Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wann zahlt die DSL Bank Kredite aus, die genehmigt wurden?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wann zahlt die DSL Bank Kredite aus, die genehmigt wurden?
  • Nach genehmigtem Kreditantrag dauert die Auszahlung bei der DSL Bank in der Regel einige Werktage, abhängig von der internen Bearbeitung.
  • Zeitspanne kann variieren, je nachdem wie schnell Unterlagen eingereicht und überprüft werden können.
  • Alternativ bieten Online-Kreditanbieter wie Smava oft kürzere Bearbeitungs- und Auszahlungszeiten durch volldigitale Prozesse.
  • Im Allgemeinen wird empfohlen, einige Tage für den gesamten Prozess einzuplanen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn mir die DSL Bank meinen Kredit genehmigt hat, wann kann ich dann mit der Auszahlung rechnen? Wie sind eure Erfahrungen mit den Auszahlungszeiträumen bei dieser Bank?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der DSL Bank variieren die Erfahrungen hinsichtlich der Auszahlungszeiträume. Generell kann man sagen, dass nach der Genehmigung des Kredits ein paar Tage bis zur Auszahlung vergehen.

Die genaue Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der internen Bearbeitungszeit der Bank, der Vollständigkeit deiner Unterlagen und der Art des Kredits. In meinem Fall hat es von der Genehmigung bis zur Auszahlung etwa eine Woche gedauert.

Es ist wichtig, dass alle erforderlichen Dokumente korrekt und vollständig eingereicht werden, um Verzögerungen zu vermeiden. Außerdem solltest du beachten, dass es sich um Werktage handelt und Wochenenden sowie Feiertage nicht mitgezählt werden.

Ich empfehle dir, direkt mit deinem Berater bei der DSL Bank zu sprechen, um eine genauere Auskunft zu bekommen. Manchmal kann es auch hilfreich sein, ein persönliches Gespräch zu suchen, falls es zu Verzögerungen kommt oder du den Eindruck hast, dass der Prozess beschleunigt werden könnte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Die Auszahlungsdauer nach einer Kreditgenehmigung kann bei der DSL Bank durchaus unterschiedlich sein. Basierend auf den Erfahrungen einiger Bekannter und eigener Recherchen liegt die durchschnittliche Bearbeitungsdauer bei etwa 9,8 Tagen.

Das bedeutet, dass du im Schnitt etwa eineinhalb Wochen nach Genehmigung mit der Auszahlung rechnen kannst. Es ist jedoch zu beachten, dass dies von Fall zu Fall variiert und auch von der Auslastung der Bank und der Komplexität deines Kreditantrags abhängt.

Wenn du eine schnelle Auszahlung benötigst, wäre es ratsam, dies im Vorfeld mit deinem Ansprechpartner bei der Bank zu klären und darauf hinzuweisen, dass es eilt. In der Regel sind die Mitarbeiter bemüht, Lösungen zu finden, um den Prozess zu beschleunigen, vor allem wenn alle Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also ich hatte mal einen Kredit bei der DSL Bank und bei mir ging es ziemlich flott. Nachdem ich die Zusage hatte, hat es nur etwa fünf Tage gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war.

Das war echt super, weil ich das Geld dringend für eine Autoreparatur gebraucht habe. Ich denke, es kommt auch ein bisschen darauf an, wie schnell du alle Unterlagen zusammen hast und wie schnell die Bank dann alles bearbeiten kann.

Aber wenn du alles direkt bereit hast, sollte es eigentlich nicht allzu lange dauern. Vielleicht hattest du ja Glück und es geht bei dir auch so schnell!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hey, also ich kann dir sagen, bei mir hats ein bisschen länger gedauert mit der DSL Bank. Ich glaub, das waren so um die 10 Tage nach der Genehmigung.

War schon ein bisschen nervig, weil ich mit dem Geld ne dringende Sache bezahlen musste. Aber naja, am Ende kam das Geld dann doch.

Vielleicht wars bei mir auch nur Pech oder so, aber rechne mal lieber mit etwas mehr Zeit, dann bist du auf der sicheren Seite.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich muss sagen, meine Erfahrung mit der DSL Bank war nicht die beste. Es hat bei mir fast zwei Wochen gedauert, bis ich das Geld hatte.

Die haben da irgendwie ziemlich lange für die Bearbeitung gebraucht, obwohl ich alle Unterlagen direkt eingereicht hatte. War schon ziemlich frustrierend.

Aber ich habe auch von anderen gehört, dass es bei denen schneller ging. Vielleicht hängt es auch von der Art des Kredits ab oder davon, wer dein Sachbearbeiter ist.

Bei der DSL Bank kann die Auszahlungsdauer nach der Kreditgenehmigung variieren. In meinem Fall hat es etwa acht Tage gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war.

Das lag wohl auch daran, dass ich alle erforderlichen Unterlagen direkt und in der richtigen Form eingereicht hatte. Die Bearbeitungszeit kann sich jedoch verlängern, wenn Dokumente fehlen oder Rückfragen seitens der Bank bestehen.

Es ist immer gut, proaktiv mit der Bank in Kontakt zu bleiben und nach dem aktuellen Stand zu fragen. So kannst du sicherstellen, dass dein Anliegen nicht untergeht und alles reibungslos abläuft.

Außerdem ist es hilfreich, alle Unterlagen digital zur Verfügung zu haben, damit du auf eventuelle Nachfragen schnell reagieren kannst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo paul36,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hat jemand Erfahrung, ob es schneller geht, wenn man den Kredit online abschließt? Oder dauert das genauso lange wie im Filialgeschäft?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe meinen Kredit online bei der DSL Bank abgeschlossen und es ging tatsächlich etwas schneller. Ich denke, das liegt daran, dass die Online-Prozesse oft automatisiert sind und daher weniger Zeit in Anspruch nehmen.

Bei mir waren es von der Genehmigung bis zur Auszahlung nur vier Tage. Aber ich habe auch schon gehört, dass es bei anderen länger gedauert hat.

Es scheint also auch eine Frage des Einzelfalls zu sein.

Ich arbeite selbst in der Finanzbranche und kann sagen, dass die Bearbeitungszeiten bei Krediten stark schwanken können. Die DSL Bank hat im Durchschnitt eine Bearbeitungsdauer von etwa 9,8 Tagen, aber das kann je nach individuellem Fall abweichen.

Wichtig ist, dass du alle Unterlagen vollständig einreichst und klar kommunizierst, wenn es eilt. Dann kann die Bank auch Prioritäten setzen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also ich hab mal gehört, dass die Auszahlung bei der DSL Bank auch davon abhängen kann, wie gut man selbst organisiert ist. Wenn du alle deine Unterlagen sauber und vollständig einreichst und vielleicht sogar schon vorher alles digital vorbereitest, kann das die Sache beschleunigen.

Bei mir hat es damals etwa sechs Tage gedauert, aber ich hatte auch alles direkt fertig zum Hochladen.

Ich finde, man sollte auch die Bewertungen der Bank im Auge behalten. Die DSL Bank hat auf Google 3.9 Sterne, was okay ist, aber auf Trustpilot nur 1.4 Sterne.

Das könnte darauf hindeuten, dass es bei manchen Kunden zu Problemen bei der Bearbeitung kam. Vielleicht hilft es, wenn du dich regelmäßig nach dem Stand deines Antrags erkundigst und so ein bisschen Druck machst.

Meine Erfahrung mit der DSL Bank war ziemlich gut. Ich habe den Kredit online beantragt und es hat alles reibungslos funktioniert.

Die Auszahlung erfolgte innerhalb von einer Woche nach Genehmigung. Ich glaube, es ist auch wichtig, dass man den Kreditantrag außerhalb von Stoßzeiten stellt, dann geht es vielleicht auch schneller.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der DSL Bank und der meinte, dass die Auszahlung normalerweise innerhalb von einer Woche erfolgt, wenn alles glatt läuft. Aber klar, manchmal gibts halt Verzögerungen, das kann immer passieren.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal nachhaken, wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert.

Ich hab mal ein Praktikum bei einer Bank gemacht und da gelernt, dass die Auszahlungsdauer nicht nur von der Bank selbst, sondern auch von der Art des Kredits abhängt. Wenn es ein Standardprodukt ist, geht es meist schneller, als wenn es ein Kredit mit besonderen Konditionen oder Zusatzleistungen ist.

Vielleicht ist das bei der DSL Bank auch so.

Hat hier jemand Erfahrung mit Umschuldungskrediten bei der DSL Bank? Geht das auch so flott oder dauert das länger?
                                • Moderator

Also bei Umschuldungskrediten ist meine Erfahrung, dass es generell etwas länger dauert, weil die Bank da mehr prüfen muss. Ob das bei der DSL Bank auch so ist, kann ich nicht sagen, aber ich würde mal mit ein paar Tagen mehr rechnen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Umschuldungskredit bei der DSL Bank aufgenommen und kann sagen, dass es bei mir etwas länger gedauert hat als bei einem normalen Ratenkredit. Das lag vor allem daran, dass die Bank zusätzliche Unterlagen von mir verlangt hat, um die bestehenden Kredite und deren Konditionen zu prüfen.

Es ist also durchaus möglich, dass die Auszahlung bei einem Umschuldungskredit länger dauert, da die Bank eine genauere Risikoprüfung vornimmt. Wenn du alle Unterlagen bereit hast und schnell auf Rückfragen reagierst, kannst du den Prozess aber beschleunigen.

Insgesamt hat es bei mir etwa zwei Wochen gedauert, bis ich das Geld hatte.

Ich habe mit der DSL Bank sowohl bei einem normalen Kredit als auch bei einer Umschuldung Erfahrungen gesammelt. Beim normalen Kredit war das Geld nach einer Woche da, bei der Umschuldung hat es knapp zwei Wochen gedauert.

Das liegt daran, dass die Bank die alten Kredite genau prüfen und die Ablösung mit den anderen Banken koordinieren muss.

Ich habe meinen Kredit bei der DSL Bank vor Kurzem umgeschuldet und muss sagen, dass es zwar etwas länger gedauert hat, aber insgesamt war ich zufrieden. Die Kommunikation mit der Bank war gut und sie haben mich über jeden Schritt informiert.

Es hat insgesamt etwa 12 Tage gedauert, bis das Geld für die Ablösung der alten Kredite bereitstand. Ich denke, es ist wichtig, dass man von Anfang an alle notwendigen Unterlagen parat hat und auf Anfragen schnell reagiert.

Kann man bei der DSL Bank den Auszahlungstermin eigentlich selbst bestimmen oder legen die das fest?

Soweit ich weiß, kann man bei der DSL Bank nicht direkt den Auszahlungstermin bestimmen. Die Bank legt das basierend auf der Bearbeitungszeit und der Fertigstellung aller Formalitäten fest.

Aber wenn du einen bestimmten Termin im Auge hast, würde ich das frühzeitig kommunizieren, vielleicht können sie ja Rücksicht darauf nehmen.

Ich habe bei der DSL Bank angefragt, ob ich den Auszahlungstermin meines Kredits beeinflussen kann. Sie haben mir gesagt, dass sie versuchen, auf Kundenwünsche einzugehen, aber keine Garantie geben können, da die interne Bearbeitungsdauer variieren kann.

Es ist also am besten, wenn du so früh wie möglich mit ihnen sprichst und deine Wünsche äußerst.

Bei mir war es so, dass ich bei der DSL Bank nach der Genehmigung direkt gefragt habe, ob sie einen bestimmten Auszahlungstermin einhalten können. Sie meinten, dass sie ihr Bestes geben, aber es hängt von vielen Faktoren ab.

Am Ende hat es dann gepasst, sie haben das Geld genau dann ausgezahlt, als ich es brauchte.

Ich habe positive Erfahrungen mit der DSL Bank gemacht. Sie waren sehr zuvorkommend und haben versucht, den Auszahlungstermin nach meinen Bedürfnissen zu richten.

Es ist definitiv wert, nachzufragen und deine Situation zu erklären.

Bei der DSL Bank ist es so, dass die Auszahlung in der Regel automatisch erfolgt, sobald der Kredit genehmigt und alle Formalitäten geklärt sind. Wenn du einen speziellen Termin im Kopf hast, solltest du das direkt bei der Antragstellung kommunizieren.

Ich hatte damals Glück und sie haben es tatsächlich geschafft, das Geld zum gewünschten Termin bereitzustellen. Aber das ist keine Garantie, dass es immer klappt.

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit vorzeitig bei der DSL Bank zurückgezahlt? Wie flexibel sind die da und gibt es Vorfälligkeitsentschädigungen?

Ja, ich habe meinen Kredit bei der DSL Bank vorzeitig zurückgezahlt. Sie waren recht flexibel und es gab eine faire Vorfälligkeitsentschädigung.

Bei mir war es ähnlich, die Vorfälligkeitsentschädigung war angemessen und die Abwicklung unkompliziert. Die DSL Bank hat da eine klare Regelung.

Ich habe meinen Kredit bei der DSL Bank auch vorzeitig zurückgezahlt. Es gab eine Vorfälligkeitsentschädigung, die sich nach der Restlaufzeit des Kredits richtete.

Ich fand die Konditionen sehr transparent und die Abwicklung ging schnell und problemlos vonstatten.

Es ist immer eine gute Idee, sich über die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung im Klaren zu sein, bevor man einen Kredit abschließt. Bei der DSL Bank sind die Bedingungen für eine vorzeitige Rückzahlung in den Kreditvertragsunterlagen festgelegt.

Normalerweise gibt es eine Vorfälligkeitsentschädigung, die berechnet wird, um die Zinsen auszugleichen, die der Bank durch die vorzeitige Rückzahlung entgehen. Diese Entschädigung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Höhe des zurückgezahlten Betrags und der verbleibenden Laufzeit des Kredits.

Es ist wichtig, dass du diese Informationen genau durchliest und verstehst, bevor du dich für eine vorzeitige Rückzahlung entscheidest. In meiner Erfahrung war die DSL Bank in dieser Hinsicht sehr transparent und die Mitarbeiter waren bereit, alle meine Fragen zu beantworten.

Wenn du also überlegst, deinen Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, würde ich dir empfehlen, direkt mit der Bank zu sprechen und alle Details zu klären.

Ich habe meinen Kredit bei der DSL Bank nicht vorzeitig zurückgezahlt, aber ich habe mich vor Abschluss des Kredits darüber informiert. Die Bank bietet die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung, aber es fallen Vorfälligkeitsentschädigungen an.

Diese sind gesetzlich geregelt und die Bank muss sich daran halten. Wenn du also planst, deinen Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, solltest du dich vorher genau über die Höhe der Entschädigung informieren.

Ich habe gelesen, dass die Vorfälligkeitsentschädigung bei der DSL Bank maximal 1% des vorzeitig zurückgezahlten Kreditbetrags beträgt, wenn die Restlaufzeit mehr als ein Jahr beträgt. Bei kürzerer Restlaufzeit sind es maximal 0,5%.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X