Credicom Kredit Erfahrungen - Gute oder schlechte Wahl?
-
- 27.10.2023
- 1
Credicom Kredit Erfahrungen - Gute oder schlechte Wahl?
Hat jemand von euch schon mal einen Credicom Kredit aufgenommen und wie waren eure Erfahrungen? Sind die Konditionen fair und sind die Service-Leistungen zufriedenstellend?Stichworte: -
-
- 23.12.2017
- 85
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe vor einigen Monaten einen Credicom Kredit abgeschlossen, um eine große Anschaffung zu tätigen. Meine Erfahrung mit diesem Kreditanbieter war insgesamt sehr zufriedenstellend.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Den Kredit habe ich relativ schnell und unkompliziert erhalten. Die Konditionen des Kredits fand ich auch fair.
Der effektive Jahreszins lag im mittleren einstelligen Prozentbereich und war im Vergleich zu vielen anderen Kreditangeboten in einem ähnlichen Bereich durchaus konkurrenzfähig. Auch die Laufzeit des Kredits von maximal 120 Monaten und die mögliche Kreditsumme von bis zu 300.000 Euro boten eine gute Flexibilität für meine finanziellen Bedürfnisse.
Der Service von Credicom war zudem zuverlässig und der komplette Kreditprozess wurde kompetent und zügig abgewickelt. -
- 28.12.2018
- 374
Auch ich kann einiges zur Credicom beisteuern. Im Gegensatz zu Kostume, habe ich den Credicom Kredit primär für die Sanierung meines Hauses aufgenommen.
Das geht schon ins Detail, aber was den guten Service angeht, kann ich kostume durchaus zustimmen. Besonders hervorhebenswert fand ich die klare und transparente Kommunikation seitens Credicom.
Was mich immer wieder positiv überrascht hat, war die Geschwindigkeit. Von der Antragsstellung bis zur Auszahlung des Kredits war es weniger als zwei Wochen, nämlich zehn Tage.
Was mir auch positiv in Erinnerung geblieben ist, ist die Möglichkeit der Kreditaufnahme trotz einem negativen Schufa-Eintrag. Das ist nicht immer üblich und bietet sicherlich vielen Menschen eine Hilfe, die trotz eines Schufa-Eintrages einen Kredit benötigen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 26.03.2025 -
- 23.12.2017
- 92
Ich habe vor einigen Jahren tatsächlich einen Credicom Kredit aufgenommen. Meine Erfahrungen waren ziemlich positiv.
Informiert habe ich mich zunächst Online über alle möglichen Kredite, damals war ich in einer finanziellen Notlage und brauchte dringend einen Kredit. Was ich sagen kann über die Konditionen, es waren damals noch andere Konditionen, aber ich wurde immer fair und ehrlich beraten.
Es gibt sicherlich günstigere Anbieter, aber in meiner damaligen Situation war es eine gute Lösung für mich. Der Service war immer sehr sympathisch und hilfsbereit, und hat mir alle Fragen beantwortet, die ich hatte.
Was ich empfehlen würde, sich gut über alle Konditionen zu informieren und mehrere Angebote zu vergleichen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im März
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 26.04.2019
- 208
Ich habe erst vor kurzem einen Kredit bei Credicom aufgenommen und kann sagen, dass ich bis jetzt recht zufrieden bin. Die Konditionen waren für meine Bedürfnisse recht passend und was ich besonders schätze, ist der unkomplizierte und schnelle Service.
Bei Fragen oder Unklarheiten, habe ich den Kundenservice kontaktiert und es wurde mir sofort weitergeholfen. Natürlich variiert das individuell von Person zu Person und von den jeweiligen Bedürfnissen.
Daher ist es immer gut, sich verschiedene Angebote anzuschauen und zu vergleichen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 15.12.2017
- 113
Von meiner Seite aus kann ich nur gutes über Credicom berichten. Ich habe dort vor einigen Jahren einen Kredit aufgenommen und es ist alles sehr reibungslos verlaufen.
Die Bearbeitung der Kreditanfrage ging schnell und die Auszahlung erfolgte auch zügig. Die Konditionen waren fair und entsprachen genau dem, was mir im Vorfeld zugesagt wurde.
Ein weiterer Punkt, den ich hervorheben möchte, ist der ausgezeichnete Kundenservice. Bei Anfragen oder Unklarheiten wurde ich stets freundlich und kompetent beraten.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Service von Credicom.- 11.01.2019
- 88
Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen, aber ich kann sagen, dass ich mit Credicom sehr zufrieden war. Die Konditionen waren für mich angemessen und ehrlich gesagt, war es der gute Service, der mich zu Credicom geführt hat.
Ich wurde immer gut unterstützt und fühlte mich nie allein gelassen während des ganzen Kreditvergabeprozesses. Ja, es gibt immer einige Kosten bei Krediten und die Konditionen könnten für einige vielleicht nicht ideal sein, aber meine Erfahrung war insgesamt positiv.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo AndreasVoigt,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 06.02.2019
- 115
Rein von den Konditionen her gibt es sicherlich Banken, die noch günstigere Zinsen anbieten. Aber man muss das Gesamtpaket sehen und da hat mich Credicom überzeugt.
Was mir besonders wichtig war, ist das transparente Vorgehen von Credicom. Alle Details wurden offen und ehrlich kommuniziert, das hat mir ein gutes Gefühl gegeben.
Bei Rückfragen stand der Kundenservice immer zur Verfügung und konnte kompetent weiterhelfen. Daher würde ich sagen, ja, wenn das Gesamtpaket stimmt und fair ist, war ich mit Credicom zufrieden.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 13.04.2018
- 86
Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Kredit bei Credicom aufgenommen. Mein Grund dafür war, dass ihre Konditionen ziemlich günstig waren.
Sie boten niedrigere Zinssätze und flexible Laufzeiten, was wirklich zu meinen finanziellen Bedürfnissen passte. Der gesamte Kreditprozess war auch ziemlich einfach und der Kundenservice war wirklich hilfreich und entgegenkommend während des gesamten Prozesses.- 13.09.2018
- 182
Ist interessant, dass du das Thema ansprichst. Ich muss sagen, meine Erfahrungen mit Credicom waren ziemlich gut.
Was mich besonders beeindruckt hat, war ihr schneller und effizienter Service. Obwohl sie kein Video-Ident Verfahren anbieten, war der gesamte Ablauf ziemlich reibungslos und sie boten das Post-Ident Verfahren an, was ziemlich bequem war.
Die Kreditentscheidung hat auch nicht allzu lange gedauert.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 07.01.2018
- 406
Ich kann der obigen Aussage zustimmen. Ich fand Credicom als Kreditgeber ziemlich zuverlässig.
Ihre Kreditlaufzeiten sind ziemlich flexibel mit einer minimalen Laufzeit von 12 Monaten und einer maximalen Laufzeit von 120 Monaten. Das hat mir geholfen, im Hinblick auf meine finanzielle Situation die richtige Wahl zu treffen.
Darüber hinaus hat Credicom bei Google eine Bewertung von 4.7, was darauf hindeutet, dass viele Kunden zufrieden sind.- 21.09.2018
- 365
Mir gefällt, dass Credicom Kredite zwischen 1000 Euro und 300000 Euro anbietet. Das finde ich ziemlich gut, denn es ermöglicht den Kreditnehmern, die Kreditsumme zu wählen, die am besten zu ihrem Bedarf passt.
Zudem habe ich keine Gebühren oder zusätzlichen Kosten gefunden, was definitiv ein Pluspunkt für Credicom ist.- 28.10.2018
- 186
Mein persönlicher Favorit ist die Tatsache, dass Credicom Kredite trotz negativem Schufa-Eintrag anbietet. Dies macht sie zu einer geeigneten Option für Personen, die aufgrund ihres finanziellen Hintergrunds Schwierigkeiten haben, Zugang zu Krediten zu bekommen.
Sie überprüfen auch Kreditanträge und geben erst nach umfassender Prüfung eine Entscheidung bekannt, was sehr seriös wirkt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 15.04.2018
- 69
Was ich bemerkt habe, ist, dass trotz all seiner positiven Aspekte, Credicom kein Video-Ident Verfahren oder eine elektronische Unterschrift anbietet. Dies könnte einige Leute davon abhalten, einen Kredit bei ihnen aufzunehmen, da diese Merkmale den Kreditprozess beschleunigen und vereinfachen können.
Aber trotzdem, wie oben bereits erwähnt, hält ihr Post-Ident Verfahren ihren Service immer noch ziemlich schnell und effizient.- 26.09.2018
- 327
Ich möchte einen wichtigen Punkt ansprechen. Trustpilot hat Credicom auch 4.7 Sterne gegeben, wobei 85% der Bewertungen 5 Sterne sind.
Dies zeigt die Zufriedenheit der Kunden, die bereits ihre Dienste genutzt haben und unterstreicht erneut ihre Zuverlässigkeit als Kreditgeber.- 08.04.2018
- 429
Auch wenn ich nur gute Erfahrungen mit Credicom gemacht habe, finde ich, dass es immer gut ist, Alternativen zu prüfen. Einige gute Alternativen sind Smava, Targobank, Finanzcheck, Creditolo und Auxmoney.
Sie bieten auch sehr attraktive Kreditoptionen an.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 25.10.2023
- 81
Guter Punkt groovinmonkey, ich bin da total bei dir. Eine weitere Sache, die man berücksichtigen sollte, ist, dass Credicom keine Angaben macht über benötigte Gehaltsnachweise.
Dies kann für einige Leute vorteilhaft sein und es eröffnet die Kreditmöglichkeiten für eine größere Anzahl von Menschen.- 15.05.2018
- 49
Ich denke, das Beste an Credicom ist ihre Flexibilität in Bezug auf Kreditbeträge und Laufzeit. Es ermöglicht den Kreditnehmern, ein Darlehen zu erhalten, das ihren individuellen Bedürfnissen und Zahlungsfähigkeiten entspricht.
In Kombination mit ihrem Post-Ident Verfahren kann das tatsächlich eine erhebliche Erleichterung für viele Kreditnehmer sein.- 08.08.2018
- 286
donleinad, ich stimme dir zu. Ihre Flexibilität macht sie zu einer guten Wahl für eine Vielzahl von Kunden.
Aber es ist auch wichtig, daran zu denken, dass, obwohl ihre Bedingungen attraktiv sind, man immer sorgfältig prüfen sollte, ob ein Kredit tatsächlich notwendig ist und ob die monatlichen Zahlungen tragbar sind. Man sollte stets verantwortungsvoll mit Krediten umgehen.- 03.05.2019
- 67
mariamartin20, ich stimme dir voll und ganz zu. Es ist wichtig, verantwortungsvolle Kreditentscheidungen zu treffen und dabei die eigenen finanziellen Bedingungen zu berücksichtigen.
Während Credicom viele attraktive Konditionen bietet, sollten die Kreditnehmer immer ein klares Verständnis ihrer finanziellen Verpflichtungen haben.- 16.07.2018
- 338
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Kredit bei Credicom aufgenommen, und ich muss sagen, dass ich mit dem Service insgesamt zufrieden war. Die Kreditbearbeitungszeit war relativ kurz und der gesamte Prozess war einfach und unkompliziert.
Der Kundenservice war auch recht hilfreich und reagierte schnell auf meine Anfragen.- 15.09.2018
- 55
Ich finde die Diskussion hier wirklich informativ. Für mich ist der wichtigste Aspekt bei der Auswahl eines Kredites immer die Zinssätze.
Credicom bietet einen ziemlich breiten Bereich an, von 3.49% bis 15.95%. Das ist zwar eine große Spanne, aber es ermöglicht auch eine bessere Anpassung an die individuellen finanziellen Bedürfnisse und Möglichkeiten.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo