Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
direkt Bank Kredit Erfahrungen Schufa - streng oder fair?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.742 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion direkt Bank Kredit Erfahrungen Schufa - streng oder fair?
  • Die 1822direkt Bank prüft individuell die Kreditwürdigkeit und benötigt eine saubere Schufa-Auskunft; ein mittlerer Score könnte also je nach Gesamtsituation akzeptiert werden.
  • Erfahrungsgemäß kann der Kreditprozess bei der 1822direkt zwischen 3 bis 9 Tage dauern, mit durchschnittlich 8.1 Tagen bis zur Auszahlung.
  • Alternative Kreditvermittler, die ein breiteres Spektrum an Banken abdecken und auch bei negativer Schufa helfen können, wie etwa ein bekannter Online-Kreditvergleich mit kurzer Bearbeitungszeit, sollten in Betracht gezogen werden.
  • Vor einer Kreditanfrage ist es empfehlenswert, Vergleichsangebote einzuholen und Konditionen zu prüfen, dies kann Transparenz schaffen und bei der Entscheidung helfen.
  • Mehr Informationen zur Kreditvergabe und den spezifischen Konditionen bei der 1822direkt Bank sind online auf der offiziellen Webseite des Anbieters einsehbar.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

direkt Bank Kredit Erfahrungen Schufa - streng oder fair?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    direkt Bank Kredit Erfahrungen Schufa - streng oder fair?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei der 1822direkt Bank gemacht, insbesondere in Bezug auf die Schufa-Auskunft? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen, aber bin mir unsicher, wie strikt die Schufa-Kriterien sind.

    Gibt es hier Leute, die trotz eines mittleren Schufa-Scores dort erfolgreich einen Kredit bekommen haben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir sagen, dass die 1822direkt Bank ziemlich strikte Kriterien hat, was die Schufa angeht. Ein Freund von mir wollte dort einen Kredit aufnehmen und trotz eines mittleren Schufa-Scores wurde sein Antrag abgelehnt.

    Es scheint, als wäre ein guter Score wirklich wichtig für die. Schau vielleicht auch nach Alternativen, Smava oder Targobank sind da manchmal kulanter.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Echt jetzt? Das ist ja blöd.

      Ich dachte, die sind moderner und gehen nicht nur nach der Schufa. Wäre mir neu, dass die so streng sind.

      Hatte jemand anders hier bessere Erfahrungen oder ist das die Regel?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich hatte tatsächlich eine positive Erfahrung mit der 1822direkt Bank. Mein Schufa-Score war auch nur mittelmäßig, aber ich habe detaillierte Gehaltsnachweise und eine feste Anstellung vorgelegt, was wohl geholfen hat.

        Die Bearbeitungsdauer lag bei mir unter einer Woche. Was ich dir raten würde: Bereite deine Unterlagen gründlich vor und argumentiere überzeugend, warum du ein zuverlässiger Kreditnehmer bist.

        Das kann den Unterschied machen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Die Schufa ist eine zentrale Anlaufstelle für Banken, um die Kreditwürdigkeit zu prüfen. Die 1822direkt Bank ist da keine Ausnahme.

          Sie legen Wert auf eine gute Bonität, was sich in der Notwendigkeit eines positiven Schufa-Eintrags widerspiegelt. Dein Schufa-Score ist ein Indikator für dein bisheriges Zahlungsverhalten und potenzielle Risiken für die Bank.

          Ein mittlerer Score bedeutet nicht automatisch eine Ablehnung, aber er erhöht die Anforderungen an die weiteren Bonitätsnachweise. Solltest du abgelehnt werden, gibt es andere Anbieter wie Auxmoney, die sich auf Kredite ohne strikte Schufa-Kriterien spezialisiert haben.

          Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen dort höher sein können.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich bestätigen, dass die 1822direkt Bank tendenziell konservativ bei der Kreditvergabe vorgeht. Die Schufa-Auskunft spielt eine große Rolle und ein mittlerer Score kann hinderlich sein.

            Die Banken sind besonders vorsichtig, da ein Kreditnehmer mit einem niedrigeren Score statistisch gesehen ein höheres Ausfallrisiko darstellt. Es ist immer ratsam, vor der Antragstellung die eigene Bonität zu verbessern, beispielsweise durch das Schließen von ungenutzten Konten oder Kreditkarten, um die Chancen auf eine Kreditzusage zu erhöhen.

              Kurz und knapp: Bei mir hats mit einem mittleren Score nicht geklappt. Musste zu einer anderen Bank wechseln.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo MoonlitSerenade,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Das ist ja interessant. Ich dachte, die 1822direkt wäre da flexibler.

                Vielleicht lohnt es sich, direkt mit denen zu sprechen und die Situation zu erklären? Manchmal kann ein persönliches Gespräch mehr bewirken als der Score allein.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich bin da eher skeptisch. Die Banken haben ihre Richtlinien und da wird selten eine Ausnahme gemacht.

                  Ein persönliches Gespräch kann sicher nicht schaden, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es die Entscheidung groß beeinflusst.

                    Meine Erfahrung mit der 1822direkt Bank war durchaus positiv, auch wenn mein Schufa-Score nur durchschnittlich war. Ich habe aber auch zusätzliche Sicherheiten anbieten können, wie zum Beispiel eine Bürgschaft.

                    Das hat den Ausschlag gegeben. Es ist wichtig, dass du der Bank zeigen kannst, dass du trotz eines mittleren Scores ein verlässlicher Partner bist.

                    Versuche es mit einer detaillierten Haushaltsrechnung und einem stabilen Einkommen. Das kann helfen, Bedenken zu zerstreuen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      In diesen Zeiten sind Banken wie die 1822direkt besonders vorsichtig. Ein mittlerer Schufa-Score kann da schnell zum Stolperstein werden.

                      Mein Rat: Sei proaktiv und suche das Gespräch mit der Bank. Manchmal hilft es, wenn man seine finanzielle Situation transparent macht und einen Plan präsentiert, wie man den Kredit zurückzahlen möchte.

                      Zeige Initiative und sei vorbereitet.

                        Hatte auch keinen Erfolg mit mittlerem Score. Die haben mich direkt abblitzen lassen.

                        Total frustrierend!

                          Es ist wichtig, die eigenen Finanzen im Blick zu haben. Ein mittlerer Schufa-Score ist nicht das Ende der Welt, aber man sollte sich auf eine mögliche Ablehnung einstellen und Alternativen parat haben.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Betrachten wir die Situation aus einer anderen Perspektive: Die 1822direkt Bank ist, wie viele andere Banken auch, abhängig von den Informationen, die sie durch die Schufa erhält. Ein mittlerer Schufa-Score signalisiert ein erhöhtes Risiko, was die Banken natürlich zu vermeiden versuchen.

                            Aber nicht nur der Score ist entscheidend. Es kommt auch auf dein Gesamtbild an: regelmäßiges Einkommen, feste Anstellung, geringe monatliche Verpflichtungen und vielleicht sogar zusätzliche Sicherheiten wie eine Lebensversicherung oder Immobilien.

                            Wenn du diese Aspekte in deinem Kreditantrag hervorhebst, könntest du trotz eines mittleren Scores erfolgreich sein. Zusätzlich solltest du deine Schufa-Auskunft vor der Antragstellung überprüfen und auf Fehler kontrollieren.

                            Manchmal sind es kleine Unstimmigkeiten, die zu einer schlechteren Bewertung führen. Korrigiere diese, um deine Chancen zu verbessern.

                            Und natürlich, wie bereits erwähnt, gibt es Alternativen wie Smava oder Auxmoney, die andere Kriterien bei der Kreditvergabe anlegen.

                              Hat jemand schon mal was von Krediten ohne Schufa gehört? Besserfinanz und ähnliche Anbieter sollen da ja Möglichkeiten bieten, auch wenn die Zinsen höher sind.

                                Kredite ohne Schufa sind tatsächlich eine Option, aber man sollte vorsichtig sein. Diese Kredite sind oft mit höheren Zinsen und Gebühren verbunden und können die finanzielle Situation weiter verschärfen.

                                Die 1822direkt Bank mag zwar strenge Kriterien haben, aber das ist auch ein Zeichen dafür, dass sie verantwortungsvoll mit dem Thema Kreditvergabe umgehen. Es ist immer besser, zu versuchen, die eigene Bonität zu verbessern, als sich in teure Kredite zu stürzen, die langfristig mehr Probleme verursachen können.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Wenn wir über Kredite sprechen, müssen wir die Realität der finanziellen Verantwortung berücksichtigen. Ein Kredit ist kein Geschenk, sondern eine Verpflichtung, die man eingeht.

                                  Die 1822direkt Bank hat wie jede andere Bank auch das Ziel, Risiken zu minimieren. Ein mittlerer Schufa-Score ist nicht zwingend ein Ausschlusskriterium, aber er erfordert von dir, dass du die Bank von deiner Zahlungsfähigkeit überzeugst.

                                  Das kann durch verschiedene Mittel geschehen: Einen soliden Finanzplan, zusätzliche Sicherheiten oder auch eine positive finanzielle Entwicklung, die du belegen kannst. Wichtig ist, dass du offen und ehrlich mit der Bank kommunizierst und keine falschen Angaben machst.

                                  Das würde nur zu Problemen führen. Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten tragen kannst und ob der Kredit wirklich notwendig ist.

                                  Manchmal ist es besser, auf größere Anschaffungen zu sparen, anstatt sich zu verschulden.

                                    Ich habe mal gelesen, dass die Bearbeitungsdauer bei der 1822direkt Bank zwischen 3 und 9 Tagen liegt. Hat das bei jemandem hier länger gedauert oder kann das bestätigt werden?

                                      Die Bearbeitungsdauer bei mir war ziemlich genau im Rahmen. Es hat etwa eine Woche gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe.

                                      Aber ich hatte auch alle Unterlagen direkt vollständig eingereicht. Das kann sicherlich dazu beitragen, dass es schneller geht.

                                        Eine Woche Bearbeitung ist ja noch okay. Aber wenn die eh so streng sind, lohnt sich der Aufwand dann überhaupt?

                                          Ich sags mal so: Wer die Kriterien erfüllt, für den lohnt es sich. Wer nicht, der sollte sich woanders umsehen.

                                            Die 1822direkt Bank hat bei mir damals eine Schufa-Auskunft eingeholt und trotz meines mittleren Scores einen Kredit gewährt. Allerdings musste ich höhere Zinsen in Kauf nehmen.

                                            Es kommt wirklich darauf an, wie das Gesamtbild aussieht und ob du vielleicht andere positive Merkmale vorweisen kannst.

                                              Bei mir wars ähnlich. Mittlerer Score, aber feste Anstellung und keine weiteren Schulden.

                                              Hat geklappt.

                                                Lassen wir uns nicht von einzelnen Erfahrungen leiten. Die Kreditvergabe ist ein komplexer Prozess, der von vielen Faktoren abhängt.

                                                Die 1822direkt Bank hat ihre eigenen Richtlinien und diese müssen respektiert werden. Wenn dein Schufa-Score nicht optimal ist, dann arbeite daran, ihn zu verbessern.

                                                Gleichzeitig solltest du deine finanzielle Situation stabilisieren und nachweisen können, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Zusätzliche Sicherheiten wie eine Bürgschaft oder Sachwerte können helfen, aber sie sind keine Garantie.

                                                Überlege dir auch, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst oder ob es andere Wege gibt, dein Ziel zu erreichen. Manchmal ist es klüger, zu sparen oder auf andere Finanzierungsformen zurückzugreifen.

                                                  Mein Tipp: Schau dir die Bewertungen an. Bei Google und Trustpilot kannst du sehen, wie zufrieden andere Kunden mit der 1822direkt Bank waren.

                                                    Die Trustpilot-Bewertungen sind nicht so toll. Viele 1-Sterne-Bewertungen.

                                                    Das sollte man im Hinterkopf behalten.

                                                      Ich habe mir die Bewertungen angeschaut und ja, es gibt viele negative. Aber es ist auch bekannt, dass unzufriedene Kunden eher Bewertungen hinterlassen.

                                                      Ich würde das nicht überbewerten. Wichtiger ist, dass du deine Finanzen im Griff hast und einen Plan vorlegen kannst.

                                                        Bewertungen sind ein zweischneidiges Schwert. Sie können Hinweise geben, aber sie sind nicht das einzige Kriterium.

                                                        Ich würde mich eher auf die Fakten konzentrieren: Was sind die Konditionen? Wie hoch sind die Zinsen?

                                                        Wie flexibel sind die Rückzahlungsmöglichkeiten? Und natürlich, wie sieht deine finanzielle Lage aus?

                                                        Die 1822direkt Bank hat ihre Kriterien, aber am Ende zählt, was du der Bank bieten kannst. Ein mittlerer Schufa-Score ist nicht ideal, aber auch kein K.O.-Kriterium.

                                                        Es kommt auf das Gesamtpaket an.

                                                          Es ist essenziell, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen, bevor man einen Kreditantrag stellt. Die 1822direkt Bank, wie auch andere Banken, führen eine umfassende Bonitätsprüfung durch, bei der der Schufa-Score eine wichtige Rolle spielt.

                                                          Ein mittlerer Score bedeutet nicht automatisch eine Ablehnung, aber es macht die Sache komplizierter. Es ist ratsam, vor der Antragstellung die eigene Schufa-Auskunft zu überprüfen und eventuelle Fehler korrigieren zu lassen.

                                                          Zudem sollte man alle verfügbaren finanziellen Informationen transparent darlegen, um die Bank von der eigenen Kreditwürdigkeit zu überzeugen. Alternativ kann man sich auch an Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney wenden, die oft flexibler in ihren Kriterien sind.

                                                          Aber Vorsicht: Höhere Flexibilität bedeutet meist auch höhere Zinsen. Letztlich sollte man sich fragen, ob der Kredit wirklich notwendig ist oder ob es andere Möglichkeiten gibt, das benötigte Geld aufzubringen.

                                                            Ich habe bei der 1822direkt Bank einen Kreditantrag gestellt und wurde trotz eines mittleren Schufa-Scores akzeptiert. Allerdings habe ich auch beweisen können, dass ich über ein regelmäßiges und sicheres Einkommen verfüge.

                                                            Ich denke, das war ausschlaggebend. Zudem habe ich mir vorher die Bewertungen durchgelesen und mich darauf eingestellt, dass es eventuell nicht klappt.

                                                            Aber ich habe auch gesehen, dass es durchaus positive Erfahrungen gibt. Man sollte sich nicht von ein paar schlechten Bewertungen abschrecken lassen.

                                                            Der Moderator dieser Topic

                                                            Thomas Mücke

                                                            Thomas Mücke

                                                            Jahrgang 1975

                                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                            message icon

                                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                            Referenzen

                                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                            Lebenslauf

                                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X