Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
123 Kredite Erfahrungen – Negative Berichte?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion 123 Kredite Erfahrungen – Negative Berichte?
  • Die Bearbeitungsdauer bei 123 Kredite beträgt durchschnittlich 16,4 Tage, was im Vergleich zu anderen Anbietern recht lange sein kann.
  • Zuverlässigkeit und faire Bedingungen können von Nutzer zu Nutzer variieren. Daher empfiehlt es sich, persönliche Erfahrungsberichte und Bewertungen von 123 Kredite zu suchen und zu vergleichen.
  • Es gibt viele vertrauenswürdige Online-Kreditanbieter. Unser Content Team hat beispielsweise positive Erfahrungen mit Smava gemacht, die eine kurze Bearbeitungszeit und günstige Zinsen bieten.
  • Smava kann eine gute Alternative sein, vor allem wenn Sie eine negative Schufa haben, da sie aus über 20 Banken die passenden Kreditangebote herausfinden.
  • Für weitere Informationen über 123 Kredite können Sie deren offizielle Website besuchen und sich direkt mit ihnen in Verbindung setzen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Letzte Woche bin ich auf 123 Kredite gestoßen, als ich nach einem günstigen Kredit suchte, um ein neues Auto zu finanzieren. Die Konditionen schienen recht gut zu sein, doch wie es bei Online-Kreditgebern so ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich ihnen vertrauen kann.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit 123 Kredite gemacht und könnte mir sagen, ob sie zuverlässig sind und faire Bedingungen haben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey Tom, ich bin vor einigen Monaten auf 123 Kredite gestoßen und kann dazu ein wenig erzählen. In meinem Fall brauchte ich einen Kredit für eine Wohnungseinrichtung.

Und, ja, die Konditionen wirkten auf den ersten Blick auch auf mich recht attraktiv. Doch dann merkte ich, dass sie sämtliche Anfragen an andere Kreditvermittler weiterleiten.

Das war mir persönlich etwas zu unsicher. Ich habe mich letztlich für eine traditionelle Bank entscheiden.

Nur ein Tipp von meiner Seite, bleib vorsichtig bei solchen Online Plattformen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hallo TomRider, ich teile die Bedenken von Gokfreegei. Ein zusätzlicher Aspekt ist, dass du mit deiner Anfrage bei 123 Kredite gleich mehrere Kreditanfragen startest.

Jede dieser Anfragen kann Spuren in deiner Schufa hinterlassen und deine Kreditwürdigkeit beeinflussen, auch wenn du letztlich keinen dieser Kredite aufnimmst. Wäre es nicht besser, einen Kreditgeber zu wählen, bei dem du genau weißt, wer deine Daten erhält und der nicht nur als Vermittler fungiert?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, ich habe ebenfalls Erfahrung mit 123 Kredite gemacht. Wie die anderen schon sagten, es leitet einfach nur weiter an andere Kreditvermittler.

Mir persönlich war das damals nicht klar und ich war ziemlich überrascht, als ich plötzlich von mehreren Vermittlern kontaktiert wurde. Ich hatte das Gefühl, weniger Kontrolle darüber zu haben, wer meine Daten bekommt.

Ich würde empfehlen, dich direkt an einen Kreditvermittler oder eine Bank zu wenden.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Von meiner Seite ist ein wichtiger Punkt, ob wir überhaupt genau wissen, wer die Betreiber von 123 Kredite sind. Es scheint, dass sie ihren Sitz in der Schweiz haben, was die rechtliche Lage etwas komplizierter macht.

Vor allem, falls es zu Problemen kommen sollte. Und wäre die Abwicklung über ein Schweizer Unternehmen nicht auch steuerlich komplizierter?

Willst du dich wirklich mit internationalen Steuerfragen herumschlagen müssen?
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich sehe das ähnlich wie AshantiZeit und würde mein Augenmerk auf den rechtlichen Aspekt legen. Das Unternehmen ist nicht nur in der Schweiz ansässig, sondern auch dort registriert.

Bei Streitigkeiten könnte es daher schwierig sein, dein Recht durchzusetzen, da du dich nach Schweizer Recht richten musst. Das kann unter Umständen teuer und langwierig werden.

Guten Tag, TomRider. Auf deinem Weg zu einem Kredit solltest du immer sicherstellen, dass du den Vertragspartner und die Bedingungen vollständig verstehst.

Ein Aspekt, der mir bei 123 Kredite Sorgen bereitet, ist die mangelnde Transparenz. Sie nennen sich selbst keine Bank und kein Kreditvermittler und es gibt kaum nennenswerte Informationen darüber, welche Partner sie für die Kreditvergabe nutzen.

Es ist schwierig zu beurteilen, ob sie ihren Versprechungen gerecht werden können oder ob es versteckte Gebühren gibt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo TomRider,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hallo TomRider! Genau wie JosefOWSchewe würde ich auch die mangelnde Transparenz bemängeln!

Du weißt ja, immer das Kleingedruckte lesen! Bei 123 Kredite ist schon mal nicht richtig klar, wer jetzt letztendlich dein Vertragspartner ist.

Und das ist doch wichtig, oder? Du solltest immer wissen, mit wem du ins Geschäft kommst!

Auch findet man wenig Erfahrungsberichte, die wirklich belastbar wären! Da wäre ich vorsichtig!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich stimme den anderen Usern hier zu. Eine weitere Erwägung ist, dass 123 Kredite auf seiner Website darauf hinweist, dass es Kreditpartner verwendet.

Das heißt im Klartext, dass sie deine Daten an Dritte weitergeben. Dadurch hättest du weniger Kontrolle darüber, wer deine personenbezogenen Daten erhält.

Das kann ein erhebliches Datenschutzrisiko darstellen. Ich persönlich würde dieses Risiko vermeiden wollen.

Ja, genau so siehts aus. Wenn du einen Kredit aufnimmst, möchtest du doch sicherstellen, dass du deine Daten an einen zuverlässigen Partner gibst, oder?

Und bei 123 Kredite ist das so eine Sache Da weißt du eben nicht so richtig, wer am Ende deine Daten hat. Ich würde an deiner Stelle weiter suchen.

Es gibt ja genug seriöse Kreditgeber.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Interessante Frage, TomRider. Allerdings, basierend auf der Information, die du gegeben hast und meiner persönlichen Research, würde ich sagen, es ist notwendig Vorsicht walten zu lassen beim Umgang mit 123 Krediten.

Da sie sich selbst nicht als Bank oder Kreditinstitut bezeichnen, sondern stattdessen als Datenweitergabe- und Kreditanfragensammelstelle agieren, sehe ich schon Grund für ein gewisses Maß an Skepsis. Das Geschäftsmodell, Kreditanfragen zu sammeln und an traditionelle Kreditvermittler weiterzuleiten hat seine eigene Komplexität und Risiken.

Das Hauptproblem dabei ist, dass es keine Garantie gibt, dass die Konditionen, die auf ihrer Website beworben werden, tatsächlich eingehalten werden, sobald die Anfrage an einen tatsächlichen Kreditvermittler weitergeleitet wird. Das kann für einige ziemlich verwirrend sein, und es könnte durchaus sein, dass Sie am Ende mit einem Kreditvertrag stecken bleiben, der nicht Ihren ursprünglichen Erwartungen entspricht.

Auch für die Sicherheit und den Schutz deiner persönlichen Daten ist es wichtig sicherzustellen, dass du jenem Unternehmen, das deine Kreditanfrage bearbeitet, vertrauen kannst. In diesem Fall wäre es ratsam, 123 Kredite genauer unter die Lupe zu nehmen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ich habe vor einigen Monaten tatsächlich einen Kredit über 123 Kredite aufgenommen. Zunächst war ich zufrieden, da die Konditionen, wie Sie schon sagten, recht gut zu sein schienen.

Allerdings war mir vorher nicht klar, dass 123 Kredite selbst keine Bank und kein Kreditvermittler ist, sondern Kreditanfragen an ausgewählte Kreditpartner weiterleitet. Dadurch hatte ich plötzlich mit verschiedenen Institutionen zu tun, was ich als verwirrend und belastend empfunden habe.

Schließlich sucht man eine direkte Bank oder einen direkten Kreditvermittler, um genau das zu vermeiden.

Ich stimme Jaflix zu. Das Geschäftsmodell von 123 Kredite kann verwirrend sein.

Es ist wichtig zu wissen, dass sie die Kreditanfragen nicht selbst bearbeiten, sondern die Daten an Kreditvermittler weiterverkaufen. Dies kann zu Unsicherheiten bezüglich der Verwaltung und des Datenschutzes führen.

Zudem könnten dadurch im Vergleich zum direkten Abschluss mit Banken eventuell zusätzliche Kosten entstehen. Diese Faktoren sollten bei der Entscheidung, ob man einen Kredit über 123 Kredite aufnehmen möchte, berücksichtigt werden.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hinzu kommt, dass es nur wenige belastbare Erfahrungsberichte zu 123 Kredite gibt, was ebenfalls zu einer gewissen Unsicherheit führt. Es ist schwierig, fundierte Informationen darüber zu erhalten, wie schnell und zuverlässig das Unternehmen Kredite auszahlt.

Das kann beunruhigend sein, besonders wenn man dringend auf den Kredit angewiesen ist. Daher empfehle ich, sich ausführlich zu informieren und eventuell sogar mit einem Finanzberater zu besprechen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ja, ich habe Erfahrungen mit 123 Kredite gemacht. Es war ziemlich unkompliziert, einen Antrag zu stellen und die Konditionen waren wie versprochen.

Aber eines möchte ich dir sagen, verstehe voll und ganz die Bedingungen, bevor du irgendeinen Vertrag unterschreibst. Es gibt immer ein Kleingedrucktes, das du beachten solltest.

Vielleicht könnten versteckte Kosten auftreten, die später unangenehm sein könnten. Wende dich immer zuerst an eine etablierte Bank oder einen vertrauenswürdigen Finanzierungsvermittler.

Es ist wichtig zu beachten, dass 123 Kredite keine traditionellen Kreditgeber sind. Sie sammeln lediglich Kreditanfragen und leiten diese an andere Kreditvermittler weiter.

Diese Art von Dienstleistung kann nützlich sein, birgt jedoch auch Risiken. Da 123 Kredite die Anfragen an Dritte weiterleitet, ist es für sie im Prinzip nicht möglich, Näheres über die tatsächlichen Konditionen des Kredites, den du erhältst, zu sagen.

Da die tatsächlichen Kreditgeber bei 123 Kredite offenbar von Fall zu Fall variieren können, gibt es von Verbraucherseite gewisse Unsicherheiten bezüglich der Konditionen und Geschäftspraktiken des Unternehmens.
                                • Moderator

Also, ich kann hier nur meine Erfahrungen teilen. Finde, 123 Kredite agiert eher als Vermittler als ein direkter Darlehensgeber.

Aber sie haben ein beeindruckendes Netzwerk von Partnern, das ihnen hilft, die besten Zinssätze aus einer Vielzahl von Optionen zu finden. Ich habe vor ein paar Monaten über sie einen Kredit für die Renovierung meines Hauses aufgenommen und ich muss sagen, der Prozess war gestrafft und effizient.

In meinem Fall war die Erfahrung eher kühl. Als ich vor einiger Zeit einen Kredit über 123 Kredite angefragt hatte, wurde meine Anfrage an einen anderen Kreditanbieter vermittelt.

Stellte sich heraus, dass die Zinsen höher waren als zuerst angegeben. Daher empfehle ich, das Kleingedruckte durchzulesen und sicherzustellen, dass du alle Bedingungen und Zinssätze kennst, bevor du dich verpflichtest.

Nur so lässt sich sicherstellen, dass es keine unangenehmen Überraschungen gibt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X