Kann hier jemand Klarheit verschaffen? Wer hat Erfahrungen damit, bei welchem Score man noch gute Chancen hat?
- Der Schufa-Score wird von Geldinstituten unterschiedlich bewertet; es existiert kein universeller Richtwert für die Kreditvergabe.
- Generell wird ein Score von über 95% als geringes Risiko angesehen, was die Chancen auf Kreditzusage erhöht.
- Verschiedene Anbieter sind darauf spezialisiert, Darlehen auch bei niedriger Bonität zu vermittelnhierbei hat die Redaktion vereinzelt positive Resonanz über Besserfinanz vernommen.
- Eine digitale Kreditvermittlungsplattform, die sich hervorgetan hat, ist ein Dienst, der auch bei negativer Schufa unterstützen kann und oft günstige Zinsen bietet.
- Persönliche Beratung und individuelle Lösungen sind gerade bei finanziellen Engpässen mit negativen Schufa-Einträgen entscheidend; seriöse Anbieter suchen im Dialog passende Optionen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWelcher Schufa Score sichert einen Kredit?
-
- 07.01.2024
- 1
Welcher Schufa Score sichert einen Kredit?
Ich verstehe einfach nicht, mit welchem Schufa Score man eigentlich noch einen Kredit bekommt. Überall hört man was anderes, und die Banken sind auch keine große Hilfe.
Kann hier jemand Klarheit verschaffen? Wer hat Erfahrungen damit, bei welchem Score man noch gute Chancen hat?Stichworte: -
-
- 27.06.2018
- 166
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und kann dir sagen, dass es keine pauschale Antwort gibt. Die Schufa selbst gibt keine genauen Werte heraus, bei denen ein Kredit garantiert oder abgelehnt wird.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es hängt stark von der individuellen Risikoberechnung der Bank ab. Generell kann man aber sagen, dass ein Score über 95% als sehr gut angesehen wird und die Chancen auf einen Kredit hoch sind.
Zwischen 90% und 95% wird es schon schwieriger, aber es ist nicht unmöglich. Unter 90% wird es kritisch, und du wirst wahrscheinlich nur bei spezialisierten Anbietern für Kredite trotz Schufa fündig.
Diese verlangen aber oft höhere Zinsen. Achte auch darauf, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst, das sind oft unseriöse Anbieter. -
- 05.05.2018
- 383
Gute Einschätzung. Es ist wichtig, sich nicht entmutigen zu lassen und verschiedene Angebote zu vergleichen.
Oft gibt es auch die Möglichkeit, mit Bürgen oder zusätzlichen Sicherheiten die Chancen zu verbessern. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 12.10.2024 -
- 24.04.2019
- 342
Hey, ich hab da mal ne Frage: Wie siehts denn aus, wenn man schon einen negativen Eintrag hat? Ich meine, gibt es da überhaupt realistische Chancen auf einen Kredit oder kann man das dann komplett vergessen?
Ich hab mal gehört, dass es spezielle Anbieter gibt, die sich darauf spezialisiert haben, aber sind die seriös? -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Oktober
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 22.02.2019
- 373
Also, ich hab das mal für nen Kumpel recherchiert, und ja, es gibt Anbieter, die auch mit negativer Schufa Kredite vergeben. Aber Vorsicht, da sind echt viele schwarze Schafe dabei.
Du musst echt aufpassen, dass du nicht auf so ne Abzocke reinfällst. Am besten suchst du nach Erfahrungsberichten und vergleichst die Konditionen genau.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 16.03.2019
- 343
Kann bestätigen, was gisi-Flenburg sagt. Ein Freund von mir hat bei Auxmoney trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen.
Die Zinsen waren zwar höher, aber es war eine seriöse Sache. Man muss halt genau hinschauen und die Angebote prüfen.- 09.01.2018
- 259
Interessant, was hier diskutiert wird. Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, die eigenen Finanzen genau zu analysieren, bevor man einen Kredit aufnimmt, insbesondere wenn man bereits eine niedrige Bonität hat.
Kredite ohne Schufa sind oft mit höheren Kosten verbunden, und man sollte sich überlegen, ob man die zusätzlichen finanziellen Belastungen tragen kann. Außerdem sollte man bedenken, dass die Kreditwürdigkeit nicht nur von der Schufa abhängt, sondern auch von anderen Faktoren wie dem Einkommen, bestehenden Schulden und dem allgemeinen Zahlungsverhalten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo hiphophead,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.12.2017
- 131
Stimme zu, dass man seine Finanzen im Griff haben sollte. Aber manchmal braucht man eben einen Kredit, auch wenn die Schufa nicht mitspielt.
Wichtig ist, dass man sich nicht von unseriösen Angeboten verleiten lässt. Es gibt durchaus legitime Wege, auch mit einer schlechten Schufa einen Kredit zu bekommen.
Zum Beispiel gibt es die Sigma Kreditbank, die ohne Schufa-Auskunft arbeitet. Die Bedingungen sind zwar streng und die Zinsen höher, aber es ist eine Möglichkeit.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 21.04.2018
- 405
Ich denke auch, dass man immer alle Optionen prüfen sollte. Manchmal kann man auch bei der Hausbank einen Kredit aushandeln, wenn man dort schon lange Kunde ist und das Vertrauen da ist.
Natürlich nur, wenn man eine vernünftige Erklärung für die schlechte Schufa hat und einen Plan, wie man den Kredit zurückzahlen will.- 21.09.2018
- 365
Wichtig ist auch, dass man nicht bei jedem Kreditanbieter eine Anfrage stellt, denn zu viele Anfragen können den Schufa-Score zusätzlich verschlechtern. Also immer erst genau informieren!ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 22.09.2018
- 125
Genau, und man sollte auch auf die Unterschiede zwischen Kreditanfrage und Konditionsanfrage achten. Konditionsanfragen beeinflussen den Score nicht, während Kreditanfragen das schon tun können.- 04.10.2018
- 178
Richtig, Konditionsanfragen sind der Schlüssel. Man sollte auch nie die erste beste Option nehmen, sondern immer vergleichen.
Es gibt Vergleichsportale, die einem dabei helfen können, das beste Angebot zu finden, ohne den Score zu beeinflussen.- 19.09.2018
- 347
Und wenn man einen Kredit aufnimmt, sollte man immer einen Plan haben, wie man ihn zurückzahlt. Budgetieren ist hier das A und O.
Es gibt viele Tools und Apps, die dabei helfen können, den Überblick über Einnahmen und Ausgaben zu behalten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 24.10.2018
- 220
Das ist ein guter Punkt. Finanzielle Bildung ist extrem wichtig, besonders wenn es um Kredite geht.
Viele Menschen übernehmen sich und geraten dann noch tiefer in die Schuldenfalle. Man sollte immer realistisch bleiben und sich fragen, ob man die monatlichen Raten wirklich stemmen kann.- 03.10.2018
- 262
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Es gibt keine harte Grenze beim Schufa-Score, ab der man definitiv keinen Kredit mehr bekommt. Jede Bank hat ihre eigenen Kriterien.
Aber generell ist es so, dass ein niedrigerer Score zu schlechteren Konditionen führt, also höheren Zinsen oder der Notwendigkeit von Sicherheiten. Und wie schon erwähnt, gibt es spezialisierte Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa.
Man sollte sich aber immer bewusst sein, dass diese oft teurer sind.- 12.05.2018
- 254
Hey, hat jemand Erfahrung mit diesen Kreditvermittlern, die einem versprechen, trotz schlechter Schufa einen Kredit zu finden? Ich bin da etwas skeptisch, weil ich nicht weiß, ob die wirklich helfen oder nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 23.09.2018
- 342
Ich hab mal einen Kredit über einen Vermittler laufen gehabt. War alles seriös und hat gut funktioniert.
Aber man muss echt aufpassen, weil es da auch viele gibt, die nur Vorkosten verlangen und dann kommt nie ein Kredit zustande. Also immer schön die Bewertungen lesen und im Zweifel Finger weg!- 28.12.2018
- 374
Man sollte auch immer schauen, ob man nicht zuerst seine Schufa verbessern kann, bevor man einen Kredit aufnimmt. Manchmal sind da alte Einträge, die gar nicht mehr aktuell sind und gelöscht werden können.- 04.07.2018
- 346
Das ist ein guter Hinweis. Die Pflege der eigenen Bonität ist entscheidend.
Man sollte regelmäßig seine Schufa-Auskunft prüfen und gegebenenfalls Fehler korrigieren lassen. Das kann schon helfen, den Score zu verbessern.
Und wenn man einen Kredit aufnimmt, sollte man immer darauf achten, die Raten pünktlich zu zahlen, um seinen Score nicht weiter zu belasten.- 21.02.2019
- 332
Es ist auch erwähnenswert, dass es nicht nur die Schufa gibt, sondern auch andere Auskunfteien wie Creditreform oder Bürgel, die von Banken für die Bonitätsprüfung herangezogen werden können. Man sollte also nicht nur auf die Schufa fixiert sein.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, einen Kredit mit einem zweiten Kreditnehmer oder Bürgen aufzunehmen, was die Chancen erhöhen kann, insbesondere wenn dieser eine bessere Bonität hat. Das Risiko für die Bank sinkt dadurch, und man kann eventuell bessere Konditionen aushandeln.- 26.04.2019
- 312
Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Der Prozess war ziemlich unkompliziert, aber die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit.
Es hat mich aus einer schwierigen Lage gerettet, aber ich würde es nur empfehlen, wenn man wirklich keine andere Wahl hat. Man sollte auch darauf achten, dass man die Raten wirklich tragen kann, denn sonst verschlimmert man seine Situation nur.- 21.02.2019
- 361
Es ist wichtig, dass man versteht, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet. Die Banken haben andere Wege, um die Kreditwürdigkeit zu prüfen, zum Beispiel durch die Analyse des Einkommens und der Ausgaben.
Ein Kredit ohne Schufa ist also nicht automatisch einfacher zu bekommen, sondern nur eine Option für Leute, die wegen ihrer Schufa bei normalen Banken abgelehnt werden.- 05.05.2018
- 385
Ich habe auch schon von Leuten gehört, die bei der Sigma Kreditbank einen Kredit bekommen haben, trotz negativer Schufa. Aber man muss wirklich gut rechnen, ob man sich das leisten kann.
Die Zinsen sind nicht ohne, und man bindet sich für eine lange Zeit.- 02.05.2019
- 219
Man sollte auch nicht vergessen, dass es neben dem klassischen Bankkredit auch noch andere Finanzierungsmöglichkeiten gibt, wie zum Beispiel P2P-Kredite oder Crowdlending. Diese sind oft flexibler und können auch bei schlechter Schufa eine Option sein.- 05.09.2018
- 347
P2P-Kredite sind eine interessante Alternative, aber auch hier sollte man Vorsicht walten lassen. Die Plattformen vermitteln Kredite zwischen Privatpersonen, und die Kreditgeber können ihre eigenen Kriterien für die Vergabe festlegen.
Das bedeutet, dass man zwar einen Kredit bekommen kann, aber die Zinsen und Bedingungen können stark variieren. Man sollte sich immer genau informieren und die Angebote vergleichen.
Und natürlich auch hier: Niemals Vorkosten zahlen! Das ist ein sicheres Zeichen für Betrug.- 17.10.2019
- 350
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Krediten von ausländischen Banken? Ich habe gehört, dass manche Leute in so einem Fall ins Ausland gehen, weil die Kreditvergabe dort manchmal einfacher ist.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist.- 10.04.2019
- 341
Ich würde davon abraten, ins Ausland zu gehen, nur um einen Kredit zu bekommen. Die Risiken sind hoch, und man kennt die rechtlichen Rahmenbedingungen nicht so gut wie hier.
Es gibt genug seriöse Anbieter in Deutschland, auch für Leute mit schlechter Schufa.- 30.08.2018
- 282
Ich stimme zu, dass man im Inland bleiben sollte. Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind klar, und es gibt Verbraucherschutzorganisationen, an die man sich wenden kann, wenn etwas schiefgeht.
Im Ausland ist das alles viel komplizierter.- 14.04.2018
- 391
Man sollte auch nicht nur auf den Kredit als solchen achten, sondern auch auf die Zusatzprodukte, die einem oft verkauft werden wollen, wie Versicherungen oder Bausparverträge. Diese können die Kosten enorm in die Höhe treiben.- 16.07.2018
- 170
Genau, immer das Kleingedruckte lesen und sich nicht unter Druck setzen lassen. Man hat immer ein Widerrufsrecht.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo