- Die Beantragung eines Kredits ohne Schufa-Prüfung ist vor allem bei Spezialanbietern möglich, die sich auf solche finanziellen Lösungen konzentrieren.
- Beachtet werden sollte, dass trotz des Angebotes "ohne Schufa" eine Bonitätsprüfung auf anderem Wege erfolgen könnte und die Konditionen oft ungünstiger sind.
- Einige Nutzer haben positiv von ihren Erfahrungen mit Besserfinanz berichtet, auch bei eingeschränkter Kreditwürdigkeit, jedoch sollte dessen Seriosität genau geprüft werden.
- Bei der Suche nach einer unkomplizierten Kreditvergabe mit schneller Bearbeitung und einem digitalen Prozess könnten namhafte Online-Vergleichsportale wie Smava hilfreich sein.
- Unabhängig vom Anbieter ist es zu empfehlen, Angebote genau zu vergleichen und sich über mögliche Kosten und Gebühren im Klaren zu sein.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie ist der Prozess eines Kredits per Scheck ohne Schufa?
-
- 24.12.2017
- 99
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEin Kredit ohne Schufa ist ein sehr spezielles Finanzprodukt, das nicht von herkömmlichen Banken angeboten wird. Die Sigma Kreditbank ist ein bekannter Anbieter für solche Kredite.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Sie verlangen keine Vorkosten und bieten feste Kreditbeträge mit einer Laufzeit von 40 Monaten an. Die Zinssätze sind allerdings deutlich höher als bei normalen Krediten.
Sei vorsichtig bei Anbietern, die Vorkosten verlangen, das ist oft ein Zeichen von unseriösen Geschäftspraktiken. -
- 04.06.2019
- 89
Also, ich hab mal von der Sigma Kreditbank gehört. Die bieten Kredite ohne Schufa an, aber die Zinsen sind ziemlich hoch, sag ich dir.
Und es dauert wohl auch eine Weile, bis die den Kredit auszahlen. Du solltest dir das gut überlegen und die Konditionen genau prüfen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 19.06.2025 -
- 21.09.2018
- 94
Interessant, ich habe gelesen, dass solche Kredite zwar möglich sind, aber man sollte wirklich vorsichtig sein. Die Stiftung Warentest rät generell von Krediten ohne Schufa ab, weil die Konditionen oft nicht vorteilhaft für den Kreditnehmer sind.
Es ist besser, die eigene Bonität zu verbessern und dann einen normalen Kredit zu beantragen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Juni
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 18.03.2019
- 80
Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Oft hohe Zinsen und unseriöse Bedingungen.
Besser bei negativer Schufa auf etablierte Anbieter setzen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 28.09.2018
- 77
Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, dann sei dir der Risiken bewusst. Die Kreditkonditionen sind oft nicht so günstig, und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.
Ich würde dir empfehlen, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du dich für einen solchen Schritt entscheidest. Manchmal ist es klüger, an der eigenen Kreditwürdigkeit zu arbeiten.- 04.05.2018
- 75
Ich muss sagen, das Thema Kredit ohne Schufa ist sehr heikel. Man findet im Netz viele Anbieter, die schnelle Lösungen versprechen, aber oft sind diese Angebote mit hohen Kosten und Risiken verbunden.
Es gibt zwar Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die seriös erscheinen, aber auch dort sind die Zinsen sehr hoch. Man sollte auch die Pfändungsfreigrenzen im Auge behalten, denn wenn man die Raten nicht zahlen kann, steht man schnell vor finanziellen Problemen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Stefan99,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.08.2018
- 78
Ich würde dir raten, sehr genau auf die Konditionen zu achten. Ein Kredit ohne Schufa ist oft teurer als ein herkömmlicher Kredit.
Du solltest auch prüfen, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst. Es gibt zwar Anbieter wie Maxda oder Bon Kredit, die solche Kredite vermitteln, aber die Zinsen und Gebühren können dein Budget stark belasten.
Und sei vorsichtig mit Anbietern, die Vorkosten verlangen, das ist oft ein schlechtes Zeichen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 17.03.2019
- 81
Ehrlich gesagt, würde ich die Finger von Krediten ohne Schufa lassen. Die Zinsen sind wahnsinnig hoch und du kannst dich schnell in Schulden verstricken.
Es gibt sicherlich seriöse Anbieter, aber die Bedingungen sind meist nicht kundenfreundlich.- 26.04.2019
- 84
Kredite ohne Schufa? Hört sich riskant an.
Ich würde mich da nicht drauf einlassen. Zu viele schwarze Schafe im Markt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 07.05.2019
- 86
Also, ich kenne jemanden, der bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat. Es hat alles geklappt, aber es war ein ziemlich langwieriger Prozess und die Zinsen waren hoch.
Man sollte sich das wirklich gut überlegen und alle Optionen prüfen.- 25.04.2018
- 95
Vorsicht ist geboten bei Krediten ohne Schufa. Die Angebote können verlockend erscheinen, insbesondere wenn man schnell Geld benötigt.
Doch die Zinsen sind oft exorbitant und es können versteckte Gebühren lauern. Ich rate dir, solche Angebote genau zu prüfen und auch die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu recherchieren.
Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die als seriös gelten, aber auch dort sind die Konditionen streng und die Kosten hoch.- 16.04.2018
- 81
Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema Kredit ohne Schufa beschäftigt und kann sagen, dass es definitiv ein zweischneidiges Schwert ist. Auf der einen Seite gibt es tatsächlich legitime Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbieten.
Sie verlangen keine Vorkosten und das Verfahren ist transparent. Auf der anderen Seite gibt es viele unseriöse Anbieter, die mit versteckten Gebühren und Vorkosten arbeiten.
Das kann schnell zu einer Schuldenfalle werden. Außerdem sind die Zinsen bei einem Kredit ohne Schufa in der Regel höher als bei einem normalen Kredit.
Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen, da sie keine Informationen über die Kreditwürdigkeit des Antragstellers von der Schufa erhalten. Man sollte auch bedenken, dass die monatlichen Raten einen nicht überfordern dürfen.
Es ist wichtig, die eigenen Finanzen realistisch einzuschätzen und zu überlegen, ob man die zusätzliche Belastung tragen kann. Wer sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte unbedingt die Angebote vergleichen und auf versteckte Kosten achten.
Eine gute Alternative kann auch ein Kredit trotz Schufa sein, bei dem die Bonität zwar geprüft wird, aber auch Personen mit negativer Schufa eine Chance auf einen Kredit haben. Anbieter wie Smava oder Auxmoney arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft passende Angebote vermitteln.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 07.09.2018
- 88
Ich kann nur von Krediten ohne Schufa abraten. Die Risiken sind einfach zu hoch und die Kosten zu undurchsichtig.
Man sollte immer versuchen, seine Schufa-Einträge zu bereinigen und dann einen normalen Kredit zu beantragen. Es gibt auch spezialisierte Beratungsstellen, die einem dabei helfen können, die eigene finanzielle Situation zu verbessern.- 21.08.2018
- 97
Es ist richtig, dass die Sigma Kreditbank Kredite ohne Schufa anbietet, aber man sollte sich bewusst sein, dass diese Kredite strengen Bedingungen unterliegen und die Zinsen sehr hoch sind. Es gibt auch viele Vermittler, die mit der Sigma Kreditbank zusammenarbeiten, aber man sollte darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden.- 15.09.2018
- 75
Also ich würde sagen, dass man einen Kredit ohne Schufa nur als allerletzte Option in Betracht ziehen sollte. Die Zinsen sind enorm und man kann schnell in eine Schuldenfalle tappen.
Es gibt zwar Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die ohne Vorkosten arbeiten, aber die Bedingungen sind hart und nicht jeder wird dort angenommen. Wenn du wirklich einen Kredit brauchst, versuche lieber deine Bonität zu verbessern oder suche nach Alternativen wie Kreditbörsen, wo Privatpersonen Geld verleihen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 16.04.2018
- 95
Ich stimme zu, dass Kredite ohne Schufa nicht die beste Option sind. Die Zinsen sind oft sehr hoch und die Bedingungen nicht transparent.
Die Sigma Kreditbank mag zwar eine Option sein, aber es gibt auch viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Es ist wichtig, sich vorher gut zu informieren und nicht aus Verzweiflung zu handeln.
Manchmal ist es besser, auf einen Kredit zu verzichten und andere Wege zur finanziellen Stabilisierung zu suchen.- 09.04.2018
- 91
Ich würde niemals einen Kredit ohne Schufa nehmen. Die Risiken sind einfach zu groß und es gibt zu viele Betrüger da draußen.- 10.09.2018
- 82
Kredite ohne Schufa können eine Falle sein. Die Zinsen sind hoch und die Bedingungen oft nicht im Interesse des Kreditnehmers.
Die Sigma Kreditbank ist zwar eine der wenigen seriösen Adressen, aber auch dort sollte man die Konditionen genau prüfen. Es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet.- 27.10.2023
- 66
Kredit ohne Schufa? Das klingt nach einer schnellen Lösung, kann aber langfristig mehr Probleme verursachen.
Die Zinsen sind hoch und die Bedingungen oft nicht kundenfreundlich. Es gibt seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, aber man muss die Konditionen genau prüfen und vergleichen.- 20.04.2018
- 91
Ein Kredit ohne Schufa ist ein Thema, das mit Vorsicht zu genießen ist. Viele Anbieter locken mit schnellen Lösungen, doch die Konditionen sind oft nicht im Sinne des Kreditnehmers.
Die Zinsen sind meist höher als bei herkömmlichen Krediten und die Bedingungen strenger. Die Sigma Kreditbank ist zwar ein seriöser Anbieter, aber auch dort sollte man die Konditionen genau prüfen.
Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht vorschnell zu handeln. Eine Möglichkeit wäre, sich an einen Kreditvermittler zu wenden, der auf Kredite trotz Schufa spezialisiert ist.
Diese Vermittler arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft passende Angebote finden. Doch auch hier sollte man die Konditionen genau prüfen und keine Vorkosten akzeptieren.
Generell ist es ratsam, bei finanziellen Schwierigkeiten professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen und alle Optionen sorgfältig abzuwägen.- 07.05.2018
- 100
Ich würde dir von einem Kredit ohne Schufa abraten. Die Risiken sind zu hoch und die Kosten unklar.- 16.05.2018
- 79
Kredite ohne Schufa sind oft mit hohen Zinsen und Risiken verbunden. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter, aber auch dort sind die Bedingungen streng.
Es ist wichtig, sich gut zu informieren und nicht aus einer Notlage heraus zu handeln.- 20.12.2017
- 89
Kredite ohne Schufa klingen verlockend, wenn man schnell Geld braucht, aber sie können dich langfristig teuer zu stehen kommen. Die Zinsen sind hoch und oft gibt es versteckte Gebühren.
Die Sigma Kreditbank ist zwar seriös, aber auch dort musst du mit hohen Kosten rechnen.- 10.12.2017
- 96
Ich habe mich mal umgehört und die meisten Leute raten von Krediten ohne Schufa ab. Die Zinsen sind zu hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter.
Wenn du wirklich einen Kredit brauchst, versuche es lieber bei Anbietern, die trotz Schufa Kredite vergeben. Dort sind die Konditionen oft besser und transparenter.- 15.02.2019
- 90
Kredite ohne Schufa sind ein heißes Eisen. Die Zinsen sind meistens sehr hoch und die Bedingungen für den Kreditnehmer nicht vorteilhaft.
Die Sigma Kreditbank ist zwar ein seriöser Anbieter, aber auch dort sind die Konditionen hart. Man sollte wirklich alle anderen Optionen ausschöpfen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet.- 07.10.2018
- 76
Kredite ohne Schufa können eine Option sein, wenn man keine andere Wahl hat, aber man sollte sich der Risiken bewusst sein. Die Zinsen sind in der Regel sehr hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.
Die Sigma Kreditbank bietet zwar Kredite ohne Schufa an, aber die Bedingungen sind streng und nicht jeder wird dort angenommen. Außerdem ist die Auszahlungsdauer oft länger als bei normalen Krediten.
Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du dich umfassend informieren und die Angebote genau vergleichen. Es ist auch wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten tragen kann.
Ansonsten kann man schnell in eine Schuldenfalle geraten.- 12.04.2018
- 85
Ich habe mich auch mal mit dem Thema Kredit ohne Schufa beschäftigt. Die Sigma Kreditbank scheint einer der wenigen seriösen Anbieter zu sein, aber die Zinsen sind dort auch sehr hoch.
Man sollte auch bedenken, dass man bei einem Kredit ohne Schufa oft keine andere Wahl hat, als einen Kredit mit hohen Zinsen zu akzeptieren. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und die eigenen finanziellen Möglichkeiten genau zu kennen.- 08.10.2018
- 81
Ich kenne jemanden, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat und es war ein Albtraum. Die Zinsen waren extrem hoch und es gab viele versteckte Gebühren.
Die Sigma Kreditbank mag zwar seriös sein, aber auch dort sind die Konditionen nicht gerade kundenfreundlich. Mein Rat: Versuche erst, deine Schufa zu bereinigen oder suche nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo