Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat die Targobank einen Kredit trotz Schufa bewilligt?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat die Targobank einen Kredit trotz Schufa bewilligt?
  • Die Schufa-Bewertung spielt bei der Kreditvergabe der Targobank eine wesentliche Rolle; eine saubere Schufa ist für eine Kreditzusage förderlich.
  • Auch wenn frühere Schwierigkeiten mit der Schufa bestanden haben, werden alle Kreditanfragen individuell beurteilt; somit hängt eine Kreditentscheidung von der Gesamtsituation ab.
  • Einige Kreditvermittler, wie beispielsweise der bekannte Anbieter, den unsere Redaktion positiv erwähnt, bieten Optionen auch bei negativer Schufa an und setzen einen Fokus auf individuell zugeschnittene Kreditangebote.
  • Bei Zweifeln an der Kreditzusage aufgrund der Schufa-Bewertung kann eine Anfrage bei alternativen Kreditvermittlern sinnvoll sein, um die Chancen auf einen Kredit zu erhöhen.
  • Informationen und Konditionen zu Kreditprodukten der Targobank finden sich auf deren offizieller Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe von der Targobank ein Kreditangebot erhalten und überlege, dieses anzunehmen. Meine Sorge ist jedoch, dass ich in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten mit meiner Schufa-Bewertung hatte.

Es wäre hilfreich zu wissen, ob jemand mit ähnlichen Schufa-Problemen Erfahrungen mit einem Kredit von der Targobank gemacht hat. Hat die Targobank in solchen Fällen eine hohe Ablehnungsquote oder sind sie eher kulant?

Hat die Schufa-Bewertung einen starken Einfluss auf die Kreditentscheidung der Targobank?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Schufa spielt bei der Kreditvergabe natürlich eine wichtige Rolle, da sie Auskunft über deine Bonität gibt. Die Targobank wird deine Kreditwürdigkeit prüfen, bevor sie eine Entscheidung trifft.

Es ist bekannt, dass die Targobank einen Kreditrahmen von 7500 bis 80000 Euro anbietet, wobei die Zinsen je nach Bonität zwischen 2,29% und 10,99% liegen können. Wenn du in der Vergangenheit Probleme mit der Schufa hattest, könnte es sein, dass du einen höheren Zinssatz zahlen musst oder zusätzliche Sicherheiten vorweisen solltest.

Es ist aber auch möglich, dass sie aufgrund der Schufa-Einträge den Kredit ablehnen. Ich würde empfehlen, direkt bei der Targobank nachzufragen, wie sie in solchen Fällen verfahren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist doch so: Ohne eine saubere Schufa ist es schwierig, einen Kredit zu bekommen. Die Targobank wird sicherlich keine Ausnahme machen.

Aber es kommt immer auf den Einzelfall an. Hast du schon mal versucht, bei der Targobank direkt nachzufragen?

Die können dir bestimmt eine konkrete Auskunft geben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann dir sagen, dass es auf den individuellen Fall ankommt. Die Targobank, wie jede andere Bank auch, wird dein gesamtes finanzielles Bild betrachten, nicht nur deine Schufa.

Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast und vielleicht sogar Sicherheiten anbieten kannst, könnte das deine Chancen verbessern. Allerdings musst du bedenken, dass eine negative Schufa immer ein Risikofaktor für die Bank ist.

Eine direkte Anfrage bei der Targobank könnte dir Klarheit verschaffen.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber mit einer schwierigen Schufa sieht es oft nicht so rosig aus. Die Targobank, wie jede andere Bank auch, nimmt die Bonitätsprüfung sehr ernst.

Die Schufa-Bewertung ist ein zentraler Punkt, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren. Du sagst, du hattest in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten.

Das könnte bedeuten, dass du entweder abgelehnt wirst oder, wenn sie dir den Kredit gewähren, zu schlechteren Konditionen. Das kann höhere Zinsen bedeuten oder dass du zusätzliche Sicherheiten vorlegen musst.

Hast du denn schon mal versucht, deine Schufa-Einträge zu verbessern? Manchmal gibt es da noch Spielraum, alte Einträge löschen zu lassen oder Fehler korrigieren zu lassen.

Und wenn du direkt bei der Targobank nachfragst, frag doch auch nach einem Beratungsgespräch. Manchmal kann ein persönliches Gespräch mehr bewirken als tausend Spekulationen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich denke, du solltest einfach mal einen Antrag stellen und schauen, was passiert. Mehr als nein sagen können sie nicht, und vielleicht hast du ja Glück.

Aber sei auf höhere Zinsen eingestellt, wenn deine Schufa nicht so gut ist.

Die Schufa-Bewertung ist definitiv ein wichtiger Faktor für die Kreditvergabe. Bei negativen Einträgen kann es schwierig werden, einen Kredit zu erhalten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Dargor,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Die Targobank wird sicherlich eine gründliche Bonitätsprüfung durchführen, bevor sie einen Kredit vergibt. Wenn du bereits Schwierigkeiten mit deiner Schufa hattest, könnte das ein Problem darstellen.

Es ist jedoch nicht unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Es kommt darauf an, wie schwerwiegend die negativen Einträge sind und ob du in der Lage bist, die Bank von deiner aktuellen finanziellen Stabilität zu überzeugen.

Ein offenes Gespräch mit der Bank kann hier sehr hilfreich sein.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Targobank relativ strikt in ihrer Kreditvergabe ist. Negative Schufa-Einträge können definitiv ein Grund für eine Ablehnung sein.

Ich würde empfehlen, vorab die eigene Bonität zu prüfen und eventuell an der Verbesserung der Schufa zu arbeiten, bevor man einen Kreditantrag stellt.

Liebe Community, ich möchte euch meine Erfahrung mit der Targobank schildern. Als ich vor einiger Zeit einen Kredit aufnehmen wollte, stand ich vor einem ähnlichen Problem.

Meine Schufa war nicht makellos, und ich hatte Bedenken, ob ich überhaupt eine Chance auf einen Kredit hätte. Die Targobank hat einen recht umfassenden Prüfungsprozess, und ja, die Schufa-Bewertung spielt eine große Rolle.

Aber lasst euch davon nicht entmutigen. In meinem Fall habe ich alle notwendigen Unterlagen eingereicht, inklusive Gehaltsnachweise und eine plausible Erklärung für die negativen Schufa-Einträge.

Zu meiner Überraschung wurde mein Kreditantrag genehmigt, allerdings zu einem höheren Zinssatz, was ich aber fair fand, angesichts meiner Bonität. Mein Rat: Seid transparent, bietet alle Informationen an und zeigt, dass ihr verantwortungsvoll mit dem Kredit umgehen werdet.

Das kann eure Chancen verbessern, auch wenn eure Schufa nicht perfekt ist.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wenn es um Kredite geht, dann ist die Schufa-Bewertung wie der heilige Gral für Banken. Sie wollen sicherstellen, dass sie ihr Geld auch zurückbekommen.

Die Targobank macht da keine Ausnahme. Ich habe selbst keine Erfahrung mit einem Kredit bei der Targobank, aber ich kenne jemanden, der trotz eines Schufa-Eintrags einen Kredit bekommen hat.

Es war ein kleinerer Betrag und er musste höhere Zinsen in Kauf nehmen. Wichtig war, dass er nachweisen konnte, dass sein Einkommen stabil ist und er keine weiteren Schulden hatte.

Wenn du also ähnliche Voraussetzungen mitbringst, könnte es klappen. Trotzdem würde ich dir raten, auch andere Banken zu prüfen und nicht alle Eier in einen Korb zu legen.

Manchmal haben kleinere, lokale Banken oder Online-Kreditanbieter bessere Angebote für Leute mit Schufa-Problemen.

Hat jemand Erfahrung mit der Kreditbearbeitungszeit bei der Targobank? Wie lange dauert es im Durchschnitt?

Die Bearbeitungszeit bei der Targobank variiert, aber laut meiner Recherche dauert es durchschnittlich 2,4 Tage von der Antragstellung bis zur Auszahlung. Das ist natürlich abhängig von der Vollständigkeit deiner Unterlagen und der Schnelligkeit der Prüfung.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guten Tag zusammen, ich möchte meine Gedanken zum Thema Kredit und Schufa bei der Targobank teilen. Es ist kein Geheimnis, dass Banken wie die Targobank eine saubere Schufa bevorzugen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass eine negative Schufa automatisch das Aus für einen Kreditantrag bedeutet. Die Targobank hat einen relativ weiten Spielraum, was die Kreditvergabe angeht, und sie betrachten jeden Fall individuell.

Das Wichtigste ist, dass du deine finanzielle Situation offen darlegst und keine Informationen zurückhältst. Wenn du zum Beispiel in der Vergangenheit Probleme hattest, aber jetzt ein regelmäßiges Einkommen und eine stabile finanzielle Lage vorweisen kannst, könnte das deine Chancen verbessern.

Es kann auch hilfreich sein, wenn du erklären kannst, wie es zu den negativen Schufa-Einträgen kam und was du unternommen hast, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Die Targobank wird auch die Höhe des gewünschten Kredits und die Laufzeit in Betracht ziehen.

Je niedriger der Kreditbetrag und je kürzer die Laufzeit, desto geringer ist das Risiko für die Bank und desto höher sind deine Chancen auf eine Genehmigung. Natürlich solltest du auch die Zinsen im Auge behalten, die bei einer schlechteren Bonität höher ausfallen können.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Targobank aufgenommen, obwohl meine Schufa nicht die beste war. Was ich dir sagen kann, ist, dass die Targobank ziemlich gründlich ist.

Sie haben alle meine Finanzen durchleuchtet und wollten viele Nachweise sehen. Letztendlich habe ich den Kredit bekommen, aber zu einem höheren Zinssatz, was zu erwarten war.

Meine Empfehlung ist, dass du dich gut vorbereitest, bevor du den Antrag stellst. Stelle sicher, dass du alle deine Finanzdokumente bereit hast und sei ehrlich in deinem Antrag.

Es kann auch helfen, wenn du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen willst, und das der Bank präsentieren kannst.

Ich würde dir auch empfehlen, deine Schufa-Bewertung zu überprüfen, bevor du den Kreditantrag stellst. Manchmal gibt es alte Einträge, die bereits gelöscht werden könnten, was deine Chancen auf einen Kredit verbessern würde.
                                • Moderator

Ich bin bei der Targobank und habe dort vor Kurzem einen Kredit aufgenommen. Meine Schufa war okay, aber ich weiß, dass sie sehr genau hinschauen.

Was ich dir raten würde: sprich mit einem Berater der Targobank. Die können dir genau sagen, was möglich ist und was nicht.

Und wenn du einen Kreditantrag stellst, sei ehrlich. Die finden sowieso alles heraus, und wenn du von Anfang an offen bist, kann das nur zu deinem Vorteil sein.

Ist es nicht so, dass die Targobank auch das Post-Ident-Verfahren anbietet? Das könnte den Prozess beschleunigen.

Ich habe eine Weile in der Finanzberatung gearbeitet und dabei auch mit Krediten zu tun gehabt. Die Targobank ist bekannt dafür, dass sie ihre Hausaufgaben macht, wenn es um Kreditvergabe geht.

Eine schlechte Schufa ist definitiv ein Hindernis, aber nicht unüberwindlich. Es kommt wirklich darauf an, was genau in deiner Schufa steht.

Kleinere Vergehen wie vergessene Rechnungen, die schon lange bezahlt sind, sind weniger problematisch als größere Dinge wie Insolvenzen oder laufende Kredite, die nicht bedient werden. Wenn du in der Lage bist, deine finanzielle Situation zu erklären und zu zeigen, dass du jetzt auf einem besseren Weg bist, könnte das die Targobank überzeugen.

Sie bieten auch längere Widerrufsrechte an, was zeigt, dass sie ihren Kunden gegenüber eine gewisse Flexibilität zeigen. Ich würde sagen, versuch es, aber sei bereit, eventuell höhere Zinsen zu zahlen oder Sicherheiten anzubieten.

Ich hatte mal einen negativen Schufa-Eintrag wegen einer unbezahlten Handyrechnung, die ich schlichtweg vergessen hatte. Als ich dann bei der Targobank einen Kredit aufnehmen wollte, war das natürlich ein Thema.

Ich habe dann mit dem Berater gesprochen und ihm die Situation erklärt. Er sagte mir, dass sie jeden Fall individuell prüfen und dass es nicht automatisch heißt, dass man keinen Kredit bekommt.

Ich musste ein paar zusätzliche Unterlagen einreichen und den Eintrag erklären, aber letztendlich habe ich den Kredit zu einem etwas höheren Zinssatz bekommen. Also mein Tipp: Rede mit ihnen und erkläre deine Situation.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf, nicht jede Schufa-Auskunft ist gleich das Ende aller Träume. Die Targobank hat sicherlich ihre Richtlinien, aber sie sind auch ein Geschäft und wollen Kredite vergeben.

Ich würde sagen, der Schlüssel liegt in der Transparenz und der Kommunikation. Wenn du offenlegst, was in der Vergangenheit passiert ist und wie du deine Finanzen seitdem gemanagt hast, kann das viel bewirken.

Es ist auch wichtig, dass du alle deine Unterlagen, wie Gehaltsnachweise und eventuell einen Finanzplan, parat hast. Das zeigt, dass du verantwortungsbewusst bist und dich mit der Materie auseinandergesetzt hast.

Ein weiterer Punkt ist, dass du vielleicht nicht den besten Zinssatz bekommst, aber das ist immer noch besser als gar keinen Kredit. Und denk daran, die Targobank ist nicht die einzige Bank auf dem Markt.

Es schadet nicht, sich umzusehen und Angebote zu vergleichen. Vielleicht gibt es ja auch spezielle Kredite für Leute mit Schufa-Problemen.

Ich habe mal gelesen, dass die Targobank auch ein verlängertes Widerrufsrecht anbietet. Das könnte für dich interessant sein, falls du dir nach der Zusage doch noch unsicher bist.

Es gibt dir mehr Zeit, um über die Konditionen nachzudenken und zu entscheiden, ob der Kredit wirklich das Richtige für dich ist.

Also, ich habe eine andere Perspektive auf die Sache. Ich habe bei der Targobank gearbeitet und kann euch sagen, dass die Schufa zwar wichtig ist, aber nicht das einzige Kriterium.

Die Targobank schaut sich das gesamte Bild an: Einkommen, Ausgaben, bestehende Schulden, und ja, auch die Schufa. Wenn du eine schlechte Schufa hast, bedeutet das nicht automatisch eine Ablehnung.

Es bedeutet aber, dass du vielleicht mehr erklären musst und dass die Konditionen nicht so günstig sein werden wie bei jemandem mit einer makellosen Schufa. Mein Rat: Sei vorbereitet, sei ehrlich und sei bereit, vielleicht einen höheren Zinssatz zu akzeptieren.

Und denk daran, die Targobank ist nicht die einzige Option. Es gibt auch Kreditvermittler und Online-Plattformen, die sich auf Kredite spezialisiert haben, auch für Leute mit schlechter Schufa.

Ich habe mal eine Weile im Bankenbereich gearbeitet und kann bestätigen, dass die Schufa ein wichtiger Faktor ist. Aber es ist auch wahr, dass Banken wie die Targobank wissen, dass nicht jeder eine perfekte Schufa hat.

Wichtig ist, dass du deine aktuelle finanzielle Situation darlegen kannst und dass du einen plausiblen Grund für die negativen Einträge hast. Wenn du zum Beispiel früher Probleme hattest, aber jetzt ein stabiles Einkommen und keine neuen Schulden hast, dann kann das für dich sprechen.

Die Targobank wird auch die Höhe des Kredits und die Laufzeit berücksichtigen. Ein kleinerer Kreditbetrag und eine kürzere Laufzeit bedeuten weniger Risiko für die Bank und könnten deine Chancen verbessern.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X