Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie wirken Swiss Direkt Erfahrungen auf die Schufa?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.706 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie wirken Swiss Direkt Erfahrungen auf die Schufa?
  • Swiss Direkt fokussiert sich auf Finanzsanierungen, nicht auf klassische Kreditvergabe, daher wäre der Einfluss auf den Schufa-Score anders als bei einem Kreditinstitut.
  • Prüfungen der Bonität können den Schufa-Score beeinflussen; detaillierte Informationen zur Handhabung sind direkt bei Swiss Direkt zu erfragen.
  • Bei Vergleichsplattformen wie dem bereits erwähnten Anbieter ist bekannt, dass diese oft Kredit-Angebote auch bei negativer Schufa vermitteln können.
  • Um eine negative Beeinflussung des Schufa-Scores zu vermeiden, ist es ratsam, vor Kreditanfragen die Konditionen genau zu prüfen und Anbieter zu wählen, die eine neutrale Schufa-Anfrage garantieren.
  • Für direkte Informationen zur Schufa-Prüfungspraxis von Swiss Direkt bietet sich deren offizielle Webseite als Kontaktmöglichkeit an.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie wirken Swiss Direkt Erfahrungen auf die Schufa?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie wirken Swiss Direkt Erfahrungen auf die Schufa?

    Hat jemand Erfahrungen mit Swiss Direkt im Kontext der Schufa-Auskunft? Ich stehe vor dem Abschluss eines kleinen Kredits und Swiss Direkt scheint interessante Konditionen zu bieten.

    Allerdings habe ich eine nicht perfekte, aber auch nicht allzu schlechte Schufa-Bilanz. Ich möchte vermeiden, dass mein Schufa-Score noch weiter leidet.

    Hat also jemand von Euch bereits einen Kredit bei Swiss Direkt aufgenommen und kann mir sagen, wie sorgfältig dort die Schufa geprüft wird? Ich bin insbesondere daran interessiert, ob Swiss Direkt bei der Vergabe von Krediten Schufa-neutral agiert oder meine Punktzahl negativ beeinflussen könnte.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Swiss Direkt bietet nach meinem Wissen keine klassischen Kredite an, sondern ist auf Finanzsanierung spezialisiert. Das bedeutet, sie unterstützen eher bei der Schuldenregulierung.

    Wenn du einen Kredit suchst, könnte das ein Missverständnis sein. Es ist wichtig, dass du genau prüfst, welche Dienstleistung du in Anspruch nimmst, um nicht in eine Kostenfalle zu geraten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich stimme zu, Swiss Direkt ist eher für Finanzsanierungen bekannt. Achte darauf, was du unterschreibst, um nicht ungewollt Gebühren zu zahlen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Interessanterweise gibt es zu Swiss Direkt sehr gemischte Meinungen. Einige berichten von positiven Erfahrungen, andere fühlen sich missverstanden oder sogar getäuscht.

        Es scheint, dass die Kommunikation und die Erwartungshaltung eine große Rolle spielen. Bevor du dich entscheidest, rate ich dir, gründlich zu recherchieren und alle Bedingungen zu lesen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also ich würde die Finger von lassen, wenn du nicht sicher bist, was die anbieten. Schau lieber nach Alternativen wie Smava oder Auxmoney, die sind transparenter und haben auch gute Konditionen für Leute mit nicht perfekter Schufa.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es ist essenziell, zwischen einem Kreditanbieter und einem Unternehmen für Finanzsanierung zu unterscheiden. Swiss Direkt scheint letzteres zu sein, was bedeutet, dass sie keine Kredite vergeben, sondern bei der Umschuldung oder Konsolidierung von Schulden helfen.

            Ihre Dienstleistung ist somit keine direkte Kreditvergabe, sondern eher eine Beratung und Vermittlung zu Umschuldungsmöglichkeiten. Bei einer Schufa-Auskunft ist Vorsicht geboten, da jede Kreditanfrage potenziell den Score beeinflussen kann.

            Unternehmen, die eine Schufa-neutrale Kreditanfrage anbieten, vermerken dies in der Regel explizit. Solltest du einen Kredit aufnehmen wollen, empfehle ich dir, Anbieter zu wählen, die eine ausdrückliche Schufa-neutrale Anfrage versprechen.

            Zudem solltest du die Erfahrungsberichte auf Plattformen wie Trustpilot oder Google Bewertungen nicht außer Acht lassen, da sie dir einen realistischen Einblick in die Kundenzufriedenheit geben können.

              Bei der Betrachtung von Swiss Direkt ist es wichtig, die Bearbeitungsdauer im Auge zu behalten. Gemäß den vorliegenden Informationen beträgt die Bearbeitungsdauer für ihre Dienstleistungen durchschnittlich 16 Tage, kann aber auch bis zu 22 Tage dauern.

              Das ist besonders relevant, wenn du schnell finanzielle Mittel benötigst. Des Weiteren ist zu beachten, dass Swiss Direkt in einigen Fällen Gebühren für ihre Dienstleistungen erhebt, selbst wenn es nur um eine Anfrage geht.

              Daher ist es ratsam, sich im Vorfeld genau zu informieren, welche Kosten auf dich zukommen könnten und ob diese Dienstleistung deinen Bedürfnissen entspricht.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Tiger2000,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Die Schufa-Auskunft und der damit verbundene Score sind für viele Kreditinstitute ein entscheidender Faktor bei der Kreditvergabe. Es ist allgemein bekannt, dass jede Kreditanfrage, die bei der Schufa eingetragen wird, den Score beeinflussen kann.

                Allerdings bieten einige Anbieter, wie beispielsweise Smava oder Auxmoney, eine Schufa-neutrale Kreditanfrage an. Das bedeutet, dass die Anfrage selbst keinen Einfluss auf deinen Schufa-Score hat.

                Swiss Direkt hingegen scheint sich auf Finanzsanierungen zu konzentrieren und nicht auf die Vergabe von Krediten. Wenn du also einen Kredit aufnehmen möchtest, ohne deinen Schufa-Score zu beeinträchtigen, solltest du dich bei Anbietern umsehen, die explizit eine Schufa-neutrale Anfrage garantieren.

                Zudem ist es ratsam, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen und sich über eventuelle Gebühren zu informieren, die im Zuge der Anfrage anfallen könnten. Nicht zuletzt ist es empfehlenswert, Kundenbewertungen auf Plattformen wie Trustpilot oder Google zu konsultieren, um einen Eindruck von der Kundenzufriedenheit und den Geschäftspraktiken des Anbieters zu gewinnen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Wenn es um Finanzdienstleistungen geht, ist Transparenz das A und O. Swiss Direkt mag zwar interessante Konditionen auf den ersten Blick bieten, aber es ist unerlässlich, dass du das Kleingedruckte liest und verstehst, was genau angeboten wird.

                  Die Unterscheidung zwischen Kreditvergabe und Finanzsanierung ist hierbei von besonderer Bedeutung. Finanzsanierungsdienste können Gebühren beinhalten, die nicht sofort ersichtlich sind.

                  Außerdem ist es wichtig, zu verstehen, wie das Unternehmen mit deinen Schufa-Informationen umgeht. Ein seriöser Anbieter sollte transparent darlegen, ob und wie eine Anfrage deine Schufa-Bewertung beeinflusst.

                  Informiere dich gründlich über die Erfahrungen anderer Kunden und suche nach Bewertungen auf unabhängigen Plattformen. Es ist auch ratsam, Alternativen zu betrachten, die sich explizit auf Kredite spezialisieren und eine klare Aussage zur Schufa-Neutralität treffen.

                  Anbieter wie Smava und Auxmoney sind hierfür bekannt und könnten eine bessere Option für deine Situation sein. Sie bieten nicht nur schufa-neutrale Anfragen, sondern haben auch einen guten Ruf in Bezug auf Kundenservice und Transparenz.

                    Vorsicht ist geboten. Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche sie mit anderen Anbietern.

                    Swiss Direkt ist nicht unumstritten.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Huhu, also ich hab mal ein bisschen gegoogelt und es sieht so aus, als ob es bei Swiss Direkt öfter mal zu Missverständnissen kommt. Die Leute denken, sie kriegen einen Kredit und dann ist es eine Finanzsanierung.

                      Ich würde an deiner Stelle echt aufpassen und vielleicht lieber bei einem anderen Anbieter schauen, der klarer kommuniziert, was Sache ist.

                        Um auf deine Frage zurückzukommen: Es ist unklar, ob Swiss Direkt deine Schufa-Punktzahl negativ beeinflussen könnte, da sie keine klassischen Kredite anbieten. Es ist wichtig, dass du genau verstehst, welche Dienstleistung sie anbieten und welche Auswirkungen diese auf deine finanzielle Situation haben könnte.

                        Wenn du Bedenken hinsichtlich deiner Schufa hast, würde ich dir empfehlen, Anbieter zu suchen, die explizit schufa-neutrale Kreditanfragen anbieten.

                          Ich würde dir raten, die Finger von Swiss Direkt zu lassen. Schau dir lieber Anbieter an, die klar kommunizieren und seriös sind.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Hey, ich hab mal bei Swiss Direkt angefragt und war ziemlich verwirrt. Die haben mir dann was von Finanzsanierung erzählt, aber ich wollte doch nur einen Kredit.

                            Also pass auf, dass du nicht in eine Falle tappst und am Ende was ganz anderes kriegst, als du wolltest.

                              Die Inanspruchnahme von Finanzdienstleistungen, insbesondere in prekären finanziellen Situationen, erfordert eine umfassende Aufklärung und Transparenz seitens des Anbieters. Swiss Direkt scheint nach den vorliegenden Informationen keine klassischen Kredite zu vermitteln, sondern vielmehr Dienstleistungen im Bereich der Finanzsanierung anzubieten.

                              Dies kann für Personen mit einer belasteten Schufa-Auskunft durchaus von Interesse sein, jedoch ist es entscheidend, dass die angebotenen Dienstleistungen den eigenen Bedürfnissen entsprechen und nicht zu weiteren finanziellen Belastungen führen. Es ist daher von größter Wichtigkeit, dass du die Vertragsbedingungen genau prüfst und dich über mögliche Gebühren und Kosten informierst, die im Rahmen der Dienstleistung anfallen können.

                              Des Weiteren ist es ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren und Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot oder Google zu recherchieren. Solltest du einen Kredit suchen, der deinen Schufa-Score nicht beeinträchtigt, so sind Anbieter wie Smava oder Auxmoney zu empfehlen, die eine schufa-neutrale Kreditanfrage anbieten und für ihre transparenten und kundenfreundlichen Konditionen bekannt sind.

                                Ich habe eine Zeit lang im Finanzbereich gearbeitet und kann dir sagen, dass es extrem wichtig ist, genau zu verstehen, was ein Unternehmen anbietet. Swiss Direkt ist, wie schon erwähnt, eher auf Finanzsanierung ausgerichtet.

                                Wenn du einen Kredit suchst, solltest du dich an etablierte Anbieter halten, die transparent mit Schufa-Anfragen umgehen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Hat jemand Erfahrungen mit Swiss Direkt im Kontext der Schufa-Auskunft? Ich stehe vor dem Abschluss eines kleinen Kredits und Swiss Direkt scheint interessante Konditionen zu bieten.

                                  Allerdings habe ich eine nicht perfekte, aber auch nicht allzu schlechte Schufa-Bilanz. Ich möchte vermeiden, dass mein Schufa-Score noch weiter leidet.

                                  Hat also jemand von Euch bereits einen Kredit bei Swiss Direkt aufgenommen und kann mir sagen, wie sorgfältig dort die Schufa geprüft wird? Ich bin insbesondere daran interessiert, ob Swiss Direkt bei der Vergabe von Krediten Schufa-neutral agiert oder meine Punktzahl negativ beeinflussen könnte.

                                    Also ich habe mal versucht, bei Swiss Direkt eine Anfrage zu stellen, und war echt verwirrt. Die haben mir dann einen Vertrag für eine Finanzsanierung geschickt, obwohl ich dachte, ich bekomme einen Kredit.

                                    Also sei wirklich vorsichtig und lies das Kleingedruckte, bevor du irgendwas unterschreibst.

                                      Es ist von größter Wichtigkeit, zwischen einem Kredit und einer Finanzsanierung zu unterscheiden. Swiss Direkt scheint sich auf letzteres zu spezialisieren.

                                      Wenn du einen Kredit suchst, der deinen Schufa-Score nicht beeinträchtigt, solltest du dich an Anbieter wenden, die explizit schufa-neutrale Anfragen anbieten. Unternehmen wie Smava und Auxmoney sind hierbei zu empfehlen, da sie transparent kommunizieren und in der Regel keine negativen Auswirkungen auf den Schufa-Score haben.

                                        Achtung, Swiss Direkt ist nicht unbedingt das, was es zu sein scheint. Sie bieten keine Kredite an, sondern Finanzsanierung.

                                        Das kann teuer werden, ohne dass du einen Kredit bekommst. Schau lieber nach Alternativen.

                                          Es ist durchaus interessant, dass Swiss Direkt auf den ersten Blick attraktive Konditionen zu bieten scheint. Doch es ist unerlässlich, genau zu hinterfragen, welche Art von Dienstleistung tatsächlich angeboten wird.

                                          Die Finanzsanierung ist ein komplexes Feld und sollte nicht mit einer Kreditvergabe verwechselt werden. Es ist ratsam, sich eingehend mit den Vertragsbedingungen zu beschäftigen und sicherzustellen, dass keine unerwarteten Gebühren anfallen.

                                            Die Entscheidung für einen Finanzdienstleister sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Swiss Direkt mag zwar auf den ersten Blick attraktive Angebote haben, doch es ist von entscheidender Bedeutung, die genauen Dienstleistungen zu verstehen.

                                            Die Finanzsanierung, die sie anbieten, ist nicht mit einem Kredit gleichzusetzen. Es ist daher wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen und sich über die möglichen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation im Klaren zu sein.

                                            Informiere dich über die Erfahrungen anderer Kunden und recherchiere auf Bewertungsplattformen, um ein umfassendes Bild zu erhalten. Wenn du einen Kredit benötigst, der deinen Schufa-Score nicht beeinträchtigt, solltest du dich an etablierte Anbieter halten, die schufa-neutrale Anfragen anbieten.

                                              Die Thematik rund um Swiss Direkt erfordert eine genaue Betrachtung. Es ist von größter Wichtigkeit, dass du verstehst, was eine Finanzsanierung im Gegensatz zu einem Kredit ist.

                                              Solltest du tatsächlich einen Kredit benötigen, ist es ratsam, Anbieter zu wählen, die explizit schufa-neutrale Anfragen anbieten und somit keinen negativen Einfluss auf deinen Score haben. Informiere dich umfassend und lese Erfahrungsberichte, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

                                                Hey, ich hab mal was von Swiss Direkt gehört und dass die Leute da irgendwie in die Irre geführt wurden. Sie dachten, sie kriegen einen Kredit und dann war es nur eine Finanzsanierung.

                                                Also ich würde sagen, pass auf und lass dich nicht über den Tisch ziehen. Es gibt genug andere Anbieter, die klar sagen, was Sache ist und wo du nicht am Ende mit leeren Händen dastehst.

                                                  Die Entscheidung für einen Finanzdienstleister sollte stets mit Bedacht und unter Berücksichtigung aller relevanten Informationen getroffen werden. Swiss Direkt bietet, wie bereits erwähnt, Dienstleistungen im Bereich der Finanzsanierung an, die nicht mit einer direkten Kreditvergabe gleichzusetzen sind.

                                                  Daher ist es entscheidend, dass du dich ausführlich mit den angebotenen Konditionen auseinandersetzt und verstehst, welche Auswirkungen diese auf deine Schufa-Bewertung haben könnten. Wenn du auf der Suche nach einem Kredit bist, der deinen Schufa-Score nicht beeinträchtigt, solltest du dich an Anbieter wenden, die schufa-neutrale Anfragen anbieten und einen guten Ruf in Bezug auf Transparenz und Kundenservice haben.

                                                    Die Frage, ob Swiss Direkt bei der Vergabe von Krediten Schufa-neutral agiert, ist nicht einfach zu beantworten, da das Unternehmen primär Finanzsanierungsdienstleistungen anbietet. Es ist daher unerlässlich, dass du dich genau über die angebotenen Dienstleistungen informierst und die Vertragsbedingungen gründlich prüfst.

                                                    Solltest du einen Kredit benötigen, der keinen negativen Einfluss auf deinen Schufa-Score hat, empfehle ich dir, dich an etablierte Anbieter zu wenden, die schufa-neutrale Anfragen garantieren.

                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                    Thomas Mücke

                                                    Thomas Mücke

                                                    Jahrgang 1975

                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                    message icon

                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                    Referenzen

                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                    Lebenslauf

                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X