Nach einigen Recherchen bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, Kredite zu vergleichen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich dabei am besten vorgehe. Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit Vergleich in der Schweiz und kann mir Tipps geben, wie ich die besten Konditionen finde?
- Verwendung spezialisierter Vergleichsportale: Nutze Online-Vergleichstools, die eine Vielzahl von Kreditangeboten aus verschiedenen Banken und Finanzinstituten anzeigen und vergleichen. Lies Bewertungen und prüfe die Vertrauenswürdigkeit der Anbieter.
- Prüfung von Konditionen: Achte auf die Effektivzinssätze, Bearbeitungsgebühren und mögliche Zusatzkosten. Vergleiche die Angebote nicht nur nach dem nominellen Zinssatz, sondern basierend auf dem Gesamtkostenbild.
- Berücksichtigung von Kreditvermittlern: Manche Kreditvergleichsanbieter, wie der oft positiv bewertete Vermittler, können auch in Fällen mit weniger idealen Voraussetzungen (z.B. bei negativer Schufa) passende Angebote herausfiltern.
- Aknkuierung individueller Angebote: Stelle eine unverbindliche Kreditanfrage, bei der deine persönlichen Finanzverhältnisse berücksichtigt werden, um ein auf dich zugeschnittenes Angebot zu erhalten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie finde ich beim Kredit Vergleich Schweiz die Besten?
-
- 08.01.2024
- 1
Wie finde ich beim Kredit Vergleich Schweiz die Besten?
Ich bin mit meiner aktuellen finanziellen Situation alles andere als zufrieden und habe mich daher entschlossen, einen Kredit aufzunehmen. Allerdings ist der Markt an Angeboten ziemlich unübersichtlich, und ich möchte unbedingt einen zinsgünstigen Kredit finden, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen.
Nach einigen Recherchen bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, Kredite zu vergleichen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich dabei am besten vorgehe. Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit Vergleich in der Schweiz und kann mir Tipps geben, wie ich die besten Konditionen finde?Stichworte: -
-
- 03.07.2018
- 80
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltSchau dir zuerst deine Schufa-Einträge an, bevor du einen Kreditvergleich startest. Negative Einträge können die Konditionen stark beeinflussen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 25.09.2016
- 146
Ganz wichtig ist es, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur den Zinssatz. Achte auf Bearbeitungsgebühren und andere versteckte Kosten, die den Kredit verteuern können. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 02.05.2025 -
- 02.11.2017
- 90
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ein Kreditvergleich in der Schweiz seine Tücken haben kann. Die Zinsen sind zwar oft niedriger als in anderen Ländern, aber die Kreditinstitute haben auch strenge Vergabekriterien.
Es ist essenziell, alle deine finanziellen Verpflichtungen und Einkommensquellen genau zu dokumentieren. Außerdem solltest du dir im Klaren sein, dass in der Schweiz die Zinsen variabel sein können, was bedeutet, dass sie sich im Laufe der Zeit ändern können.
Das kann sowohl ein Vorteil als auch ein Nachteil sein, je nachdem, wie sich der Markt entwickelt. Ich empfehle dir, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.
Achte besonders auf die AGBs, denn dort verstecken sich oft wichtige Details, die über Zusatzkosten entscheiden können. Nutze auch Online-Vergleichsportale, aber sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein.
Manchmal sind niedrige Zinsen an Bedingungen geknüpft, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Mai
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 25.05.2019
- 85
Ich möchte dir einen Rat geben, der über den reinen Kreditvergleich hinausgeht. Es ist wichtig, dass du dir zunächst über deine Rückzahlungsmöglichkeiten im Klaren bist.
Wie viel kannst du monatlich zurückzahlen, ohne dass du an anderer Stelle zu knapp kalkulierst? Hast du auch einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben eingeplant?
Erst wenn du dir über diese Punkte im Klaren bist, solltest du beginnen, Angebote zu vergleichen. Nutze Online-Rechner, um dir einen ersten Überblick zu verschaffen.
In der Schweiz gibt es viele Banken und Kreditinstitute, die Kredite anbieten. Es lohnt sich, auch kleinere, regionale Anbieter in Betracht zu ziehen, die möglicherweise bessere Konditionen für deine Situation bieten.
Zudem solltest du auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung bedenken. Manche Kredite scheinen günstig, verursachen aber hohe Kosten, wenn du sie früher zurückzahlen möchtest.
Und schließlich: Lass dich nicht unter Druck setzen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um das beste Angebot zu finden.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 02.03.2019
- 82
Wenn du in der Schweiz nach einem Kredit suchst, ist es wichtig, dass du die spezifischen Voraussetzungen der Schweizer Banken beachtest. Die Kreditvergabepraxis kann sich von der in anderen Ländern unterscheiden.
Beispielsweise legen Schweizer Banken großen Wert auf einen festen Arbeitsvertrag und ein regelmäßiges Einkommen. Wenn du selbstständig bist oder dein Einkommen unregelmäßig ist, kann es schwieriger werden, einen Kredit zu erhalten.
Auch die Wohnsituation spielt eine Rolle; einige Banken bevorzugen es, wenn du seit mehreren Jahren an einem festen Wohnsitz gemeldet bist. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Höhe der Pfändungsfreigrenzen in der Schweiz, die dein verfügbares Einkommen für die Rückzahlung des Kredits beeinflussen können.
Diese Grenzen sind dazu da, dein Existenzminimum zu schützen und sicherzustellen, dass du auch nach der Kreditvergabe noch genug zum Leben hast. Es ist auch ratsam, die Angebote von Online-Banken zu prüfen, die oft günstigere Konditionen bieten als traditionelle Banken.
Aber auch hier gilt: Lies das Kleingedruckte sorgfältig durch und sei dir bewusst, dass manche Online-Angebote Risiken bergen können, wie beispielsweise variable Zinssätze, die sich negativ auf deine Rückzahlungsplanung auswirken können.- 15.10.2018
- 93
Hey, ich hab da mal ne Frage: Wie siehts eigentlich mit Krediten ohne Schufa in der Schweiz aus? Ich hab gehört, dass es sowas gibt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Ich meine, ich will nicht in eine Falle tappen, wo ich am Ende mehr zahle, als wenn ich einen normalen Kredit mit Schufa-Check genommen hätte.
Ich weiß, dass die Zinsen höher sein können, aber gibt es da versteckte Kosten oder Haken, die ich kennen sollte? Ich bin echt vorsichtig mit solchen Sachen, weil ich nicht will, dass mein Kredit mich am Ende mehr kostet, als ich mir leisten kann.
Also, falls jemand von euch da draußen was dazu sagen kann, wäre ich super dankbar!Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Sturmreiter13,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 15.04.2018
- 86
PinkCat, das ist eine berechtigte Frage. Kredite ohne Schufa, auch bekannt als Schweizer Kredite, können tatsächlich eine Option sein, wenn du in Deutschland lebst und negative Schufa-Einträge hast.
Diese Kredite werden von Banken außerhalb Deutschlands angeboten, meistens aus der Schweiz oder Liechtenstein, und daher wird kein Schufa-Check durchgeführt. Allerdings sind diese Kredite oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden.
Es ist auch wichtig zu wissen, dass seriöse Anbieter keine Vorkosten verlangen. Wenn du also aufgefordert wirst, im Voraus zu zahlen, sei vorsichtig und recherchiere gründlich, ob der Anbieter vertrauenswürdig ist.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 14.11.2019
- 71
Es ist in der Tat so, dass Kredite ohne Schufa oft als letzte Option für diejenigen angesehen werden, die aufgrund ihrer Kredithistorie keinen herkömmlichen Kredit erhalten. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau prüfst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.
Zudem solltest du darauf achten, dass keine unerwarteten Gebühren anfallen.- 18.11.2018
- 81
Ich habe schon von Fällen gehört, wo Leute auf Angebote ohne Schufa reingefallen sind und dann Probleme hatten, weil die Zinsen plötzlich gestiegen sind oder sie hohe Vermittlungsgebühren zahlen mussten. Sei also wirklich vorsichtig und schau dir das Kleingedruckte genau an, bevor du dich entscheidest.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 13.02.2019
- 97
Man sollte auch immer die Laufzeit im Auge behalten. Kürzere Laufzeiten bedeuten oft höhere Raten, aber du bist schneller schuldenfrei.- 08.03.2019
- 91
PinkCat, ich möchte dir eine umfassendere Perspektive geben. Kredite ohne Schufa, auch wenn sie attraktiv erscheinen mögen, bergen ein hohes Risiko.
Diese Kredite werden oft von Kreditvermittlern angeboten, die mit Banken in der Schweiz oder Liechtenstein zusammenarbeiten. Die Konditionen sind in der Regel weniger flexibel und die Zinsen höher als bei herkömmlichen Krediten.
Es ist entscheidend, dass du die Angebote sorgfältig prüfst und dich nicht von der Aussicht auf schnelles Geld verleiten lässt. Darüber hinaus ist es wichtig, dass du die finanziellen Folgen einer solchen Entscheidung vollständig verstehst.
Kredite ohne Schufa können deine finanzielle Lage kurzfristig verbessern, aber langfristig können sie zu einer größeren Schuldenlast führen, wenn du nicht in der Lage bist, die höheren Zinsen und die strengeren Rückzahlungsbedingungen zu bewältigen. Ich rate dir, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest.
Vielleicht gibt es andere Wege, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich auf riskante Kreditangebote einzulassen.- 16.04.2019
- 75
Ich hab auch schon mal überlegt, so einen Kredit ohne Schufa zu nehmen. Aber am Ende hab ichs gelassen, weil mir das Risiko zu hoch war.
Ich denke, es ist besser, wenn man erst mal versucht, seine Schufa zu verbessern, bevor man solche Schritte geht.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 21.05.2019
- 75
Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Notwendigkeit eines festen Einkommens. Viele Kreditgeber, die Kredite ohne Schufa anbieten, verlangen einen Nachweis über ein regelmäßiges und ausreichend hohes Einkommen, um sicherzustellen, dass du die Kreditraten auch wirklich zahlen kannst.- 21.10.2018
- 80
Ich möchte hinzufügen, dass die Kreditvergabepraxis in der Schweiz oft konservativer ist als in anderen Ländern. Das bedeutet, dass die Banken dort sehr gründlich prüfen, ob ein Kreditnehmer die Rückzahlung leisten kann.
Daher ist es wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig vorbereitest und ein realistisches Bild deiner finanziellen Situation präsentierst.- 02.02.2019
- 90
Hey Leute, denkt dran, dass es nicht nur um die Zinsen geht. Es gibt auch sowas wie eine Restschuldversicherung, die manche Banken einem aufschwatzen wollen.
Das kann ganz schön ins Geld gehen und ist nicht immer sinnvoll. Also Augen auf bei den Zusatzkosten!ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 16.01.2020
- 61
Nicht zu vergessen: Die Pfändungsfreigrenzen. Wenn du zu viel Schulden hast, kann das echt problematisch werden.- 16.04.2018
- 80
Ich habe einen Kumpel, der hat sich bei einem Kredit ohne Schufa total übernommen. Die Raten waren am Anfang okay, aber dann kamen immer mehr Kosten dazu.
Am Ende konnte er nicht mehr zahlen und es kam zur Pfändung. Also überlegt euch das gut und rechnet alles durch, bevor ihr sowas macht.- 02.05.2019
- 85
Es ist unerlässlich, dass du die Kreditangebote nicht nur nach dem niedrigsten Zinssatz beurteilst. Du solltest auch die Kreditlaufzeit, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Höhe der Raten genau prüfen.
Manchmal kann ein etwas höherer Zinssatz mit besseren Konditionen verbunden sein.- 29.11.2023
- 37
Nicht zu vergessen ist, dass einige Kreditgeber auch eine Bearbeitungsgebühr verlangen, die den effektiven Jahreszins erhöht. Diese Kosten sind oft nicht sofort ersichtlich, also achte darauf, dass du das Kleingedruckte liest.- 30.05.2019
- 84
Ich rate dir, auch die Bewertungen anderer Kunden zu lesen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Manchmal kann das Feedback von anderen Kreditnehmern sehr aufschlussreich sein und dir helfen, Fallstricke zu vermeiden.- 16.03.2019
- 101
Wusstet ihr, dass manche Banken auch eine kostenlose Kreditberatung anbieten? Das könnte hilfreich sein.- 26.02.2019
- 97
Abschließend möchte ich sagen, dass es bei der Aufnahme eines Kredits nicht nur darum geht, das beste Angebot zu finden, sondern auch darum, verantwortungsvoll zu handeln. Ein Kredit kann eine gute Lösung sein, um finanzielle Engpässe zu überbrücken oder wichtige Anschaffungen zu tätigen, aber er sollte nicht leichtfertig aufgenommen werden.
Überlege dir genau, ob du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kannst und ob der Kredit wirklich notwendig ist. Manchmal kann es sinnvoller sein, zu sparen oder auf andere Weise Geld zu beschaffen, anstatt sich in Schulden zu stürzen.
Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote sorgfältig, lies das Kleingedruckte und stelle sicher, dass du alle Bedingungen und möglichen Folgen verstehst.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo