Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein schufafreier Kreditvergleich überhaupt seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein schufafreier Kreditvergleich überhaupt seriös?
  • Auf versteckte Kosten achten: Bei der Suche nach einem schufafreien Kredit ist es wichtig, auf Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen zu achten, die die Kosten erhöhen können.
  • Seriöse Anbieter prüfen: Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Vorkasse. Es lohnt sich, Kundenbewertungen zu lesen und auf Prüfsiegel wie TÜV oder ähnliche Zertifikate zu achten.
  • Erkundigung nach Erfahrungen: Beiläufig lässt sich erwähnen, dass gute Erfahrungen mit Vermittlern wie dem Online-Kreditmarktplatz gemacht wurden. Diese Plattform bietet den Vergleich von Krediten auch bei negativer Schufa an.
  • Alternativen in Betracht ziehen: Neben spezialisierten Anbietern wie kann auch die Option eines P2P-Kredits (Peer-to-Peer) oder eines Kredits von privaten Geldgebern eine Möglichkeit sein.
  • Individuelle Beratung nutzen: Einige Anbieter setzen auf persönliche Beratung per Telefon, um gemeinsam mit den Kunden eine individuelle Lösung zu finden, was bei der Redaktion positiv aufgefallen ist.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand ernsthafte Erfahrungen mit einem schufafreien Kreditvergleich? Ich suche einen Kredit und will so viele Scherereien wie möglich vermeiden.

Gibt es versteckte Kosten oder Fallen, auf die ich achten sollte? Welche Anbieter sind seriös?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe mich vor einiger Zeit auch intensiv mit dem Thema schufafreier Kredit auseinandergesetzt. Es ist wirklich ein Minenfeld, und man muss aufpassen, nicht auf unseriöse Angebote hereinzufallen. Generell solltest du keine Angebote annehmen, bei denen im Vorfeld Gebühren anfallen, sogenannte Vorkosten. Das ist oft ein Zeichen für Betrug. Seriöse Anbieter verdienen an den Zinsen, die du zahlst, und nicht an Gebühren, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird.

Was die Anbieter angeht, so gibt es einige, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel bietet solche Kredite an, allerdings zu recht hohen Zinsen und mit strengen Rückzahlungsbedingungen. Du solltest auch beachten, dass die Kreditsummen oft begrenzt sind und die Laufzeiten festgelegt.

Mein Rat: Vergleiche genau und lies das Kleingedruckte! Schau dir Erfahrungsberichte an und prüfe, ob die Anbieter im Kreditvergleich gelistet sind. Manchmal ist es besser, den Kreditbetrag anzupassen und einen Kredit trotz Schufa zu suchen, anstatt komplett ohne Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich rate zur Vorsicht! Habe schlechte Erfahrungen gemacht.

Finger weg von Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Oft sind das Lockvogelangebote, die dich nur in die Schuldenfalle treiben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kann mich dem nur anschließen. Hab auch mal in die Richtung recherchiert und festgestellt, dass viele dieser Anbieter im Ausland sitzen und daher nicht den deutschen Gesetzen unterliegen. Das macht es schwierig, im Problemfall seine Rechte durchzusetzen.

Ein Freund von mir hat einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und musste dann feststellen, dass die Zinsen extrem hoch waren. Außerdem gab es Zusatzkosten, die im Vertrag versteckt waren. Am Ende hat er viel mehr bezahlt, als er ursprünglich dachte.

Mein Tipp: Wenn es irgendwie geht, versuche lieber, deine Schufa zu bereinigen und dann einen normalen Kredit zu bekommen.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kurz und knapp: Wenn es keine andere Option gibt, schau dir die Sigma Kreditbank an. Die sind spezialisiert auf Kredite ohne Schufa.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei der Suche nach einem schufafreien Kredit ist es von größter Bedeutung, die Angebote sorgfältig zu prüfen und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen täuschen zu lassen. Die Kreditvergabe ohne Schufa-Prüfung ist oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen.

Die Sigma Kreditbank, die oft als einzige Institution für schufafreie Kredite genannt wird, hat feste Kreditbeträge und Laufzeiten, die nicht verhandelbar sind. Dies kann für einige Kreditnehmer passend sein, aber es ist wichtig zu beachten, dass die monatlichen Raten höher sein können als bei einem herkömmlichen Kredit.

Es ist auch ratsam, die eigene finanzielle Situation realistisch zu bewerten und zu überlegen, ob die Kreditaufnahme ohne Schufa wirklich notwendig ist oder ob es alternative Wege gibt, die finanzielle Hürde zu überwinden. Beratungsstellen können hierbei unterstützen und möglicherweise bessere Lösungen aufzeigen.

Ich habs mal mit einem Kredit ohne Schufa probiert, weil ich dachte, dass es schnell gehen würde und ich meine Schufa nicht weiter belasten möchte. Was ein Fehler! Die Zinsen waren astronomisch und am Ende war ich in einer schlechteren Lage als zuvor.

Mein Rat: Lass die Finger davon und versuch lieber, deine Finanzen auf andere Weise zu regeln. Es gibt auch seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, ohne dich über den Tisch zu ziehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo newbie,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Kredite ohne Schufa klingen verlockend, wenn man schnell Geld braucht und die eigene Bonität nicht die beste ist. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man hier extrem vorsichtig sein muss. Die Angebote sind oft nicht transparent, und man kann leicht in eine Schuldenfalle tappen.

Wenn du wirklich einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, dann achte darauf, dass du keine Vorkosten bezahlen musst. Das ist ein häufiges Zeichen für unseriöse Anbieter. Außerdem solltest du dir die Konditionen genau anschauen – nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und eventuelle Zusatzkosten.

Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die tatsächlich Kredite ohne Schufa vergeben, aber auch hier sind die Zinsen höher als bei normalen Krediten. Überlege gut, ob du dir das leisten kannst und willst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wichtig ist, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst. Das ist ein klares Zeichen für Betrug.

Immer erst die Vertragsbedingungen lesen!

Ein schufafreier Kredit mag verführerisch erscheinen, insbesondere wenn traditionelle Banken aufgrund negativer Schufa-Einträge eine Kreditvergabe ablehnen. Es ist jedoch entscheidend, sich der potenziellen Risiken und Kosten bewusst zu sein. Kredite ohne Schufa-Prüfung sind oft mit erheblich höheren Zinsen verbunden, was die finanzielle Belastung über die Laufzeit des Kredits deutlich erhöht.

Zudem ist es wichtig, sich vor betrügerischen Anbietern in Acht zu nehmen. Vorkosten, die vor der Kreditvergabe verlangt werden, sind ein Indiz für unseriöse Geschäftspraktiken. Kein seriöser Kreditgeber wird Gebühren verlangen, bevor der Kredit bewilligt und ausgezahlt wurde.

Es ist auch ratsam, die eigene finanzielle Situation genau zu analysieren und zu überlegen, ob ein Kredit ohne Schufa wirklich die beste Option ist. Oft kann es sinnvoller sein, die Schufa zu bereinigen und auf herkömmliche Kreditangebote zurückzugreifen oder alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.

Die Sigma Kreditbank ist zwar ein bekannter Anbieter für schufafreie Kredite, aber auch hier sollten die Konditionen genau geprüft werden. Beratungsstellen können ebenfalls hilfreich sein, um die verschiedenen Optionen zu bewerten und die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Zukunft zu treffen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Sei extrem vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Die Zinsen können sehr hoch sein und dich langfristig mehr kosten als der Kredit wert ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an, oder?

Sind die seriös?

Ich habe mich auch mal bei der Sigma Kreditbank umgesehen. Sie sind einer der wenigen Anbieter, die tatsächlich Kredite ohne Schufa vergeben. Allerdings sind die Zinsen ziemlich hoch und die Bedingungen sehr strikt.

Man muss einen festen Arbeitsplatz haben und darf keine Probezeit oder ähnliches durchlaufen. Außerdem sind die Kreditsummen festgelegt und nicht verhandelbar.

Es ist definitiv eine Option, wenn man keine andere Wahl hat, aber man sollte sich der Kosten und Bedingungen bewusst sein.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich einer der wenigen Anbieter, die Kredite ohne Schufa vergeben. Aber wie schon gesagt wurde, sind die Zinsen höher und die Bedingungen strenger.

Ich würde empfehlen, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man diesen Weg geht. Vielleicht gibt es ja noch andere Wege, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich in hohe Zinsen und starre Kreditbedingungen zu verstricken.

Die Sigma Kreditbank bietet zwar Kredite ohne Schufa an, aber es ist wichtig, dass du die Konditionen genau prüfst. Die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten, und es gibt strikte Vorgaben bezüglich der Rückzahlung.

Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du auch andere Optionen in Betracht ziehen. Manchmal ist es möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, wenn du nachweisen kannst, dass du die Raten zurückzahlen kannst.

Ein weiterer Punkt ist, dass du keine Vorkosten zahlen solltest. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren im Voraus.

Es ist entscheidend, bei der Suche nach einem schufafreien Kredit sehr sorgfältig zu sein. Viele Anbieter nutzen die Verzweiflung der Menschen aus und locken mit Angeboten, die auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber letztendlich zu einer noch größeren Verschuldung führen können.

Die Sigma Kreditbank ist ein etablierter Anbieter, aber auch hier gilt es, die Konditionen genau zu prüfen. Es ist ratsam, sich unabhängig beraten zu lassen und auch alternative Wege zur Finanzierung zu prüfen.

Man sollte sich auch bewusst sein, dass ein Kredit ohne Schufa oft eine Notlösung ist und langfristig nicht zur Lösung finanzieller Probleme beiträgt.
                                • Moderator

Ich habe einen Bekannten, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat, weil er schnell Geld brauchte. Er hat sich für die Sigma Kreditbank entschieden, weil sie ihm als seriös empfohlen wurde.

Es hat alles gut geklappt, aber er sagt auch, dass er die hohen Zinsen unterschätzt hat. Er muss jetzt viel mehr zurückzahlen, als er gedacht hatte.

Wenn du dich für einen solchen Kredit entscheidest, stell sicher, dass du dir die Rückzahlung wirklich leisten kannst und dass du keine anderen Schulden hast, die dadurch noch problematischer werden könnten.

Ich arbeite in der Finanzberatung und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa oft als letzter Ausweg angesehen werden. Sie sollten nicht leichtfertig aufgenommen werden, da die Konditionen in der Regel nicht zu den besten gehören.

Die Sigma Kreditbank hat sich auf diese Nische spezialisiert, aber auch hier sind die Zinsen und Bedingungen für viele Kreditnehmer nicht ideal. Es ist wichtig, dass du dir vor der Kreditaufnahme eine klare Übersicht über deine Finanzen verschaffst und alle Rückzahlungsverpflichtungen genau durchrechnest.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Kredite trotz Schufa oder die Umschuldung bestehender Verbindlichkeiten, die zu einer Verbesserung deiner finanziellen Situation führen können. Eine unabhängige Beratung kann hier sehr hilfreich sein.

Echt, die Zinsen sind so hoch? Ich dachte, die wären vergleichbar mit normalen Krediten.

Guter Hinweis, danke!

Die Zinsen für Kredite ohne Schufa sind in der Regel höher, weil die Banken ein höheres Risiko eingehen. Sie können nicht die Bonität des Kreditnehmers über die Schufa prüfen und verlangen daher für das zusätzliche Risiko einen Aufschlag.

Es ist wichtig, dass du dir das leisten kannst und nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

Als jemand, der im Bankensektor tätig ist, kann ich bestätigen, dass Kredite ohne Schufa eine sehr teure Angelegenheit sein können. Die Zinsen sind nicht nur höher, sondern es gibt auch oft versteckte Gebühren, die im Kleingedruckten versteckt sind.

Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber man sollte sich bewusst sein, dass es sich hier um eine sehr spezielle Finanzdienstleistung handelt, die nicht mit herkömmlichen Krediten vergleichbar ist.

Ich würde jedem empfehlen, vor der Aufnahme eines Kredits ohne Schufa alle anderen Optionen zu prüfen und sich ausführlich beraten zu lassen. Oft gibt es bessere und günstigere Wege, um an das benötigte Geld zu kommen.

Als Finanzexperte möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa zwar eine Option für Menschen mit negativer Bonität darstellen, aber sie sollten nicht die erste Wahl sein. Diese Kredite sind teuer und können die finanzielle Situation des Kreditnehmers langfristig verschlechtern.

Die Sigma Kreditbank ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa, aber es ist wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und zu verstehen. Man sollte auch bedenken, dass die monatlichen Raten oft höher sind und die Gesamtkosten des Kredits durch die hohen Zinsen erheblich steigen können.

Es gibt auch seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, ohne dass man auf schufafreie Kredite zurückgreifen muss. Diese Anbieter prüfen die Kreditwürdigkeit anhand anderer Faktoren und bieten oft bessere Konditionen.

Ich habe einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und kann sagen, dass der Prozess ziemlich unkompliziert war. Allerdings muss ich auch zugeben, dass die Zinsen wirklich hoch sind.

Man sollte sich wirklich sicher sein, dass man keine andere Möglichkeit hat, bevor man diesen Weg geht. Es ist auch wichtig, dass man einen stabilen Job hat, da die Bank einen festen Arbeitsvertrag voraussetzt.

Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du dir auch überlegen, ob du in der Lage bist, die höheren Zinsen zu tragen. Es kann schnell passieren, dass man mehr zurückzahlt, als man eigentlich erwartet hatte.

Ich habe als unabhängiger Finanzberater schon vielen Kunden geholfen, die richtige Entscheidung in Bezug auf Kredite ohne Schufa zu treffen. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber es ist nicht immer die beste Wahl.

Die Zinsen sind hoch, und es gibt oft strenge Bedingungen, die erfüllt werden müssen. Es ist wichtig, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Manchmal ist es möglich, durch eine Umschuldung oder durch die Aufnahme eines Kredits mit Bürgen bessere Konditionen zu erhalten.

Es ist auch ratsam, eine unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass man die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Situation trifft.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X