholen und diese genau vergleichen. Achte dabei nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.
Manchmal sind die Zinsen niedrig, aber es kommen hohe Gebühren dazu. Und sei vorsichtig mit Anbietern, die Kredite ohne Schufa versprechen – das klingt zwar verlockend, aber oft sind das genau die Angebote, die dich am Ende teuer zu stehen kommen.- 28.09.2018
- 223
Ich habe einmal einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen, trotz meines negativen Schufa-Eintrags. Die Plattform vermittelt Kredite von privat an privat, und die Investoren dort sind manchmal bereit, ein höheres Risiko einzugehen.
Allerdings waren die Zinsen höher als bei meiner Hausbank.- 08.04.2018
- 429
Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch die Möglichkeit einer Reparatur in Betracht ziehen. Manchmal ist es günstiger, das alte Gerät zu reparieren, als einen Kredit für ein neues aufzunehmen.- 06.09.2018
- 364
Hast du schon bei Verbraucherzentralen nachgefragt? Die bieten oft kostenlose Beratung zu solchen Themen und können dir vielleicht weiterhelfen.- 05.05.2018
- 380
Deine Situation ist nicht einzigartig, und es gibt definitiv Wege, um auch mit einem negativen Schufa-Eintrag an Geld zu kommen. Du musst jedoch vorsichtig sein und dich ausreichend informieren.
Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten Kredite an, die aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags von Banken abgelehnt würden. Diese Plattformen arbeiten mit privaten Investoren zusammen, die bereit sind, in Kredite zu investieren, auch wenn die Bonität des Kreditnehmers nicht die beste ist.
Aber sei gewarnt: Die Zinsen können hoch sein, und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Es ist auch wichtig, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen genau ansiehst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.
Eine andere Option könnte sein, einen Kredit bei einem Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit zu suchen, die sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert haben. Auch hier solltest du die Angebote genau prüfen und vergleichen.
Und schließlich, überlege dir, ob es nicht andere Wege gibt, um an das benötigte Geld zu kommen. Vielleicht kannst du etwas verkaufen oder eine andere Form der Finanzierung finden, die nicht deine Bonität belastet.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo