Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie bekommt man einen Kredit trotz negativer Schufa?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie bekommt man einen Kredit trotz negativer Schufa?
  • Kredite trotz negativer Schufa sind bei spezialisierten Anbietern wie Maxda, Bon Kredit oder Creditolo möglich, die sich auf solche Finanzierungen konzentrieren.
  • Alternativ bieten einige Online-Plattformen wie Auxmoney oder Giromatch die Vermittlung von Privatkrediten an, die oft flexibler in Bezug auf Schufa-Bewertungen sind.
  • Es gibt Berichte über positive Erfahrungen mit einer Online-Kreditvermittlung, welche auch bei negativer Schufa passende Angebote vermitteln kann.
  • Beim Finanzdienstleister Besserfinanz stehen persönliche Beratungen per Telefon ohne Hausbesuche zur Verfügung, um individuelle Lösungen zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen damit, wie man einen Kredit trotz negativer Schufa bekommen kann? Ich frage mich, ob es seriöse Anbieter gibt, die solche Kredite vergeben.

Welche Alternativen gibt es, wenn die herkömmlichen Banken aufgrund der Schufa ablehnen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Klar gibt es Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Smava und Maxda sind zum Beispiel zwei, die dafür bekannt sind.

Aber Vorsicht, die Zinsen sind oft höher und die Konditionen strenger. Alternativ könntest du auch einen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer hinzuziehen, das verbessert deine Chancen erheblich.

Oder du versuchst es über Peer-to-Peer-Plattformen wie Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst. Nicht alle Kreditgeber, die Kredite trotz Schufa anbieten, sind seriös.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Genau, es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber das Stichwort hier ist Vorsicht. Die Konditionen sind oft nicht so vorteilhaft.

Manche nutzen die Notlage der Leute aus. Schau dir die Vertragsdetails genau an und lass dich nicht unter Druck setzen.

Es gibt auch spezialisierte Vermittler, die dir helfen können.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Tatsächlich ist es so, dass die Möglichkeiten für einen Kredit trotz negativer Schufa begrenzt sind. Die Anbieter, die solche Kredite vergeben, tun dies zu deutlich schlechteren Konditionen, da sie ein höheres Risiko eingehen.

Es ist ratsam, die eigene finanzielle Situation zu überprüfen und zu überlegen, ob der Kredit wirklich notwendig ist oder ob es alternative Wege gibt, die finanzielle Lage zu verbessern. Manchmal kann auch eine Schuldnerberatung helfen, um eine Überschuldung zu vermeiden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist essenziell, bei der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa mit größter Sorgfalt vorzugehen. Die Schufa dient als Schutzmechanismus für Kreditinstitute, um das Ausfallrisiko zu minimieren. Wenn du also eine negative Schufa hast, wirst du als höheres Risiko eingestuft, was zu höheren Zinsen führt. Es gibt Anbieter wie Bon Kredit oder Creditolo, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Aber Achtung: Es ist wichtig, dass du die Angebote genau prüfst und nicht auf versteckte Gebühren oder unfaire Konditionen hereinfallst.

Ein weiterer Weg könnte sein, deine Schufa-Einträge zu überprüfen und gegebenenfalls zu bereinigen. Manchmal sind Einträge veraltet oder fehlerhaft. In diesem Fall kannst du eine Korrektur beantragen.

Zusätzlich könntest du auch über alternative Finanzierungsformen nachdenken, wie zum Beispiel einen Pfandkredit oder einen Privatkredit von Freunden oder Familie. Dies kann eine kurzfristige Lösung sein, um deine finanzielle Situation zu stabilisieren. Langfristig solltest du jedoch daran arbeiten, deine Bonität zu verbessern.

Hast du schon mal an einen Kredit von Privatpersonen gedacht? Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, von Privatleuten Geld zu leihen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo benjamin83,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich schließe mich den Vorrednern an und betone, dass es wichtig ist, sich nicht vorschnell auf Angebote einzulassen, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Einige Anbieter nutzen die Verzweiflung der Menschen aus. Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Hast du zum Beispiel schon versucht, mit deinen Gläubigern zu verhandeln? Manchmal sind sie bereit, Ratenzahlungen zu akzeptieren oder die Schulden zu reduzieren.

Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du unbedingt einen detaillierten Vergleich der Konditionen durchführen und auf versteckte Kosten achten. Und denke daran, dass es wichtig ist, einen Plan zu haben, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Übrigens, wenn du handwerklich geschickt bist oder eine andere Fähigkeit hast, könntest du versuchen, zusätzliches Einkommen zu generieren. Manchmal ist es besser, die eigene finanzielle Lage durch Mehrarbeit zu verbessern, als sich weiter zu verschulden.

Auch wenn es hart klingt, aber ein Kredit ist nicht immer die Lösung für finanzielle Probleme.

Eine Alternative zu herkömmlichen Krediten könnten Mikrokredite sein. Diese werden oft von sozialen Banken oder Kreditgenossenschaften angeboten und richten sich speziell an Personen, die von traditionellen Banken abgelehnt werden. Die Beträge sind zwar geringer und decken vielleicht nicht deinen gesamten Bedarf, aber sie können helfen, eine akute Notlage zu überbrücken, ohne dich in hohe Zinsen und Gebühren zu verstricken.

Es ist auch empfehlenswert, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Die Verbraucherzentralen bieten oft kostenlose Beratungen an und können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu entwickeln.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

In deiner Situation wäre es vielleicht auch ratsam, über eine Umschuldung nachzudenken. Wenn du bereits mehrere Schulden hast, kann es sinnvoll sein, diese zu einem Kredit zusammenzufassen. Das kann die monatliche Belastung reduzieren und dir helfen, einen besseren Überblick zu behalten. Einige Anbieter von Umschuldungskrediten berücksichtigen auch Kunden mit negativer Schufa. Aber auch hier gilt: Vorsicht vor unseriösen Angeboten und zu hohen Zinsen.

Ein weiterer Punkt, den du nicht außer Acht lassen solltest, ist deine eigene finanzielle Bildung. Je besser du verstehst, wie Kredite und Finanzen funktionieren, desto besser kannst du Entscheidungen treffen, die langfristig zu deiner finanziellen Gesundheit beitragen. Es gibt viele kostenlose Ressourcen und Kurse, die dir dabei helfen können.

Hey Leute, ich bin echt verzweifelt. Ich hab schon überall nach nem Kredit gefragt, aber wegen meiner Schufa will mir keine Bank helfen.

Ich brauch das Geld aber dringend, weil ich sonst meine Wohnung verliere. Gibts denn wirklich keine Bank, die einem in so ner Situation hilft?

Ich hab von diesen Krediten ohne Schufa gehört, aber ich weiß nicht, ob das nicht irgendwie Betrug ist. Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich hab echt Angst, dass ich am Ende noch mehr Schulden hab und dann noch tiefer in der Patsche sitze.

Hey, hast du schon mal an einen Pfandkredit gedacht? Wenn du etwas von Wert hast, kannst du das beleihen und bekommst sofort Bargeld.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich würde an deiner Stelle wirklich vorsichtig sein. Diese Kredite ohne Schufa können eine Falle sein.

Die Zinsen sind oft wahnsinnig hoch und du kommst aus der Schuldenfalle nicht mehr raus. Versuch lieber, deine Ausgaben zu senken oder ein zusätzliches Einkommen zu finden.

Als Fachmann im Bereich Finanzen rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Kreditgeber, die solche Kredite anbieten, tun dies oft zu ungünstigen Konditionen, da sie ein höheres Risiko eingehen. Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote sorgfältig zu prüfen und die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen.

Eine Alternative könnte ein Kredit von einer sozialen Bank sein, die sich auf die Unterstützung von Menschen in schwierigen finanziellen Situationen spezialisiert hat. Diese Banken bieten oft faire Konditionen und zusätzliche Beratung an.

Zudem könntest du dich an eine Schuldnerberatungsstelle wenden. Diese bieten oft kostenlose Hilfe an und können dir Wege aufzeigen, wie du deine finanzielle Situation verbessern kannst, ohne neue Schulden aufzunehmen.

Ich hab mal was von Krediten aus dem Ausland gehört, die ohne Schufa funktionieren sollen. Aber ich bin da echt skeptisch, weil man da oft nicht durchblickt, was die Konditionen sind.

Außerdem ist es schwer, da rechtlich was zu machen, falls was schiefgeht. Ich würde lieber versuchen, bei einer Genossenschaftsbank oder einer kleineren, lokalen Bank mein Glück zu versuchen.

Die sind manchmal kulanter als die großen Institute.
                                • Moderator

Man sollte auch nicht vergessen, dass es neben Banken auch noch andere Wege gibt, Geld zu leihen. Manchmal sind Freunde oder Familie bereit zu helfen, besonders wenn es um eine Notlage geht.

In Anbetracht deiner Situation würde ich dir empfehlen, die Dienste einer Schuldnerberatungsstelle in Anspruch zu nehmen. Sie können dir helfen, einen Plan zu entwickeln, um deine Schulden zu managen und zu reduzieren.

Darüber hinaus können sie dich bei Verhandlungen mit Gläubigern unterstützen und Alternativen zu einem Kredit aufzeigen.

Ich habe in meiner Laufbahn als Berater schon viele Menschen gesehen, die in eine ähnliche Falle getappt sind. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, aber sie können dich in eine noch schlimmere Lage bringen.

Ich rate dir, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen und zu schauen, wo du sparen kannst. Oft sind es die kleinen Dinge, die sich summieren.

Und wenn du das Gefühl hast, dass du den Überblick verlierst, zögere nicht, professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Beratungsstellen, die kostenlose Hilfe anbieten.

Als jemand, der sich mit finanziellen Notlagen auseinandergesetzt hat, kann ich sagen, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen. Ein Kredit ohne Schufa ist nicht immer die beste Lösung, da er dich langfristig teurer zu stehen kommen kann. Hast du schon mal über einen Sozialkredit nachgedacht? Diese werden von einigen gemeinnützigen Organisationen angeboten und sind speziell für Menschen gedacht, die sich in einer finanziellen Notlage befinden.

Es ist auch eine gute Idee, deine Ausgaben zu überprüfen und zu sehen, wo du vielleicht Geld sparen kannst. Oft gibt es Ausgaben, die nicht unbedingt notwendig sind und wo man kürzen kann.

Es gibt auch spezielle Kreditvermittler, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft Angebote finden, die man selbst nicht findet.

Aber auch hier ist Vorsicht geboten.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt und kann dir sagen, dass es definitiv seriöse Anbieter gibt, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Unternehmen wie Smava, Maxda oder Bon Kredit haben sich auf solche Fälle spezialisiert. Allerdings sind die Zinsen und Gebühren oft höher als bei normalen Krediten, und die Rückzahlungsbedingungen können strenger sein.

Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du deine finanzielle Lage genau analysieren. Stelle sicher, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, ohne dich weiter zu verschulden. Es ist auch wichtig, alle anderen Optionen zu prüfen, wie zum Beispiel die Inanspruchnahme von Beratungsangeboten, die Zusammenarbeit mit einer Schuldnerberatungsstelle oder die Suche nach Möglichkeiten, deine Einnahmen zu erhöhen.

Denke daran, dass ein Kredit immer eine Verpflichtung ist, die du erfüllen musst. Es ist daher unerlässlich, dass du einen realistischen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. Manchmal kann es besser sein, zunächst an der Verbesserung deiner finanziellen Situation zu arbeiten, bevor du neue Schulden machst.

Als Wissenschaftler im Bereich Wirtschaft und Finanzen möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite trotz negativer Schufa oft mit Vorsicht zu genießen sind. Die Anbieter, die solche Kredite vergeben, kalkulieren das höhere Ausfallrisiko mit ein, was sich in den Konditionen widerspiegelt. Es ist daher von größter Bedeutung, dass du die Angebote genau prüfst und die Gesamtkosten des Kredits – inklusive aller Zinsen und Gebühren – verstehst.

Eine Alternative könnte ein Kredit von einer sozialen Bank sein, die sich auf die Unterstützung von Menschen in schwierigen finanziellen Situationen spezialisiert hat. Diese Banken bieten oft faire Konditionen und zusätzliche Beratung an.

Zudem könntest du dich an eine Schuldnerberatungsstelle wenden. Diese bieten oft kostenlose Hilfe an und können dir Wege aufzeigen, wie du deine finanzielle Situation verbessern kannst, ohne neue Schulden aufzunehmen.

Ich bin in einer ähnlichen Situation gewesen und habe mich für einen Kredit ohne Schufa entschieden. Ich habe es über einen Vermittler gemacht, der mir verschiedene Angebote gezeigt hat.

Es war nicht einfach, aber ich habe einen Weg gefunden, der für mich funktioniert hat.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, realistisch zu bleiben. Wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast, wird ein Kredit deine Probleme nicht magisch lösen. Es ist entscheidend, dass du einen klaren Plan hast, wie du deine Schulden zurückzahlen wirst.

Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen unterstützen können. Manchmal bieten sie auch zinslose Darlehen oder Zuschüsse an, die dir helfen können, ohne dass du dich weiter verschuldest.

Das Thema Kredit trotz negativer Schufa ist ein komplexes Feld. Es gibt zwar Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber die Konditionen sind oft alles andere als vorteilhaft für den Kreditnehmer. Die Zinsen sind in der Regel höher und die Rückzahlungsbedingungen strenger. Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du genau überlegen, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

Manchmal ist es möglich, mit Gläubigern eine Zahlungsaufschub oder eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Auch das Verkaufen von nicht notwendigen Vermögenswerten oder das Suchen eines Nebenjobs könnte eine Option sein, um deine Schulden zu reduzieren.

Wenn du dich doch für einen Kredit entscheidest, dann stelle sicher, dass du die Vertragsbedingungen genau verstehst und dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Eine Schuldnerberatungsstelle kann dir dabei helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Tilgungsplan zu erstellen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X