Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann Credimaxx auch mit Schufa helfen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.706 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann Credimaxx auch mit Schufa helfen?
  • Credimaxx bietet auch bei nicht perfekter Schufa Kreditoptionen; ein fairer und transparenter Prozess wird angestrebt.
  • Notwendige Unterlagen für die Kreditanfrage können Einkommensnachweise, Ausweisdokumente und eventuell Kontoauszüge sein.
  • Mit Alternativen wie einem bekannten Kreditvergleichsportal, das auch bei negativer Schufa Unterstützung anbietet, haben Nutzer gute Erfahrungen gemacht.
  • Weitere seriöse Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa können in einem Beratungsgespräch identifiziert werden; dabei kann es sinnvoll sein, persönliche Beispiele positiver Erfahrungen zu berücksichtigen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kann Credimaxx auch mit Schufa helfen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann Credimaxx auch mit Schufa helfen?

    Ich hatte kürzlich Probleme mit meiner Waschmaschine, die unerwartet den Geist aufgegeben hat. Daraufhin habe ich im Internet nach Finanzierungsmöglichkeiten gesucht und bin auf Credimaxx gestoßen.

    Ich überlege, einen Kreditantrag zu stellen, aber ich bin mir wegen meiner Schufa nicht ganz sicher. Hat jemand Erfahrungen mit der Credimaxx Kredit Kreditanfrage mit Schufa gemacht?

    Ist der Prozess auch bei einer nicht perfekten Schufa-Bewertung transparent und fair? Welche Unterlagen sollte ich für die Kreditanfrage vorbereiten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist entscheidend, dass du verstehst, dass ein Kredit eine ernsthafte Verpflichtung ist, die eine gründliche Überlegung erfordert. Credimaxx bietet Kredite auch bei nicht perfekter Schufa an, aber die Konditionen sind oft weniger vorteilhaft als bei einer guten Bonität.

    Du solltest deine finanzielle Situation sorgfältig prüfen und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst. Für die Kreditanfrage sind in der Regel Nachweise über dein Einkommen, deine Ausgaben und bestehende Verbindlichkeiten erforderlich.

    Manchmal wird auch ein Nachweis über eine bestehende Beschäftigung verlangt. Es ist ratsam, alle diese Unterlagen bereitzuhalten, bevor du den Antrag stellst.

    Zudem solltest du Angebote vergleichen und nicht nur auf Credimaxx fixiert sein, da es möglicherweise günstigere Alternativen gibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Gibt es spezielle Anforderungen an die Dauer der Beschäftigung, die Credimaxx für die Kreditvergabe voraussetzt? Ich frage, weil ich gelesen habe, dass manche Kreditgeber eine Mindestbeschäftigungsdauer bei einem Arbeitgeber verlangen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Dauer der Beschäftigung kann in der Tat ein Faktor sein, den Kreditgeber berücksichtigen, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren. Credimaxx, wie auch andere Kreditinstitute, kann eine gewisse Stabilität im Beschäftigungsverhältnis des Antragstellers bevorzugen.

        Das bedeutet, dass du möglicherweise Nachweise über eine feste Anstellung oder ein regelmäßiges Einkommen über einen bestimmten Zeitraum hinweg erbringen musst. Es ist auch wichtig, dass du keine aktuellen Insolvenzverfahren oder Pfändungen gegen dich laufen hast, da dies deine Chancen auf einen Kredit erheblich mindern kann.

        Beachte auch die Pfändungsfreigrenzen, die sicherstellen, dass dein existenznotwendiges Einkommen geschützt bleibt.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hat jemand Erfahrungen mit der Dauer des Kreditantragsprozesses bei Credimaxx? Ich habe gehört, dass es manchmal zu Verzögerungen kommen kann, vor allem wenn die Schufa-Bewertung nicht eindeutig ist.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            In der Tat, die Dauer des Kreditantragsprozesses kann variieren, abhängig von der Vollständigkeit deiner Unterlagen und der Komplexität deiner finanziellen Situation. Wenn du eine nicht perfekte Schufa hast, ist es möglich, dass Credimaxx zusätzliche Informationen oder Sicherheiten anfordern könnte, was den Prozess verlängern würde.

            Es ist immer eine gute Idee, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus zu sammeln und sich auf Rückfragen vorzubereiten. So kannst du den Prozess beschleunigen und Verzögerungen vermeiden.

              Ich habe gelesen, dass manche Kreditanbieter Vorkosten verlangen. Ist das bei Credimaxx auch der Fall oder gibt es hier keine Gebühren vor der Kreditauszahlung?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo osinex,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Wie sieht es mit der Transparenz aus? Gibt Credimaxx klare Informationen über Zinssätze und mögliche Zusatzkosten?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Transparenz ist ein wesentlicher Bestandteil eines fairen Kreditvergabeprozesses. Ein seriöser Kreditgeber wird immer eine klare Auflistung der Zinssätze, Gebühren und sonstigen Kosten bereitstellen.

                  Bei Credimaxx solltest du darauf achten, dass alle Konditionen und Vertragsbestandteile vor der Unterzeichnung klar kommuniziert werden. Es ist auch wichtig, dass du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gründlich liest und verstehst.

                  Wenn du Zweifel hast, zögere nicht, Fragen zu stellen oder um weitere Erklärungen zu bitten. Zusätzlich solltest du überprüfen, ob es Beschwerden oder negative Bewertungen über Credimaxx gibt, die auf versteckte Kosten oder mangelnde Transparenz hinweisen könnten.

                  Eine gründliche Recherche und das Einholen von Meinungen anderer Kunden können dir helfen, ein vollständiges Bild zu erhalten.

                    Man sollte auch bedenken, dass Kredite ohne Schufa in der Regel höhere Zinsen haben als normale Kredite. Wenn deine Schufa-Bewertung nicht perfekt ist, aber auch nicht komplett schlecht, könntest du vielleicht einen Kredit trotz Schufa in Betracht ziehen.

                    Diese sind oft günstiger und die Kreditvergabe ist flexibler.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe von Freunden gehört, dass Credimaxx relativ schnell ist, wenn es um die Bearbeitung von Kreditanfragen geht. Aber es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an.

                        Wichtig ist auch, dass du keine Vorkosten bezahlen musst. Seriöse Kreditgeber verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit genehmigt und ausgezahlt wurde.

                        Achte darauf, dass dies bei Credimaxx der Fall ist.

                          Hat jemand schon mal einen Kredit ohne Schufa bei Credimaxx beantragt? Wie waren eure Erfahrungen mit den Zinsen und der Rückzahlung?
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es ist ratsam, auch Alternativen zu Credimaxx zu prüfen. Es gibt viele Kreditanbieter, und manche könnten bessere Konditionen bieten.

                              Tatsächlich sollte man nicht nur einen Anbieter in Betracht ziehen. Es gibt viele seriöse Kreditvermittler und Banken, die Kredite trotz Schufa anbieten.

                              Diese Kredite sind oft transparenter und die Konditionen können besser sein als bei Krediten ohne Schufa. Es ist auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur die monatliche Rate.

                              Manchmal können niedrigere Raten durch längere Laufzeiten oder höhere Gesamtzinsen erkauft sein. Stelle sicher, dass du das Kleingedruckte liest und alle Kosten verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

                                Ich würde auch empfehlen, vor der Kreditanfrage eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. So weißt du genau, was in deinem Schufa-Eintrag steht und kannst eventuelle Fehler korrigieren lassen.

                                Das kann deine Chancen auf einen Kredit verbessern und dir bessere Konditionen sichern.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Genau, eine Selbstauskunft ist sehr hilfreich. Außerdem würde ich dir raten, alle deine finanziellen Verpflichtungen und dein Budget genau zu analysieren, bevor du einen Kredit aufnimmst.

                                  Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten tragen zu können, ohne dich finanziell zu übernehmen. Ein Haushaltsbuch oder eine Budget-App kann dabei helfen, den Überblick zu behalten.

                                    Nicht zu vergessen, dass du auch deine Rechte als Kreditnehmer kennst. Du hast zum Beispiel ein Widerrufsrecht und unter bestimmten Bedingungen auch ein Recht auf vorzeitige Rückzahlung des Kredits.

                                    Informiere dich darüber!

                                      Es ist wirklich wichtig, dass du alle deine Optionen abwägst. Wenn du einen Kredit trotz Schufa in Betracht ziehst, könntest du auch Plattformen wie Auxmoney oder Smava ausprobieren, die private Investoren mit Kreditnehmern verbinden.

                                      Diese können manchmal bessere Zinsen bieten als traditionelle Banken. Zudem solltest du bedenken, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet.

                                      Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben, führen immer noch eine Prüfung deiner finanziellen Verhältnisse durch. Sie verzichten lediglich auf die Einholung einer Schufa-Auskunft.

                                        Vergiss nicht, nach Erfahrungsberichten von anderen Kunden zu suchen. Diese können dir einen Einblick in die Praxis geben und helfen, Fallen zu vermeiden.

                                          Absolut, Kundenbewertungen können sehr aufschlussreich sein. Aber sei vorsichtig, nicht alle Bewertungen im Internet sind echt.

                                          Manche können gefälscht sein, um das Image eines Unternehmens zu verbessern. Es ist auch eine gute Idee, unabhängige Finanzberatungsstellen aufzusuchen.

                                          Diese können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und dir zeigen, welche Kreditoptionen realistisch sind. Sie können dir auch dabei helfen, die Angebote verschiedener Kreditgeber zu vergleichen und das für dich beste Angebot zu finden.

                                          Denke daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und eine sorgfältige Planung erfordert.

                                            Ich möchte noch hinzufügen, dass du, wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, genau auf die Konditionen achten solltest. Die Zinsen sind oft höher und es können zusätzliche Gebühren anfallen.

                                            Manche Anbieter nutzen die Notlage von Personen mit schlechter Bonität aus, um hohe Zinsen und Gebühren zu verlangen. Es ist daher unerlässlich, dass du Angebote sorgfältig vergleichst und die Gesamtkosten des Kredits berechnest.

                                            Zudem solltest du sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch dann noch tragen kannst, wenn sich deine finanzielle Situation ändern sollte. Ein Puffer für unvorhergesehene Ausgaben ist immer ratsam.

                                              Kann jemand bestätigen, dass Credimaxx wirklich keine Vorkosten verlangt? Ich habe schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht.

                                                Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Credimaxx, aber ich weiß, dass seriöse Kreditgeber in Deutschland keine Vorkosten verlangen dürfen.

                                                  Es ist richtig, dass seriöse Kreditgeber keine Vorkosten verlangen. Wenn du aufgefordert wirst, vorab zu zahlen, sei es für Versicherungen, Gebühren oder sonstige Kosten, solltest du vorsichtig sein.

                                                  Dies könnte ein Hinweis auf einen unseriösen Anbieter sein. Bei Credimaxx sollte das nicht der Fall sein, aber es ist immer gut, vorsichtig zu sein und nach versteckten Kosten zu fragen.

                                                  Stelle sicher, dass alle Kosten im Kreditvertrag klar aufgeführt sind und keine zusätzlichen Gebühren nach der Kreditgenehmigung anfallen.

                                                    Es ist auch wichtig, dass du dir bewusst bist, dass Kredite ohne Schufa oft nur in festen Beträgen verfügbar sind und eine standardisierte Laufzeit haben. Das bedeutet, dass du möglicherweise nicht genau den Betrag oder die Laufzeit bekommst, die du dir wünschst.

                                                    Vergewissere dich, dass du die Bedingungen genau verstehst und dass sie zu deinem Finanzierungsbedarf passen.

                                                      Stimmt, die Flexibilität kann bei Krediten ohne Schufa eingeschränkt sein. Überlege dir gut, ob du nicht doch einen Kredit trotz Schufa bevorzugen solltest, der an deine Bedürfnisse angepasst werden kann.

                                                        Ich würde auch empfehlen, einen genauen Blick auf die Rückzahlungsbedingungen zu werfen. Manche Kredite ohne Schufa haben sehr strikte Rückzahlungspläne, die keine vorzeitige Rückzahlung oder Ratenanpassungen erlauben.

                                                        Das kann problematisch werden, wenn sich deine finanzielle Lage verbessert und du den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

                                                          Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du auch bedenken, dass die Anbieter solcher Kredite oft sehr strenge Anforderungen an die Kreditnehmer stellen. Zum Beispiel musst du oft nachweisen, dass du in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehst und ein regelmäßiges Einkommen hast, das über der Pfändungsfreigrenze liegt.

                                                          Darüber hinaus kann es sein, dass du einen notariell beglaubigten Gehaltsabtretungsvertrag vorlegen musst. Das alles sind zusätzliche Hürden, die du nehmen musst, um den Kredit zu bekommen.

                                                          Außerdem sind die Zinsen bei diesen Krediten oft höher als bei normalen Krediten, und die Kreditsummen sind in der Regel auf feste Beträge wie 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro begrenzt.

                                                            Ich möchte noch hinzufügen, dass du, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen solltest. Hast du zum Beispiel schon versucht, einen Dispositionskredit bei deiner Bank zu bekommen oder einen persönlichen Kredit von Familie oder Freunden?

                                                            Diese Optionen können oft günstiger und weniger kompliziert sein als ein Kredit ohne Schufa. Und vergiss nicht, dass es auch viele gemeinnützige Organisationen gibt, die finanzielle Beratung und Unterstützung anbieten.

                                                            Diese können dir helfen, deine finanzielle Situation zu stabilisieren, ohne dass du dich in weitere Schulden stürzen musst.

                                                              Ich habe selbst keine Erfahrung mit Credimaxx, aber ich weiß, dass es wichtig ist, alle Kreditangebote genau zu prüfen. Achte darauf, dass du alle Vertragsdetails verstehst und dass keine versteckten Kosten oder Klauseln vorhanden sind, die dich später überraschen könnten.

                                                              Und denke daran, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss, also nimm nur so viel auf, wie du wirklich brauchst und sicher zurückzahlen kannst.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X