Gibt es verlässliche Quellen oder Vergleichsportale, die ihr empfehlen könnt? Welche Erfahrungen habt ihr mit Kleinkrediten gemacht?
- Vergleichsportale wie Check24, Verivox oder Finanzcheck bieten umfangreiche Vergleichsmöglichkeiten für Kleinkredite und filtern Angebote nach individuellen Bedürfnissen.
- Beachten Sie Pfändungsfreigrenzen und Ihre aktuelle finanzielle Situation, um das Risiko von Überschuldung zu minimieren und realistisch einschätzen zu können, welches Kreditangebot passend ist.
- Ein digitaler Kreditvermittler, der auch bei negativer Schufa hilft, kann eine wertvolle Quelle sein. Denken Sie dabei auch an Anbieter, die sich in diesem Bereich gut etabliert haben und die in Redaktionstests überzeugt haben.
- Suchen Sie nach Nutzerbewertungen und Erfahrungsberichten zu bestimmten Anbietern, um Einblicke in die Kundenzufriedenheit und etwaige versteckte Kosten zu erhalten.
- Seien Sie kritisch bei Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein, und lesen Sie das Kleingedruckte sorgfältig, um unerwartete Gebühren zu vermeiden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWarum Kleinkredit vergleichen bevor man unterschreibt?
-
- 07.01.2024
- 2
Warum Kleinkredit vergleichen bevor man unterschreibt?
Wo finde ich die besten Tipps zum Kleinkredit vergleichen? Ich finde es unglaublich mühsam, die Angebote online zu durchforsten und will nicht auf versteckte Kosten hereinfallen.
Gibt es verlässliche Quellen oder Vergleichsportale, die ihr empfehlen könnt? Welche Erfahrungen habt ihr mit Kleinkrediten gemacht?Stichworte: -
-
- 14.05.2019
- 191
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs ist verständlich, dass du nicht in die Falle von versteckten Kosten tappen möchtest. Ich empfehle dir, auf unabhängige Verbraucherportale wie die Stiftung Warentest zu setzen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Diese bieten oft umfassende Vergleiche und sind in der Regel vertrauenswürdig. Achte darauf, dass du die Konditionen genau prüfst, insbesondere den effektiven Jahreszins, der alle Kosten beinhaltet.
Erfahrungen habe ich selbst mit Smava gemacht, die Plattform war sehr transparent und der Kundenservice kompetent. -
- 04.04.2019
- 374
Also, ich sage dir, die Suche nach dem richtigen Kleinkredit kann wirklich eine Herausforderung sein. Ich habe mich damals auch durch diesen Dschungel gekämpft.
Was ich dir raten kann: Nimm dir die Zeit und vergleiche die Angebote gründlich. Es gibt einige Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox, die einen guten Überblick über verschiedene Kreditangebote geben.
Aber Vorsicht, nicht immer sind alle Banken dort gelistet. Mein Tipp: Geh auch direkt auf die Webseiten der Banken, manchmal findest du dort Sonderaktionen, die auf Vergleichsportalen nicht erscheinen.
Achte besonders auf die Gebühren für die Kontoführung und die Sondertilgungsrechte. Bei meiner Recherche bin ich auf die Targobank gestoßen, die hatte zu dem Zeitpunkt ein sehr faires Angebot.
Was auch wichtig ist: Schau nicht nur auf den Zinssatz, sondern berechne das Gesamtpaket. Manchmal sind niedrige Zinsen mit hohen anderen Kosten verbunden. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.01.2025 -
- 17.01.2018
- 322
Die Auswahl eines passenden Kleinkredits erfordert eine genaue Analyse der verschiedenen Angebote. Es gibt zahlreiche Online-Vergleichsportale, die dabei helfen können, wie beispielsweise Finanzcheck oder Smava.
Diese Portale bieten eine Vielzahl von Filteroptionen, um die Suche nach dem passenden Kredit zu vereinfachen. Dabei solltest du nicht nur auf den nominellen Zinssatz achten, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle weiteren Kosten einschließt.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, wie kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit einer Ratenpause. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht, da hier auch Kredite an Personen mit nicht ganz so guter Bonität vergeben werden.
Zudem ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und auf versteckte Kosten wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren zu achten. Letztlich ist es wichtig, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und das Kleingedruckte genau liest, bevor du einen Vertrag unterschreibst. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 31.10.2019
- 378
Check mal die Kreditvergleichsseiten, da siehst du schnell, wer was anbietet. Ich hab gute Erfahrungen mit Finanzcheck gemacht, die zeigen dir direkt, was Sache ist.
Aber pass auf, dass du nicht nur auf den Zins guckst, sondern auch auf andere Gebühren. Manchmal verstecken die da echt fiese Kosten.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.06.2019
- 316
Schau dir mal die Angebote von Direktbanken an. Die haben oft bessere Konditionen als die Filialbanken und du kannst alles bequem von zuhause aus machen.- 17.12.2017
- 393
Es ist essentiell, sich bei der Suche nach einem Kleinkredit umfassend zu informieren und nicht vorschnell zu entscheiden. Ich empfehle, die Angebote nicht nur online zu vergleichen, sondern auch persönliche Beratungsgespräche bei verschiedenen Banken zu führen.
Dabei sollte man nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen, die Laufzeit und eventuelle Bearbeitungsgebühren. Des Weiteren ist es wichtig, auf die Flexibilität des Kredits zu achten, wie zum Beispiel Ratenpausen im Falle von unvorhergesehenen finanziellen Engpässen.
Ein persönliches Gespräch kann auch dazu beitragen, individuelle Konditionen auszuhandeln, die in Online-Vergleichen nicht ersichtlich sind. Darüber hinaus sollte man die eigene Bonität realistisch einschätzen und gegebenenfalls auch Angebote für Kredite trotz negativer Schufa in Betracht ziehen.
In meinem Fall habe ich gute Erfahrungen mit der Norisbank gemacht, die mir trotz eines mittelmäßigen Schufa-Scores einen fairen Kredit angeboten hat.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo ZombieSlayer,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 12.03.2019
- 296
Beim Vergleich von Kleinkrediten ist es wichtig, sich nicht nur auf die beworbenen Zinssätze zu verlassen. Diese können trügerisch sein, da sie nicht alle Kosten widerspiegeln.
Der effektive Jahreszins ist hier das aussagekräftigere Maß, da er sämtliche Kreditkosten inkludiert. Zudem sollte man auf die Möglichkeit der Sondertilgung ohne Vorfälligkeitsentschädigung achten, um den Kredit gegebenenfalls früher zurückzahlen zu können.
Ein weiterer Aspekt ist die Flexibilität der Tilgungspläne. Einige Kreditgeber bieten Ratenpausen oder variable Ratenhöhen an, was besonders bei unvorhersehbaren finanziellen Veränderungen hilfreich sein kann.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Direktbanken oft günstigere Konditionen bieten als traditionelle Filialbanken. Mein Rat ist, sich Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen.
Manchmal kann auch ein unabhängiger Finanzberater hilfreich sein, um das beste Angebot zu finden.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 23.07.2018
- 269
Wenn du nach einem Kleinkredit suchst, solltest du dich nicht ausschließlich auf Online-Vergleichsportale verlassen. Diese können zwar einen ersten Überblick bieten, aber es ist wichtig, auch die Details zu betrachten.
Einige Kreditgeber werben mit niedrigen Zinssätzen, die jedoch an bestimmte Bedingungen geknüpft sind, wie zum Beispiel eine sehr kurze Laufzeit oder eine hohe Bonität des Kreditnehmers. Es ist auch ratsam, direkt auf den Webseiten der Banken nachzusehen, da manche Angebote nicht auf Vergleichsportalen gelistet sind.
Darüber hinaus solltest du prüfen, ob es Bearbeitungsgebühren gibt und wie hoch diese sind, denn sie können den Kredit verteuern. Ich habe selbst positive Erfahrungen mit einem Kredit der ING gemacht, da sie transparente Konditionen und einen guten Kundenservice bieten.
Zudem ist es wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und nicht mehr Geld aufzunehmen, als man wirklich benötigt und zurückzahlen kann.- 13.02.2019
- 210
Ich habe vor einiger Zeit einen Kleinkredit aufgenommen und kann dir ein paar Tipps geben. Zuerst solltest du deine Finanzen genau prüfen und entscheiden, wie viel Geld du wirklich brauchst und wie hoch deine monatliche Rate sein darf.
Dann kannst du mit dem Vergleichen beginnen. Online-Vergleichsportale sind praktisch, aber du solltest auch die Angebote direkt bei den Banken prüfen.
Manchmal gibt es dort bessere Konditionen. Achte darauf, dass du alle Kosten im Blick hast, nicht nur die Zinsen.
Manche Banken verlangen zusätzliche Gebühren für die Kontoeröffnung oder die Kreditvergabe. Ich habe gute Erfahrungen mit der DKB gemacht.
Sie hatten einen fairen Zinssatz und keine versteckten Kosten. Es ist auch wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um einen Eindruck von der Bank und ihrem Service zu bekommen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 22.07.2018
- 142
Bei der Suche nach den besten Tipps zum Vergleich von Kleinkrediten ist es empfehlenswert, sich zunächst über die eigenen Bedürfnisse und Möglichkeiten klar zu werden. Wie hoch ist der benötigte Kreditbetrag und welche monatliche Rate können Sie sich leisten?
Haben Sie bereits bestehende Verpflichtungen, die Ihre Bonität beeinflussen könnten? Anschließend sollten Sie Vergleichsportale wie Check24 oder Finanzcheck nutzen, um einen ersten Überblick über die aktuellen Konditionen zu erhalten.
Hierbei ist es wichtig, nicht nur auf den nominellen Zinssatz zu achten, sondern den effektiven Jahreszins zu berücksichtigen, der alle Kosten des Kredits beinhaltet. Es ist auch ratsam, die Kreditangebote direkt auf den Webseiten der Banken zu prüfen, da diese teilweise bessere Konditionen bieten, die nicht auf den Vergleichsportalen gelistet sind.
Zudem sollten Sie auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und Ratenpausen achten, die Ihnen mehr Flexibilität bei der Rückzahlung bieten. Persönlich habe ich positive Erfahrungen mit der Santander Consumer Bank gemacht, die mir trotz eines nicht perfekten Schufa-Scores einen fairen Kredit angeboten hat.- 05.03.2019
- 224
Vergleichsportale wie Check24 oder Finanzcheck sind hilfreich. Dort siehst du schnell, wer die besten Konditionen bietet.- 11.03.2019
- 83
Ich würde dir empfehlen, bei der Suche nach einem Kleinkredit besonders auf die Transparenz der Anbieter zu achten. Es gibt viele Vergleichsportale, aber nicht alle sind gleich vertrauenswürdig.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Portal Smava gemacht, weil sie eine sehr übersichtliche Darstellung der Kreditkonditionen bieten und auch die Kundenbewertungen einbeziehen. Zudem haben sie einen guten Kundenservice, der bei Fragen weiterhilft.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 18.02.2019
- 298
Auf jeden Fall solltest du die Finger von Angeboten lassen, die Vorkosten verlangen. Das ist meistens unseriös.- 05.05.2018
- 343
Ich hab mir mal einen Kleinkredit bei der ING geholt. War super einfach und alles online.
Die hatten damals einen der besten Zinsen und keine versteckten Gebühren. Kann ich nur empfehlen, wenn du was Seriöses suchst.- 26.12.2023
- 181
Als ich mich auf die Suche nach einem Kleinkredit gemacht habe, war ich auch überwältigt von den vielen Angeboten. Was mir geholfen hat, war die Nutzung eines Kreditrechners, den viele Banken auf ihrer Website anbieten.
So konnte ich direkt sehen, wie hoch die Rate ausfallen würde. Außerdem habe ich darauf geachtet, dass ich jederzeit kostenlose Sondertilgungen vornehmen kann.
Das gibt mir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn ich mal mehr Geld zur Verfügung habe.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 16.05.2019
- 274
Bei der Auswahl eines Kleinkredits ist es wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Ich empfehle, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen.
Achte insbesondere auf die Höhe der Bearbeitungsgebühren und ob es Kosten für die vorzeitige Rückzahlung gibt.- 08.12.2017
- 219
Es ist wichtig, dass du dir bei der Suche nach einem Kleinkredit genügend Zeit nimmst und nicht das erstbeste Angebot annimmst. Nutze Vergleichsportale, um einen ersten Überblick zu bekommen, aber prüfe auch die Details der Angebote.
Ich habe gute Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht, weil sie mir als langjährigem Kunden gute Konditionen angeboten haben.- 12.04.2019
- 346
Mein Tipp: Schau dir die Angebote von Online-Banken an. Die haben oft bessere Konditionen als Filialbanken.- 19.09.2018
- 207
Die Suche nach einem günstigen Kleinkredit kann tatsächlich sehr zeitaufwendig sein. Wichtig ist, dass du nicht nur auf den nominalen Zinssatz achtest, sondern den effektiven Jahreszins betrachtest, der alle Kosten beinhaltet.
Ich habe mich für einen Kredit der ING entschieden, da diese Bank transparente Konditionen ohne versteckte Gebühren bietet. Zudem war die Abwicklung komplett digital und somit sehr bequem.
Ein weiterer Tipp: Vermeide Angebote, die mit sehr niedrigen Zinssätzen werben, aber hohe einmalige Gebühren verlangen. Diese können die Gesamtkosten des Kredits deutlich erhöhen.- 29.10.2023
- 265
Bei der Suche nach einem Kleinkredit ist es ratsam, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen. So kannst du den Kredit flexibler zurückzahlen.
Ich habe gute Erfahrungen mit der DKB gemacht, da sie keine Vorfälligkeitsentschädigung für Sondertilgungen verlangt.- 21.09.2018
- 322
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Kreditbedingungen genau zu lesen. Manchmal sind da Fallen versteckt.- 14.02.2019
- 232
Schau dir mal die Konditionen von Krediten ohne Schufa an. Die sind manchmal überraschend günstig.- 29.04.2019
- 387
Ich habe vor kurzem einen Kleinkredit aufgenommen und dabei festgestellt, dass es sehr hilfreich ist, die Angebote genau zu vergleichen. Einige Banken bieten zum Beispiel einen niedrigeren Zinssatz, wenn man bereits Kunde ist oder ein Girokonto dort eröffnet.
Außerdem solltest du darauf achten, ob es die Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Ich habe mich für einen Kredit von der Commerzbank entschieden, weil sie mir als Bestandskunde ein gutes Angebot gemacht haben und ich den Kredit jederzeit ohne zusätzliche Kosten zurückzahlen kann.- 19.09.2018
- 347
Vergiss nicht, auch lokale Banken und Sparkassen zu prüfen. Die haben manchmal spezielle Angebote für ihre Region, die du online nicht findest.
Ich habe so bei meiner Sparkasse einen sehr fairen Kredit bekommen.- 29.01.2020
- 285
Mann, ich sag dir, diese Kreditvergleiche können echt nervig sein. Aber sie sind es wert, wenn du am Ende ne Menge Kohle sparst.
Was ich gemacht habe, war, mir erstmal ne Liste von allen möglichen Kosten zu machen, die auf mich zukommen könnten. Dann hab ich die einzelnen Banken abgeklappert, online und offline, und hab die Angebote verglichen.
Was auch krass hilft, ist, mit den Banken direkt zu quatschen. Manchmal kriegst du bessere Deals, wenn du persönlich vorbeischaust.
Ich hab am Ende nen Kredit bei der Postbank abgeschlossen, weil die mir ne gute Rate und ne flexible Laufzeit geboten haben. Und pass auf, dass du keine Kredite ohne Schufa nimmst, wenns nicht nötig ist.
Die Zinsen sind da meistens höher.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo