- Die Santander Bank erfordert Voraussetzungen wie ein Mindestalter von 18 Jahren, einen festen Wohnsitz in Deutschland, regelmäßiges Einkommen und eine positive Bonität.
- In der Regel gibt Santander sofort die Kreditentscheidung bekannt und das Geld wird durchschnittlich nach 6.6 Tagen ausgezahlt.
- Es ist bedeutsam, dass die Kreditvergabe nur ohne einen negativen Schufa-Eintrag möglich ist. Alternativ könnten Plattformen wie Smava hilfreiche Optionen anbieten, die sogar bei negativen Schufa-Einträgen weiterhelfen können.
- Unsere Erfahrung zeigt, dass es sinnvoll ist, die genauen Konditionen und Anforderungen direkt bei der Bank zu erfragen und gegebenenfalls verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen.
- Für mehr Details und spezifische Informationen sollte die offizielle Webseite der Santander Bank besucht werden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSantander Bank Kredit Voraussetzungen - wirklich streng?
-
- 18.11.2023
- 1
Santander Bank Kredit Voraussetzungen - wirklich streng?
Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um einen Kredit bei der Santander Bank zu bekommen? Was sind eure Erfahrungen und habt ihr Tipps, auf was man besonders achten sollte?Stichworte: -
-
- 02.02.2019
- 68
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltUm einen Kredit bei der Santander Bank zu bekommen, musst du einige Voraussetzungen erfüllen. Zunächst einmal ist es wichtig, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast, welches eine bestimmte Grenze nicht unterschreitet.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
In der Regel wird ein Mindestnettoeinkommen von 1.500 Euro im Monat vorausgesetzt. Du solltest in einem ungekündigten und unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen, und zwar seit mindestens sechs Monaten, und nicht in der Probezeit sein.
Dein Alter spielt ebenfalls eine Rolle; du musst zwischen 18 und 70 Jahre alt sein. Eine positive Bonität ist entscheidend, sprich, du darfst keine negativen Schufa-Einträge haben.
Zudem sind ein fester Wohnsitz in Deutschland und ein deutsches Bankkonto erforderlich. Du wirst auch gebeten, Gehaltsnachweise der letzten drei Monate sowie einen aktuellen Kontoauszug mit Gehaltseingang vorzulegen.
Achte darauf, dass du alle Unterlagen vollständig und wahrheitsgemäß einreichst, denn Falschangaben können zu einer Ablehnung führen oder später rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, sich im Vorfeld über den genauen Kreditbedarf klar zu werden und nicht mehr zu leihen, als man wirklich braucht und zurückzahlen kann. -
- 31.10.2023
- 72
Genau, und vergiss nicht, dass die Zinsen je nach Bonität und Kredithöhe variieren können. Also immer schön das Kleingedruckte lesen! -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 19.01.2025 -
- 08.05.2019
- 94
Ich möchte noch hinzufügen, dass die Erfahrungen mit Krediten von der Santander Bank variieren können. Während einige Kunden von einem schnellen und unkomplizierten Prozess berichten, haben andere mit längeren Wartezeiten oder unerwarteten Gebühren zu kämpfen.
Mein Tipp: Schau dir nicht nur die Zinsen an, sondern auch andere Konditionen wie Sondertilgungsmöglichkeiten oder Vorfälligkeitsentschädigungen. Manchmal lohnt es sich, für bessere Konditionen einen etwas höheren Zinssatz in Kauf zu nehmen.
Achte auch auf die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, falls du unerwartet zu Geld kommst. Ich empfehle dir, Angebote zu vergleichen und nicht das erste beste Angebot anzunehmen.
Nutze Online-Vergleichsportale, um einen Überblick über die Konditionen zu bekommen. Wenn du unsicher bist, kann auch eine Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater sinnvoll sein.
Letztendlich ist es wichtig, dass du dich mit dem Kredit und den damit verbundenen Verpflichtungen wohl fühlst und diese auch tragen kannst. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 31.05.2018
- 299
Also, ich hab mal bei der Santander Bank angefragt wegen eines Kredits. Was ich dir sagen kann, ist, dass die echt fix sind mit der Entscheidung.
Ich hatte innerhalb von wenigen Minuten Bescheid, obwohl ich nicht den besten Score hatte. Was mir aufgefallen ist, die sind recht flexibel, was die Laufzeiten angeht.
Du kannst zwischen 12 und 96 Monaten wählen, was echt praktisch ist, je nachdem, wie viel du monatlich abbezahlen kannst oder willst. Aber was echt wichtig ist: Die wollen echt viele Infos haben, also stell dich drauf ein, dass du ne Menge Papierkram machen musst.
Gehaltsnachweise, Kontoauszüge, die ganze Palette. Und was ich dir noch ans Herz legen würde: Check mal, ob du vielleicht ne Restschuldversicherung oder so brauchst.
Das ist so ne Versicherung, die einspringt, falls du mal nicht zahlen kannst. Kostet zwar extra, aber kann dich vor richtig üblen Situationen bewahren.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 30.04.2019
- 64
Meine Erfahrung mit der Santander Bank war ganz okay, aber ich muss sagen, dass ich auch Alternativen geprüft habe. Es ist wirklich wichtig, nicht nur auf die monatliche Rate zu schauen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.
Manchmal wirkt ein Angebot super günstig wegen der niedrigen Monatsrate, aber wenn du dann die Zinsen über die gesamte Laufzeit zusammenrechnest, ist es doch teurer als gedacht. Also mein Tipp: Rechne dir das genau aus und vergleiche.
Außerdem würde ich aufpassen bei Angeboten mit variablen Zinsen. Die können zwar am Anfang niedriger sein, aber wenn die Zinsen steigen, steigt auch deine Rate.
Und das kann dann plötzlich ganz schön ins Geld gehen. Also lieber ein Angebot mit festem Zinssatz wählen, dann weißt du, woran du bist.- 27.05.2018
- 68
Ich möchte noch ergänzen, dass es sehr wichtig ist, auf die eigene finanzielle Situation zu achten und nicht nur auf die Voraussetzungen der Bank. Klar, die Bank will sicherstellen, dass du zahlen kannst, aber du musst auch sicherstellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, ohne dass es zu eng wird.
Mach dir einen genauen Plan, wie viel Geld du jeden Monat zur Verfügung hast und wie viel davon für die Kreditrate draufgehen kann. Und denk auch an unvorhergesehene Ausgaben, die immer mal kommen können.
Nur weil die Bank dir einen hohen Kredit anbietet, heißt das nicht, dass du den auch nehmen solltest. Überlege dir gut, wie viel du wirklich brauchst und ob du das auch zurückzahlen kannst.
Und ein letzter Tipp: Versuche, einen Puffer einzuplanen für die Rate, falls mal was dazwischenkommt.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo HannahBergmann,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 05.05.2016
- 112
Achtet auch auf die Bearbeitungszeit. Bei mir hat es etwas länger gedauert, bis das Geld da war.
Also nicht auf den letzten Drücker beantragen!Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 23.09.2018
- 330
Einen wichtigen Punkt sollte man nicht außer Acht lassen: die Flexibilität der Rückzahlung. Manche Banken bieten kostenlose Sondertilgungen an, was bedeutet, dass du ohne zusätzliche Kosten mehr zurückzahlen kannst, wenn du mal mehr Geld zur Verfügung hast.
Das kann die Gesamtkosten des Kredits deutlich reduzieren. Bei der Santander Bank hatte ich diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht.
Sie waren recht kulant, als ich mal eine größere Summe vorzeitig zurückzahlen wollte.- 12.04.2019
- 36
Nicht zu vergessen, man sollte auch die Möglichkeit einer Restschuldversicherung in Betracht ziehen. Diese kann zwar die Kosten erhöhen, bietet aber im Falle von Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder im Todesfall finanzielle Sicherheit.
Ich persönlich habe mich gegen eine solche Versicherung entschieden, weil ich sie als zu teuer empfand, aber das ist eine individuelle Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 04.04.2018
- 210
Ich stimme zu, dass die persönliche finanzielle Planung das A und O ist. Aber was auch hilft, ist ein Vergleich der Angebote.
Nicht nur die Santander Bank bietet Kredite an, es gibt auch andere Banken und Online-Anbieter. Man sollte sich die Zeit nehmen und die Konditionen genau vergleichen.
Manchmal findet man bei kleineren Banken oder Online-Anbietern bessere Zinsen oder flexiblere Rückzahlungsbedingungen.- 25.10.2018
- 204
Wichtig ist auch der Kundenservice. Bei Fragen oder Problemen will man jemanden erreichen, der einem schnell und kompetent helfen kann.- 29.09.2018
- 289
Ich habe auch schon einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen und kann sagen, dass der Prozess relativ reibungslos verlief. Allerdings sollte man wirklich darauf achten, alle Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen.
Die Prüfung der Unterlagen kann sonst unnötig in die Länge gezogen werden. Was ich auch empfehlen würde, ist, vorher zu prüfen, ob man eventuell Anspruch auf staatliche Förderkredite oder zinsgünstige Darlehen hat, je nachdem, wofür der Kredit verwendet werden soll.
Diese können oft günstiger sein als ein normaler Ratenkredit.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 17.04.2019
- 345
Aus meiner Sicht ist es auch wichtig, sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein, falls man die Raten nicht mehr zahlen kann. Man sollte sich überlegen, ob man im Notfall Rücklagen hat oder ob es jemanden gibt, der im Ernstfall einspringen könnte.
Auch wenn es niemand gerne hört, aber man sollte auch das Thema Verschuldung und Überschuldung nicht ignorieren. Ein Kredit ist eine Verpflichtung für viele Jahre, und man sollte sich sicher sein, dass man diese auch in schlechteren Zeiten tragen kann.- 17.01.2018
- 97
Einen Aspekt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die eigene Kreditwürdigkeit. Bevor man einen Kreditantrag stellt, sollte man seine Schufa-Auskunft prüfen.
Es gibt Fälle, in denen alte, längst beglichene Einträge noch verzeichnet sind und die Bonität negativ beeinflussen. Diese sollte man vor der Antragstellung klären und gegebenenfalls korrigieren lassen.
So erhöht man seine Chancen auf einen Kredit und eventuell auch auf bessere Konditionen.- 30.10.2023
- 57
Ich habe mich vor Kurzem auch mit dem Thema Kredit beschäftigt und dabei festgestellt, dass die persönliche Beratung in einer Filiale manchmal hilfreicher sein kann als das reine Online-Angebot. Bei der Santander Bank hatte ich das Gefühl, dass meine individuelle Situation besser berücksichtigt wurde und ich auch Tipps zur Optimierung meiner Finanzen bekommen habe.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 26.03.2019
- 397
Stimmt, die Beratung kann echt ein Plus sein. Ich hatte bei der Santander Bank auch das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Sie haben sich Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet.- 01.09.2018
- 49
Ich habe auch schon Kredite verglichen und festgestellt, dass es oft Sonderaktionen gibt, bei denen man günstigere Zinsen bekommt. Es lohnt sich also, die Augen offen zu halten und zum richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen.
Bei der Santander Bank gab es zum Beispiel mal eine Aktion mit besonders niedrigen Zinsen für Neukunden.- 04.10.2018
- 135
Ich arbeite im Finanzsektor und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass viele Menschen die langfristigen Verpflichtungen eines Kredits unterschätzen. Es ist nicht nur die monatliche Rate, die man bedenken muss, sondern auch die Gesamtsumme, die man am Ende zurückzahlt.
Zinsen können über die Jahre eine erhebliche Summe ausmachen. Deshalb ist es wichtig, nicht nur auf die Höhe der monatlichen Rate zu achten, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits widerspiegelt.
Bei der Santander Bank sind die Konditionen recht transparent, aber man sollte sich trotzdem Zeit nehmen, um alle Details zu verstehen. Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität.
Lebensumstände können sich ändern, und es kann passieren, dass man den Kredit früher zurückzahlen möchte oder muss. Daher sollte man darauf achten, dass der Kreditvertrag solche Optionen ohne hohe Zusatzkosten erlaubt.
Und zu guter Letzt, immer einen Plan B haben. Wenn man plötzlich das Einkommen verliert, sollte man wissen, wie man die Raten weiterhin bedienen kann, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.- 29.04.2019
- 387
Als jemand, der schon mehrere Kredite aufgenommen und zurückgezahlt hat, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht emotional zu entscheiden. Kredite sind Werkzeuge der Finanzwelt, die mit Bedacht eingesetzt werden sollten.
Man sollte sich nicht von Werbeversprechen oder dem schnellen Geld verleiten lassen. Ein Kredit sollte immer der letzte Ausweg sein, nachdem alle anderen Optionen, wie beispielsweise das Sparen oder das Verkaufen von nicht benötigten Gegenständen, ausgeschöpft wurden.
Wenn man sich für einen Kredit entscheidet, dann sollte man mit der Santander Bank oder jedem anderen Anbieter offen über seine finanzielle Situation sprechen. Ehrlichkeit ist hierbei der Schlüssel.
Versteckte Kosten, die oft in den AGBs vergraben sind, sollte man nicht unterschätzen. Diese können beispielsweise Bearbeitungsgebühren oder Kosten für Kontoführung sein.
Des Weiteren sollte man sich überlegen, ob man eine Rate aussetzen kann, falls es mal eng wird. Manche Kreditverträge bieten solche Flexibilitäten an, die im Notfall sehr hilfreich sein können.- 16.05.2019
- 274
Ein weiterer Tipp von mir: Wenn du einen Kredit aufnimmst, solltest du auch über eine zusätzliche Tilgungsversicherung nachdenken. Diese kann im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Raten übernehmen.
Bei der Santander Bank hatte ich die Möglichkeit, eine solche Versicherung abzuschließen, und das gab mir zusätzliche Sicherheit.- 28.05.2018
- 108
Was ich noch ergänzen möchte, ist die Bedeutung des persönlichen Gesprächs. Online-Kredite sind praktisch, aber manchmal kann es sehr nützlich sein, mit einem Berater zu sprechen und die eigenen finanziellen Umstände zu erläutern.
Bei der Santander Bank habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, dass sie sich Zeit genommen haben, um mein Anliegen zu verstehen und eine Lösung zu finden, die zu meiner Situation passt.- 03.11.2023
- 40
Ich möchte darauf hinweisen, dass man bei der Santander Bank auch das Video-Ident-Verfahren nutzen kann, was den gesamten Prozess beschleunigt. Man muss nicht mehr in die Filiale gehen, sondern kann alles bequem von zu Hause aus erledigen.
Das spart Zeit und ist gerade in der aktuellen Situation ein großer Vorteil.- 25.03.2019
- 86
Ich bin selbstständig und hatte es daher nicht ganz so leicht, einen Kredit zu bekommen. Aber bei der Santander Bank habe ich letztendlich doch einen Kredit erhalten.
Was ich gelernt habe: Es ist entscheidend, gut vorbereitet zu sein. Ich musste mehr Unterlagen einreichen als ein Angestellter, zum Beispiel meine Einkommensteuerbescheide der letzten zwei Jahre und eine aktuelle BWA.
Außerdem war es hilfreich, dass ich einen Businessplan vorlegen konnte, der meine zukünftigen Einnahmen und Ausgaben aufzeigt. Das hat der Bank gezeigt, dass ich meine Finanzen im Griff habe und ein durchdachtes Konzept für die Zukunft besitze.- 05.03.2019
- 339
Es ist auch zu bedenken, dass die Zinsen nicht das einzige sind, was einen Kredit teuer machen kann. Oft sind es die zusätzlichen Gebühren, wie Kontoführungsgebühren oder Gebühren für Sondertilgungen, die ins Gewicht fallen.
Bei der Santander Bank sind mir solche Gebühren nicht aufgefallen, aber es ist immer gut, das im Vorfeld zu klären.- 09.08.2018
- 128
Kurz gesagt, vergleicht die Angebote und lest das Kleingedruckte, bevor ihr unterschreibt. Es lohnt sich!- 01.06.2019
- 89
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr wichtig ist, sich über die eigenen Finanzen im Klaren zu sein. Bevor ich meinen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen habe, habe ich eine detaillierte Aufstellung meiner monatlichen Einnahmen und Ausgaben gemacht.
Das hat mir geholfen, die richtige Kredithöhe und Laufzeit zu wählen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo