Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wo entdecke ich Top-Plattformen für private Geldgeber?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo entdecke ich Top-Plattformen für private Geldgeber?
  • Suchen Sie nach Plattformen wie Auxmoney, Maxda oder Bon-Kredit, die private Kreditgeber und potenzielle Kreditnehmer zusammenbringen.
  • Viele dieser Plattformen bieten auch Kredite für Personen mit negativer Schufa, allerdings können die Zinsen unter Umständen höher sein.
  • Eine gute Erfahrung wurde mit dem Anbieter Smava gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • Sicherheit und Legitimität dieser Plattformen können variieren, daher sollten Sie immer die Nutzungsbedingungen lesen und die Plattform gründlich recherchieren, bevor Sie sich anmelden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wo entdecke ich Top-Plattformen für private Geldgeber?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo entdecke ich Top-Plattformen für private Geldgeber?

    Wo finde ich gute Plattformen für private Geldgeber? Ich habe keinen Bock mehr auf die ständige Suche.

    Wer kann gute Plattformen empfehlen, wo man zuverlässige private Geldgeber finden kann? Was sind eure Erfahrungen, sind solche Plattformen wirklich sicher und legitim?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schau dir mal Auxmoney an. Dort kannst du als Kreditnehmer mit privaten Geldgebern in Kontakt treten.

    Die Plattform ist transparent und die Kreditkonditionen sind klar definiert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich empfehle dir, auf P2P-Kreditplattformen wie Mintos zu achten. Dort investieren Privatpersonen in deine Kreditanfrage.

      Allerdings ist Vorsicht geboten und du solltest die Risiken abwägen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Was hältst du von Crowdlending-Plattformen? Seedrs oder Kickstarter könnten interessant sein, falls du ein Projekt finanzieren möchtest.

        Das ist zwar kein klassischer Kredit, aber eine Form der Finanzierung.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Es ist wichtig, dass du dich gründlich informierst, bevor du dich für eine Plattform entscheidest. Es gibt viele Plattformen, die private Geldgeber vermitteln, aber nicht alle sind seriös.

          Einige zu beachtende Punkte sind: Prüfe, ob die Plattform von einer Finanzaufsichtsbehörde reguliert wird, lies Bewertungen anderer Nutzer, um deren Erfahrungen zu erfahren, und schau dir die Konditionen genau an, insbesondere Zinsen und Gebühren. Außerdem solltest du darauf achten, ob die Plattform eine Versicherung oder einen Schutzfonds für den Fall anbietet, dass ein Kreditnehmer nicht zurückzahlen kann.

          Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Lending Club gemacht, aber auch hier gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Auf jeden Fall solltest du die Finger von Angeboten lassen, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen von Betrug.

              Also, ich habe mal eine Zeit lang versucht, über Online-Plattformen Geld zu leihen, und ich kann dir sagen, es ist ein Dschungel da draußen. Du musst wirklich aufpassen, wem du deine Daten gibst und wer dir Versprechungen macht.

              Viele Plattformen haben versteckte Gebühren oder unklare Vertragsbedingungen. Ich würde dir raten, erst einmal bei deiner Hausbank nachzufragen, auch wenn das vielleicht nicht das ist, was du hören willst.

              Die sind zwar auch nicht immer die günstigsten, aber dafür sind sie in der Regel sicherer. Wenn du unbedingt eine Online-Plattform nutzen willst, dann schau dir mal Kiva an.

              Die sind international tätig und haben einen guten Ruf. Aber auch hier gilt: Lese das Kleingedruckte und verstehe, was du unterschreibst.

              Und noch ein Tipp: Wenn du irgendwo liest, dass du zuerst Geld zahlen musst, um Geld zu bekommen, dann lauf so schnell du kannst in die andere Richtung. Das sind zu 99% Betrüger.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo darkknight85,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Wenn du nach privaten Geldgebern suchst, ist es essenziell, dass du dich auf Plattformen begibst, die eine gewisse Transparenz und Sicherheit bieten. Ich würde dir empfehlen, dich auf Plattformen zu konzentrieren, die einen guten Ruf haben und schon länger am Markt sind.

                Eine Option könnte beispielsweise Prosper sein, eine Peer-to-Peer-Kreditplattform, die in den USA sehr bekannt ist und auch international agiert. Die Plattform verbindet Kreditnehmer direkt mit Investoren, ohne dass Banken als Mittelsmänner fungieren.

                Das kann zu besseren Zinsen für beide Seiten führen. Ein weiterer Vorteil von Prosper ist, dass sie einen sehr strukturierten Prozess für die Kreditvergabe haben, der sowohl die Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers als auch die Investitionsbereitschaft der Geldgeber berücksichtigt.

                Allerdings musst du dir bewusst sein, dass solche Plattformen immer noch ein gewisses Risiko bergen und du deine Entscheidung gut abwägen solltest. Informiere dich über die Erfahrungen anderer Nutzer und lies die Nutzungsbedingungen sorgfältig durch.

                Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, aber mit der richtigen Recherche kannst du eine Plattform finden, die deinen Bedürfnissen entspricht.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich habe selbst schon Erfahrungen mit Funding Circle gemacht. Das ist eine Plattform, die sich auf kleine Unternehmen und Selbstständige spezialisiert hat.

                  Die Zinsen waren fair und die Abwicklung professionell. Du solltest aber bedenken, dass auch hier eine gründliche Bonitätsprüfung stattfindet und du einen Businessplan vorlegen musst.

                    Es gibt viele Plattformen, die private Geldgeber vermitteln, aber nicht alle sind seriös. Einige zu beachtende Punkte sind: Prüfe, ob die Plattform von einer Finanzaufsichtsbehörde reguliert wird, lies Bewertungen anderer Nutzer, um deren Erfahrungen zu erfahren, und schau dir die Konditionen genau an, insbesondere Zinsen und Gebühren.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Also, ich habe mal eine Zeit lang versucht, über Online-Plattformen Geld zu leihen, und ich kann dir sagen, es ist ein Dschungel da draußen. Du musst wirklich aufpassen, wem du deine Daten gibst und wer dir Versprechungen macht.

                      Viele Plattformen haben versteckte Gebühren oder unklare Vertragsbedingungen.

                        Hast du schon mal von Peer-to-Peer-Krediten gehört? Plattformen wie Lendico oder Auxmoney könnten interessant für dich sein.

                        Dort leihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen.

                          Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass du bei der Suche nach privaten Geldgebern sehr vorsichtig sein solltest. Es gibt viele schwarze Schafe, die nur darauf aus sind, aus der Not anderer Kapital zu schlagen.

                          Mein Rat: Suche nach Plattformen, die bereits lange am Markt sind und gute Bewertungen haben. Ein Beispiel ist Auxmoney, eine Plattform, die sich auf Kredite von privat an privat spezialisiert hat.

                          Sie bieten einen umfangreichen Schutz für Kreditgeber und Kreditnehmer.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Bei der Suche nach privaten Geldgebern ist es wichtig, Plattformen zu nutzen, die eine sichere Umgebung für beide Parteien bieten. Es gibt einige etablierte Plattformen wie Auxmoney, Lendico oder Funding Circle, die sich einen Namen gemacht haben.

                            Diese Plattformen bieten in der Regel einen umfassenden Service, der von der Bonitätsprüfung bis hin zur Vertragsgestaltung reicht. Sie sind darauf ausgerichtet, eine Win-Win-Situation für Kreditnehmer und Geldgeber zu schaffen.

                            Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass auch diese Plattformen keine Garantie für eine erfolgreiche Kreditvergabe bieten können. Es hängt immer von deiner persönlichen finanziellen Situation und der Bereitschaft der Geldgeber ab, in dein Vorhaben zu investieren.

                            Achte auch darauf, dass du keine Plattformen nutzt, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Hinweis auf unseriöse Anbieter ist. Und schließlich, sei dir bewusst, dass die Zinssätze auf solchen Plattformen oft höher sind als bei traditionellen Banken, da die Geldgeber ein höheres Risiko eingehen.

                              Private Geldgeber zu finden kann eine Herausforderung sein, aber es gibt Plattformen, die diesen Prozess erleichtern. Eine davon ist Prosper, eine Peer-to-Peer-Kreditplattform, die es ermöglicht, dass Privatpersonen in die Kredite anderer Privatpersonen investieren.

                              Die Plattform prüft die Kreditwürdigkeit und stellt sicher, dass die Investoren ihr Geld zurückbekommen.

                                Ich würde dir empfehlen, einen Blick auf Smava zu werfen. Das ist eine Plattform, die Kredite von privaten Geldgebern vermittelt.

                                Sie haben einen guten Ruf und bieten einen umfangreichen Service, von der Bonitätsprüfung bis hin zur Vertragsgestaltung.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Bei der Suche nach privaten Geldgebern solltest du auf Plattformen setzen, die eine sichere Umgebung für beide Parteien bieten. Es gibt einige etablierte Plattformen wie Auxmoney, Lendico oder Funding Circle, die sich einen Namen gemacht haben.

                                  Diese Plattformen bieten in der Regel einen umfassenden Service, der von der Bonitätsprüfung bis hin zur Vertragsgestaltung reicht.

                                    Es ist wichtig, dass du dich gründlich informierst, bevor du dich für eine Plattform entscheidest. Es gibt viele Plattformen, die private Geldgeber vermitteln, aber nicht alle sind seriös.

                                    Einige zu beachtende Punkte sind: Prüfe, ob die Plattform von einer Finanzaufsichtsbehörde reguliert wird, lies Bewertungen anderer Nutzer, um deren Erfahrungen zu erfahren.

                                      Kreditplattformen können eine gute Möglichkeit sein, private Geldgeber zu finden, aber du musst vorsichtig sein. Einige Plattformen, wie Auxmoney, sind seriös und haben viele positive Bewertungen.

                                      Andere, wie Kiva, sind eher für soziale Projekte gedacht. Es gibt auch Plattformen, die Kredite ohne Schufa anbieten, aber hier musst du besonders vorsichtig sein, da die Zinsen sehr hoch sein können und es oft versteckte Gebühren gibt.

                                        Ich habe gute Erfahrungen mit der Plattform Auxmoney gemacht. Dort konnte ich als Kreditnehmer mit privaten Geldgebern in Kontakt treten und mein Projekt finanzieren.

                                        Die Plattform ist transparent und die Kreditkonditionen sind klar definiert. Du solltest aber immer die Kreditbedingungen genau prüfen und dich nicht auf das erstbeste Angebot einlassen.

                                          Es gibt viele Plattformen, aber nicht alle sind vertrauenswürdig. Ich empfehle dir, Bewertungen zu lesen und auf Plattformen zu setzen, die schon länger bestehen und reguliert sind.

                                            Die Suche nach privaten Geldgebern kann frustrierend sein, aber es gibt durchaus seriöse Plattformen, die helfen können. Ich würde dir empfehlen, dir die Plattformen Auxmoney und Lendico anzusehen.

                                            Beide bieten die Möglichkeit, Kredite von privaten Geldgebern zu erhalten. Sie haben strenge Sicherheitsmaßnahmen und bieten transparente Konditionen.

                                            Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die Zinssätze auf diesen Plattformen oft höher sind als bei traditionellen Banken. Dies liegt daran, dass private Geldgeber ein höheres Risiko eingehen, wenn sie ihr Geld verleihen.

                                            Es ist auch wichtig, dass du keine Vorkosten zahlst, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann. Außerdem solltest du darauf achten, dass du alle Vertragsbedingungen verstehst, bevor du einen Kredit aufnimmst.

                                              Ich habe mich auch schon mit dem Thema private Geldgeber auseinandergesetzt und kann dir sagen, dass es definitiv seriöse Plattformen gibt. Eine davon ist Auxmoney.

                                              Sie haben ein sehr detailliertes Bewertungssystem für Kreditnehmer und bieten einen guten Schutz für die Investoren. Ein weiterer Vorteil ist, dass du dort auch mit einer weniger perfekten Bonität einen Kredit erhalten kannst.

                                              Allerdings sind die Zinsen höher als bei einer Bank. Eine weitere Plattform ist Lendico.

                                              Sie ist ähnlich aufgebaut, aber fokussiert sich mehr auf Geschäftskredite. Beide Plattformen sind transparent und haben viele positive Bewertungen.

                                              Es ist wichtig, dass du dich gut informierst und alle Konditionen genau prüfst. Und noch ein Tipp: Vermeide es, Vorkosten zu zahlen, denn das ist oft ein Zeichen für Betrug.

                                                Bei der Suche nach privaten Geldgebern ist es wichtig, Plattformen zu nutzen, die eine sichere Umgebung für beide Parteien bieten. Es gibt einige etablierte Plattformen wie Auxmoney, Lendico oder Funding Circle, die sich einen Namen gemacht haben.

                                                  Ich habe gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht. Die Plattform ist transparent und die Kreditkonditionen sind klar definiert.

                                                    Private Geldgeber zu finden kann eine Herausforderung sein, aber es gibt Plattformen, die diesen Prozess erleichtern. Eine davon ist Prosper, eine Peer-to-Peer-Kreditplattform, die es ermöglicht, dass Privatpersonen in die Kredite anderer Privatpersonen investieren.

                                                      Schau dir mal Funding Circle an. Das ist eine seriöse Plattform für Geschäftskredite von privaten Investoren.

                                                        Ich habe selbst schon Erfahrungen mit Funding Circle gemacht. Das ist eine Plattform, die sich auf kleine Unternehmen und Selbstständige spezialisiert hat.

                                                          Private Geldgeber zu finden kann eine Herausforderung sein, aber es gibt Plattformen, die diesen Prozess erleichtern. Eine davon ist Prosper, eine Peer-to-Peer-Kreditplattform, die es ermöglicht, dass Privatpersonen in die Kredite anderer Privatpersonen investieren.

                                                            Ich würde dir empfehlen, einen Blick auf Smava zu werfen. Das ist eine Plattform, die Kredite von privaten Geldgebern vermittelt.

                                                              Auxmoney ist eine gute Wahl für private Kredite. Die Plattform ist seriös und hat viele positive Bewertungen.

                                                                Bei der Suche nach privaten Geldgebern ist es wichtig, Plattformen zu nutzen, die eine sichere Umgebung für beide Parteien bieten. Es gibt einige etablierte Plattformen wie Auxmoney, Lendico oder Funding Circle, die sich einen Namen gemacht haben.

                                                                  Private Geldgeber zu finden kann eine Herausforderung sein, aber es gibt Plattformen, die diesen Prozess erleichtern. Eine davon ist Prosper, eine Peer-to-Peer-Kreditplattform, die es ermöglicht, dass Privatpersonen in die Kredite anderer Privatpersonen investieren.

                                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                                  Thomas Mücke

                                                                  Thomas Mücke

                                                                  Jahrgang 1975

                                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                  message icon

                                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                  Referenzen

                                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                  Lebenslauf

                                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X