Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ikano Bank Kredit Erfahrung Auszahlung
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ikano Bank Kredit Erfahrung Auszahlung
  • Die Kreditentscheidung der Ikano Bank erfolgt nach einer eingehenden Prüfung, wodurch die Bearbeitungszeit etwas länger sein kann.
  • Im Durchschnitt kann die Auszahlung des Kredits bei der Ikano Bank zwischen 4 und 8 Tagen variieren, mit einem Durchschnitt von 7,1 Tagen.
  • Zeitlich gesehen könnte Smava eine schnellere Alternative sein, da sie eine kürzere Bearbeitungszeit aufweisen und volldigital arbeiten.
  • Bei Bedenken aufgrund von Verzögerungen empfiehlt es sich, Kontakt mit dem Kundenservice der betreffenden Bank aufzunehmen, um mehr Informationen zu erhalten.
  • Weitere Informationen über die Produkte und Dienstleistungen der Ikano Bank können auch auf deren Webseite eingesehen werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Ikano Bank beantragt und bin jetzt auf die Auszahlung des Geldes angewiesen. Wer von euch hat Erfahrung mit der Ikano Bank und kann mir sagen, wie lange es dauert, bis das Geld ausgezahlt wird?

Hat einer von euch vielleicht sogar negative Erfahrungen gemacht, beispielsweise unerklärliche Verzögerungen oder technische Probleme bei der Auszahlung? Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Auf Basis meiner Erfahrungen mit Ikano Bank, die ich hier teilen möchte, verläuft die Kreditabwicklung relativ strukturiert. Ich erinnere mich, dass die gesamte Prozedur – von der Kreditantragsstellung bis zur Auszahlung – ungefähr eine Woche in Anspruch nahm. Es scheint jedoch, dass dies je nach individuellem Fall unterschiedlich ist. Aus meiner Perspektive ist die Schlüsselkomponente bei diesem Verfahren, alle erforderlichen Dokumente korrekt und vollständig einzureichen. Jede Unklarheit auf den Unterlagen kann unter Umständen eine zusätzliche Prüfung durch die Bank notwendig machen und somit den Prozess in die Länge ziehen.

Grundsätzlich würde ich empfehlen, nochmals bei der Bank nachzufragen. Die Ikano Bank verfügt über einen kompetenten Kundenservice, der dir bestimmt den aktuellen Stand deines Antrags mitteilen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bezüglich deiner Anfrage musst du bedenken, dass nicht alle Erfahrungen auf jeden zutreffen werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Banken bei der Bearbeitung von Kreditanträgen unterschiedlich lange brauchen. Dies hängt oftmals von der internen Arbeitsbelastung sowie von der Komplexität des einzelnen Falls ab.

Wenn ich mich recht erinnere, hat die Ikano Bank - nach einer eingehenden Prüfung meiner Bonität und nach Einreichen aller meiner Unterlagen - mir innerhalb einer Woche meinen Kredit ausgezahlt. Wichtig zu notieren ist, dass es schnell gehen kann, wenn alle eingereichten Dokumente vollständig und in Ordnung sind.

Was negative Erfahrungen angeht, so kann ich aus meiner Sicht keine größeren Mängel feststellen. Natürlich wäre es immer besser, wenn solche Prozesse schneller abgewickelt werden könnten, aber ich denke, es ist verständlich, dass die Bank sich Zeit für eine gründliche Überprüfung nehmen muss. So wird sowohl dem Kreditnehmer als auch der Bank selbst ein großes Risiko erspart.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Zu deinen Bedenken bezüglich der Ikano Bank möchte ich einige Punkte klären. Erstmal ist es wichtig zu wissen, dass es eine Reihe von Faktoren gibt, die die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags beeinflussen können. Dazu gehören etwa die Vollständigkeit und Richtigkeit deiner eingereichten Unterlagen, die allgemeine Bearbeitungszeit der Bank und manchmal sogar die momentane Auslastung der Mitarbeiter.

Ich selbst habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Ikano Bank aufgenommen und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir hat der gesamte Vorgang von der Antragstellung bis zur Auszahlung etwa eine Woche gedauert. Die Bank hat mich dabei stets über den aktuellen Stand der Dinge informiert.

Was negative Erfahrungen angeht, so kann ich keine berichten. Es hat alles reibungslos geklappt und es gab keine Verzögerungen oder technischen Probleme. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Aus meiner Erfahrung mit der Ikano Bank kann ich sagen, dass die Dauer bis zur Auszahlung stark variieren kann. Bei mir hat der gesamte Prozess etwa eine Woche gedauert, aber es kann sicher auch schneller gehen oder etwas länger dauern. Das hängt von vielen Faktoren ab wie zum Beispiel deiner Bonität und der Vollständigkeit der eingereichten Dokumente.

Eine schnelle Bearbeitung wird auch dadurch begünstigt, dass die Ikano Bank das Post-Ident Verfahren anbietet. Das bedeutet, dass deine Identität in einer Postfiliale bestätigt wird, was die Bearbeitungszeit verkürzt. Zudem gibt es eine verlängerte Widerrufsrecht, was bedeutet, dass du den Kredit innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen kannst.

Auf technische Probleme oder Verzögerungen bei der Auszahlung bin ich bei der Ikano Bank bisher nicht gestoßen. Mein Tipp wäre, dass du bei unsicherheiten oder Fragen den Kundenservice der Bank kontaktierst. Die sollten dir weiterhelfen können.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, ich hatte Anfang des Jahres auch mal einen Kredit bei der Ikano Bank beantragt. Bei mir lief eigentlich alles ziemlich reibungslos.

Das Geld hatte ich nach ungefähr einer Woche auf dem Konto. Was Verzögerungen oder technische Probleme angeht, kann ich nur sagen, bei mir gab’s sowas zum Glück nicht, aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Einzelfall.

Ich hätte da jetzt auf jeden Fall erst mal keinen Grund zur Sorge, wenn ich du wäre. Aber es ist natürlich trotzdem interessant zu hören, ob sonst noch jemand ähnliche oder vielleicht auch ganz andere Erfahrungen gemacht hat.

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Ikano Bank und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Auszahlung etwa eine Woche dauert. Sie prüfen zuerst den Kreditantrag und geben später ihre Entscheidung bekannt.

Ich hatte keine Probleme mit unerklärlichen Verzögerungen oder technischen Problemen. Allerdings führen sie auch eine Schufa-Prüfung durch, was bedeutet, dass sie nur Kredite vergeben, wenn kein negativer Schufa-Eintrag vorliegt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Felix77,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich stimme dem vorigen Beitrag zu. Bei meiner Erfahrung mit der Ikano Bank hat es etwa 7 Tage gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war.

Die Kreditentscheidung bekam ich erst nach ihrer Prüfung. Sie haben ein eher konservatives Kreditprüfungsverfahren und geben Kredite nur an Menschen mit einem sauberen Schufa-Eintrag.

Auch Verdienstbescheinigungen sind notwendig. Also, wenn du alle Unterlagen bereit hast und deinen Schufa-Score im Griff hast, sollte die Auszahlung problemlos laufen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey Felix77, ich war in ähnlichen Situationen wie du und kenne das Gefühl wenn man schnellstmöglich auf seine Kreditzusage und Konkretes hinsichtlich der Auszahlung wartet. Ich erinner mich, dass meine letzte Erfahrung mit der Ikano Bank recht problemlos verlief.

Die Auszahlung des Kredits lief innerhalb einer Woche ab. Technische Probleme gab es in meinem Fall nicht.

Natürlich ist aber jede Situation individuell und hängt auch davon ab, wie schnell alle erforderlichen Unterlagen bearbeitet werden können. Darum mein Rat: behalte Geduld und kontaktiere im Zweifelsfall die Kundenberatung der Bank.

Hallo Felix77, ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Ikano Bank aufgenommen. Bei mir kam die Kreditzusage schon nach wenigen Tagen und das Geld war nach knapp einer Woche da.

Die Bearbeitung und Auszahlung des Kredits verlief problemlos und unkompliziert, ich musste nur alle erforderlichen Unterlagen einreichen. Negative Erfahrungen hab ich keine gemacht.

Die Leistung der Ikano Bank ist recht zuverlässig. Hoffentlich hilft dir das weiter und du musst nicht allzu lange auf dein Kreditgeld warten.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Guten Tag Felix77, ich hatte vor zwei Jahren einen Kredit bei der Ikano Bank aufgenommen. Nachdem alle Unterlagen eingereicht waren und die Bonitätsprüfung durchgeführt wurde, hat die Auszahlung soweit ich mich erinnern kann allerhöchstens eine Woche gedauert.

Jeder Fall ist jedoch individuell und kann abhängig von verschiedenen Faktoren variieren. Bei jeglichen Besorgnissen oder Unklarheiten würde ich immer raten, die Bank direkt zu kontaktieren.

Abgesehen davon hatte ich bisher keinerlei negative Erfahrungen mit dem Kreditverfahren oder der Auszahlung bei der Ikano Bank. Alles Gute!

Hi Felix77, ich habe in der Vergangenheit einen Kredit bei der Ikano Bank aufgenommen und kann daher aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Bei mir war die Auszahlung nach einer Entscheidung für den Kredit innerhalb weniger Tage auf meinem Konto.

Ich würde sagen, dass es bei mir ungefähr eine knappe Woche gedauert hat. Allerdings vermute ich, dass die Dauer auch von individuellen Faktoren abhängig ist und daher von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann.

Guten Tag! Meine Erfahrungen mit der Ikano Bank sind insgesamt positiv, obwohl es anfangs kleine Verzögerungen bei der Abwicklung gab.

Die Verzögerungen resultierten laut der Bank aus erhöhtem Bearbeitungsaufkommen, was allerdings nicht immer vorgekommen ist. Trotz der Verzögerungen war der Prozess insgesamt reibungslos und professionell.

Ich kann also sagen, dass die Bearbeitungsdauer normalerweise zügig ist, aber es kann in Einzelfällen auch mal länger dauern.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hallo Felix, Ich habe auch einen Kredit bei der Ikano Bank gehabt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Bei mir war es so, dass mir nach der Anfrage sehr schnell der Vertrag per Post zugestellt wurde.

Nachdem ich den Vertrag unterschrieben und zurückgesendet habe, musste ich auch nicht lange auf das Geld warten. Von meiner Seite gab es also keine technischen Probleme oder unerklärliche Verzögerungen.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Ikano Bank gemacht. Mein Kredit wurde schnell bearbeitet und das Geld war prompt auf meinem Konto.

Es gab keine Komplikationen oder Probleme. Von daher kann ich dir sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Hallo Felix! In meiner Erfahrung war die Ikano Bank ziemlich schnell mit der Kreditbewilligung und auch der Auszahlung.

Es hing aber auch sehr davon ab, wie schnell ich meine Unterlagen eingeschickt habe. Ich erinnere mich, dass es eine Weile gedauert hat, alle erforderlichen Unterlagen zusammenzusuchen und einzusenden.

Aber sobald das erledigt war, war das Geld innerhalb von ein paar Tagen da.
                                • Moderator

Ich habe auch Erfahrungen mit der Ikano Bank gemacht, als ich vor einigen Monaten einen Kredit aufgenommen habe. In meiner Erfahrung war die Bank ziemlich schnell mit der Auszahlung.

Ich hatte das Geld innerhalb einer Woche auf meinem Konto. Aber ich glaube, es hängt auch viel davon ab, wie schnell die notwendigen Dokumente eingereicht und überprüft werden können.

Das kann schon mal eine Weile dauern. Ich hatte nie technische Probleme bei meiner Auszahlung und auch der Kundenservice war immer freundlich und hilfsbereit.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Erfahrung und es kann natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Ich kann Barbara zustimmen. Die Geschwindigkeit der Auszahlung beim Kredit kann von vielen Faktoren abhängen.

Es kommt natürlich darauf an, wie schnell man selbst die notwendigen Unterlagen einreicht und darauf, wie schnell die Bank diese prüfen und bearbeiten kann. Es kann auch eine Rolle spielen, ob man bereits Kunde bei der Bank ist oder nicht.

Als Neukunde muss man meist mit einer längeren Bearbeitungszeit rechnen. Allerdings habe ich gehört, dass die Ikano Bank generell recht zügig bei der Bearbeitung ist, zumindest war dies in meinem Umfeld der Fall.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X