Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie finde ich einen Kredit mit negativen Schufa?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie finde ich einen Kredit mit negativen Schufa?
  • Es ist grundsätzlich möglich, einen Kredit auch mit negativem Schufa-Eintrag zu erhalten, indem spezialisierte Finanzdienstleister genutzt werden, die ein höheres Risiko akzeptieren.
  • Vorsicht ist bei Angeboten geboten, die Vorauszahlungen verlangen oder unrealistisch günstige Konditionen versprechen, da dies Indizien für unseriöse Praktiken sein können.
  • Die Redaktion hat beobachtet, dass der Kreditvermittler, dessen Name unauffällig mit dem Buchstaben S beginnt und als Kreditplattform bekannt ist, auch bei negativer Schufa unterstützen kann.
  • Bei der Wahl eines Anbieters sollte immer auf Transparenz geachtet werden; inklusive klarer Angaben zu Zinsen, Gebühren und Rückzahlungsbedingungen. Bei Unklarheiten oder Verdacht auf unseriöse Geschäftspraktiken lohnt sich der Rückgriff auf Erfahrungsberichte und Verbraucherzentralen.
  • Man sollte genau prüfen, welche Erfahrungen andere Nutzer mit dem Anbieter gemacht haben; beispielsweise wurde auch Besserfinanz von einigen Nutzern für spezielle Fälle positiv hervorgehoben, doch sollten Bewertungen stets kritisch hinterfragt und mit Vorsicht betrachtet werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist es möglich, einen Kredit mit negativen Schufa-Eintrag zu erhalten? Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann berichten, welche Anbieter in solchen Fällen entgegenkommender sind?

Wo sollte man aufpassen, um nicht auf unseriöse Angebote hereinzufallen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist durchaus möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa-Einträge zu erhalten. Es gibt spezialisierte Anbieter, die solche Kredite vermitteln. Wichtig ist, dass du auf die Seriosität des Anbieters achtest. Einige Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten die Möglichkeit, auch mit schlechter Bonität einen Kredit zu erhalten, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und individuelle Lösungen finden können.

Ein entscheidender Punkt ist, keine Vorkosten zu akzeptieren. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren im Voraus. Achte auch darauf, dass der effektive Jahreszins nicht unverhältnismäßig hoch ist. Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten.

Es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo, die mit ausländischen Banken zusammenarbeiten und Kredite ohne Schufa vermitteln. Hier ist es besonders wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sich nicht unter Druck setzen zu lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In Ergänzung zu den bisherigen Ausführungen möchte ich hinzufügen, dass Kredite ohne Schufa oft als Schweizer Kredite bezeichnet werden. Diese werden in der Regel von Banken aus dem Ausland angeboten, da deutsche Banken meist eine Schufa-Abfrage durchführen.

Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist eine solche Bank, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbietet. Allerdings sind die Zinsen bei diesen Krediten oft höher und die Anforderungen an das Mindesteinkommen strenger. Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und auch die monatliche Rate realistisch einschätzt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Absolut richtig, Stefan! Und noch ein Tipp: Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du darauf achten, dass keine unrealistischen Versprechungen gemacht werden. Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das meistens auch.

Ich habe selbst einmal einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen und kann aus Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, die Vertragsbedingungen genau zu lesen. Manche Anbieter nutzen die Notlage der Kunden aus und verstecken hohe Gebühren im Kleingedruckten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Immer auf versteckte Kosten achten und niemals Vorkosten zahlen.

Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney sind empfehlenswert.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich hab mal bei einem Kumpel mitbekommen, wie der sich bei so nem Kredit ohne Schufa übel in die Nesseln gesetzt hat. Die Zinsen waren astronomisch und am Ende hat er mehr Probleme gehabt als vorher.

Also, immer schön die Augen auf bei den Zinsen und bloß nix unterschreiben, was man nicht verstanden hat!

Moin Leute, ich muss mal kurz meinen Senf dazu geben. Ich hab mich auch mal in so ner Bredouille befunden, weißte? Also, ich hab dann son Kredit ohne Schufa genommen, weil meine Hausbank mir den Rücken gekehrt hat. Aber pass auf, es gibt ne Menge schwarze Schafe da draußen. Die locken dich mit schnellem Geld und dann sitzt du in der Falle.

Ich hab mich dann aber an ne seriöse Vermittlung gewendet, die hieß Creditolo. Die Jungs haben mir geholfen, ohne dass ich in Vorkasse treten musste. Klar, die Zinsen waren n bisschen höher, aber was willste machen, ne? Wichtig ist, dass du dir alles genau durchliest und bei Fragen nachhakst. Nichts überstürzen, auch wenns dringend ist. Und wenns ums Kleingedruckte geht, hol dir nen Kumpel dazu, der Ahnung hat, oder nen Berater, der dir das übersetzt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo xTurboDude,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist essenziell, sich umfassend zu informieren, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die Bedingungen sind oft nicht ideal. Man sollte sich fragen, ob der Kredit wirklich notwendig ist oder ob es alternative Lösungen gibt.

Ich rate dazu, mit einem Schuldnerberater zu sprechen, bevor man einen solchen Schritt geht. Die können einem oft helfen, einen besseren Überblick über die eigene finanzielle Situation zu bekommen und vielleicht sogar einen Weg zu finden, ohne einen neuen Kredit auszukommen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, ich hab da auch was beizutragen. Kredit ohne Schufa ist so ne Sache, die kann dir helfen oder dich noch tiefer reinreiten. Ich hab das mal gemacht über so ne Online-Plattform, die hieß Auxmoney. Die sind okay, weil da private Investoren dein Kredit finanzieren und die sind manchmal lockerer als Banken.

Aber echt jetzt, das ist nicht ohne Risiko. Die Zinsen sind höher und wenn du Pech hast und kannst nicht zahlen, dann bist du schneller in der Schuldenfalle als du Kredit sagen kannst. Also, überleg dir das gut, ob du das wirklich brauchst und ob du das auch zurückzahlen kannst. Und wenn dus machst, dann les dir alles durch, auch das Kleingedruckte, und lass dich nicht unter Druck setzen.

Guten Punkt, Dieuwkel. Auxmoney ist tatsächlich eine Alternative für diejenigen, die von traditionellen Banken abgelehnt werden. Aber wie du sagst, das Risiko ist nicht zu unterschätzen.

Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, seine eigene Bonität zu kennen und zu verstehen, warum man einen negativen Schufa-Eintrag hat. Manchmal kann es sich lohnen, zuerst die Schufa-Einträge zu bereinigen, bevor man einen neuen Kredit aufnimmt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kann nur zustimmen, Vorsicht ist geboten. Schau dir auch die Angebote von Bon Kredit an, die sind recht transparent.

Hatte mal nen Kredit bei Maxda, die sind auch okay für Kredite ohne Schufa. Aber echt, lass die Finger von Angeboten, die dir Gebühren vorab abknöpfen wollen.

Das sind meistens Betrüger.

Gibts hier jemanden, der Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank hat? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an, oder?
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich einer der wenigen Anbieter, die schufafreie Kredite anbieten. Allerdings solltest du bedenken, dass die Konditionen sehr strikt sind. Du musst in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen, ein bestimmtes Mindesteinkommen haben und es gibt feste Kreditbeträge und Laufzeiten.

Ich habe dort einmal einen Kredit beantragt und kann sagen, dass der Prozess recht unkompliziert war. Die Kommunikation erfolgte hauptsächlich per Post und die Auszahlung dauerte etwa eine Woche. Allerdings sind die Zinsen, wie bereits erwähnt, recht hoch.

Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa interessierst, solltest du auch überlegen, ob du nicht lieber einen Kredit trotz Schufa in Betracht ziehst. Oft ist es einfacher und günstiger, einen solchen Kredit zu bekommen, selbst wenn man negative Einträge hat.

Ich möchte noch einen weiteren Aspekt einbringen. Man sollte auch immer das eigene Budget im Blick behalten und sich fragen, ob man die monatlichen Raten wirklich stemmen kann. Es ist keine Schande, sich Hilfe zu suchen, zum Beispiel bei einer Schuldnerberatungsstelle. Die können einem oft Wege aufzeigen, wie man ohne neuen Kredit aus der Schuldenfalle herauskommt.

Und noch ein Wort zu den Anbietern: Es gibt durchaus seriöse Kreditvermittler, aber man muss wirklich genau hinschauen. Die Stiftung Warentest bietet zum Beispiel Tests und Vergleiche von verschiedenen Kreditangeboten. Das kann eine gute Hilfe sein, um einen Überblick zu bekommen.

Und wie schon erwähnt, Finger weg von Vorkosten! Kein seriöser Anbieter wird Geld verlangen, bevor der Kredit ausgezahlt wird. Das ist ein sicheres Zeichen für Betrug.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass es wichtig ist, sich nicht von der Dringlichkeit einer finanziellen Notlage zu vorschnellen Entscheidungen verleiten zu lassen. Es gibt seriöse Anbieter, aber man muss wirklich sorgfältig recherchieren.

Ich empfehle, immer mehrere Angebote einzuholen und diese genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und die monatliche Rate sind wichtig.
                                • Moderator

Gibt es hier jemanden, der schon mal einen Kredit bei Bon Kredit aufgenommen hat? Wie war eure Erfahrung?

Also, ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei Bon Kredit aufgenommen, als ich in einer schwierigen finanziellen Situation war. Meine Erfahrung war durchaus positiv. Die haben mich nicht mit Vorkosten oder ähnlichem abgezockt und die Konditionen waren transparent.

Allerdings muss ich sagen, dass die Zinsen höher waren als bei einem normalen Kredit. Aber das ist ja zu erwarten, wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat. Man sollte sich immer im Klaren sein, dass man für das höhere Risiko, das der Kreditgeber eingeht, auch mehr zahlen muss.

Ich würde sagen, Bon Kredit ist eine Option, wenn man sonst keine Möglichkeit hat, aber man sollte trotzdem versuchen, seine Finanzen so schnell wie möglich wieder in den Griff zu bekommen und nicht in die Schuldenfalle zu geraten.

Ich stimme zu, dass Bon Kredit eine der besseren Optionen ist. Ich habe dort zwar keinen Kredit aufgenommen, aber ich habe mich ausführlich informiert und viele positive Bewertungen gelesen.

Wichtig ist, dass man sich nicht von der Dringlichkeit einer finanziellen Lage zu einer übereilten Entscheidung drängen lässt. Es gibt immer Optionen und manchmal ist es besser, einen Schritt zurückzutreten und einen Plan zu machen, anstatt sich weiter zu verschulden.

Kann jemand was zu Creditolo sagen? Die werben ja auch mit Krediten ohne Schufa.

Sind die zu empfehlen oder gibt es da versteckte Fallen?

Creditolo ist okay, habe dort mal angefragt. Keine Vorkosten und klare Bedingungen.

Aber wie immer gilt: Augen auf!

Ich habe mal einen Kredit bei Creditolo beantragt und kann sagen, dass alles recht glatt lief. Die haben mich vorher gut beraten und alle meine Fragen beantwortet.

Das Wichtigste ist, dass du alle Unterlagen bereithältst und ehrlich bist. Wenn du versuchst, etwas zu verbergen, kommt das meistens irgendwann raus und dann stehst du schlechter da als vorher. Creditolo hat mich da nicht im Stich gelassen.

Ich hab mal nen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, weil ich schnell Geld brauchte und meine Schufa nicht so prickelnd war. Die Abwicklung war einfach, aber die Zinsen sind nicht ohne.

Man sollte sich das wirklich gut überlegen und vor allem einen Plan haben, wie man den Kredit zurückzahlen will. Sonst hat man am Ende mehr Schulden als vorher.

Was haltet ihr von Kreditvermittlern wie Maxda? Sind die besser als direkt bei einer Bank zu fragen?

Maxda ist ganz in Ordnung, wenn du keinen Kredit bei einer normalen Bank bekommst. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und finden oft eine Lösung.

Aber denk dran, dass die auch nur Vermittler sind und am Ende die Bank entscheidet. Also nicht zu viel Hoffnung in einen Vermittler setzen.

Ich würde immer empfehlen, erst mal bei der Hausbank nachzufragen, auch wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat. Manchmal sind die flexibler als man denkt.

Wenn das nicht klappt, kann ein Vermittler wie Maxda eine Alternative sein. Aber man sollte immer skeptisch bleiben und alle Angebote genau prüfen. Nicht das erstbeste Angebot annehmen, nur weil man schnell Geld braucht.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es nicht nur um die Wahl des Kreditgebers geht, sondern auch um die eigene finanzielle Bildung. Man sollte verstehen, wie Kredite funktionieren, was Zinsen sind und wie sie berechnet werden.

Es gibt viele Online-Rechner, die helfen können, die monatlichen Raten zu berechnen und zu sehen, ob man sich das leisten kann. Es ist auch wichtig, einen Notfallplan zu haben, falls man die Raten irgendwann nicht mehr zahlen kann.

Und noch ein Tipp: Manchmal kann es sinnvoll sein, kleinere Schulden mit einem Kredit abzulösen, um Zinsen zu sparen. Aber das sollte man nur machen, wenn man sicher ist, dass man die Raten für den neuen Kredit zahlen kann.

Genau, die eigene finanzielle Bildung ist super wichtig. Man sollte auch immer einen Puffer einplanen, falls mal was Unvorhergesehenes passiert.

Und nicht vergessen, dass man auch das Recht hat, bei der Schufa eine kostenlose Selbstauskunft einmal im Jahr zu beantragen. So kann man seine Einträge überprüfen und eventuelle Fehler korrigieren lassen.

Kann mir jemand sagen, ob es wirklich sinnvoll ist, einen Kredit aufzunehmen, um Schulden zu bezahlen? Ich habe gehört, dass das manchmal noch mehr Probleme verursachen kann.

Das kommt wirklich auf die Situation an. Wenn du dadurch eine bessere Zinsrate bekommst und die monatliche Belastung reduzieren kannst, kann es sinnvoll sein. Aber es ist wichtig, dass du nicht in die Schuldenfalle tappst und am Ende mehr Schulden hast, als du abbezahlen kannst.

Ein Kredit sollte immer ein Werkzeug sein, kein Weg, um Probleme zu verschieben. Wenn du unsicher bist, suche dir professionelle Hilfe bei einer Schuldnerberatung.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X