Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Gibt es gute Only Finance Rezensionen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Gibt es gute Only Finance Rezensionen?
  • "Only Finance" ist ein Vermittler für Finanzsanierungen und vergibt keine Kredite. Das Missverständnis könnte durch deren Website hervorgerufen werden, die den Eindruck erweckt, als würde sie Kredite vermitteln.
  • Finanzsanierungen, die "Only Finance" anbietet, können mit Gebühren verbunden sein. Es besteht die Möglichkeit, dass das Unternehmen die Daten an andere Finanzsanierer weitergibt.
  • Andere Anbieter wie beispielweise Smava könnten eine Alternative sein, wenn es um die kurzfristige Finanzierung geht. Smava bietet unter anderem schnell bearbeitbare Kredite mit günstigen Zinsen an.
  • Erfahrungsberichte über "Only Finance" sind sehr gemischt, wobei einige negative Aspekte, insbesondere in Bezug auf Gebühren und mögliche unseriöse Praktiken, kritisieren.
  • Weitere Informationen über "Only Finance" und einen möglichen Kredit kannst du auf deren offiziellen Webseite finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habt ihr Erfahrung mit Only Finance? Ich persönlich habe nur negative Erfahrungen gemacht.

Sie versprachen mir zu helfen, meinen Überblick über meine eigenen Finanzen zu verbessern, aber ich habe nichts als Probleme und Missverständnisse gehabt. Gibt es andere, die diese Erfahrungen teilen?

Gibt es darauf basierende Only Finance Rezensionen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Oh ja, da kann ich dir beipflichten. Ich habe nur schlechte Erfahrung gemacht.

Schade, da ich die Hoffnung hatte, meine finanzielle Situation zu verbessern. Stattdessen haben sie nur versucht, mir weitere Produkte zu verkaufen, die noch teurer waren und die ich nicht brauche.

Aus meiner Sicht wirken sie unseriös und sie sollten vermieden werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Nun, die Erfahrungen mit Only Finance, die ich gemacht habe, waren hauptsächlich positiv, aber ich sehe ein, dass das nicht bei allen der Fall ist. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, oder vielleicht war die Qualität ihres Services einfach besser zu der Zeit, als ich sie genutzt habe.

Dennoch tut es mir leid zu hören, dass ihr keine guten Erfahrungen mit ihnen gemacht habt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Persönlich kann ich nur sagen, dass es einige gute und schlechte Aspekte gibt. Ich mag es, dass Only Finance versucht, einen zu motivieren, seine Finanzen besser zu regeln und verschafft Zugang zu sehr nützlichen Tools.

Doch verstehe ich auch die Frustration, wenn man auf Hindernisse stößt und Dinge nicht so laufen, wie man es sich erhofft hatte.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Dein Bedürfnis, hier deine Erfahrungen mit Only Finance zu teilen, sagt mir, dass du dich ziemlich hilflos und vielleicht sogar betrogen fühlst. Nur um sicher zu gehen: Auto Finanzen ist kein Kreditgeber, sondern ein Vermittler für Kredite.

Dies bedeutet, dass sie kein Geld direkt zur Verfügung stellen, sondern versuchen, die Leute mit potenziellen Kreditgebern in Kontakt zu bringen. Deine erhöhten Probleme stammen möglicherweise aus Missverständnissen, was die Unternehmen genau anbieten und was sie tun.

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit der Nutzung von Only Finance gemacht, aber wenn viele Menschen ähnliche Probleme melden, sollte dies definitiv in Betracht gezogen werden. Es ist auch wichtig, alle Vertragsbedingungen genau zu lesen, bevor man sich zu einem Finanzplan oder einer anderen Bindung verpflichtet.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hallo, ich habe auch Unstimmigkeiten mit Only Finance erlebt. Sie stellen sich anscheinend als Kreditvermittler dar, sind aber tatsächlich in der Finanzsanierung tätig.

Finanzsanierung und Kreditvermittlung sind zwei verschiedene Dinge und das sorgt natürlich für Verwirrung. Ich habe mich darum an einen anderen Dienstleister gewandt und hatte zur Folge eine viel positivere Erfahrung.

Genau das ist ein weit verbreitetes Missverständnis, das leider durch die Praktiken von Only Finance weiter gefördert wird. Ich möchte klarstellen, dass Finanzsanierung nicht bedeutet, dass Sie einen Kredit erhalten, sondern vielmehr, dass Sie Hilfe erhalten, um Ihre finanzielle Situation zu verbessern.

Dies kann Bezahlungsplänen, Schuldenkonsolidierung oder einfach nur der Beratung zu besseren Finanzpraktiken beinhalten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo philip96,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Das stimmt. Ein wichtiger Punkt, der hier unterstrichen werden muss, ist, dass für Finanzsanierungen in der Regel Gebühren anfallen.

Diese Gebühren können sich schnell summieren, was zu weiteren finanziellen Problemen führen kann. Bei der Auswahl eines Dienstleisters für Finanzsanierungen ist es sehr wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass Sie genau verstehen, wofür Sie bezahlen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ein weiteres Problem bei Only Finance scheint die Transparenz zu sein. Viele Nutzer haben berichtet, dass sie nicht unbedingt wissen, was sie genau bekommen, und dass die Website nicht hilft, die Dinge zu klären.

Sie mag hochwertig aussehen und ein professionelles Bild vermitteln, aber die tatsächliche Dienstleistung und Kundenbetreuung scheint mangelhaft zu sein.

Interessant, dass du dieses Thema ansprichst, denn ich habe mich kürzlich mit Only Finance auseinandergesetzt. Mein Kenntnisstand ist, dass sie kein Kreditinstitut im herkömmlichen Sinne sind, sondern eine Plattform zur Vermittlung von Finanzsanierungen.

Ein Hauptgrund für Missverständnisse könnte darin liegen, dass viele Menschen ihre Dienste mit einem Kreditdienst verwechseln. Es lohnt sich immer genauestens zu prüfen, ob es sich um einen passenden Dienst für deine speziellen Bedürfnisse handelt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Du bist also nicht der Einzige, der Schwierigkeiten mit Only Finance hat. Nach meiner Erfahrung musst du wirklich vorsichtig sein, wenn du ihre Dienste nutzt.

Sie werden dich wahnsinnig machen mit ihren endlosen Anrufen und E-Mails, und sie sind nicht besonders klar darüber, was sie anbieten. Ich dachte, sie würden mir einen Kredit anbieten, nur um herauszufinden, dass sie Finanzsanierungsdienstleistungen anbieten.

Also ja, stay away!

Oh, das ist wirklich frustrierend. Ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht.

Only Finance hat mir hoch und heilig versprochen, mir zu helfen, meine Finanzen zu verbessern. Stattdessen habe ich nur Kopfschmerzen davon bekommen.

Die Kontaktaufnahme war ein echter Albtraum - ich fühlte mich, als ob ich von einer Service-Hotline zur nächsten weitergereicht würde, und niemand wollte wirklich helfen. Aus meiner Sicht schien es, als ob der Dienst nur darauf aus war, Gebühren zu kassieren, statt echte Lösungen anzubieten.

Ich kann deine Frustration verstehen, philip96. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Only Finance gemacht.

Sie werben mit der Verbesserung der Finanzen, letztendlich steckt aber ein ganz anderes Geschäftsmodell dahinter. Sie vermieten Finanzsanierungen und nicht Kredite, wie es zunächst den Anschein hat.

Da liegen dann schon mal die Missverständnisse vorprogrammiert. Dabei ist die Werbung so konzipiert, dass es wirklick wie ein Kredit aussieht.

Wichtig ist, dass man immer das Kleingedruckte liest und skeptisch bleibt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Also ich muss sagen, bei mir verlief die Zusammenarbeit mit Only Finance eigentlich ganz reibungslos. Natürlich sollte man sich vorab gut informieren, wie das Geschäftsmodell von Only Finance funktioniert.

Sie vergeben keine Kredite, sondern vermitteln Finanzsanierungen und dass kann eine Option sein, bei finanziellen Schwierigkeiten wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Die Gebühren sind halt Teil dieses Geschäftsmodells und sollten bei der Entscheidung mit in Betracht gezogen werden.

Hey Hannah, sorry, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich hab auch mit Only Finance gearbeitet, muss aber sagen, dass es bei mir recht glatt gelaufen ist.

Ich hab meinen Kredit bekommen und konnte dadurch alle meine alten Schulden in einem Rutsch bezahlen. Sicher, es gab Gebühren, aber das wussten wir ja vorher, oder?

Meiner Meinung nach, hängt es auch davon ab, wie man mit der Firma umgeht und was man von ihr erwartet.

Hui, Shaked, du hattest ja Glück. Bei mir war es leider nicht so toll.

Ich fühlte mich wirklich im Dunkeln gelassen. Die Kommunikation war echt schlecht und die Gebühren waren viel höher als ich erwartet hätte.

Mir hat es also nicht wirklich geholfen.
                                • Moderator

Ich glaube, wir alle können uns darauf einigen, dass Transparenz ein zentrales Thema hier ist. Whether its Shakeds positive Erfahrung oder Martinkoziols weniger erfreuliche, es scheint, als ob das maßgebliche Problem die mangelnde Klarheit über das ist, was von Only Finance genau erwartet werden sollte.

Ja, sie vermitteln Finanzsanierungen, aber wenn die Menschen denken, dass sie einen Kredit beantragen, dann liegt hier offensichtlich ein Kommunikationsproblem vor. Und ja, Gebühren sind zu erwarten, aber nur wenn sie klar kommuniziert werden – welche Gebühren, wie viel und wann sie fällig sind – können wir eine faire Beurteilung vornehmen.

Reipsn, da stimme ich Ihnen zu. Aber wir müssen auch bedenken, dass es unsere Verantwortung ist, alle Bedingungen einer Finanzsanierung vollständig zu verstehen, bevor wir sie eingehen.

Nur so können wir uns vor unerwarteten Problemen oder Gebühren schützen. Ich hatte auch meine eigenen Erfahrungen mit Only Finance und trotz anfänglicher Probleme konnte ich letztendlich meine Schulden abbezahlen.

Wäre ich jedoch besser vorbereitet gewesen, hätte ich einige Hürden vermeiden können.

Hey Leute, also ich muss sagen, dass ich echt überrascht bin von den verschiedenen Erfahrungen. Bei mir wars auch ein bisschen durchwachsen.

Ich hatte zwar ein paar Probleme mit der Kommunikation, aber letztendlich hats dann doch geklappt. Ich finde, was reipsn und MalaikaZeit sagen, triffts ziemlich gut.

Es geht echt darum, was man von Only Finance erwartet und was man bereit ist, dafür zu tun bzw. zu zahlen.

Geschätzte Forumgemeinde, ich finde es bemerkenswert, wie viele verschiedene Erfahrungen wir alle mit Only Finance gemacht haben. Es scheint, als gäbe es eine große Bandbreite an Kommunikations- und Gebührenpraktiken, was das Unternehmen betrifft.

Ich würde daher vorschlagen, dass wir alle jeder neuen Finanzvereinbarung mit erhöhter Sorgfalt und Skepsis begegnen. Es ist entscheidend, dass wir von Anfang an Klarheit über alle Bedingungen und Gebühren haben, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden.

Ich danke Ihnen allen für Ihre Erfahrungsberichte.

Ich würde hier gern etwas Kontext hinzufügen. Obwohl ich zugeben muss, dass Only Finance nicht perfekt ist, hat die Firma doch vielen Menschen geholfen, ihre finanziellen Probleme in den Griff zu kriegen.

Und ja, es gibt Gebühren, aber die gibts überall. Ich meine, das ist einfach Teil des Geschäfts.

Letztlich muss jeder selbst abwägen, ob es das wert ist oder nicht.

Impemyinhenty, ich wertschätze deinen Input und du hast definitiv eine valide Sichtweise. Es ist richtig, dass Gebühren ein Teil des Geschäfts sind und natürlich können wir Only Finance nicht dafür verurteilen, dass sie auch Geld verdienen müssen.

Ein Punkt, den ich jedoch bemerkenswert finde, ist die Notwendigkeit einer klaren Kommunikation mit dem Kunden. Wenn klar kommuniziert wird, was die Kunden erwartet und welche Gebühren anfallen, funktioniert jeder Service oft viel reibungsloser und effizienter.

Es ist wichtig, dass die Kunden wissen, worauf sie sich einlassen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X