Gibt es auch Schwierigkeiten oder Verzögerungen, die ich beachten sollte?
- Die Dauer der Auszahlung bei der Sigma Bank kann variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie zum Beispiel die Bearbeitungszeit des Antrags und die interne Prozesse der Bank.
- Potentielle Schwierigkeiten oder Verzögerungen können durch fehlende Unterlagen, unvollständige Antragsformulare oder Überprüfungen durch die Bank entstehen.
- Es hat sich gezeigt, dass alternative Anbieter wie Smava einen sehr schnellen und zuverlässigen Service bieten, mit günstigen Zinsen und einer kurzen Bearbeitungszeit.
- Es ist sinnvoll, verschiedene Optionen zu vergleichen und möglicherweise vor der Entscheidung für eine Bank Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKann man der Auszahlung der Sigma Bank vertrauen?
-
- 18.11.2023
- 1
Kann man der Auszahlung der Sigma Bank vertrauen?
Hat jemand Erfahrung mit der Auszahlung bei der Sigma Bank? Ich bin besonders an der Dauer von der Antragstellung bis zum Erhalt des Geldes interessiert.
Gibt es auch Schwierigkeiten oder Verzögerungen, die ich beachten sollte?Stichworte: -
-
- 30.10.2023
- 50
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDie Sigma Bank ist für ihre Kreditangebote ohne Schufa-Prüfung bekannt. Meine Erfahrung war, dass der Prozess von der Antragstellung bis zum Erhalt des Geldes durchaus variieren kann.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Im Allgemeinen dauert es nach der Antragstellung etwa 5 bis 11 Tage, wobei der Durchschnitt bei etwa 7 Tagen liegt. Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden.
Achte darauf, dass du das Post-Ident Verfahren rechtzeitig durchführst, da die Bank dieses zur Identitätsfeststellung nutzt und kein Video-Ident Verfahren anbietet. In einigen Fällen kann es zu Verzögerungen kommen, wenn die Unterlagen nicht vollständig sind oder die Bank zusätzliche Informationen benötigt.
Behalte also den Posteingang im Auge und sei bereit, auf Rückfragen schnell zu reagieren. -
- 12.06.2018
- 49
Ich verstehe deine Sorge bezüglich der Auszahlungsdauer. Es ist eine persönliche Angelegenheit, die mit Unsicherheit verbunden sein kann.
Ich habe eine Bekannte, die mit der Sigma Bank interagiert hat. Ihre Erfahrung war, dass die Kommunikation mit der Bank klar und transparent war.
Sie hat berichtet, dass ihre Auszahlung innerhalb der angegebenen Zeit von 7 Tagen erfolgte, was dem Durchschnitt entspricht. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Fall individuell ist und es immer Raum für Ausnahmen gibt.
Wenn du auf Schwierigkeiten stößt, empfehle ich, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und um Klarstellung zu bitten. Manchmal können auch externe Faktoren wie Feiertage oder Wochenenden die Auszahlungsdauer beeinflussen.
Bleib geduldig und proaktiv, das ist oft der Schlüssel zu einer zufriedenstellenden Lösung. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.02.2025 -
- 13.06.2018
- 79
Also, ich hab mal nen Kredit bei der Sigma Bank angefragt. Ging eigentlich ziemlich flott, so nach einer Woche hatte ich die Kohle.
Aber man hört auch manchmal, dass es länger dauern kann, vor allem wenn was mit den Papieren nicht stimmt. Also, am besten schickst du alles direkt richtig und vollständig hin, dann sollte das klappen.
Und wenn nicht, einfach nachhaken, die sind da eigentlich ganz okay im Kundenservice. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 27.02.2019
- 410
Guten Tag, die Frage nach der Auszahlungsdauer bei der Sigma Bank ist in der Tat eine interessante. Die Bank hat generell gute Bewertungen, sowohl auf Google als auch auf Trustpilot, was auf eine zufriedenstellende Kundenbetreuung hindeutet.
Die Bearbeitungsdauer, die offiziell angegeben wird, liegt zwischen 5 und 11 Tagen. In meiner Rolle als Finanzberater habe ich jedoch beobachtet, dass die Auszahlungsgeschwindigkeit auch von der Vollständigkeit der eingereichten Dokumente abhängt.
Es ist ratsam, sich genau an die Anweisungen der Bank zu halten und alle erforderlichen Unterlagen gewissenhaft einzureichen. Verzögerungen können auftreten, aber in der Regel sind diese auf unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen zurückzuführen.
Eine direkte Kommunikation mit der Bank kann hier Abhilfe schaffen und den Prozess beschleunigen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo