Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Haben Sie gute CreditSUN Kredit Erfahrungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Haben Sie gute CreditSUN Kredit Erfahrungen?
  • Die Erfahrungen mit CreditSUN variieren: viele Kunden bewerten den Service positiv, andere hatten Schwierigkeiten mit der Transparenz der Konditionen.
  • Es ist richtig, dass Kreditanbieter manchmal Gebühren erheben könnten, die anfangs nicht ersichtlich sind. Deshalb ist es wichtig, den Kreditvertrag sehr sorgfältig zu lesen.
  • Vorzeitige Kreditrückzahlungen sind i.d.R. interessengünstig. Man sollte sich aber immer bei dem Anbieter erkundigen, um sicher zu sein.
  • Als Alternative könnte man auch einen zinsgünstigeren Kredite bei anderen Anbietern wie etwa Smava in Betracht ziehen – Smava holt Angebote von über 20 Banken ein und bietet oft günstigere Zinsen und flexible Rückzahlungsbedingungen.
  • Weitere Informationen über CreditSUN und ihre Angebote finden Sie auf der offiziellen Webseite des Anbieters.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem günstigen Kredit und bin unlängst auf CreditSUN gestoßen. Bevor ich dort einen Kredit beantrage, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit CreditSUN Kredit gemacht hat.

Wie war der Service und die Konditionen? Gab es vielleicht versteckte Kosten, die anfangs nicht ersichtlich waren?

Konntet ihr den Kredit problemlos vorzeitig zurückzahlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe bei CreditSUN eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Die Beantragung verlief problemlos.

Allerdings kam es zu einer Verzögerung bei der Auszahlung, da einige benötigte Unterlagen auf meinem Weg zu ihnen verloren gingen. Dennoch wurde der Betrag dann nach einigen Tagen auf mein Konto überwiesen.

Die Konditionen waren für mich in Ordnung und ich konnte keine verborgenen Kosten feststellen. Den Kundenservice erreichte ich immer sofort, wenn ich Fragen hatte.

Also zum Service kann ich nichts Schlechtes sagen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Meine Erfahrungen sind etwas geteilt. Auf der einen Seite war der Kundenservice sehr freundlich und hilfsbereit.

Wenn ich Fragen hatte, wurde mir schnell und kompetent geholfen. Allerdings war ich von der Zinsrate bei dem Kredit, den ich damals abgeschlossen habe, dann doch ziemlich überrascht.

Die war nämlich höher als erwartet. Aber gut, ich hätte mich vorher wohl genauer darüber informieren sollen.

Ansonsten war der Ablauf problemlos.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich kann dir CreditSUN aus eigenem Erleben empfehlen. Die Konditionen waren sehr transparent und es gab keine versteckten Kosten.

Der Kundenservice war auch sehr zufriedenstellend und sie haben mir alle Fragen zur Kreditvergabe und Rückzahlung beantwortet. Was die vorzeitige Rückzahlung betrifft, so war das bei mir nicht der Fall, deshalb kann ich dir dazu keine Auskunft geben.

Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass es eine positive Erfahrung war.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Meine Erfahrung mit CreditSUN Kredit ist grundsätzlich positiv. Ich habe dort vor etwa einem Jahr einen Kredit abgeschlossen und konnte diesen problemlos vorzeitig zurückzahlen. Natürlich musst du bedenken, dass du dazu in der Lage sein musst, die monatlichen Raten zu stemmen. Aber ich habe keinen Grund zur Beschwerde. Der Service war sehr gut, die Berater waren kompetent und freundlich. Sie haben sich immer ausreichend Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten und haben mir den Kreditprozess gut erklärt.

Was die Konditionen betrifft, so waren diese für mich absolut fair. Der Zinssatz war niedrig und die monatlichen Raten waren tragbar. Ich hatte das Gefühl, dass bei CreditSUN die Kunden im Vordergrund stehen und dass sie ein faires und transparentes Produkt anbieten.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich kann dir ein wenig zu den versteckten Kosten erzählen. Bei meiner Recherche zu CreditSUN habe ich herausgefunden, dass sie sehr transparent hinsichtlich ihrer Kostenstruktur sind. Die angebotenen Konditionen sind ziemlich klar und es gibt keine versteckten Gebühren.

Die Kreditzinsen liegen zwischen 1,93% und 15,99%. Das ist eigentlich recht günstig im Vergleich zu einigen anderen Anbietern auf dem Markt. Sie berechnen auch keine Bearbeitungsgebühr oder Provision im Erfolgsfall, was ebenfalls ein Pluspunkt ist.

Eine Sache, die du beachten solltest, ist, dass eine vorzeitige Rückzahlung der Kreditsumme zu zusätzlichen Kosten führen kann, abhängig von der verbleibenden Kreditsumme und der Restlaufzeit des Kredits. Du solltest dies in Betracht ziehen, wenn du planst, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

Ich hab einen Kredit bei CreditSUN aufgenommen, also kann ich da schon was dazu sagen. Erstmal zur Abwicklung und zum Service: Die waren echt klasse. Alles ging zügig über die Bühne, von der Antragstellung bis zur Auszahlung hats bei mir nur eine knappe Woche gebraucht.

Die Konditionen sind auch okay, also die Zinsen sind absolut im Rahmen, da gibts deutlich teurere Anbieter. Bei den Kosten muss ich aber auch sagen, dass da bei mir nix versteckt war, alles wurde vorher klar kommuniziert, sogar die Gebühr für eine eventuelle vorzeitige Rückzahlung.

Und ja, ich konnte meinen Kredit problemlos vorzeitig zurückzahlen, also zumindest erhebt CreditSUN da keine Gebühr für.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo codingninja99,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Meine Erfahrung mit CreditSUN Kredit ist ziemlich gut. Ich hatte erst Bedenken, aber es hat alles gut geklappt. Der Service war ziemlich schnell und die Konditionen waren nicht zu hoch.

Ich hatte keine versteckten Kosten oder Gebühren. Alles war recht transparent. In Bezug auf die vorzeitige Rückzahlung, ich konnte meinen Kredit problemlos zurückzahlen. Sie haben mir Freiraum gegeben, und das hat mir sehr gut gefallen. Es ist wichtig, dass du die Option hast, deinen Kredit frühzeitig zurückzuzahlen, ohne Bestrafung.

Aber ich würde dir auch raten, dass du dir die Bedingungen des Kredits gut durchliest, bevor du dich entscheidest. Jeder hat unterschiedliche finanzielle Situationen und was für mich funktioniert hat, mag nicht unbedingt für dich funktionieren.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Im Allgemeinen war meine Erfahrung mit CreditSUN positiv und der Service sehr zuvorkommend. Sie haben sehr transparente Konditionen, im Gegensatz zu einigen anderen Kreditgebern, bei denen ich in der Vergangenheit nachgefragt habe.

Die Zinssätze waren für mich erschwinglich und es gab auch keine versteckten Kosten. Sie waren sehr klar über die Bedingungen und Verpflichtungen, die mit der Rückzahlung des Kredits verbunden sind, und ich fand den gesamten Prozess sehr einfach und unkompliziert.

Zum Thema vorzeitige Rückzahlung kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich meinen Kredit erst vor Kurzem aufgenommen habe und noch nicht in der Lage war, ihn vollständig zurückzuzahlen.

Ich habe CreditSUN genutzt, um einen Kredit für den Kauf eines neuen Fahrrads aufzunehmen. Der Prozess verlief reibungslos, und die Konditionen waren, meiner Meinung nach, sehr günstig.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass sie klare und transparente Bedingungen bieten und alle Kosten aufgeschlüsselt anzeigen. Es gab also keine versteckten Gebühren, die erst später zum Vorschein kamen.

Bezüglich der vorzeitigen Rückzahlung kann ich sagen, dass dies problemlos möglich ist, sofern man die Konditionen erfüllt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hi codingninja99, also ich habe vor einem Jahr einen Kredit bei CreditSUN aufgenommen und war insgesamt zufrieden. Der Service war zuverlässig - ich habe von Anfang an transparente Informationen erhalten. Was die Konditionen betrifft, liegt der effektive Zinssatz zwischen 1,93% und 15,99%, was Marktstandard ist.

Versteckte Kosten gab es nicht, zumindest habe ich keine entdeckt. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen genau durchliest und bei Unklarheiten nachfragst. Generell war die Kommunikation mit CreditSUN sehr offen und professionell.

Ich persönlich habe meinen Kredit gemäß dem vereinbarten Plan zurückgezahlt und hatte keinen Bedarf, ihn vorzeitig abzuzahlen. Aber soweit ich weiß, gibt es diese Option. Du solltest dich allerdings direkt bei CreditSUN erkundigen, um sicherzugehen.

Hi codingninja99, ich möchte hier das Feedback von yoshipark99 ergänzen. Ich hatte auch das Bedürfnis, meinen Kredit vorzeitig abzuzahlen und das war ohne Probleme möglich. Ich denke, das hängt stark von den spezifischen Bedingungen deiner Vereinbarung ab, also musst du das im Voraus klären.

Was ich wirklich schätze, ist die Flexibilität, die CreditSUN in Bezug auf die Laufzeit bietet. Du kannst zwischen 12 und 180 Monaten wählen. So kannst du einen Plan wählen, der am besten zu deinen monatlichen Budgetanforderungen passt.

Allerdings möchte ich betonen: Ein Kredit ist keine Kleinigkeit, es ist eine langfristige finanzielle Verpflichtung. Du solltest sicherstellen, dass du eine klare Vorstellung von deinem Budget und deinen Zahlungsmöglichkeiten hast, bevor du dich dazu verpflichtest.

Codingninja99, cool dass du vorhast, deinen Kredit bei CreditSUN abzuschließen. Die Jungs sind echt zuverlässig. Eine Sache, die ich gerne erwähnen möchte, ist, dass sie kein Video-Ident Verfahren anbieten. Für mich war das kein Problem, obwohl es eine bequemere Option sein kann.

Die Bearbeitungszeit liegt im Durchschnitt bei 10 Tagen, was ich ziemlich effizient finde. Sie prüfen deine Angaben und Kreditauskünfte erst gründlich, bevor sie die Entscheidung treffen. Dieses Vorgehen spricht für ihre Seriosität.

Und noch ein Detail: Sie haben keinen Hinweis auf eine Bearbeitungsgebühr und wirken insgesamt sehr transparent mit ihren Angaben. Also, nur Mut, mach den Schritt, wenn du dich bereit fühlst!
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe tatsächlich einen Kredit bei CreditSUN aufgenommen und war insgesamt sehr zufrieden mit dem Service. Der gesamte Prozess war recht unkompliziert und ich konnte alles online erledigen, was mir sehr entgegenkam.

Bezüglich der Konditionen kann ich sagen, dass sie ziemlich fair waren und es gab keine zusätzlichen Gebühren, die ich hätte zahlen müssen. Eine vorzeitige Rückzahlung war in meinem Vertrag problemlos möglich, aber ich kann natürlich nicht garantieren, dass das auf alle Verträge zutrifft.

Du solltest das auf jeden Fall vor der Unterschrift klären.

Meine Erfahrung mit CreditSUN ist ein bisschen anders als die von SnowmoonZeit. Ich hatte einige Probleme mit der Kommunikation und ich fand den Gesamtprozess nicht so reibungslos wie erwartet.

Es gab ein paar Mal, wo ich hätte schwören können, dass es versteckte Kosten gab, aber als ich nachfragte, stellte sich heraus, dass es Missverständnisse waren. Also auf jeden Fall empfehle ich, alles gründlich zu lesen bevor du irgendwelche Verträge unterschreibst.

Bei mir war die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung gegeben, aber auch hier lautet der Rat, das im Voraus zu überprüfen.

Zu CreditSUN kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Ich hab vor etwa einem Jahr einen Ratenkredit bei denen abgeschlossen.

Der Service war ganz gut, hatte regelmäßigen Kontakt zu meinem Berater und fühlte mich gut beraten. Anfangs war ich skeptisch, weil die Zinsen relativ niedrig waren, aber es gab keine versteckten Kosten.

Alle Gebühren wurden mir von Anfang an klar aufgelistet und ich konnte problemlos einen Plan zur Rückzahlung erstellen. Ich habe sogar die Möglichkeit genutzt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, was ohne Probleme möglich war.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Service und den Konditionen von CreditSUN.
                                • Moderator

Ich habe ebenfalls einen Kredit bei CreditSUN abgeschlossen. Die Konditionen waren für mich in Ordnung und ich hatte das Gefühl, dass alles transparent aufgezeigt wurde.

Was mir besonders gefallen hat, war die flexible Gestaltung der Laufzeit und die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass versteckte Kosten auf mich zukommen könnten.

Zudem finde ich den Kundenservice sehr gut. Bei Fragen oder Unklarheiten konnte ich immer jemanden erreichen und bekam kompetente Hilfe.

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen mit CreditSUN gemacht und würde dort wieder einen Kredit aufnehmen.

Ich hatte vor etwa zwei Jahren einen Kredit bei CreditSUN aufgenommen und war insgesamt wirklich zufrieden mit dem Service und den Konditionen. Der gesamte Ablauf von der Antragstellung bis zur Auszahlung war unkompliziert und transparent.

Die Konditionen waren auf meiner Seite, die Zinsen waren akzeptabel und es sah nichts nach versteckten Kosten aus. Die Kommunikation mit dem Unternehmen war gut und ich fühlte mich gut betreut.

Was die vorzeitige Rückzahlung angeht, so hatte ich das Glück, dass ich in der Lage war, den Kredit früher als geplant zurückzuzahlen, und es gab keine Probleme in dieser Hinsicht. Also ja, meine Erfahrung mit CreditSUN war durchweg positiv.

Ich kann nur Positives über CreditSUN berichten. Die Konditionen waren für mich klar und verständlich.

Die Mitarbeiter waren immer bereit, jede meiner Fragen zu beantworten und standen mir während des gesamten Prozesses zur Seite. Bei meinem Kredit gab es keine versteckten Kosten.

Alles war transparent und gut erklärt. Auch die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung war gegeben, welche ich jedoch nicht in Anspruch genommen habe.

Insgesamt habe ich mit CreditSUN nur gute Erfahrungen gemacht.

Jo, hab mal ne Weile her nen Kredit bei CreditSUN abgeschlossen. Musste erstmal voll lange warten, bis die Kreditentscheidung durch war und dann nochmal bis die Kohle aufm Konto war.

Die ham gesagt, das dauert durchschnittlich 10 Tage, aber glaub mal, ich hab länger gewartet, Voll uncool. Keine Ahnung, ob die jetzt schneller sind, aber das war schon nervig.

Ich habe ebenfalls Erfahrung mit CreditSUN gemacht. Die Konditionen waren im Großen und Ganzen okay, der effektive Zinssatz lag zwischen 1.93% und 15.99%.

Was allerdings negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ein klassisches Video-Ident Verfahren nicht angeboten wird und auch die elektronische Unterschrift nirgendwo verfügbar ist. Stattdessen musste das Post-Ident Verfahren genutzt werden – das kann heutzutage schon mal als umständlich und veraltet angesehen werden.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich vor einigen Monaten einen Kredit über CreditSUN mit einer Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Der Kreditprozess war etwas mühsam – erst die Kreditentscheidung und später die langsame Auszahlung.

Aber einmal abgesehen von diesen Aspekten war es relativ unkompliziert. Bezüglich der vorzeitigen Rückzahlung kann ich nichts sagen, weil ich das nicht in Anspruch genommen habe.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X