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Die SKG Bank: Erst Zusage, dann Absage - was steckt dahinter?
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Zusammenfassung der Redaktion Die SKG Bank: Erst Zusage, dann Absage - was steckt dahinter?
  • Es ist nicht üblich, dass eine Bank zunächst eine Zusage und danach eine Absage für einen Kredit erteilt. Die Entscheidung wird in der Regel nach einer eingehenden Prüfung getroffen.
  • Möglicherweise hat eine erneute Prüfung Ihrer Bonität oder andere veränderte Umstände dazu geführt, dass die Bank ihre Entscheidung revidiert hat.
  • In solchen Situationen könnte ein Alternativer Dienst wie Smava hilfreich sein. Smava vergleicht Kreditangebote von über 20 Banken und hat im Allgemeinen kürzere Bearbeitungszeiten.
  • Betrachtet man die vorliegende Situation, könnte es nützlich sein, ein Gespräch mit der SKG Bank zu suchen und die Gründe für die Entscheidungsänderung zu klären.
  • Für weitere Informationen über die SKG Bank und ihre Dienstleistungen, besuchen Sie bitte die offizielle Webseite der Bank.

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Die SKG Bank: Erst Zusage, dann Absage - was steckt dahinter?

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    Die SKG Bank: Erst Zusage, dann Absage - was steckt dahinter?

    Ich bemühe mich seit einiger Zeit um einen Kredit für den Kauf eines neuen Autos und habe daher einen Antrag bei der SKG Bank gestellt. Nach eingehender Prüfung hat die Bank mir zuerst eine Zusage erteilt, doch nach ein paar Tagen habe ich trotzdem eine Ablehnung erhalten.

    Ist es normal, dass die SKG Bank erst eine Zusage und dann eine Absage erteilt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, das klingt echt ärgerlich. Normal ist das nicht, aber es kann passieren.

    Vielleicht gab es ein Problem mit den Unterlagen oder deiner Bonität. Hast du mal bei der Bank nachgefragt, was der Grund für die Ablehnung war?

    Manchmal sind es auch nur kleine Sachen, die geklärt werden müssen, und dann könnte es doch noch mit dem Kredit klappen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, das ist definitiv nicht Standardprozedur, aber es kann vorkommen. Es gibt mehrere Gründe, warum eine Bank so handeln könnte.

      Vielleicht gab es eine Änderung in deiner Kreditwürdigkeit, oder es wurden neue Informationen entdeckt, die bei der ersten Prüfung nicht vorlagen. Es könnte auch sein, dass die Bank interne Richtlinien geändert hat.

      Mein Rat: Direkt bei der Bank nachhaken und den genauen Grund für die Ablehnung erfragen. Es ist auch möglich, dass ein Fehler im System vorlag oder dass deine finanzielle Situation nicht genau geprüft wurde.

      Lass dich nicht entmutigen und versuche, das Problem zu klären. Vielleicht ist es nur ein Missverständnis, das sich leicht aufklären lässt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

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        Das ist in der Tat eine ungewöhnliche Situation, die du da beschreibst. In den meisten Fällen sollte eine einmal erteilte Zusage Bestand haben, es sei denn, es gibt triftige Gründe für eine Änderung der Entscheidung.

        Wurde dir denn eine vorläufige Zusage erteilt oder war es eine endgültige? Es ist wichtig, hier zu unterscheiden, denn eine vorläufige Zusage ist oft unter Vorbehalt und kann revidiert werden, wenn die finale Prüfung der Unterlagen nicht zufriedenstellend ist.

        Ich würde dir empfehlen, ein persönliches Gespräch mit der Bank zu suchen. Manchmal können solche Dinge in einem direkten Dialog besser geklärt werden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

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        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hey, das klingt wirklich frustrierend. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, persönlich bei der Bank vorstellig zu werden.

          Eine Zusage und dann eine Absage zu bekommen, ist nicht normal und deutet auf ein Problem im Prüfungsprozess hin. Vielleicht gab es ein Missverständnis oder einen Fehler, der korrigiert werden kann.

          Bleib dran und lass dich nicht abwimmeln, bis du eine klare Antwort hast.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

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            unser Kreditexperte Thomas Mücke

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            Das ist wirklich ein unglücklicher Ablauf. Es ist zwar nicht die Regel, aber es kann vorkommen, dass Banken ihre Entscheidung revidieren.

            Möglicherweise gab es Veränderungen in den Kreditvergaberichtlinien oder es wurden nachträglich Probleme in deinen Unterlagen gefunden. Es ist essenziell, dass du nun den direkten Kontakt zur Bank suchst und eine detaillierte Erklärung für die Ablehnung forderst.

            Nur so kannst du verstehen, was schiefgelaufen ist und ob es Möglichkeiten gibt, das Problem zu beheben.

              Hi, das ist schon merkwürdig. Normalerweise sollte eine Zusage der Bank verbindlich sein.

              Es könnte aber sein, dass sich deine finanzielle Situation verändert hat oder die Bank einen Fehler gemacht hat. Ich würde dir raten, sofort Kontakt aufzunehmen und um eine genaue Begründung zu bitten.

              Manchmal kann schon ein kleiner Nachweis oder eine Erklärung die Situation klären.
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              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo nachtigall77,

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                Eine solche Vorgehensweise ist zwar nicht üblich, aber durchaus im Bereich des Möglichen. Es könnte sein, dass die Bank nach der Zusage noch weitere Prüfungen vorgenommen hat und dabei auf Probleme gestoßen ist.

                Es ist auch möglich, dass sich die Kreditrichtlinien der Bank kurzfristig geändert haben oder dass es zu einem internen Missverständnis kam. Ich würde dir empfehlen, umgehend eine schriftliche Stellungnahme der Bank anzufordern, in der der Grund für die Ablehnung genau erläutert wird.

                Dies ist wichtig, um eventuelle Missverständnisse auszuräumen oder um zu verstehen, welche Kriterien du nicht erfüllt hast. Darüber hinaus solltest du deine eigene finanzielle Situation noch einmal genau prüfen und sicherstellen, dass alle deine Angaben korrekt und aktuell sind.
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                  Hey, das ist schon eine seltsame Geschichte. Normalerweise sollte eine Zusage einer Bank etwas Verbindliches sein.

                  Es könnte aber sein, dass bei der internen Endprüfung noch etwas aufgetaucht ist, was vorher nicht ersichtlich war. Hast du vielleicht in der Zwischenzeit neue Schulden gemacht oder gab es eine andere Veränderung in deiner finanziellen Lage?

                  Es könnte auch ein Fehler im System der Bank sein. Am besten ist es, wenn du dort anrufst und um eine genaue Erklärung bittest.

                  Vielleicht lässt sich das Ganze ja noch klären.

                    Das ist echt ungewöhnlich. Normalerweise, wenn die Bank dir eine Zusage gibt, dann halten die sich auch dran.

                    Es sei denn, es gab irgendwelche Änderungen, die die Bank dazu veranlasst haben, ihre Meinung zu ändern. Am besten fragst du direkt nach, was los ist.

                    Vielleicht ist es nur ein Missverständnis, das sich schnell aufklären lässt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

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                      Das ist definitiv nicht die Norm. Banken haben in der Regel einen festgelegten Prozess zur Prüfung von Kreditanträgen, und wenn eine Zusage erteilt wird, bedeutet das meist, dass alle Kriterien erfüllt wurden.

                      Es gibt jedoch Ausnahmen, zum Beispiel wenn die Bank nachträglich feststellt, dass wichtige Informationen fehlten oder falsch waren, oder wenn sich deine finanzielle Situation plötzlich geändert hat. Es könnte auch sein, dass die Bank interne Risikobewertungen aktualisiert hat, was zu einer Neubewertung deines Antrags geführt hat.

                      Wichtig ist, dass du jetzt aktiv wirst und bei der Bank nachfragst. Fordere eine schriftliche Begründung für die Ablehnung an und prüfe, ob alle deine eingereichten Informationen korrekt und vollständig sind.

                      Manchmal kann es auch hilfreich sein, sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten zu lassen, um die Situation besser zu verstehen und zu wissen, wie du weiter vorgehen solltest.

                        Das ist schon eine besondere Situation. Normalerweise sind Zusagen von Banken verbindlich, aber es gibt immer wieder Fälle, in denen Banken ihre Entscheidung revidieren.

                        Es könnte sein, dass es bei der finalen Prüfung deiner Unterlagen Unstimmigkeiten gab oder dass sich deine finanzielle Lage verändert hat. Wichtig ist, dass du jetzt genau nachfragst, um den genauen Grund für die Ablehnung zu erfahren.

                        Nur so kannst du das Problem angehen und eventuell doch noch eine Kreditzusage erhalten.

                          Das ist schon seltsam. Normal ist das nicht.

                          Hast du vielleicht irgendwelche Änderungen in deinen Finanzen gehabt? Oder gab es vielleicht einen Fehler bei der Bank?

                          Ich würde auf jeden Fall nachhaken.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Also, das ist wirklich nicht alltäglich. Normalerweise, wenn eine Bank dir zusagt, dann kannst du auch mit dem Geld rechnen.

                            Aber vielleicht gab es ja irgendwelche neuen Informationen, die zu der Absage geführt haben. Frag am besten direkt bei der Bank nach, dann weißt du mehr.

                              Das ist höchst ungewöhnlich. Eine Zusage sollte in der Regel endgültig sein.

                              Ich empfehle, umgehend eine Erklärung von der Bank zu verlangen.

                                Das ist keine normale Vorgehensweise. Wenn eine Zusage einmal erteilt wurde, sollte diese auch Bestand haben, es sei denn, es treten gravierende Änderungen in deiner finanziellen Situation auf.

                                Es ist wichtig, dass du jetzt bei der Bank nachfragst und eine genaue Erklärung für die plötzliche Ablehnung forderst. Es könnte sich um einen internen Fehler handeln oder um eine nachträgliche Entdeckung, die deine Bonität beeinflusst.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Das ist ungewöhnlich. Normalerweise sind Bankzusagen verbindlich.

                                  Ich würde an deiner Stelle sofort bei der Bank nach dem Grund fragen.

                                    Total seltsam! Ruf bei der Bank an und frag nach, was der Grund für die Ablehnung ist.

                                      Das ist tatsächlich nicht die Norm. Banken geben in der Regel keine Zusage, die sie dann zurückziehen, es sei denn, es gibt einen triftigen Grund.

                                      Es ist wichtig, dass du den genauen Grund für die Ablehnung herausfindest, um zu sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem zu lösen.

                                        Das ist definitiv nicht normal. Ich würde an deiner Stelle nach einer detaillierten Erklärung der Bank fragen.

                                          Hey, das klingt echt nach einer verwirrenden Situation. Normal ist das nicht, aber es gibt immer Ausnahmen.

                                          Es könnte an einer Reihe von Faktoren liegen, wie zum Beispiel Änderungen in deiner Kreditwürdigkeit oder Fehler im Prozess. Am besten ist es, wenn du direkt bei der Bank nachfragst und eine klare Erklärung verlangst.

                                          Vielleicht ist es ein Missverständnis, das sich leicht aufklären lässt.

                                            Also, ich habe schon von Fällen gehört, wo Banken ihre Entscheidung revidiert haben, aber das ist definitiv nicht die Regel. Es könnte sein, dass sich die Kreditbedingungen geändert haben oder dass bei der ersten Prüfung etwas übersehen wurde.

                                            Es ist auch möglich, dass es neue Informationen über deine finanzielle Situation gibt, die der Bank vorher nicht bekannt waren. Auf jeden Fall solltest du sofort Kontakt mit der Bank aufnehmen und eine Erklärung verlangen.

                                            Es ist wichtig, dass du eine genaue Begründung für die Ablehnung bekommst, damit du weißt, wie du weiter vorgehen kannst. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das Problem zu beheben und doch noch den Kredit zu bekommen.

                                              Das ist schon eine ungewöhnliche Situation. Normalerweise sind Bankzusagen bindend, es sei denn, es gibt einen guten Grund für eine Änderung.

                                              Es könnte sein, dass es Probleme mit deinen Unterlagen gab oder dass sich deine finanzielle Lage verändert hat. Auf jeden Fall solltest du die Bank um eine genaue Erklärung bitten.

                                              Es ist auch möglich, dass es sich um einen internen Fehler handelt. Wenn du den Grund kennst, kannst du entscheiden, wie du weiter vorgehen willst.

                                                Sehr ungewöhnlich. Eine Zusage der Bank sollte eigentlich endgültig sein.

                                                Du solltest definitiv nachfragen und eine Erklärung verlangen.

                                                  Das ist definitiv nicht üblich. Normalerweise, wenn eine Bank eine Zusage macht, ist das eine feste Vereinbarung.

                                                  Es muss einen wichtigen Grund geben, warum sie die Entscheidung geändert haben. Du solltest sofort nachfragen und eine klare Erklärung verlangen.

                                                  Es könnte sein, dass ein Fehler vorliegt, der korrigiert werden kann.

                                                    Seltsam! Würde direkt bei der Bank nachhaken und den Grund klären.

                                                      Das ist wirklich nicht die Regel. Eine Zusage von einer Bank sollte in der Regel auch eine Zusage bleiben.

                                                      Es sei denn, es gibt sehr gute Gründe für eine Absage. Ich würde dir empfehlen, sofort bei der Bank nachzufragen und eine Erklärung zu verlangen.

                                                      Es könnte ein Fehler vorliegen oder es gibt etwas in deinen Unterlagen, das nicht passt.

                                                        In der Regel sollte eine Zusage der Bank verbindlich sein. Es ist möglich, dass sich die Umstände geändert haben oder dass die Bank einen Fehler gemacht hat.

                                                        Es ist wichtig, dass du jetzt nachfragst und eine genaue Erklärung forderst. Manchmal kann es auch helfen, einen Finanzberater hinzuzuziehen, der dir dabei helfen kann, die Situation zu verstehen und zu klären.

                                                          Das ist ungewöhnlich und sollte eigentlich nicht passieren. Eine Zusage ist normalerweise bindend, es sei denn, es gibt triftige Gründe für eine Änderung.

                                                          Du solltest definitiv nachfragen und eine detaillierte Erklärung von der Bank verlangen. Es könnte ein Missverständnis sein oder ein Fehler, der sich klären lässt.

                                                            Also, das ist wirklich nicht alltäglich. Banken geben in der Regel keine Zusage, die sie dann zurückziehen, es sei denn, es gibt einen triftigen Grund.

                                                            Es ist wichtig, dass du den genauen Grund für die Ablehnung herausfindest, um zu sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Problem zu lösen. Es könnte ein Fehler im System der Bank sein oder vielleicht gab es eine Änderung in deiner finanziellen Situation, die der Bank erst nach der Zusage aufgefallen ist.

                                                            Auf jeden Fall solltest du nachhaken und nicht lockerlassen, bis du eine befriedigende Antwort erhalten hast. Manchmal kann es auch hilfreich sein, sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten zu lassen, um die Situation besser zu verstehen und zu wissen, wie du weiter vorgehen solltest.

                                                              Das ist wirklich nicht normal. Normalerweise, wenn eine Bank dir zusagt, dann kannst du auch mit dem Geld rechnen.

                                                              Aber vielleicht gab es ja irgendwelche neuen Informationen, die zu der Absage geführt haben. Frag am besten direkt bei der Bank nach, dann weißt du mehr.

                                                                Das ist höchst ungewöhnlich. Eine Zusage sollte in der Regel endgültig sein.

                                                                Ich empfehle, umgehend eine Erklärung von der Bank zu verlangen.

                                                                  Das ist definitiv nicht die Norm. Banken haben in der Regel einen festgelegten Prozess zur Prüfung von Kreditanträgen, und wenn eine Zusage erteilt wird, bedeutet das meist, dass alle Kriterien erfüllt wurden.

                                                                  Es gibt jedoch Ausnahmen, zum Beispiel wenn die Bank nachträglich feststellt, dass wichtige Informationen fehlten oder falsch waren, oder wenn sich deine finanzielle Situation plötzlich geändert hat. Es könnte auch sein, dass die Bank interne Risikobewertungen aktualisiert hat, was zu einer Neubewertung deines Antrags geführt hat.

                                                                  Wichtig ist, dass du jetzt aktiv wirst und bei der Bank nachfragst. Fordere eine schriftliche Begründung für die Ablehnung an und prüfe, ob alle deine eingereichten Informationen korrekt und vollständig sind.

                                                                  Manchmal kann es auch hilfreich sein, sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten zu lassen, um die Situation besser zu verstehen und zu wissen, wie du weiter vorgehen solltest.

                                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                                  Thomas Mücke

                                                                  Thomas Mücke

                                                                  Jahrgang 1975

                                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                  message icon

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                                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                  Lebenslauf

                                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
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