- Credicom bietet laut unserer Wissensdatenbank auch Kredite trotz negativer Schufa an, womit sie eine Option für diejenigen sein könnten, die Schwierigkeiten haben, Finanzierung zu erhalten.
- Insbesondere bei Krediten für Personen mit negativer Schufa gilt es jedoch, die Konditionen und versteckten Kosten gut zu überprüfen und zu vergleichen.
- Eine andere Option, die unterstützend fungieren könnte, ist das Angebot von Smava, das in unseren Unterlagen als zuverlässiger Anbieter mit günstigen Zinsen und kurzen Bearbeitungszeiten verzeichnet ist.
- Es ist empfehlenswert, verschiedene Angebote zu vergleichen und eventuell auch unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen, um die beste Lösung für die individuelle Situation zu finden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantragcredicom erfahrungen forum - Jemand eine Meinung zu Credicom?
-
- 20.11.2023
- 1
credicom erfahrungen forum - Jemand eine Meinung zu Credicom?
Hat jemand Erfahrungen mit Credicom die er in einem Forum teilen könnte?Stichworte: -
-
- 12.04.2019
- 346
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe letztes Jahr einen Kredit bei Credicom aufgenommen und kann dir meine Erfahrungen schildern. Zunächst war ich von den angegebenen Konditionen überzeugt, der effektive Jahreszins war im Vergleich zu anderen Anbietern recht attraktiv.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ich habe einen Zinssatz von 4,5 % erhalten, was für meine Bonität und die Kreditsumme angemessen war. Die Beantragung verlief online und war überraschend unkompliziert.
Die erforderlichen Unterlagen konnte ich digital einreichen, und die Bearbeitungsdauer war kürzer als erwartet. Nach nur fünf Tagen hatte ich die Zusage und das Geld wurde zeitnah überwiesen.
Während des gesamten Prozesses hatte ich einen festen Ansprechpartner, der für Rückfragen zur Verfügung stand und mich kompetent beraten hat. Die Transparenz und Kommunikation waren durchweg positiv.
Was mich jedoch etwas gestört hat, war die Tatsache, dass nach Vertragsabschluss einige Zusatzprodukte angeboten wurden, die ich persönlich nicht benötigte. Das war etwas aufdringlich, aber letztendlich ist es mir gelungen, diese Angebote abzulehnen.
Insgesamt war ich mit der Abwicklung und dem Service zufrieden. -
- 21.12.2017
- 201
Meine Erfahrung mit Credicom war ebenfalls positiv, allerdings mit einigen Einschränkungen. Ich habe vor etwa zwei Jahren einen Kredit aufgenommen, um eine unerwartete Ausgabe zu decken.
Der Zinssatz war mit 6,7 % höher als der niedrigste beworbene Satz, was ich angesichts meiner Kreditwürdigkeit akzeptabel fand. Der Prozess war größtenteils digital, was ich sehr praktisch fand, und die Bearbeitungszeit entsprach in etwa dem Durchschnitt, den ich recherchiert hatte.
Was mich jedoch störte, war die nachträgliche Erhöhung der Bearbeitungsgebühr, die anfangs nicht klar kommuniziert wurde. Ich musste einige Male nachhaken, um eine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten zu erhalten.
Zudem hatte ich das Gefühl, dass der Kundenservice nach der Kreditzusage etwas nachließ. Anfragen meinerseits wurden nicht mehr so zügig beantwortet wie zu Beginn.
Dennoch, die Rückzahlungsmodalitäten waren flexibel und ich konnte den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzahlen. Trotz der kleinen Hürden würde ich Credicom aufgrund der insgesamt soliden Leistung weiterempfehlen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 14.02.2025 -
- 15.02.2019
- 196
Als jemand, der großen Wert auf Kundenbewertungen legt, war ich beeindruckt von den hohen Bewertungen, die Credicom auf Plattformen wie Google und Trustpilot erhalten hat. Diese positiven Bewertungen waren ein entscheidender Faktor für mich, mich für Credicom zu entscheiden.
Der Kreditantrag verlief reibungslos, und ich schätzte die klare Kommunikation während des gesamten Prozesses. Die Zinsen waren wettbewerbsfähig, und ich erhielt einen effektiven Jahreszins von 5,2 %, was ich für fair hielt.
Die Bearbeitungszeit war beeindruckend kurz; innerhalb von einer Woche nach Einreichung meiner Unterlagen hatte ich das Geld auf meinem Konto. Ein weiterer Pluspunkt war die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, was mir Flexibilität in der Rückzahlung gab.
Was mir jedoch nicht gefiel, war die mangelnde Flexibilität bei der Anpassung der Ratenhöhe nach Vertragsabschluss. Insgesamt war ich mit der Erfahrung zufrieden, und die hohen Bewertungen scheinen gerechtfertigt zu sein. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 14.05.2019
- 48
Kurz und knapp: Ich habe mit Credicom nur gute Erfahrungen gemacht. Der Online-Antrag war einfach und die Bearbeitungszeit war super schnell.
Ich hatte das Geld schneller als erwartet. Der Zinssatz war okay, nicht der beste, aber fair.
Was mir besonders gefallen hat, war der Kundenservice. Die waren immer erreichbar und haben meine Fragen klar beantwortet.
Ich hatte nie das Gefühl, im Dunkeln zu tappen. Kann ich nur weiterempfehlen, wenn du einen unkomplizierten Kredit suchst.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 27.01.2020
- 56
Ich möchte meine Erfahrungen aus einer wissenschaftlichen Perspektive teilen. Credicom bietet eine transparente Zinsstruktur, die es ermöglicht, die Kosten eines Kredits im Voraus zu kalkulieren.
Die Effektivzinsen sind marktüblich und die Bearbeitungsdauer liegt im Rahmen dessen, was man von einem digitalen Kreditanbieter erwarten kann. Die hohen Bewertungen auf Google und Trustpilot spiegeln eine allgemeine Kundenzufriedenheit wider, die nicht zu unterschätzen ist.
Jedoch sollte man stets die Gesamtkosten eines Kredits betrachten und nicht nur den Zinssatz. Zusatzprodukte und Gebühren können die Kosteneffizienz beeinflussen.- 29.01.2020
- 285
Also, ich bin da etwas skeptischer. Ich habe vor einem Jahr einen Kredit bei Credicom aufgenommen und fand die Zinsen ziemlich hoch.
Klar, der Prozess war einfach und das Geld kam schnell, aber ich habe mich im Nachhinein gefragt, ob ich nicht doch woanders einen besseren Deal hätte bekommen können. Die Bewertungen waren zwar gut, aber ich hatte das Gefühl, dass die Kosten für den Kredit nicht so transparent waren, wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich musste echt aufpassen, dass ich nicht für zusätzliche Services bezahle, die ich nicht brauchte. Mein Rat: Vergleiche genau und lies das Kleingedruckte, bevor du dich entscheidest.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Chaosqueen,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 20.09.2018
- 368
Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei Credicom abgeschlossen und kann bestätigen, dass die Konditionen recht wettbewerbsfähig sind. Der effektive Jahreszins lag innerhalb des Rahmens, den ich erwartet hatte, und die Bearbeitungszeit war angemessen.
Besonders hervorzuheben ist der Kundenservice, der stets professionell und hilfsbereit war. Dennoch empfehle ich, Angebote genau zu prüfen und sich nicht ausschließlich von Bewertungen leiten zu lassen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 02.05.2019
- 219
Meine Erfahrung mit Credicom war durchwachsen. Der Zinssatz war höher als beworben, und ich fühlte mich ein wenig in die Irre geführt.
Der Service war in Ordnung, aber die Kommunikation hätte besser sein können. Ich musste oft nachhaken, um Informationen zu erhalten.
Ich würde empfehlen, Angebote zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.- 05.09.2018
- 347
Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kreditvergabe auseinandersetzt, möchte ich meine Erfahrung mit Credicom teilen. Die angebotenen Zinssätze sind variabel und hängen stark von der individuellen Bonität ab.
In meinem Fall war der Zinssatz günstiger als bei anderen Banken. Die Bearbeitungszeit war mit sechs Tagen sehr kurz, und die Kommunikation mit dem Kundenservice war durchweg professionell.
Ich schätze es, dass Credicom digitale Prozesse nutzt, was die Abwicklung beschleunigt. Die positiven Bewertungen auf Google und Trustpilot sind nachvollziehbar, allerdings sollte man stets bedenken, dass Bewertungen subjektiv sind und nicht immer alle Aspekte eines Kreditangebots widerspiegeln.
Insgesamt war ich mit Credicom zufrieden, rate aber dazu, die Konditionen genau zu prüfen und mit anderen Angeboten zu vergleichen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 30.05.2018
- 383
Credicom? War easy.
Online-Antrag flott durch, Geld kam schnell. Zinsen okay, Service top.
Würde ich wieder machen.- 06.06.2018
- 413
Aus technischer Sicht bietet Credicom eine sehr benutzerfreundliche Plattform für die Kreditbeantragung. Die Zinssätze sind transparent und die Bearbeitungszeit ist mit dem Branchendurchschnitt vergleichbar.
Die hohen Bewertungen auf Google und Trustpilot reflektieren eine hohe Kundenzufriedenheit, die sicherlich auf den effizienten Prozess und den guten Kundenservice zurückzuführen ist. Es ist jedoch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen.- 06.09.2018
- 364
Ich habe bei Credicom einen kleinen Kredit aufgenommen und fand den Prozess echt simpel. Die Website war benutzerfreundlich und ich konnte alles schnell abwickeln.
Der Zinssatz war okay, hätte vielleicht ein bisschen besser sein können, aber insgesamt wars in Ordnung. Was mich überzeugt hat, waren die guten Bewertungen, die ich online gefunden habe.
Ich hatte keine Probleme und würde sie empfehlen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 21.09.2018
- 322
Ich möchte meine persönliche Erfahrung mit Credicom teilen. Ich habe einen Kredit aufgenommen, um eine größere Anschaffung zu finanzieren.
Der Zinssatz war fair, und die Bearbeitungszeit entsprach meinen Erwartungen. Was mir besonders gefiel, war die transparente Darstellung der Konditionen und die professionelle Beratung durch den Kundenservice.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und würde Credicom weiterempfehlen.- 03.04.2020
- 97
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Credicom aufgenommen und war mit dem Prozess zufrieden. Der Zinssatz war konkurrenzfähig, und die Bearbeitungszeit war akzeptabel.
Der Kundenservice war hilfreich, allerdings fand ich die vielen Angebote für Zusatzprodukte etwas überflüssig. Es ist wichtig, sich nicht von diesen Zusatzangeboten ablenken zu lassen und sich auf die eigentlichen Kreditkonditionen zu konzentrieren.- 02.02.2019
- 200
Credicom war okay. Schnell und unkompliziert.
Zinsen waren fair. Service war gut.
Keine Probleme gehabt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 14.11.2018
- 203
Ich habe mich intensiv mit den Kreditangeboten von Credicom auseinandergesetzt und letztendlich dort einen Kredit aufgenommen. Der Prozess war von Anfang bis Ende digitalisiert, was mir als IT-affiner Mensch sehr entgegenkam.
Die Zinssätze waren transparent und im mittleren Bereich angesiedelt. Ich erhielt einen effektiven Jahreszins von 5,8 %, was ich angesichts meiner Bonität für angemessen hielt.
Die Bearbeitungszeit lag bei mir bei genau einer Woche, was den Angaben von Credicom entsprach. Die hohe Kundenzufriedenheit, die sich in den Bewertungen auf Google und Trustpilot widerspiegelt, kann ich bestätigen.
Der Kundenservice war zuvorkommend und stets erreichbar. Allerdings muss ich anmerken, dass die Kommunikation nach Vertragsabschluss etwas nachließ.
Anfragen meinerseits wurden nicht mehr so prompt beantwortet wie zuvor. Trotzdem war die Gesamterfahrung positiv und ich würde Credicom aufgrund der guten Konditionen und des schnellen Prozesses weiterempfehlen.
Allerdings sollte jeder Kreditnehmer die Angebote genau prüfen und auch die Bewertungen kritisch hinterfragen.- 07.01.2018
- 406
Ich habe nur kurz mit Credicom zu tun gehabt. Der Online-Antrag war einfach, die Zinsen waren okay, und das Geld kam zügig.
Die Bewertungen, die ich gelesen habe, waren ziemlich gut, und meine Erfahrung war ähnlich. Keine Beschwerden hier.- 17.11.2018
- 73
Credicom war für mich eine gute Wahl. Ich brauchte schnell Geld und der Antrag ging fix.
Die Zinsen waren nicht die niedrigsten, aber noch im Rahmen. Der Kundenservice war hilfreich, und ich hatte das Geld innerhalb einer Woche.
Die guten Bewertungen haben mich überzeugt, und ich wurde nicht enttäuscht.- 08.12.2017
- 172
Credicom hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Antragsprozess war durchdacht und nutzerfreundlich gestaltet.
Ich habe mich besonders über die schnelle Bearbeitungszeit gefreut; innerhalb von sechs Tagen war der Kredit bewilligt und das Geld auf meinem Konto. Die Zinsen waren fair, und ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt unter Druck gesetzt, zusätzliche Angebote anzunehmen.
Die positiven Bewertungen, die ich im Vorfeld gelesen hatte, haben sich bestätigt. Ich würde Credicom weiterempfehlen, rate aber jedem, sich nicht nur auf Bewertungen zu verlassen, sondern auch die Konditionen genau zu prüfen.- 13.12.2017
- 344
Meine Erfahrung mit Credicom war insgesamt zufriedenstellend. Der Zinssatz war konkurrenzfähig und die Bearbeitungszeit war kürzer als erwartet.
Der Kundenservice war kompetent und stets erreichbar, was mir Sicherheit gab. Die Online-Bewertungen waren ein Faktor bei meiner Entscheidung, und ich kann bestätigen, dass der Service gut war.- 09.10.2019
- 113
Ich möchte meine Erfahrungen mit Credicom teilen. Der Antragsprozess war effizient und die Konditionen waren klar dargestellt.
Der Zinssatz war angemessen und die Bearbeitungszeit entsprach den Angaben. Die hohe Kundenzufriedenheit, die sich in den Online-Bewertungen widerspiegelt, kann ich bestätigen.
Der Kundenservice war exzellent und die Beratung professionell. Ich war mit der Abwicklung sehr zufrieden.- 19.02.2019
- 48
Credicom war top. Schnelle Bearbeitung, guter Zinssatz, einfacher Prozess.
Kann ich nur empfehlen.- 25.08.2018
- 364
Ich hatte eine interessante Erfahrung mit Credicom. Der Online-Antrag war einfach und benutzerfreundlich, und die Bearbeitungszeit war beeindruckend kurz.
Ich habe innerhalb von fünf Tagen eine Rückmeldung erhalten. Der Zinssatz war akzeptabel, aber nicht der niedrigste, den ich finden konnte.
Was mich jedoch beeindruckt hat, war der Kundenservice. Sie waren sehr aufmerksam und haben alle meine Fragen ausführlich beantwortet.
Die positiven Bewertungen, die ich online gesehen habe, waren für mich ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung, und ich kann sagen, dass meine Erfahrung diesen Bewertungen entspricht. Trotzdem ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und nicht blindlings den Bewertungen zu vertrauen.- 17.10.2018
- 325
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei Credicom aufgenommen und war von der Schnelligkeit des Prozesses beeindruckt. Der Zinssatz war fair und die Bearbeitungszeit war kürzer als ich erwartet hatte.
Der Kundenservice war hilfreich und reagierte schnell auf meine Anfragen. Die positiven Bewertungen, die ich gelesen hatte, haben sich in meiner Erfahrung widergespiegelt.
Ich würde Credicom weiterempfehlen.- 05.11.2023
- 33
Also, ich muss sagen, Credicom hat mich nicht enttäuscht. Der Antrag ging online flott und die Zinsen waren echt okay für meine Verhältnisse.
Ich hatte das Geld nach einer Woche, was mich positiv überrascht hat. Der Kundenservice war auch immer da, wenn ich Fragen hatte.
Was ich aber sagen muss: Man muss echt aufpassen, dass man nicht für Zusatzkram zahlt, den man nicht braucht. Die versuchen schon, einem mehr zu verkaufen.
Aber wenn man da durchblickt und nein sagt, ist alles gut. Die Bewertungen, die ich vorher gecheckt hatte, haben sich bewahrheitet.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo