Woher soll ich wissen, wann Younited Credit ablehnt? Gibt es spezielle Kriterien oder Bedingungen, die ich übersehen habe?
- Younited Credit hat bestimmte Kriterien für die Kreditvergabe. Dazu zählen Bonität, Schufa-Score, regelmäßiges Einkommen, Berufsstabilität und das Verhältnis von Einkommen zu Ausgaben. Wenn eine dieser Anforderungen nicht erfüllt ist, kann dies eine Ablehnung verursachen.
- Weitere Gründe für eine Ablehnung können sein, dass die Höhe des Kredits das monatliche Nettoeinkommen übersteigt oder dass die Laufzeit des Kredits das Ende des Arbeitsvertrags oder das Renteneintrittsalter überschreitet.
- Wenn der Kreditantrag bei Younited Credit abgelehnt wurde, könnten andere Anbieter mit weniger strengen Anforderungen eine Option sein. Zum Beispiel fand unsere Redaktion Smava hilfreich, da sie passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet, auch wenn die Schufa negativ ist.
- Sollte der Antrag dennoch abgelehnt werden, besteht die Möglichkeit, die Kreditaufnahme gemeinsam mit einem zweiten Antragsteller, wie einem Ehepartner, durchzuführen, um die Chancen auf Kreditannahme zu erhöhen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWann lehnt Younited Credit ab? (25 Zeichen)
-
- 27.11.2023
- 1
Wann lehnt Younited Credit ab? (25 Zeichen)
Letzte Woche habe ich einen Kreditantrag bei Younited Credit gestellt, da ich ein dringend notwendiges Auto für die tägliche Fahrt zur Arbeit kaufen wollte. Meine finanzielle Situation ist eigentlich stabil und ich habe einen regelmäßigen Einkommen, trotzdem wurde mein Antrag abgelehnt.
Woher soll ich wissen, wann Younited Credit ablehnt? Gibt es spezielle Kriterien oder Bedingungen, die ich übersehen habe?Stichworte: -
-
- 08.05.2019
- 321
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDas ist echt ärgerlich, wenn man sich auf einen Kredit verlässt und dann abgelehnt wird. Bei Younited Credit sind die Kriterien ähnlich wie bei anderen Banken.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Hast du deine Schufa überprüft? Auch wenn du sagst, dass deine finanzielle Situation stabil ist, könnte ein negativer Eintrag dort das Problem sein.
Und wie sieht es mit deinem Arbeitsverhältnis aus? Bist du fest angestellt oder freiberuflich tätig?
Manchmal sind das so Stolpersteine. -
- 13.05.2019
- 184
Es gibt mehrere Gründe, warum Kreditanträge abgelehnt werden können. Neben der bereits erwähnten Schufa-Überprüfung sind auch dein Einkommen und deine Ausgaben wichtig.
Banken schauen sich das Verhältnis von Einkommen zu Ausgaben genau an, um sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst. Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass du bereits andere Kredite oder Verbindlichkeiten hast, die dein verfügbares Einkommen reduzieren.
Es ist auch wichtig, dass alle Angaben im Antrag korrekt und vollständig sind. Fehler können zu einer Ablehnung führen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 03.11.2024 -
- 21.09.2018
- 365
Interessanter Fall, aber hast du schon mal über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht? Diese Option ist zwar nicht immer die günstigste, aber für Leute in deiner Situation manchmal ein Ausweg.
Allerdings würde ich das nur als letzten Ausweg betrachten und die Konditionen genau prüfen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 30.04.2019
- 64
Hast du schon mal versucht, bei einer anderen Bank anzufragen? Manchmal haben unterschiedliche Banken auch unterschiedliche Kriterien.
Vielleicht hast du bei einer anderen Bank mehr Glück.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 03.11.2023
- 60
Lass dich von der Ablehnung nicht entmutigen. Die Kreditvergabe ist ein komplexer Prozess und hängt von vielen Faktoren ab.
Es ist wichtig, dass du dir deinen Schufa-Score anschaust und auch prüfst, ob alle Angaben in deinem Antrag korrekt waren. Vielleicht gibt es auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Leasing oder Finanzierung direkt über den Autohändler.
Diese Optionen können manchmal günstiger sein, besonders wenn du ein gutes Angebot für dein altes Fahrzeug bekommst. Außerdem solltest du überlegen, ob du eventuell einen Bürgen für deinen Kreditantrag einsetzen kannst.
Das kann deine Chancen auf eine Genehmigung erhöhen. Und zuletzt, überprüfe auch die Möglichkeit eines Kredits trotz Schufa, denn nicht jeder negative Eintrag führt automatisch zur Ablehnung.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo