Ich habe noch keine Rückmeldung erhalten und mache mir Sorgen, ob alles ordnungsgemäß funktioniert hat. Hat jemand mit der Bank of Scotland Kredit Erfahrung hinsichtlich der Auszahlung und kann mir weiterhelfen?
- Die Bank of Scotland hat durchschnittlich eine Bearbeitungszeit von 3 Tagen für Kredite. Dies umfasst den Prozess von der Antragsstellung bis zur Auszahlung.
- Die Auszahlungserfahrungen bei der Bank of Scotland sind generell gut. Das Unternehmen hat eine Trustpilot-Bewertung von 4,5 Sternen, wobei 79% der Kunden 5 Sterne vergeben haben.
- Für zukünftige Finanztransaktionen könnten Plattformen wie Smava in Betracht gezogen werden. Diese bieten passende Kreditangebote aus über 20 Banken und können auch bei negativer Schufa helfen.
- Aufgrund der digitalen Abwicklung kann Smava eine kürzere Bearbeitungszeit bieten und gilt als zuverlässig in Bezug auf die Kreditauszahlung.
- Für weitere Informationen zu Krediten und dem Auszahlungsprozess können Sie die Website der Bank of Scotland besuchen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWas meint ihr?: Bank of Scotland Kredit Erfahrung Auszahlung
-
- 20.11.2023
- 1
Was meint ihr?: Bank of Scotland Kredit Erfahrung Auszahlung
Vor kurzem habe ich einen Kredit bei der Bank of Scotland beantragt. Die Antragsstellung erfolgte online und verlief reibungslos, jedoch bin ich gerade in Bezug auf die Kreditauszahlung etwas unsicher.
Ich habe noch keine Rückmeldung erhalten und mache mir Sorgen, ob alles ordnungsgemäß funktioniert hat. Hat jemand mit der Bank of Scotland Kredit Erfahrung hinsichtlich der Auszahlung und kann mir weiterhelfen?Stichworte: -
-
- 17.01.2018
- 294
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, wenn die Auszahlung deines Kredits auf sich warten lässt. Die Bank of Scotland ist jedoch für ihre zuverlässigen Prozesse bekannt.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Normalerweise dauert die Bearbeitung eines Kreditantrags und die Auszahlung zwischen zwei und vier Tagen, im Durchschnitt etwa drei Tage. Solltest du nach dieser Zeit immer noch keine Rückmeldung erhalten haben, empfehle ich dir, direkt Kontakt mit der Bank aufzunehmen.
Sie bieten in der Regel einen guten Kundenservice und können dir sicherlich Auskunft über den Status deines Kredits geben. Vergiss nicht, deine Antragsnummer bereitzuhalten, damit sie dir schneller helfen können. -
- 21.05.2019
- 74
Ich möchte hinzufügen, dass die Bearbeitungszeit auch von verschiedenen Faktoren abhängen kann, wie zum Beispiel von der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen. Wenn du alle erforderlichen Dokumente eingereicht hast, sollte es eigentlich keine Verzögerungen geben.
Allerdings kann es manchmal zu internen Verzögerungen kommen, die außerhalb deiner Kontrolle liegen. In solchen Fällen ist es, wie bereits erwähnt, am besten, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten.
Außerdem solltest du überprüfen, ob du eventuell eine E-Mail oder Nachricht im Spam-Ordner übersehen hast, da manchmal wichtige Mitteilungen dort landen können. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.12.2024 -
- 22.11.2019
- 100
Es ist auch erwähnenswert, dass die Bank of Scotland in der Regel eine positive Bewertung hat, insbesondere was die Kreditabwicklung betrifft. Laut Trustpilot-Bewertungen hat die Bank eine hohe Zufriedenheitsrate bei ihren Kunden, mit einer Mehrheit an 5-Sterne-Bewertungen.
Das deutet darauf hin, dass die meisten Kunden mit dem Service und der Abwicklung zufrieden sind. Es ist also wahrscheinlich, dass auch dein Anliegen bald zu deiner Zufriedenheit geklärt wird.
Behalte trotzdem deine Kontakte und den Posteingang im Auge und zögere nicht, nachzuhaken, wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 25.03.2019
- 229
Hast du schon deinen Spam-Ordner gecheckt? Manchmal landen Benachrichtigungen von Banken dort.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 23.05.2019
- 55
Tatsächlich kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, da ich vor einiger Zeit ebenfalls einen Kredit bei der Bank of Scotland aufgenommen habe. Die Online-Antragsstellung war, wie du schon sagtest, sehr unkompliziert.
Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von zwei Tagen eine vorläufige Zusage per E-Mail. Danach dauerte es noch einmal zwei Tage, bis ich die endgültige Bestätigung und die Kreditvertragsunterlagen erhalten habe.
Nach meiner Unterschrift und Rücksendung der Unterlagen wurde der Kreditbetrag innerhalb von einem Tag auf mein Konto überwiesen. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Prozess und dem Kundenservice.
Solltest du bereits länger als die durchschnittlichen drei Tage warten, würde ich definitiv empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren.- 05.01.2018
- 149
Es könnte hilfreich sein, wenn du uns sagst, wie lange du schon auf die Auszahlung wartest. Dann können wir besser einschätzen, ob es wirklich Grund zur Sorge gibt.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo GlitzerndeEule,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.12.2017
- 172
Ich stimme zu, die Kommunikation ist der Schlüssel. Ruf die Bank an oder schreib eine E-Mail, um Klarheit zu bekommen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 02.02.2019
- 217
Manchmal gibt es Verzögerungen durch Feiertage oder Wochenenden. Bedenke das bei deiner Zeitrechnung.- 27.03.2019
- 49
Ich habe vor ein paar Monaten auch einen Kredit bei der Bank of Scotland beantragt. Bei mir hat es insgesamt vier Tage gedauert, bis ich die Auszahlung auf meinem Konto hatte.
Ich würde dir raten, noch einen Tag zu warten und dann nachzuhaken. Die Bank hat einen guten Ruf, was die Kreditbearbeitung angeht, also mach dir keine allzu großen Sorgen.
Es ist aber immer gut, am Ball zu bleiben und nachzufragen, falls es ungewöhnlich lange dauert.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 03.10.2018
- 362
Um dir eine detailliertere Perspektive zu geben: Die Bank of Scotland hat einen sehr strukturierten Prozess für Kreditanträge. Nachdem du den Antrag online eingereicht hast, erfolgt eine erste Prüfung, bei der deine Bonität und die Vollständigkeit der Angaben kontrolliert werden.
Dieser Schritt sollte normalerweise innerhalb eines Werktages abgeschlossen sein. Anschließend erhältst du eine vorläufige Rückmeldung.
Der nächste Schritt ist die finale Kreditentscheidung, die nach Eingang und Prüfung aller erforderlichen Unterlagen erfolgt. Wenn alles in Ordnung ist, wird der Kreditbetrag zur Auszahlung angewiesen.
Der gesamte Prozess kann, wie bereits erwähnt, zwei bis vier Tage in Anspruch nehmen. Es ist wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht hast, da jede Unstimmigkeit zu Verzögerungen führen kann.
Wenn du dir unsicher bist, ob alle Dokumente korrekt eingereicht wurden, kann eine Nachfrage beim Kundenservice für Klarheit sorgen. In der Regel sind die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und können dir den aktuellen Status deines Antrags mitteilen.- 30.04.2019
- 64
Hey, ich kann deine Nervosität total verstehen. Als ich meinen Kredit bei der Bank of Scotland beantragt habe, war ich auch super nervös, weil ich das Geld dringend für eine Autoreparatur brauchte.
Bei mir hat es tatsächlich volle vier Tage gedauert, bis ich die Zusage und dann noch mal zwei Tage für die Auszahlung. Was ich dir raten kann: Bleib entspannt und gib ihnen ein bisschen Zeit.
Wenn du nach fünf Tagen immer noch nichts gehört hast, dann hake nach. Und check wirklich mal deinen Spam-Ordner, da hatte ich nämlich meine vorläufige Zusage drin und habs fast übersehen!- 09.02.2018
- 74
Aus medizinischer Sicht ist Stress in solchen Situationen ganz normal, aber es ist wichtig, dass du dich nicht zu sehr hineinsteigerst. Die Bank of Scotland hat, wie bereits erwähnt, einen guten Ruf und eine hohe Kundenzufriedenheit.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass dein Kreditantrag bereits bearbeitet wird und du bald eine Rückmeldung erhältst. Es ist ratsam, dass du die Bearbeitungszeit von durchschnittlich drei Tagen abwartest und dann aktiv wirst, falls du bis dahin keine Information erhalten hast.
Vergiss nicht, deine persönlichen Daten und die Antragsnummer bereitzuhalten, wenn du den Kundenservice kontaktierst. Dies erleichtert die Zuordnung deines Anliegens und beschleunigt den Prozess.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 05.05.2018
- 319
In der Finanzbranche sind Prozesse und Abläufe oft sehr standardisiert, um eine effiziente und sichere Abwicklung zu gewährleisten. Die Bank of Scotland ist da keine Ausnahme.
Wenn du also alle Schritte deines Kreditantrags korrekt durchlaufen hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die Auszahlung ohne Probleme erfolgen wird. Die von dir beschriebene Unsicherheit ist verständlich, aber basierend auf den Erfahrungen anderer Kunden und den Bewertungen der Bank, kannst du davon ausgehen, dass dein Anliegen in guten Händen ist.
Sollte dennoch etwas schiefgegangen sein, wird dir der Kundenservice sicherlich weiterhelfen können.- 05.05.2018
- 383
Ich möchte dich ermutigen, positiv zu bleiben. Verzögerungen können frustrierend sein, aber sie sind nicht ungewöhnlich.
Die Bank of Scotland hat in der Regel einen sehr guten Kundenservice, und sie sind dafür bekannt, dass sie Probleme schnell und effizient lösen. Wenn du nach ein paar Tagen immer noch keine Antwort hast, ist es absolut angemessen, nachzuhaken.
Eine freundliche und direkte Nachfrage kann oft Wunder wirken und dir die benötigten Informationen liefern. Halte deine Antragsnummer bereit und sei klar in deiner Kommunikation, dann sollte dein Anliegen bald geklärt sein.- 05.09.2018
- 155
Man sollte auch bedenken, dass es manchmal zu Verzögerungen kommen kann, die durch externe Faktoren verursacht werden, wie zum Beispiel hohe Antragsvolumina oder technische Probleme. Solange du keine Nachricht erhalten hast, dass etwas mit deinem Antrag nicht in Ordnung ist, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Geduld ist hier der Schlüssel.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 21.08.2018
- 223
Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeiten schwanken können. Die Bank of Scotland hat zwar einen guten Ruf, aber auch dort kann es zu Spitzenzeiten kommen, in denen die Bearbeitung etwas länger dauert.
Es ist wichtig, dass du Ruhe bewahrst und den Prozess arbeiten lässt. Wenn du nach der durchschnittlichen Bearbeitungszeit von drei Tagen keine Rückmeldung erhalten hast, ist es sinnvoll, nachzuhaken.- 17.07.2018
- 85
Es ist immer eine gewisse Spannung dabei, wenn man auf die Auszahlung eines Kredits wartet, besonders wenn man das Geld für etwas Wichtiges benötigt. Ich möchte dich jedoch beruhigen, denn die Bank of Scotland hat einen sehr strukturierten und kundenorientierten Prozess.
Wenn du alle notwendigen Unterlagen eingereicht hast und dein Antrag vollständig war, gibt es keinen Grund zur Sorge. Sollte es dennoch zu Verzögerungen kommen, kann das an einer Vielzahl von Gründen liegen, die nichts mit deinem individuellen Antrag zu tun haben müssen.
In solchen Fällen ist es wichtig, dass du proaktiv bist und den Kontakt zur Bank suchst. Die Mitarbeiter sind in der Regel sehr hilfsbereit und können dir Auskunft über den Stand deines Antrags geben.
Eine kurze Nachfrage per Telefon oder E-Mail kann oft schon Klarheit schaffen.- 31.03.2019
- 77
Ich denke, es ist wichtig, hier auch die menschliche Seite zu sehen. Die Mitarbeiter der Bank of Scotland sind auch nur Menschen und manchmal können Fehler passieren oder Dinge übersehen werden.
Wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, dann melde dich einfach. Eine freundliche Nachfrage kann oft dazu beitragen, dass dein Anliegen schneller bearbeitet wird.
Und wie schon gesagt, checke auch deine E-Mails genau, manchmal verstecken sich wichtige Nachrichten im Spam-Ordner.- 21.05.2019
- 377
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die Bank of Scotland wirklich kundenfreundlich ist. Bei mir gab es ein kleines Problem mit den eingereichten Unterlagen, und nachdem ich den Kundenservice kontaktiert hatte, wurde alles sehr schnell geklärt.
Also, falls du dir Sorgen machst, zögere nicht, sie zu kontaktieren.- 19.10.2019
- 44
Hey, ich verstehe total, dass du nervös bist. Ich arbeite selbst in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass die Bank of Scotland eine der zuverlässigeren Banken ist, wenn es um Kredite geht.
Die haben ihre Prozesse echt gut im Griff. Aber klar, manchmal rutscht was durch oder es hakt irgendwo.
Mein Tipp: Ruhig bleiben und nachhaken. Die Chancen stehen gut, dass alles in Ordnung ist und dein Kredit bald ausgezahlt wird.
Und wenn du wirklich das Gefühl hast, dass was nicht stimmt, dann ruf an oder schreib eine E-Mail. Die Kundenbetreuer sind da, um dir zu helfen, und die wissen auch, dass es manchmal wichtig ist, schnell zu sein.- 10.06.2018
- 268
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bank of Scotland ziemlich schnell ist mit der Kreditbearbeitung. Aber wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, dann kontaktiere sie.
Eine kurze Nachfrage kann nicht schaden und gibt dir vielleicht die Ruhe, die du gerade brauchst.- 23.10.2023
- 329
Also, ich habe meinen Kredit bei der Bank of Scotland echt schnell bekommen. Ich denke, es kommt auch immer ein bisschen darauf an, wie schnell man selbst ist mit den Unterlagen und so.
Aber wenn du alles richtig gemacht hast, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Die sind echt fix dort.
Und wenn du nach ein paar Tagen noch nichts gehört hast, dann ruf einfach mal an. Die können dir dann genau sagen, was Sache ist.- 03.10.2018
- 233
Als jemand, der sich viel mit Kundenbetreuung beschäftigt, kann ich dir sagen, dass eine direkte Nachfrage oft die beste Lösung ist. Wenn du dich unsicher fühlst, dann nimm Kontakt auf mit der Bank.
Sie können dir genauere Informationen geben und du fühlst dich besser, weil du weißt, was los ist.- 24.04.2019
- 68
Als Fachmann im Bankwesen kann ich bestätigen, dass die Bank of Scotland allgemein eine schnelle Abwicklung von Kreditanträgen hat. Die Bearbeitungszeit von zwei bis vier Tagen ist ein guter Durchschnittswert.
Solltest du allerdings nach dieser Zeit immer noch keine Rückmeldung erhalten haben, ist es ratsam, den Kundenservice zu kontaktieren. Es ist möglich, dass es zu einer Verzögerung gekommen ist, die nicht unbedingt etwas mit deinem Antrag zu tun haben muss.
Die Bankmitarbeiter sind in der Regel sehr kompetent und können dir schnell weiterhelfen. Zudem ist es immer gut, alle Unterlagen und Informationen griffbereit zu haben, um den Prozess zu beschleunigen.- 06.09.2018
- 146
Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Bank of Scotland aufgenommen und kann sagen, dass alles super glatt lief. Ich habe den Antrag online gestellt und innerhalb von zwei Tagen kam die vorläufige Zusage.
Dann musste ich noch ein paar Unterlagen nachreichen und nach insgesamt fünf Tagen hatte ich das Geld auf dem Konto. Ich würde sagen, gib ihnen noch ein oder zwei Tage und wenn du dann immer noch nichts gehört hast, würde ich definitiv nachhaken.
Die Bank hat einen guten Kundenservice und die helfen dir sicher weiter.- 27.09.2018
- 355
Ich denke, es ist wichtig, dass du dir keine allzu großen Sorgen machst. Die Bank of Scotland ist bekannt für ihre Effizienz und Kundenservice.
Es ist durchaus möglich, dass es nur eine kleine Verzögerung gibt und dein Kredit bald ausgezahlt wird. Solltest du nach ein paar Tagen immer noch keine Antwort haben, würde ich empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren.
Sie sind in der Regel sehr hilfsbereit und können dir genauere Informationen geben.- 26.10.2023
- 51
Mach dir keine Sorgen, die sind da ziemlich schnell. Einfach mal anrufen, das klärt sich bestimmt schnell auf!
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo