Gibt es seriöse Anbieter oder Wege, wie ich trotzdem an einen Laptop kommen kann?
- Bonitätsunabhängige Händler: Einige Elektronikmärkte bieten Finanzierungen an, bei denen die Bonitätsprüfung weniger streng ist oder alternative Sicherheiten akzeptiert werden.
- Kredit vom Spezialanbieter: Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit spezialisieren sich auf Kunden mit schlechter Bonität und können passende Finanzierungsmöglichkeiten anbieten, auch wenn die Schufa negativ ist.
- Online-Kreditvergleichsportal: Das Vergleichsportal, mit dem unsere Redaktion positiv Erfahrungen gemacht hat, hilft dabei, Kreditangebote zu finden, die auch bei negativer Schufa verfügbar sind.
- Kauf von privat: Plattformen wie eBay Kleinanzeigen ermöglichen den Kauf von Laptops auf Ratenzahlung direkt von privaten Verkäufern, die möglicherweise keine Schufa-Auskunft verlangen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKann man wirklich Laptop ohne Schufa und Bonität kaufen?
-
- 18.01.2024
- 1
Kann man wirklich Laptop ohne Schufa und Bonität kaufen?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Laptop ohne Schufa und Bonität? Ich suche eine Möglichkeit, einen Laptop auf Raten zu kaufen, aber meine Schufa ist nicht die beste und meine Bonität könnte besser sein.
Gibt es seriöse Anbieter oder Wege, wie ich trotzdem an einen Laptop kommen kann?Stichworte: -
-
- 01.10.2018
- 84
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltZunächst einmal ist es wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt. Es gibt durchaus seriöse Wege, wie du auch mit einer nicht optimalen Schufa an einen Laptop auf Raten kommen kannst. Eine Möglichkeit wäre, einen Kredit trotz Schufa zu suchen. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die auch in schwierigen Fällen helfen können. Smava oder Maxda beispielsweise bieten solche Dienste an.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Bevor du dich jedoch für einen Kredit entscheidest, solltest du deine finanzielle Situation genau prüfen. Es ist entscheidend, dass die monatlichen Raten in dein Budget passen und dich nicht weiter in finanzielle Schwierigkeiten bringen.
Ein weiterer Ansatz könnte sein, nach Händlern zu suchen, die Ratenzahlungen direkt anbieten, ohne die Schufa zu prüfen. Manche Elektronikmärkte bieten solche Finanzierungsmodelle an, allerdings solltest du auch hier die Konditionen genau prüfen.
Zuletzt gibt es auch die Möglichkeit, gebrauchte Laptops zu kaufen, die oft deutlich günstiger sind. Vielleicht ist das eine Überbrückung, bis sich deine finanzielle Situation verbessert hat. -
- 18.04.2019
- 84
Hast du schon mal daran gedacht, bei einem Pfandhaus nachzufragen? Manchmal bieten sie auch Ratenzahlungen an, ohne die Schufa zu prüfen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 19.06.2025 -
- 12.08.2018
- 62
Es gibt auch Online-Plattformen, die gebrauchte Laptops auf Raten anbieten. Diese sind meistens ohne Bonitätsprüfung.
Aber sei vorsichtig, die Zinsen können dort höher sein. Es ist wichtig, dass du die Gesamtkosten im Blick behältst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Juni
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 20.04.2018
- 91
Überlege auch, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Vielleicht gibt es Alternativen, wie das Sparen auf einen günstigeren Laptop.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 07.09.2018
- 88
Ich habe mal von einem Freund gehört, der in einer ähnlichen Situation war. Er hat sich an eine gemeinnützige Organisation gewandt, die gebrauchte Laptops aufbereitet und zu einem sehr günstigen Preis oder sogar umsonst an Bedürftige abgibt.
Vielleicht gibt es so etwas auch in deiner Nähe. Das wäre eine Möglichkeit, ohne dich weiter zu verschulden und ohne die Schufa zu belasten.- 15.09.2018
- 75
Ich würde auf jeden Fall davon abraten, Kredite bei unseriösen Anbietern aufzunehmen. Es gibt genug schwarze Schafe, die die Notlage von Menschen ausnutzen.
Schau lieber nach Alternativen, wie zum Beispiel einen gebrauchten Laptop zu kaufen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Natrix,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 13.02.2019
- 92
Man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, bei einem Elektronikmarkt nachzufragen, ob sie eine Finanzierung ohne Schufa-Prüfung anbieten. Manchmal haben sie interne Programme für Kunden, die schon länger bei ihnen einkaufen.
Das ist eine Frage der Verhandlung und des Vertrauens. Aber auch hier gilt: Die Raten müssen tragbar sein und dürfen dich nicht in eine Schuldenspirale ziehen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 21.04.2020
- 72
Als Tipp von mir: Es gibt einige soziale Einrichtungen, die Laptops für soziale Zwecke spenden. Vielleicht erfüllst du die Voraussetzungen für eine solche Spende.
Das wäre eine Möglichkeit, ohne finanzielle Belastung an einen Laptop zu kommen.- 28.09.2018
- 82
Die Finanzierung eines Laptops ohne Schufa ist tatsächlich eine Herausforderung. Neben den bereits genannten Optionen wie Kreditvermittlern und dem Kauf gebrauchter Geräte, könntest du auch in Betracht ziehen, einen Laptop zu leasen. Einige Unternehmen bieten Leasingverträge auch ohne Schufa-Prüfung an. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass du am Ende des Leasingzeitraums den Laptop zurückgeben musst oder einen Restbetrag zahlen, um ihn zu erwerben.
Zudem gibt es die Möglichkeit, über Crowdfunding-Plattformen oder soziale Netzwerke um Unterstützung zu bitten. Vielleicht gibt es Menschen in deinem Umfeld oder auch Fremde, die bereit sind, dir zu helfen.
Beachte jedoch, dass alle diese Optionen ihre Vor- und Nachteile haben und du dich ausführlich über die Konditionen und mögliche Risiken informieren solltest.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 04.07.2018
- 79
Es ist eine schwierige Lage, in der du dich befindest. Aber es ist wichtig, dass du die langfristigen Folgen einer jeden Entscheidung bedenkst. Ein Laptop auf Raten zu kaufen, ohne eine Bonitätsprüfung, kann kurzfristig eine Lösung sein, aber es kann dich langfristig teuer zu stehen kommen.
Wenn du dich für einen Kreditvermittler entscheidest, stelle sicher, dass dieser seriös ist. Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden und dass die Zinsen und Gebühren transparent sind. Es gibt einige seriöse Anbieter, die Kredite trotz Schufa vermitteln, aber die Konditionen sind oft nicht so günstig wie bei einem normalen Kredit.
Vielleicht kannst du auch einen kleinen Nebenjob annehmen oder andere Wege finden, um Geld zu sparen. Es gibt viele Online-Plattformen, auf denen du gebrauchte Laptops zu einem guten Preis finden kannst. Vielleicht kannst du auch in Raten zahlen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.
Letztlich ist es eine Frage der Prioritäten und der verfügbaren Ressourcen. Es ist wichtig, dass du einen kühlen Kopf bewahrst und nicht aus Verzweiflung eine Entscheidung triffst, die deine finanzielle Situation verschlimmert.- 17.03.2019
- 81
Ich habe einmal einen Laptop bei einem Elektronikdiscounter auf Raten gekauft, ohne dass meine Schufa geprüft wurde. Allerdings war das ein spezielles Angebot und ich war schon lange Kunde dort.
Vielleicht hast du ja auch so eine Möglichkeit.- 06.03.2019
- 79
Schon mal bei Kleinanzeigen geschaut? Manchmal bieten Privatleute Ratenzahlungen an, ohne die Schufa zu prüfen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 08.01.2018
- 107
Als Finanzberater rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein. Kredite ohne Schufa können sehr hohe Zinsen haben und dich in eine Schuldenfalle führen.
Überlege dir gut, ob du nicht lieber einen gebrauchten Laptop kaufst oder vielleicht sogar einen gespendeten Laptop finden kannst.- 31.05.2019
- 80
Ich verstehe deine Situation, aber ich würde dir dringend davon abraten, Kredite ohne Schufa-Prüfung in Anspruch zu nehmen. Diese sind oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden.
Stattdessen könntest du versuchen, einen Laptop zu leasen oder zu mieten. Es gibt mittlerweile viele Online-Plattformen, die solche Dienste anbieten.
Das kann eine gute Alternative sein, wenn du momentan nicht das Geld für einen Neukauf hast.- 18.03.2019
- 80
Die Finanzierung eines Laptops ohne Schufa ist eine heikle Angelegenheit. Du solltest dich intensiv mit den Konditionen auseinandersetzen, die mit solchen Angeboten verbunden sind. Einige Kreditvermittler, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten, können durchaus seriös sein, aber es ist wichtig, dass du die Vertragsbedingungen genau verstehst.
Einige Anbieter, die solche Kredite vermitteln, sind beispielsweise Smava, Maxda oder Bon Kredit. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können dir eventuell einen Kredit vermitteln, der zu deiner finanziellen Situation passt.
Ein weiterer Punkt, den du bedenken solltest, ist die Frage, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Es gibt Alternativen, wie das Leasen oder Mieten eines Laptops. Auch die Möglichkeit, einen gebrauchten Laptop zu kaufen, sollte nicht außer Acht gelassen werden.
Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, stelle sicher, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst. Es ist wichtig, dass du nicht in eine noch schwierigere finanzielle Lage gerätst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 03.04.2018
- 91
Check mal Leasingangebote. Manchmal kann man da ohne Schufa-Prüfung einen Laptop leasen.
Aber Achtung vor den Konditionen und dem Kleingedruckten!- 19.02.2019
- 77
Ich habe in meiner Zeit als Sozialarbeiter oft mit Menschen gearbeitet, die ähnliche finanzielle Schwierigkeiten hatten. Eine Möglichkeit, die oft übersehen wird, ist die Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen. Es gibt zahlreiche Organisationen, die bedürftigen Menschen mit technischen Geräten helfen.
Des Weiteren gibt es spezielle Programme für Menschen in Ausbildung oder Studium, die zu vergünstigten Konditionen oder sogar kostenfrei Laptops zur Verfügung stellen.
Wenn es unbedingt ein neuer Laptop sein muss, dann würde ich dir empfehlen, Angebote von Elektronikmärkten zu prüfen, die Finanzierungen auch ohne Schufa-Prüfung anbieten. Aber sei dir bewusst, dass diese oft mit höheren Kosten verbunden sind.
Ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein, und wenn, dann nur über einen seriösen Anbieter mit transparenten Konditionen.- 13.02.2019
- 85
Eine Option könnte sein, nach Refurbished-Modellen zu suchen. Diese sind generalüberholt und oft viel günstiger als neue Modelle.
Einige Händler bieten auch Ratenzahlungen für solche Geräte an, ohne die Schufa zu prüfen. Aber auch hier gilt: Achte auf die Gesamtkosten und darauf, dass du nicht am Ende mehr zahlst als nötig.- 26.08.2018
- 82
Ich habe einmal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass einige Online-Händler Ratenzahlungen ohne Schufa-Prüfung anbieten, aber das sind oft Lockangebote mit versteckten Kosten. Pass also auf, dass du nicht in eine Falle tappst.
Vielleicht wäre es besser, einen gebrauchten Laptop zu kaufen und diesen dann schrittweise aufzurüsten, wenn du mehr Geld zur Verfügung hast.- 07.04.2018
- 95
Als Finanzexperte würde ich dir raten, genau zu prüfen, ob du einen Kredit für einen Laptop wirklich brauchst. Wenn deine finanzielle Situation angespannt ist, könnte es besser sein, nach Alternativen zu suchen. Eine Möglichkeit wäre, einen gebrauchten Laptop zu kaufen oder sogar zu leihen.
Wenn du dich dennoch für einen Kredit entscheidest, solltest du dich an seriöse Anbieter halten, die transparente Konditionen bieten. Einige Kreditvermittler haben sich auf Kredite trotz Schufa spezialisiert und können dir eventuell helfen, einen Kredit zu finden, der zu deiner Situation passt.
Es ist auch wichtig, dass du alle Kosten im Blick behältst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten bezahlen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.- 07.06.2018
- 79
Ich habe mal gehört, dass manche Arbeitgeber ihren Mitarbeitern bei der Finanzierung von technischen Geräten helfen, insbesondere wenn diese für die Arbeit notwendig sind. Vielleicht kannst du bei deinem Arbeitgeber nachfragen, ob es solche Unterstützungsmöglichkeiten gibt.- 21.08.2018
- 97
Es gibt auch B-Ware Shops, die Laptops mit kleinen Fehlern günstiger anbieten. Vielleicht ist das eine Option für dich.- 08.05.2018
- 81
Vorsicht bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Kredite ohne Schufa haben oft hohe Zinsen und versteckte Gebühren.- 27.10.2023
- 66
Manchmal bieten auch lokale Computerläden Ratenzahlungen an, ohne die Schufa zu prüfen. Das könnte eine Option sein.- 24.09.2018
- 93
Ich würde empfehlen, auf Plattformen wie Auxmoney zu schauen. Dort vergeben Privatpersonen Kredite und die Konditionen können manchmal besser sein als bei traditionellen Banken.- 19.06.2018
- 88
Ein Freund von mir hat sich einen Laptop über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert. Vielleicht ist das auch etwas für dich?- 03.04.2018
- 87
In manchen Städten gibt es Computerwerkstätten, die von gemeinnützigen Organisationen betrieben werden. Dort kannst du oft günstig aufbereitete Laptops bekommen oder sogar Hilfe bei der Reparatur eines alten Geräts.
Es lohnt sich, in deiner Umgebung nach solchen Möglichkeiten zu suchen.- 07.06.2018
- 85
Also, ich würde auf jeden Fall die Finger von irgendwelchen dubiosen Online-Kreditangeboten lassen. Wenn du wirklich einen Laptop brauchst und nicht das Geld dafür hast, dann versuch es doch mal mit einem Aushang in der Uni oder an deinem Arbeitsplatz.
Oft haben Leute noch alte Laptops zu Hause, die sie nicht mehr brauchen.- 21.05.2019
- 71
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kauf von Ausstellungsstücken gemacht. Viele Elektronikmärkte bieten diese zu einem reduzierten Preis an und manchmal auch mit der Option der Ratenzahlung.
Es ist eine Überlegung wert, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.- 04.09.2018
- 103
Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein. Kredite ohne Schufa können hohe Risiken bergen.
Überlege dir, ob du nicht auf ein Modell zurückgreifen kannst, das deinen Bedürfnissen entspricht, aber günstiger ist.- 18.10.2018
- 78
Schau doch mal nach, ob es in deiner Stadt eine Tafel für Computer gibt. Die haben oft gute Angebote.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo