Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Einsaperformance GmbH: seriöses Unternehmen oder Geldfalle?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Einsaperformance GmbH: seriöses Unternehmen oder Geldfalle?
  • Zufriedenheit mit bisheriger Arbeit von Einsaperformance GmbH: Wenn das Unternehmen bisher gute Arbeit geleistet hat und die Systeme den Anforderungen entsprachen, ist dies ein positives Indiz für die Seriösität und Qualifikation des Unternehmens.
  • Berücksichtigung von Drittmeinungen: Negative Erfahrungen eines Kollegen sollten ernst genommen werden, es ist aber wichtig, zu bedenken, dass nicht alle Projekte und Unternehmenserfahrungen gleich sind. Eine gründliche Abklärung des Problems könnte hilfreich sein.
  • Sicherheitsbedenken: Bei Bedenken bezüglich der Sicherheit von sensiblen Daten ist es wichtig, diese direkt anzusprechen. Es könnte auch hilfreich sein, sich an Suchplattformen und Vergleichsseiten wie Smava zu wenden, um andere mögliche Anbieter zu recherchieren und Bewertungen zu überprüfen.
  • Betriebsstandards und Sicherheitsmaßnahmen: Die Anbieter sollten in der Lage sein, ihre Sicherheitsmaßnahmen und Standards offenzulegen. Zertifikate, Kundenbewertungen und aussagekräftige Referenzen können ebenfalls Aufschluss geben.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich arbeite seit längerer Zeit mit Einsaperformance GmbH zusammen, da ich eine Führungsperson in einem großen Unternehmen bin und wir alte IT-Systeme ersetzen müssen. Bisher war ich zufrieden mit der Arbeit, die getan wurde, um unsere Systeme auf den neuesten Stand zu bringen und effektiver zu arbeiten.

Neulich erzählte mir jedoch ein Kollege, der in der gleichen Branche tätig ist, dass er negative Erfahrungen mit Einsaperformance gemacht hat. Jetzt frage ich mich: Ist Einsaperformance GmbH seriös?

Kann ich mir sicher sein, dass unsere sensiblen Daten sicher sind und die Systeme, die wir aufbauen, nicht zu Sicherheitsproblemen führen werden?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich verstehe deine Bedenken bezüglich der Seriosität von Einsaperformance GmbH sehr gut. Es ist absolut entscheidend, dass die IT-Systeme nicht nur effizient, sondern auch sicher sind, insbesondere wenn es um sensible Daten geht. In der IT-Branche gibt es leider immer wieder Fälle, in denen Unternehmen nach außen hin einen guten Eindruck machen, intern jedoch Probleme haben, die erst später sichtbar werden.

Meine Empfehlung wäre, die Erfahrungen deines Kollegen genauer zu betrachten. Was genau waren die Probleme? Gab es Sicherheitslücken, Verzögerungen oder Kommunikationsprobleme? Oftmals sind negative Erfahrungen auf spezifische Situationen zurückzuführen und nicht unbedingt auf das gesamte Unternehmen.

Zusätzlich würde ich vorschlagen, die Sicherheitsprotokolle und -maßnahmen von Einsaperformance zu überprüfen. Fragen nach regelmäßigen Sicherheitsaudits, Zertifizierungen und Datenschutzrichtlinien können hier aufschlussreich sein. Es ist auch sinnvoll, Referenzen von anderen Kunden einzuholen und zu sehen, ob diese ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Letztlich ist es wichtig, dass du ein gutes Gefühl bei der Zusammenarbeit hast. Wenn die Zweifel überwiegen, könnte es sinnvoll sein, Angebote von anderen IT-Dienstleistern einzuholen und diese zu vergleichen. Sicherheit bei IT-Systemen ist kein Bereich, in dem man Kompromisse eingehen sollte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kurz und knapp: Es ist wichtig, dass du die Sicherheitsstandards von Einsaperformance GmbH genau prüfst. Hole dir Feedback von anderen Kunden und vergleiche es mit deinen Erfahrungen.

Wenn dein Bauchgefühl nicht gut ist, zögere nicht, Alternativen zu suchen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Das ist wirklich ein Dilemma. Ich würde sagen, es hängt davon ab, wie gravierend die negativen Erfahrungen deines Kollegen waren.

Manchmal können einzelne schlechte Erlebnisse zu einem generell schlechten Ruf führen, der nicht immer gerechtfertigt ist. Trotzdem solltest du natürlich keine Risiken eingehen, wenn es um die Sicherheit deiner Daten geht.

Vielleicht ist es an der Zeit für eine unabhängige IT-Sicherheitsbewertung?
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Das ist eine schwierige Situation. Ich rate dir, eine unabhängige Sicherheitsprüfung deiner Systeme durchführen zu lassen.

Das gibt dir Klarheit über die Arbeit von Einsaperformance und zeigt eventuelle Schwachstellen auf. Zudem ist es immer gut, einen Plan B zu haben.

Schau dich nach anderen IT-Dienstleistern um, die als Backup dienen könnten, falls du dich gegen Einsaperformance entscheiden solltest.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

In der heutigen Geschäftswelt ist die Sicherheit von IT-Systemen von größter Bedeutung. Es ist verständlich, dass du besorgt bist, insbesondere nachdem du von den negativen Erfahrungen deines Kollegen gehört hast. Allerdings muss man beachten, dass die Qualität der Dienstleistungen eines Unternehmens nicht allein aufgrund der Erfahrungen einer einzelnen Person beurteilt werden sollte.

Es gibt mehrere Schritte, die du unternehmen kannst, um die Seriosität und Zuverlässigkeit von Einsaperformance GmbH zu überprüfen. Zunächst solltest du die Erfahrungen anderer Kunden recherchieren und nach Mustern suchen, die auf systematische Probleme hinweisen könnten. Es ist auch ratsam, die bisherige Zusammenarbeit zu bewerten: Gab es Vorfälle, die Anlass zur Sorge gaben?

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz des Unternehmens bezüglich ihrer Sicherheitsprotokolle und Compliance-Standards. Professionelle IT-Dienstleister sollten in der Lage sein, detaillierte Informationen über ihre Sicherheitsmaßnahmen, Zertifizierungen und die Einhaltung von Industriestandards zu liefern.

Eine externe Bewertung der Sicherheit deiner IT-Systeme kann ebenfalls hilfreich sein. Sicherheitsexperten können Schwachstellen identifizieren und Empfehlungen für Verbesserungen geben. Dies könnte auch eine Überprüfung der Verträge mit Einsaperformance beinhalten, um sicherzustellen, dass alle notwendigen Sicherheitsklauseln enthalten sind.

Letztlich ist es wichtig, dass du eine fundierte Entscheidung triffst, die auf Fakten basiert. Die Sicherheit deiner Daten und Systeme sollte oberste Priorität haben, und wenn Einsaperformance diese nicht gewährleisten kann, wäre es ratsam, sich nach alternativen Anbietern umzusehen.

Es ist absolut verständlich, dass du nach solchen Informationen besorgt bist. Negative Erfahrungen können durchaus ein Indikator für tiefer liegende Probleme sein, allerdings sollte man auch bedenken, dass jedes Projekt seine eigenen Herausforderungen hat. Vielleicht gab es spezifische Umstände, die zu den Problemen bei deinem Kollegen geführt haben, die in deinem Fall nicht zutreffen.

Eine gründliche Überprüfung der Sicherheitsprotokolle und -maßnahmen von Einsaperformance ist in jedem Fall angebracht. Es ist wichtig, zu verstehen, wie sie mit Daten umgehen, welche Verschlüsselungstechniken sie verwenden und wie sie gegen potenzielle Cyberangriffe abgesichert sind.

Du könntest auch in Erwägung ziehen, eine Risikobewertung durch ein unabhängiges Sicherheitsunternehmen durchführen zu lassen. Sie können eine objektive Einschätzung der Risiken geben und dir helfen, eventuelle Schwachstellen in deinen Systemen zu identifizieren.

Es ist auch ratsam, sich über die rechtlichen Aspekte zu informieren. Welche Verpflichtungen hat Einsaperformance im Falle eines Datenlecks oder einer Sicherheitsverletzung? Sind angemessene Vertragsklauseln vorhanden, die dein Unternehmen im Falle eines Vorfalls schützen?

Letztendlich ist es eine Frage des Vertrauens. Wenn du trotz aller Überprüfungen und Sicherheitsmaßnahmen immer noch Zweifel hast, könnte es sinnvoll sein, alternative Anbieter zu betrachten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo mondflug,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich verstehe deine Sorge, die Sicherheit der IT-Infrastruktur ist heutzutage von immenser Bedeutung. Es ist allerdings auch wichtig, nicht vorschnell zu urteilen. Jedes Unternehmen kann mal einen schlechten Tag haben oder es können Missverständnisse auftreten.

Ich würde empfehlen, die Angelegenheit direkt mit Einsaperformance zu besprechen. Frag nach konkreten Sicherheitsmaßnahmen, Datenschutzrichtlinien und wie sie mit Sicherheitsvorfällen umgehen. Eine transparente Kommunikation kann viele deiner Bedenken ausräumen.

Zudem solltest du dich nicht scheuen, eine zweite Meinung einzuholen. Vielleicht gibt es IT-Sicherheitsfirmen, die eine unabhängige Bewertung deiner Systeme vornehmen können. Sie können dir auch helfen, einen Benchmark für die Industriestandards zu setzen, an dem du die Leistungen von Einsaperformance messen kannst.

Es ist auch wichtig, dass du dich mit den aktuellen Trends und Bedrohungen im Bereich der Cybersicherheit vertraut machst. So kannst du besser einschätzen, ob Einsaperformance auf dem neuesten Stand ist und ob sie proaktiv handeln, um potenzielle Risiken zu minimieren.

Wenn du nach all diesen Schritten immer noch Zweifel hast, dann höre auf dein Bauchgefühl. Es gibt viele IT-Dienstleister, und es ist wichtig, einen Partner zu haben, dem du voll und ganz vertrauen kannst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Die Frage der Seriosität eines IT-Dienstleisters ist nicht leicht zu beantworten, da sie von vielen Faktoren abhängt. Du solltest zunächst die negativen Erfahrungen deines Kollegen genau analysieren und herausfinden, ob es sich um Einzelfälle oder um systematische Probleme handelt.

Zudem ist es ratsam, eine eigene Risikoanalyse durchzuführen, um festzustellen, ob die von Einsaperformance implementierten Sicherheitsmaßnahmen deinen Anforderungen entsprechen.

Wenn du bereits gute Erfahrungen mit Einsaperformance gemacht hast, könnte es sich lohnen, ihnen eine Chance zu geben, die Bedenken auszuräumen. Eine offene Kommunikation über die Sicherheitsbedenken könnte klärend wirken.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist immer ein bisschen heikel, wenn man von negativen Erfahrungen hört, besonders in einer Branche, wo es um sensible Daten geht. Ich würde sagen, du solltest erstmal nicht in Panik verfallen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass in der IT-Branche Projekte mal nicht so laufen, wie geplant.

Was du tun kannst, ist, deine eigenen Erfahrungen mit Einsaperformance zu reflektieren. Gab es Anzeichen von Unprofessionalität oder Sicherheitsmängeln? Wenn nicht, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Trotzdem würde ich empfehlen, eine unabhängige Sicherheitsüberprüfung durchführen zu lassen. Das gibt dir ein klares Bild davon, wie sicher deine Systeme wirklich sind.

Es ist auch wichtig, mit deinem Kollegen zu sprechen und mehr Details zu erfahren. Was genau ist schiefgelaufen? War es ein einmaliger Fehler oder gibt es ein Muster?

Schließlich solltest du auch mit Einsaperformance sprechen und deine Bedenken äußern. Eine seriöse Firma wird deine Sorgen ernst nehmen und dir zeigen können, wie sie die Sicherheit deiner Daten gewährleisten.

Ich würde sagen, das Wichtigste ist, dass du dich sicher fühlst. Es ist nicht ungewöhnlich, dass in jeder Branche mal etwas schiefgeht.

Aber wenn es um IT-Sicherheit geht, solltest du kein Risiko eingehen. Vielleicht kannst du eine unabhängige Prüfung veranlassen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.

Und wenn dein Kollege spezifische Probleme hatte, wäre es gut zu wissen, ob diese auch für dich relevant sein könnten.

Die Seriosität eines Unternehmens kann man oft an seiner Reaktion auf Feedback und Kritik erkennen. Es wäre ratsam, Einsaperformance direkt auf die Bedenken anzusprechen und zu sehen, wie sie darauf reagieren.

Sind sie offen und transparent, ist das ein gutes Zeichen. Zögern sie oder wirken ausweichend, solltest du vorsichtig sein.

Eine zweite Meinung einzuholen, kann nie schaden, vor allem wenn es um so wichtige Themen wie IT-Sicherheit geht.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Frage nach der Seriosität eines IT-Dienstleisters ist immer schwer zu beantworten, da die IT-Branche sehr komplex ist. Eine negative Erfahrung muss nicht unbedingt bedeuten, dass das Unternehmen unseriös ist.

Es könnte auch ein isoliertes Problem gewesen sein. Ich würde empfehlen, dass du dich nach Referenzen umsiehst und eventuell sogar eine externe Firma beauftragst, um die Sicherheit deiner Systeme zu überprüfen.

Es ist wichtig, nicht nur auf die negativen Erfahrungen zu hören, sondern auch deine eigenen positiven Erfahrungen zu berücksichtigen. Die Seriosität eines Unternehmens zeigt sich oft darin, wie es mit Kritik umgeht.

Sprich mit Einsaperformance über deine Bedenken und beobachte, wie sie darauf reagieren. Wenn sie offen sind und proaktiv Lösungen anbieten, ist das ein gutes Zeichen.

Also, ich würde sagen, dass man bei solchen Sachen immer ein bisschen vorsichtig sein sollte. Es ist ja nicht so, dass es nur einen IT-Dienstleister gibt. Wenn du schlechte Sachen hörst, auch wenn es nur von einem Kollegen ist, würde ich mir das zu Herzen nehmen.

Ich würde an deiner Stelle mal ein Meeting mit Einsaperformance ansetzen und direkt fragen, wie die das mit der Sicherheit handhaben. Wenn die dir keine klaren Antworten geben können, dann weißt du ja, was Sache ist.

Und vielleicht ist es auch nicht schlecht, einfach mal ein paar Angebote von anderen Firmen einzuholen, nur um zu sehen, was die so sagen. Manchmal kriegt man da auch neue Ideen, wie man Sachen besser machen kann.

Aber am Ende musst du dich wohl fühlen mit der Firma, die deine IT macht. Wenn das Vertrauen weg ist, dann ist es vielleicht besser, sich zu trennen.
                                • Moderator

Es ist definitiv wichtig, dass du dich um die Sicherheit deiner Daten kümmerst. Vielleicht solltest du deine IT-Sicherheitsmaßnahmen überprüfen und aktualisieren, unabhängig davon, was du über Einsaperformance hörst.

Ich würde sagen, hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du unsicher bist, schau dich nach Alternativen um.

Sicherheit geht vor!

Es ist entscheidend, eine gründliche Due Diligence durchzuführen, wenn es um die Sicherheit und Seriosität eines IT-Dienstleisters geht. Die Tatsache, dass du bereits positive Erfahrungen mit Einsaperformance gemacht hast, ist ein gutes Zeichen, aber es sollte dich nicht davon abhalten, weiterhin wachsam zu sein.

Eine sorgfältige Prüfung der von Einsaperformance implementierten Sicherheitsprotokolle und -praktiken ist unerlässlich. Du solltest auch die Meinungen anderer Kunden einholen und nachsehen, ob es Beschwerden oder Berichte über Sicherheitsverletzungen gibt.

Die Einbindung eines unabhängigen IT-Sicherheitsexperten kann dir eine objektive Einschätzung der aktuellen Sicherheitslage geben und dir helfen, potenzielle Risiken zu identifizieren.

Es ist auch wichtig, regelmäßige Sicherheitsaudits durchzuführen und sicherzustellen, dass alle Sicherheitsmaßnahmen auf dem neuesten Stand sind. Wenn du nach all diesen Schritten immer noch Bedenken hast, ist es vielleicht an der Zeit, andere Optionen zu erwägen.

Ich würde auch mal die allgemeinen Bewertungen von Einsaperformance im Netz checken. Wenn es da viele negative Kommentare gibt, könnte das ein Warnsignal sein.

Ganz ehrlich, ich würde da auf Nummer sicher gehen. Vielleicht ist es Zeit für einen Wechsel, wenn du schon solche Bedenken hast.

Es gibt viele IT-Firmen da draußen, die vielleicht besser passen.

Die Seriosität eines Unternehmens kann man oft anhand seiner Reaktion auf Kritik und wie es Probleme löst, beurteilen. Ich würde vorschlagen, dass du mit Einsaperformance ein ernsthaftes Gespräch führst und ihre Reaktion beobachtest.

Das kann dir viel über ihre Professionalität verraten.

Hast du schon mal daran gedacht, eine zweite Meinung von einem anderen IT-Sicherheitsexperten einzuholen? Das könnte hilfreich sein.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X