- Finanzcheck bietet eine breite Auswahl an Kreditmöglichkeiten an, einschließlich für Arbeitnehmer, Beamte, Selbständige und Rentner. Sie bieten auch Kredite für Personen mit einem negativen Schufaeintrag an.
- Der Service bietet schnelle und unkomplizierte Bearbeitung mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 4.3 Tagen. Die Kreditentscheidung wird sofort bekannt gegeben.
- Kredit-Anbieter wie Smava könnten eine weitere Option sein, die dafür bekannt ist, passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herauszufinden und günstige Zinsen zu bieten.
- Beide Anbieter, sowohl Finanzcheck als auch Smava, sind vollständig digital und ermöglichen so einen effizienten und bequemen Kreditservice.
- Weitere Informationen und Erfahrungen zu Finanzcheck finden Sie auf deren offizieller Webseite.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragFinanzcheck Erfahrungen: Was muss man beachten?
-
- 08.11.2023
- 1
Finanzcheck Erfahrungen: Was muss man beachten?
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Finanzcheck gemacht? Könnte man mir die Vorteile und eventuellen Nachteile dieses Dienstes näher beleuchten?Stichworte: -
-
- 27.05.2019
- 195
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe Finanzcheck vor etwa einem Jahr genutzt, um einen günstigen Kredit für ein Auto zu suchen. Meine Erfahrung war durchweg positiv.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Das Portal ist sehr benutzerfreundlich und bietet eine klare Übersicht über die verschiedenen angebotenen Kredite, die man nach verschiedene Kriterien sortieren kann, wie z.B. Zinssatz, Laufzeit oder Kreditsumme.
Die Auswahl an Kreditanbietern ist groß und ich habe das Gefühl gehabt, dass Finanzcheck wirklich den Markt gut durchsucht, um das beste Angebot zu finden. Dank dem Online-Rechner konnte ich schnell sehen, wie sich die monatlichen Raten ändern, wenn ich verschiedene Parameter ändere, was bei der Entscheidungsfindung extrem hilfreich war.
Ein weiterer Vorteil war, dass Finanzcheck auch Kredite für Selbständige anbietet, was nicht alle Vergleichsportale tun. -
- 25.08.2018
- 212
Ich möchte auch meinen Beitrag leisten. Finanzcheck bietet einen breiten Spectrum an Krediten, das erstreckt sich von Arbeitnehmer und Angestellte über Beamte bis hin zu Selbständige und Rentner.
Die Bandbreite der effektiven Zinsen reicht von 1.89% bis 19.99%. Die Nominale Zinsen liegen zwischen 1.87% bis 18.29%.
Das ist meiner Meinung nach fair und bietet für jede finanzielle Konstellation die passende Option. Was ich auch besonders schätze ist, dass man sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren nutzen kann, was den Prozess weiter vereinfacht.
Nicht zu vergessen, sie geben einem sofort die Kreditentscheidung bekannt, was super ist, wenn man schnell eine Antwort braucht. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.05.2025 -
- 25.04.2018
- 379
Was ich hinzufügen kann ist, dass die Nutzung von Finanzcheck einige echte Vorteile bietet, die über das hinausgehen, was viele andere digitale Finanzdienstleister anbieten. Ein Punkt, der erwähnenswert ist, ist die sofortige Kreditentscheidung, die Finanzcheck seinen Kunden bietet.
Mit anderen Worten, man muss nicht auf eine lange Kreditgenehmigung warten, man erhält sofort eine Antwort, und das kann sehr hilfreich sein, besonders in dringenden Fällen. Darüber hinaus bietet Finanzcheck seinen Kunden ein verlängertes Widerrufsrecht an, was bedeutet, dass man als Konsument mehr Freiheit und Flexibilität hat, wenn man das Gefühl hat, dass der Kredit nicht der richtige für einen ist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Mai
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 08.05.2019
- 94
Eine Kleinigkeit, die ich an Finanzcheck schätze, ist die Tatsache, dass es vom TÜV geprüft wurde. Heutzutage werden wir mit so vielen digitalen Dienstleistungen bombardiert und nicht alle sind sicher oder transparent.
Die Tatsache, dass Finanzcheck geprüft wurde und somit bestimmten Standards und Regeln entspricht, gibt mir ein Gefühl von Sicherheit. Zudem ist das Auszahlungsverfahren recht schnell, in der Regel zwischen 1 bis 10 Tagen, im Durchschnitt nach etwa 4.3 Tagen.
Das kann ziemlich nützlich sein, wenn man in Eile ist und das Geld schnell benötigt.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.04.2018
- 347
Ein weiterer Aspekt, den man bedenken sollte, ist die Flexibilität, die Finanzcheck bei der Kreditlaufzeit bietet. Die minimale Laufzeit beträgt 12 Monate, was es zu einer geeigneten Option für kurzfristige Finanzierungen macht.
Die maximale Laufzeit beträgt jedoch 120 Monate, was es zu einer praktikablen Option für langfristige Investitionen oder größere Käufe, wie zum Beispiel ein Haus, macht. Es ist diese Art von Flexibilität, die es zu einer sehr handlichen Ressource macht, unabhängig von den spezifischen Bedürfnissen, die man haben könnte.- 14.12.2017
- 291
Tatsächlich bietet Finanzcheck auch eine ziemlich große Bandbreite bei der Kreditsumme, was es zu einem flexiblen Tool für verschiedene finanzielle Situationen macht. Die Mindestkreditsumme beträgt 500 Euro, was es zu einer praktikablen Option für kleinere Anschaffungen oder kurzfristige finanzielle Engpässe macht.
Die Maximalkreditsumme beträgt jedoch 100000 Euro, wodurch auch größere Investitionen, wie zum Beispiel der Kauf eines Hauses oder einer Wohnung, gut abgedeckt werden können.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo moonlitnight,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 09.03.2019
- 59
Hallo, ich habe kürzlich Finanzcheck verwendet und fand es ziemlich hilfreich. Einer der Vorteile ist, dass sie einen transparenten, einfach zu bedienenden Service bieten.
Sie zeigen die verschiedenen Kreditoptionen klar an, und man kann leicht vergleichen und das beste Angebot auswählen. Aus meiner Sicht ist ein weiterer Vorteil ihre Effizienz.
Während des gesamten Prozesses fühlte ich mich unterstützt und die Auszahlung erfolgte ziemlich schnell, nach etwa 4,3 Tagen nach der Genehmigung gemäß den Informationen, die sie bereitstellen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 08.05.2019
- 11
Ein weiterer positiver Aspekt von Finanzcheck ist die Möglichkeit, ein Darlehen auch bei einem negativen Schufaeintrag zu erhalten. Dies ist besonders nützlich für diejenigen, die bereits Schwierigkeiten mit ihrer Kreditwürdigkeit hatten.
Allerdings empfehle ich, immer darauf zu achten und sicherzustellen, dass man in der Lage ist, die Kreditraten zu bedienen, auch bei dieser Art von Kredit.- 08.08.2018
- 286
Ich persönlich war auch sehr zufrieden mit dem Kundenservice von Finanzcheck. Bei Fragen oder Zweifeln kann man sich an sie wenden und bekommt in der Regel zügig eine Rückmeldung.
Das finde ich sehr positiv, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht. Eine schnelle und zuverlässige Unterstützung ist meiner Meinung nach extrem wichtig.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 02.02.2019
- 217
Auf der anderen Seite, während die unmittelbare Kreditentscheidung und Auszahlung für viele ansprechend sein kann, sollten wir uns daran erinnern, dass es wichtig ist, die Kreditbedingungen sorgfältig zu lesen und zu verstehen, bevor man sich zu einem Darlehen verpflichtet. Obwohl sie ein verlängertes Widerrufsrecht anbieten, ist es immer besser, sich der Bedingungen und Erwartungen bewusst zu sein, bevor man einen Vertrag unterschreibt.- 15.05.2019
- 43
Eines der Dinge, die ich als Vorteil sehen würde, ist die Tatsache, dass Finanzcheck vom TÜV geprüft wurde. Dies gibt mir das Vertrauen, dass ihre Dienstleistungen auf einem gewissen Mindestniveau an Qualität und Sicherheit sind.
Aber letztendlich hängt alles von deinen persönlichen Anforderungen und Präferenzen ab, ob dies der richtige Service für dich ist oder nicht.- 14.02.2019
- 372
Ein Punkt, den wir beachten sollten, ist, dass Finanzcheck verlangt, dass man entweder das Post-Ident Verfahren oder das Video-Ident Verfahren durchläuft. Während dies für einige von uns als ein zusätzlicher Schritt oder eine Belästigung angesehen werden könnte, dient es dem Schutz der Identität des Kreditnehmers und ist daher eine wichtige Überprüfung.
Es ist immer ratsam, sicherzustellen, dass unsere persönlichen Daten geschützt sind, besonders in finanziellen Transaktionen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 30.10.2023
- 16
Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit über Finanzcheck aufgenommen und kann durchweg positive Erfahrungen berichten. Das erste, was mir ins Auge gestochen ist, war ihre Registration.
Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern ist ihre Anmeldungsprozedere einfach und unkompliziert. Innerhalb von wenigen Minuten hatte ich meine Anfrage abgeschickt und erhielt binnen kürzester Zeit eine Rückmeldung.
Das hat bei mir einen guten ersten Eindruck hinterlassen.- 21.04.2016
- 143
Ich möchte die Aussage von gamingnerd23 unterstützen. Besonders schätze ich an Finanzcheck die sofortige Kreditentscheidung.
Es fällt mir positiv auf, dass sie es ermöglichen, den Antragsprozess komplett online abzuwickeln, ohne einen Besuch in der Filiale oder umständliche Papierformulare. Diese Aspekte machen den Prozess schneller und bequemer, besonders in unserer modernen Welt, in der viele von uns nicht die Zeit haben, persönlich in eine Bankfiliale zu gehen.- 21.09.2018
- 179
Außerdem möchte ich hinzufügen, dass Finanzcheck auch ein verlängertes Widerrufsrecht bietet, was meiner Meinung nach ein großer Bonus für Kreditnehmer ist. Dies gibt Potenzialkreditnehmern die Möglichkeit, ihre finanzielle Situation zu überdenken und gegebenenfalls von dem Kredit zurückzutreten.
Nicht viele Kreditgeber bieten diese Option an, daher ist dies ein großer Vorteil von Finanzcheck.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 29.08.2018
- 146
Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich mit dem Service von Finanzcheck sehr zufrieden war. Ein Aspekt, der hinzugefügt werden sollte, ist die Tatsache, dass Finanzcheck Kredite auch für Personen mit negativem Schufaeintrag vergibt.
Dies kann für Menschen, die sich in finanziellen Schwierigkeiten befinden und dringend einen Kredit benötigen, ein Rettungsanker sein.- 10.01.2018
- 175
Das sind gute Punkte, peperminK. Ein weiteres positives Merkmal von Finanzcheck ist die Möglichkeit, den gesamten Prozess online abzuwickeln.
Mit dem Video-Ident-Verfahren können Kunden ihre Identität einfach von zu Hause aus verifizieren, und die Dokumente werden per E-Mail verschickt. Dies ist für viele Menschen, insbesondere in Zeiten von COVID-19, eine viel bequemere und sicherere Option.- 17.07.2018
- 88
Neben all diesen Aspekten, die Finanzcheck so benutzerfreundlich machen, muss man auch die Tatsache zu schätzen wissen, dass sie vom TÜV geprüft sind. Es ist immer beruhigend zu sehen, dass ein Finanzdienstleister, dem wir unser Geld anvertrauen, von einer renommierten Organisation zertifiziert wurde.
Es gibt ein gewisses Maß an Vertrauen und Sicherheit, wenn man mit einem solchen Unternehmen arbeitet.- 12.06.2018
- 49
Das ist ein guter Punkt, hugom77. Es ist jedoch auch wichtig, die Nachteile zu berücksichtigen.
Einer der Hauptnachteile ist meiner Meinung nach der hohe Zinssatz. Der effektive Jahreszins kann bis zu 19,99% betragen, was ziemlich hoch ist und zu erheblichen zusätzlichen Kosten führen kann.
Dies sollte sorgfältig in Betracht gezogen werden, bevor man sich dazu entschließt, einen Kredit aufzunehmen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo