Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum wurde meine VW Bank Finanzierung abgelehnt? Was nun?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Warum wurde meine VW Bank Finanzierung abgelehnt? Was nun?
  • Die Ablehnung des Autokredits von der VW Bank kann verschiedene Ursachen haben. Häufig sind negative Schufa-Einträge, zu geringes Einkommen oder eine unsichere Beschäftigungssituation Gründe für eine Ablehnung.
  • Manchmal hilft es, die Anfrage zu überarbeiten und einige Parameter zu ändern, beispielsweise eine längere Laufzeit zu wählen oder eine Anzahlung zu leisten.
  • Es gibt viele alternative Finanzierungsmöglichkeiten. Eine Option wäre beispielsweise der Kredit-Anbieter Smava, der eine kurze Bearbeitungszeit und günstige Zinsen bietet.
  • Es könnte auch hilfreiche sein, Beratung von einem Finanzberater einzuholen, der einen Überblick über unterschiedliche Kreditangebote und individuell passende Lösungen bieten kann.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute, ich habe gerade Post von der VW Bank bekommen. Der Brief besagt, dass meine Anfrage für eine Autokreditfinanzierung abgelehnt wurde.

Sie haben keine genauen Gründe angegeben, nur, dass meine finanzielle Situation nicht stabil genug ist. Jetzt stecke ich in der Klemme, da ich das Geld wirklich brauche, um dieses spezielle VW Modell zu kaufen, das ich einfach liebe.

Könnte mir jemand erklären, warum meine vw bank finanzierung abgelehnt wurde und was ich dagegen tun kann? Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte seine Erlebnisse mit mir teilen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schon mal an Kreditvermittler gedacht? Die haben oft Lösungen, auch wenn die Bank Nein sagt.

Könnte eine Option sein, aber aufpassen bei den Konditionen!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, das ist echt blöd gelaufen. Vielleicht war dein Einkommen zu niedrig oder du hast schon andere Kredite am Laufen?

Banken checken das total genau. Was du machen kannst: Check mal deine Schufa, vielleicht ist da was drin, was nicht stimmt.

Ansonsten, vielleicht kannst du ja einen Bürgen finden? Jemand aus der Familie oder so, der für dich bürgt, dann klappts vielleicht mit dem Kredit.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir wars die Schufa, die nicht sauber war.

Hab dann alles gecheckt und ein paar alte Sachen löschen lassen. Danach hats mit einem anderen Kreditgeber geklappt.

Vielleicht solltest du das auch mal versuchen. Und sonst gibts ja auch Online-Kreditvergleiche, die können auch helfen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist bedauerlich zu hören, dass Ihre Finanzierung abgelehnt wurde. Die Gründe für eine Ablehnung können vielfältig sein.

Neben der Bonitätsprüfung, die negative Schufa-Einträge offenlegen könnte, spielen auch das Einkommen und bestehende Verbindlichkeiten eine Rolle. Banken bewerten das Risiko eines Kreditausfalls höher, wenn diese Faktoren nicht den internen Richtlinien entsprechen.

Es wäre ratsam, zunächst Ihre Schufa-Auskunft zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind. Des Weiteren könnten Sie sich an Kreditvermittler wenden, die auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert sind.

Beachten Sie jedoch, dass solche Kredite in der Regel höhere Zinsen aufweisen. Eine weitere Möglichkeit ist die Anfrage bei einem Kreditinstitut, das Kredite ohne Schufa-Prüfung anbietet, wie beispielsweise die Sigma Kreditbank.

Diese Option sollte jedoch mit Vorsicht genossen werden, da die Konditionen oft ungünstiger sind und es unseriöse Anbieter auf dem Markt gibt.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Das ist natürlich ärgerlich, aber keine Sorge, es gibt immer einen Weg. Die VW Bank hat wahrscheinlich ihre Gründe, aber die teilen sie dir ja leider nicht mit.

Könnte an deinem Schufa-Score liegen, oder vielleicht hast du zu wenig Eigenkapital? Oder dein Einkommen passt nicht zu den Raten, die du zahlen müsstest.

Was du jetzt machen kannst: Hol dir deine Schufa-Auskunft und schau, ob da was nicht stimmt. Und dann würde ich an deiner Stelle mit einem Finanzberater sprechen.

Die kennen sich aus und können dir vielleicht Alternativen aufzeigen. Manchmal kann auch eine andere Bank lockerer sein.

Und wenn alles nichts hilft, gibt es ja auch noch den Gebrauchtwagenmarkt, da kann man oft Schnäppchen machen.

Ich verstehe deine Enttäuschung, es ist immer hart, wenn man eine Absage bekommt. Aber lass dich davon nicht unterkriegen.

Es gibt viele Gründe, warum eine Bank einen Kredit ablehnt. Vielleicht passt dein Einkommen nicht zu den Raten, die du hättest zahlen müssen, oder deine Schufa ist nicht sauber.

Manchmal sind es auch interne Richtlinien der Bank, die zu einer Ablehnung führen. Jetzt hast du mehrere Optionen.

Du könntest versuchen, deine Schufa zu bereinigen, falls da was ist. Oder du schaust nach Alternativen wie Kreditvermittler oder Online-Kreditplattformen.

Da gibt es oft Angebote, die auf Leute zugeschnitten sind, die bei traditionellen Banken nicht so leicht einen Kredit bekommen. Achte aber auf die Zinsen und lies das Kleingedruckte!

Nicht dass du am Ende mehr zahlst als nötig. Und vergiss nicht, manchmal ist es besser zu warten und zu sparen, anstatt sich in Schulden zu stürzen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo HansPeter,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
              Lädt...
              X