Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
HypoVereinsbank Kredit Erfahrung Auszahlung: Was sagen Kunden?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion HypoVereinsbank Kredit Erfahrung Auszahlung: Was sagen Kunden?
  • Verzögerungen bei der Auszahlung des Kredits durch die HypoVereinsbank können durch verschiedene Faktoren, darunter administrative Prozesse und Prüfungen, verursacht werden und weisen nicht zwangsläufig auf größere Probleme mit der Bank hin.
  • Die durchschnittliche Auszahlungsdauer für einen Kredit bei der HypoVereinsbank liegt zwischen 3 und 10 Tagen, wobei der Durchschnitt bei 4.2 Tagen liegt. Es ist möglich, dass es während des Prozesses zu unerwarteten Verzögerungen kommen kann.
  • Zur Alternativen könnten Online-Vergleichsplattformen wie Smava in Betracht gezogen werden. Smava findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraus und könnte mit seiner kurzen Bearbeitungszeit bei dringend benötigten Krediten hilfreich sein.
  • Bei Bedenken oder weiteren Verzögerungen empfehlen wir, die HypoVereinsbank direkt zu kontaktieren und nach dem Status des Kredits zu fragen.
  • Weitere Details zum Kredit der HypoVereinsbank können Sie direkt auf ihrer Webseite einsehen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In meiner Situation finde ich es schwierig, klare Antworten zu finden und hoffe, dass jemand Erfahrungen teilen kann, die mir weiterhelfen könnten. Vor kurzem habe ich einen Kredit bei der HypoVereinsbank aufgenommen.

Nach Durchlaufen des gesamten Prozesses und bekam das grüne Licht für den Kredit. Allerdings bin ich etwas besorgt, da die Auszahlung später erfolgte als in den Unterlagen angegeben.

Meine Frage ist: Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit der HypoVereinsbank Kredit Auszahlung gemacht? Könnten Verzögerungen bei der Auszahlung auf größere Probleme mit der Bank hinweisen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich würde dir raten, dich nicht allzu sehr darüber zu ärgern. Natürlich kann es frustrierend sein, wenn man Geld erwartet und es kommt nicht rechtzeitig an. Aber das hängt oft von vielen Faktoren ab, die außerhalb der Kontrolle der Bank liegen. In der Regel sind solche Verzögerungen einfach nur bürokratische Hürden.

Die Unterschrift muss geprüft, Formulare müssen gelesen und verarbeitet und der Betrag muss von der Bank freigegeben werden. All das kann nun mal nicht in einem Tag gemacht werden. Es ist nervig, ja, dafür aber auch notwendig, um den finanziellen Ablauf korrekt und sicher zu gestalten.

Zu deiner Befürchtung, dies könnte auf größere Probleme hinweisen, denke ich nicht. Es scheint eine Standardprozedur zu sein, die dazu dient, sowohl die Bank als auch dich vor potenziellen Fehlern oder Betrügereien zu schützen.

Wenn die Verzögerung allerdings über eine lange Zeit hinweg besteht und du immer noch auf das Geld wartest, würde ich empfehlen, dich an die Bank zu wenden und eine klare Antwort zu verlangen, warum dies so lange dauert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hallo Jonas_94, zunächst einmal möchte ich dich beruhigen. Verzögerungen bei der Auszahlung eines Kredites können durchaus vorkommen und sind nicht zwangsläufig ein Zeichen von größeren Problemen bei der Bank.

Natürlich ist es ärgerlich und vielleicht auch beunruhigend, wenn man sich auf einen bestimmten Zeitpunkt eingerichtet hat und das Geld dann nicht wie erwartet auf dem Konto ist. Aber vergiss nicht: Banken sind auch nur Organisationen mit bestimmten Prozessen und Abläufen, die manchmal nicht so perfekt funktionieren wie geplant.

Besonders in der aktuellen Situation, wo viele Banken mit personellen Engpässen zu kämpfen haben, können sich solche Verzögerungen einschleichen. Was du in jedem Fall tun kannst, ist, dich an den Kundenservice der HypoVereinsbank zu wenden und nachzufragen, woran es lag und wann du mit dem Geldeingang rechnen kannst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Moin moin, Jonas. Ich habe in der Vergangenheit selbst einen Kredit bei der HypoVereinsbank aufgenommen und war immer zufrieden.

Klar, es kann schon mal passieren, dass die Bearbeitung und Auszahlung ein wenig länger dauert als erwartet. Besonders bei größeren Summen muss die Bank detaillierte Prüfungen durchführen und das kann eben ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Aber solange du die Zusage bekommen hast und dein Darlehen auch ausgezahlt wurde, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es bedeutet nicht zwangsläufig, dass etwas mit der Bank nicht stimmt.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich kann deine Sorgen verstehen und du machst das Richtige, indem du danach fragst. Zuerst, ein kleiner Exkurs in das Thema Banken und Kredite: Banken sind große, oft multinationale Organisationen mit Strukturen und Prozessen, die bei starkem Verkehrsaufkommen zu Verzögerungen führen können.

Eigentlich sind die Prozesse recht klar definiert, aber manchmal kann es halt zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen. In deinem Fall kann es mehrere Gründe haben, warum die Auszahlung deines Kredits später erfolgte als angegeben.

Möglicherweise gab es eine technische Panne im internen System der Bank, vielleicht gab es auch einen ungewöhnlichen Zustrom von Kreditanfragen, der zu einer Überlastung der Bankmitarbeiter geführt hat. Es könnte auch sein, dass es Verzögerungen bei der beteiligten Korrespondenzbank gab, wenn zum Beispiel internationale Überweisungen beteiligt waren.

Abschließend ist es wichtig zu sagen, dass eine verspätete Kreditauszahlung nicht unbedingt auf ein größeres Problem mit der Bank hinweist. Es ist eher ein Zeichen dafür, dass irgendein unvorhergesehener Umstand eingetreten ist, der die Auszahlung beeinträchtigt hat.

Wenn du jedoch weiterhin Bedenken hast, würde ich vorschlagen, dass du direkt mit der HypoVereinsbank Kontakt aufnimmst und deine Sorgen äußerst. Eventuell könnten sie eine plausiblere Erklärung liefern, die dir mehr Zufriedenheit gibt.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Das ist eine interessante Frage. Ich kann dich teilweise beruhigen, eine verzögerte Auszahlung muss nicht unbedingt auf ein größeres Problem mit der Bank hinweisen.

Es kann sein, dass die Verzögerung aufgrund interner Prozesse der Bank, wie zum Beispiel extra Überprüfungen, entstanden ist. Auch kann es sein, dass die Bank hohe Auszahlungsaufträge hat und die Verzögerung aus Arbeitsspitzen resultiert.

Ich war selbst mal in einer ähnlichen Situation, musste aber feststellen, dass jede Bank ihre eigenen Richtlinien hat. Bei der HypoVereinsbank kann ich dir leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber es ist meistens so, dass wenn alle Kreditchancen positiv sind und dein Kredit gut ist, dauert es zwischen 3 und 10 Tagen bis du dein Geld bekommst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Jonas_94,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es könnte auch sein, dass es gerade bei deiner Antragsart geht. Obwohl Sie den Kreditantrag online gemacht haben, führt die Bank noch eine Überprüfung durch und benötigt Unterlagen, die geprüft werden müssen.

Und es kann auch sein, dass es bei ihnen einfach länger dauert. Wenn Sie trotzdem Bedenken haben, dann rufen Sie doch einfach bei der Bank an.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Lassen Sie sich jedoch nicht abhalten. Die HypoVereinsbank hat einen guten Ruf und auch gute Bewertungen.

Es wäre allerdings nicht schlecht, wenn Sie das nächste Mal direkt bei der Beantragung nach der durchschnittlichen Bearbeitungs- und Auszahlungsdauer fragen, um Überraschungen zu vermeiden. So sind sie auf der sicheren Seite und wissen, worauf Sie achten müssen.

Ich bin ein Kreditexperte, meine UserID ist 45224. Es gibt viele mögliche Gründe, warum es zu Verzögerungen bei der Auszahlung eines Kredits kommen kann.

Die Bank könnte zusätzliche Unterlagen benötigen, um die Kreditwürdigkeit des Antragstellers zu überprüfen, oder es könnte technische Probleme geben. Wenn du Bedenken hast, würde ich empfehlen, die Bank direkt zu kontaktieren.

Sie sollten in der Lage sein, dir zu erklären, warum es zu Verzögerungen kommt und wann du mit dem Geldeingang rechnen kannst.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

userID 44827 hier. Als jemand, der seit langem bei der HypoVereinsbank ist, kann ich berichten, dass ich im Laufe der Jahre mehrere Kredite bei dieser Bank aufgenommen habe.

Verzögerungen wie die, die du beschreibst, habe ich auch schon erlebt. In der Regel war der Grund dafür jedoch nichts Besorgniserregendes.

Die Banken haben in der Regel interne Prozesse, die eingehalten werden müssen, bevor sie Geld freigeben können, und manchmal kann das die Auszahlung verzögern.

Als Teilnehmer mit der UserID 46675 kann ich dazu beitragen, dass Verzögerungen bei der Auszahlung von Krediten recht häufig vorkommen, und das hat oft wenig mit dem Kreditnehmer selbst zu tun. Es hängt eher von der internen Organisation der Bank ab.

Der gesamte Prozess, von der Antragsprüfung über die Unterzeichnung des Vertrages bis hin zur Auszahlung, erfordert eine Menge bürokratische Schritte, und selbst kleinste Fehlleistungen können zu Verzögerungen führen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                        Lädt...
                        X