Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sind Privatkredite ohne Schufa seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind Privatkredite ohne Schufa seriös?
  • Prüfung von Kreditangeboten bei spezialisierten Vermittlern, die auch bei niedriger Bonität und negativer Schufa helfen können, jedoch immer auf Transparenz und versteckte Gebühren achten.
  • Achten auf realistische Rückzahlungsbedingungen und vollständige Offenlegung aller Kosten, Vermeidung von Angeboten mit Vorkosten oder dubiosen Zusatzleistungen wie Vermittlungsgebühren.
  • Ein Portal mit positiver Resonanz von Kunden und individuellen Lösungen in Betracht ziehen, wo Konditionen an die persönlichen Verhältnisse angepasst werden und auf Hausbesuche verzichtet wird.
  • Im Zusammenhang mit Privatkrediten auch beachten, dass etablierte Anbieter wie Smava trotz negativer Schufa unterstützend wirken können, indem sie passende Angebote digital und mit schnellen Bearbeitungszeiten bereitstellen.
  • Vor Abschluss einer Finanzierung stets Vergleiche anstellen und auf die Sicherheit des Anbieters achten, wobei manche Portale, wie sie in unserem redaktionellen Umfeld Erwähnung fanden, sich auf die Vermittlung spezialisiert haben.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Sind Privatkredite ohne Schufa seriös?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind Privatkredite ohne Schufa seriös?

    Ich stehe vor einer finanziellen Herausforderung, da ich unvorhergesehen eine hohe Autoreparatur bezahlen muss. Mein Schufa-Score ist durch vergangene Probleme nicht der Beste, und ich benötige eine schnelle Lösung, um dieses Auto, das meine Verbindung zur Arbeit ist, wieder flottzumachen.

    Ich habe von Privatkrediten ohne Schufa gehört, bin aber unsicher, was die Seriosität und die Konditionen betrifft. Hat jemand Erfahrungen mit Privatkrediten ohne Schufa, die auch tatsächlich ohne Vorkosten und mit realistischen Rückzahlungsbedingungen verbunden sind?

    Worauf sollte ich achten, um nicht auf unseriöse Angebote hereinzufallen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es entscheidend, auf bestimmte Warnsignale zu achten. Unseriöse Anbieter verlangen oft Vorkosten oder Gebühren, bevor überhaupt ein Kreditvertrag zustande kommt.

    Seriöse Kreditvermittler hingegen verlangen keine Gebühren im Voraus. Es ist wichtig, sich vorab über den Anbieter zu informieren, Erfahrungsberichte zu lesen und das Kleingedruckte im Kreditvertrag genau zu prüfen.

    Zudem solltest du darauf achten, dass der effektive Jahreszins und alle weiteren Kosten transparent aufgeführt sind. Auch eine persönliche Beratung kann hilfreich sein, um die Seriosität des Anbieters einzuschätzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich stimme Roland zu, und möchte hinzufügen, dass es ratsam ist, Angebote von Kreditvermittlern zu vergleichen, die mit Banken zusammenarbeiten, welche auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert sind. Plattformen wie Smava oder Auxmoney können hier eine Option sein, da sie aufgrund ihres Netzwerks an Banken oft auch ohne Schufa Kredite vermitteln können.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hat jemand konkrete Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht? Die bieten ja Kredite ohne Schufa an, aber ich bin mir nicht sicher, wie zuverlässig das ist.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also ich hab mal bei der Sigma Kreditbank angefragt. Die Prozedur war ziemlich straight: Kein Schufa-Check, feste Kreditsummen und Laufzeiten.

          Allerdings sind die Zinsen ziemlich hoch und die Anforderungen an das Einkommen auch nicht ohne. Man muss da schon genau rechnen, ob sich das lohnt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Gibts denn keine anderen Wege, um an Geld zu kommen, ohne gleich einen Kredit aufzunehmen? Vielleicht kann man ja im Freundes- oder Familienkreis etwas leihen oder auf Peer-to-Peer-Plattformen schauen.

              Eine interessante Alternative könnte auch ein Pfandleihhaus sein. Hier könntest du Wertgegenstände als Sicherheit hinterlegen und dafür einen Kredit erhalten.

              Der Vorteil ist, dass du keine Bonitätsprüfung über dich ergehen lassen musst und auch keine Schufa-Abfrage stattfindet. Natürlich ist dies nur eine temporäre Lösung und setzt voraus, dass du etwas von Wert besitzt, das du vorübergehend entbehren kannst.

              Die Rückzahlungsbedingungen sind meistens sehr klar definiert, und die Zinsen können zwar höher sein als bei einem Bankkredit, aber immer noch günstiger als bei unseriösen Kreditangeboten ohne Schufa. Bedenke jedoch, dass du im Falle einer Nicht-Rückzahlung den verpfändeten Gegenstand verlieren würdest.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo sarah_mg,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Pass auf, dass du nicht auf die Masche mit den Vorkosten reinfällst. Wenn jemand Geld vorab will, bevor du überhaupt was in der Hand hast, ist das meistens Betrug.

                Und lass dich nicht von Anzeigen locken, die dir Kredite ohne Schufa versprechen und dann doch irgendwelche Gebühren haben. Immer das Kleingedruckte lesen!

                Wenn du wirklich nen Kredit brauchst, versuchs lieber bei deiner Hausbank oder frag mal bei ner Verbraucherzentrale nach, die haben oft gute Tipps.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Es ist essenziell, sich nicht von der Dringlichkeit der eigenen Situation zu übereilten Entscheidungen verleiten zu lassen. Ein Kredit ohne Schufa kann zwar verlockend erscheinen, doch die Konditionen sind oft alles andere als vorteilhaft.

                  Die hohen Zinsen und strikten Rückzahlungsbedingungen können dich schnell in eine noch tiefere finanzielle Krise stürzen. Eine Option wäre, deine Ausgaben zu analysieren und zu sehen, wo du eventuell Einsparungen vornehmen kannst, um die Reparaturkosten zu decken.

                    Ich würde auch empfehlen, erst einmal alle möglichen staatlichen Hilfen oder Förderungen zu prüfen. In manchen Fällen gibt es unerwartete Unterstützungsmöglichkeiten, die man nutzen kann.

                    Auch wenn es sich um eine vorübergehende Lösung handelt, kann sie doch genug Spielraum schaffen, um die dringendsten Probleme zu lösen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich möchte noch ergänzen, dass es wichtig ist, realistisch zu bleiben. Ein Kredit ohne Schufa ist oft teurer als ein herkömmlicher Kredit.

                      Daher sollte man genau überlegen, ob die monatlichen Raten tragbar sind. Es könnte sinnvoller sein, die Autoreparatur zu verschieben, bis das Geld auf andere Weise verfügbar ist, oder nach einer günstigeren Werkstatt zu suchen.

                      Außerdem sollte man überlegen, ob das Auto wirklich unverzichtbar ist oder ob es alternative Transportmöglichkeiten zur Arbeit gibt, die man vorübergehend nutzen könnte. Manchmal bieten auch Arbeitgeber ein Darlehen oder Vorschüsse an, die zu besseren Konditionen als ein Kredit ohne Schufa sind.

                        Es ist wirklich eine Zwickmühle, in der du dich befindest. Doch ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, da sie oft zu einer Schuldenfalle werden können.

                        Hast du schon überlegt, ob du vielleicht zusätzliche Einnahmequellen erschließen kannst? Vielleicht gibt es Möglichkeiten für Nebenjobs oder Freelancer-Tätigkeiten, die du von zu Hause aus machen kannst.

                        So könntest du zusätzliches Geld verdienen, ohne dich langfristig zu verschulden.

                          Ich kenne jemanden, der über die Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat. Es ist wahr, dass sie keine Schufa-Abfrage machen, aber sie haben sehr strikte Kriterien, was das Einkommen und die Arbeitsstelle angeht.

                          Der Kreditbetrag ist auch festgelegt und die Zinsen sind ziemlich hoch. Mein Bekannter musste nachweisen, dass er seit mindestens einem Jahr in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis steht und sein Einkommen über einer bestimmten Grenze liegt.

                          Zudem musste er eine Gehaltsabtretung unterschreiben, was bedeutet, dass im Falle einer Zahlungsunfähigkeit die Bank direkt auf sein Gehalt zugreifen kann. Das kann ziemlich riskant sein, falls man mal in finanzielle Schwierigkeiten gerät.

                          Ich würde sagen, ein Kredit ohne Schufa ist wirklich nur die letzte Option, wenn alles andere ausgeschöpft ist.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Pfändungsfreigrenze. Wenn du bereits andere Verpflichtungen hast und dein Einkommen knapp über der Pfändungsfreigrenze liegt, könnte ein weiterer Kredit dazu führen, dass dein Einkommen pfändbar wird.

                            Das würde deine finanzielle Situation noch weiter verschärfen. Es ist also unerlässlich, dass du deine aktuelle finanzielle Lage genau analysierst und prüfst, ob du dir die zusätzliche Belastung durch einen Kredit ohne Schufa wirklich leisten kannst.

                              Man sollte auch nicht vergessen, dass es neben der Sigma Kreditbank noch andere Vermittler gibt, die Kredite ohne Schufa anbieten. Aber auch hier gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

                                Vielleicht kannst du ja auch etwas verkaufen, was du nicht mehr brauchst, um schnell an Geld zu kommen. Manchmal hat man ja noch Sachen rumliegen, die wertvoll sind.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich würde dir empfehlen, auch mal bei Kreditvermittlern wie Bon Kredit oder Creditolo nachzusehen. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft auch dann helfen, wenn die Hausbank schon abgelehnt hat.

                                  Wichtig ist, dass du keinen Anbieter wählst, der Vorkosten verlangt. Das ist ein sicheres Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

                                  Außerdem solltest du darauf achten, dass du eine feste Rate hast, die du auch wirklich zahlen kannst, ohne dass du am Ende des Monats nichts mehr zum Leben hast.

                                    Ich habe einmal einen Bericht gelesen, dass die Stiftung Warentest vor Krediten ohne Schufa warnt, weil die Vermittlungsquote unter einem Prozent liegt. Das bedeutet, dass die meisten Anträge abgelehnt werden.

                                      Ehrlich gesagt, würde ich die Finger von Krediten ohne Schufa lassen. Die Zinsen sind oft wucherisch und die Bedingungen strikt.

                                      Wenn du wirklich keine andere Wahl hast, dann achte darauf, dass du einen festen Zinssatz hast und keine variable Verzinsung, die dich später in die Bredouille bringen kann.

                                        Hast du schon mal über einen Umschuldungskredit nachgedacht? Vielleicht kannst du deine bestehenden Schulden zu besseren Konditionen zusammenfassen.

                                          Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, dann solltest du darauf achten, dass du von einem Anbieter mit Sitz in Deutschland nimmst. Ausländische Anbieter sind oft nicht an deutsche Gesetze gebunden und das kann für dich nachteilig sein.

                                          Außerdem solltest du prüfen, ob der Anbieter eine Lizenz der BaFin hat. Das ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, die Finanzdienstleister in Deutschland überwacht.

                                          Ein weiterer Tipp ist, nach einem Anbieter zu suchen, der eine kostenlose Kreditberatung anbietet. So kannst du sicher sein, dass du alle Informationen hast, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

                                            Ich würde dir auch raten, die Laufzeit des Kredits so kurz wie möglich zu halten. Je länger die Laufzeit, desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt.

                                            Wenn du die monatliche Rate gerade so tragen kannst, dann ist das ein Zeichen, dass der Kredit eigentlich zu teuer für dich ist. Lieber ein paar Monate warten und sparen, als sich in Schulden zu stürzen, die man am Ende nicht mehr bedienen kann.

                                              Wie sieht es mit einem Kredit von Privatpersonen aus? Es gibt Plattformen, wo Privatleute Geld verleihen.

                                              Das könnte eine Alternative sein.

                                                Ich habe mich mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und kann dir sagen, dass Kredite ohne Schufa immer ein Risiko darstellen. Die Zinsen sind hoch und die Rückzahlungsbedingungen hart.

                                                Aber es gibt auch seriöse Anbieter. Wichtig ist, dass du dir Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden ansiehst.

                                                Und du solltest niemals einen Kreditvertrag unterschreiben, ohne ihn vorher genau gelesen und verstanden zu haben. Wenn du dir unsicher bist, hol dir Hilfe bei einer Verbraucherzentrale.

                                                Die beraten dich unabhängig und können dir auch sagen, ob die Konditionen fair sind.

                                                  Gibt es denn keine Möglichkeit, die Reparaturkosten zu reduzieren? Vielleicht gibt es günstigere Alternativen.

                                                    Was du auch bedenken solltest: Selbst wenn du einen Kredit ohne Schufa bekommst, kann das deine Bonität langfristig weiter verschlechtern. Denn die Kreditkosten sind hoch und wenn du Schwierigkeiten bei der Rückzahlung bekommst, landest du schnell wieder bei der Schufa.

                                                      Manchmal bieten auch lokale Kreditgenossenschaften oder kleinere Banken Lösungen an, die nicht sofort offensichtlich sind. Es könnte sich lohnen, dort einmal nachzufragen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest.

                                                        Eine weitere Möglichkeit wäre, deine finanzielle Situation ganzheitlich zu betrachten und eventuell mit einem Schuldnerberater zu sprechen. Diese können dir helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zu erstellen, wie du am besten aus deiner Situation herauskommst.

                                                        Manchmal gibt es Wege, Schulden zu restrukturieren oder mit Gläubigern zu verhandeln, die man alleine nicht sieht.

                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                        Thomas Mücke

                                                        Thomas Mücke

                                                        Jahrgang 1975

                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                        message icon

                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                        Referenzen

                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                        Lebenslauf

                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X