[Forum] Kann ich Autokredit trotz Kredit aufnehmen? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich Autokredit trotz Kredit aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kann ich Autokredit trotz Kredit aufnehmen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,
    meine Lage ist ein wenig verzweigt. Ich habe vor einem Jahr einen Kredit aufgenommen um meine Schulden zu tilgen. Ich hatte damals keinen gut bezahlten Job, sodass vieles liegen geblieben ist. Mit dem Kredit konnte ich die Schulden zahlen.

    Nun brauche ich aber für meinen neuen Job ein Auto was zuverlässig ist. Bald beginnt die kalte Jahreszeit und mein altes Auto fängt jetzt schon an Probleme zu machen.

    Bei dem Händler habe ich ein Gebrauchtwagen für 6500 Euro gesehen. Leider habe ich aber noch den alten Kredit in Höhe von 3000 Euro.

    Also müsste ich 9500 Euro aufnehmen. Kann ich den Autokredit trotz Kredit überhaupt bekommen?

  • #2
    Solltest du ein festes Einkommen haben, welches pfändbar ist, dann kannst du einen Umschuldungskredit aufnehmen. Die 9500 Euro sollten am besten durch dein Gehalt abgesichert sein.

    Wenn das nicht möglich ist, musst du eine Kreditsicherheit besitzen. Dann sind die Chancen besser, das auch der Kredit nicht allzu hohe Zinsen hat.

    Einen Kredit bekommst du durch einen Vergleich. Gebe den Verwendungszweck an und dann findest du Kreditgeber, die den Kredit an dich vergeben werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16165 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
      www.Targobank.de
      1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
      www.Vexcash.com
      1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

      Stand: 23.11.2017


    • #3
      Hallo,
      die Frage, die Du hier in Deiner Anfrage gestellt hast, wird in der Tat sehr häufig gestellt. Bei vielen Menschen ist daher wohl der Gedanke noch sehr tiefsitzend, dass die Anzahl der Kredite entscheidend für die eigene Bonität ist.

      Dem ist jedoch mitnichten so, da die Anzahl der laufenden Kredite extrem untergeordnet ist. Vielmehr ist es entscheidend für Deine Bonität, dass Du die Kredite auch wirklich bedienen kannst.

      Die Bonität ist daher für Dich so entscheidend, da sie als Grundvoraussetzung für eine wirtschaftlich effektive Umschuldung angesehen werden. Wenn Dein zukünftiger Kreditgeber der Ansicht ist, dass Du die Umschuldung nicht bezahlen kannst, wird es wohl eine Ablehnung geben.

      Hol Dir zunächst eine Schufa-Auskunft ein und besuch dann ein Kreditvergleichsportal wie Smava.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

      viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

        Kommentar


        • #5
          Grundsätzlich kannst Du den Autokredit trotz bestehendem Kredit aufnehmen. Es stellt sich allerdings die Frage, ob Du ein ausreichendes Einkommen besitzt, um die Raten für beide Kredite pünktlich und vollständig zu zahlen.

          Bevor Du Dich für einen Autokredit entscheidest, solltest Du die Angebote vom Händler und von anderen Banken vergleichen. Gerade beim Händler gibt es oftmals interessante und besonders zinsgünstige Angebote.

          Du kannst natürlich auch einen Bankkredit aufnehmen. Dadurch hast Du die Möglichkeit, das Auto bei Deinem Händler in bar zu zahlen.

          Hier werden Dir nicht selten Rabatte gewährt. Erkundige Dich bei Deinem Händler, ob und wenn ja in welcher Höhe dies sein könnte.

          Für einen Kreditvergleich kannst Du das Internet nutzen. Das bekannteste Vergleichsportale ist check24.

          Gib dort den Suchbegriff Autokredit ein. Anschließend werden Dir verschiedene Kreditangebote aufgelistet.

          Kommentar


          • Hallo BusyBee1,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            • #6
              Du kannst auf jeden Fall einen Kredit aufnehmen. Wenn du ein festes Einkommen und eine ordentliche Schufa hast, ist alles möglich.

              Die Frage ist natürlich, ob der alte Kredit umgeschuldet werden kann. Kostet das Geld, dann solltest du erst einmal versuchen, den alten Kredit aufzustocken. Das könnte billiger werden.

              Ansonsten kannst du mit einem Kreditrechner ganz einfach nach einem passenden Angebot suchen. Achte dabei nicht nur auf die Zinsen.

              Achte vor allen Dingen darauf, dass du die Höhe der monatlichen Raten selbst festlegen kannst und die Laufzeit deinen Vorstellungen entspricht.

              Kommentar


              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                www.Smava.de
                16165 mal von Lesern ausgewählt (39.02 %)
                www.Targobank.de
                1941 mal von Lesern ausgewählt (4.69 %)
                www.Vexcash.com
                1316 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
                www.Kredit-ohne-Schufa.de
                1961 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                Antrag bei der Sigma Bank
                2326 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)

                Stand: 23.11.2017

                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                Lädt...
                X