Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange hat eure Postbank Kredit Bearbeitungszeit gedauert?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie lange hat eure Postbank Kredit Bearbeitungszeit gedauert?
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Postbank beträgt in der Regel zwischen 2 bis 5 Tagen, im Durchschnitt etwa 3,1 Tage. Dies kann sich je nach individuellen Umständen jedoch verändern.
  • Möglicherweise kann die Bearbeitungszeit beschleunigt werden, indem die benötigten Unterlagen und Informationen vollständig und korrekt eingereicht werden.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Alternativen wie Smava gemacht, die eine kurze Bearbeitungszeit und günstige Zinsen anbieten.
  • Es ist immer hilfreich, verschiedene Optionen zu vergleichen, um die beste Lösung für die persönliche Situation zu finden.
  • Für weiterte Informationen besuche www.postbank.de

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie lange dauert die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Postbank in der Regel? Gibt es Wege, diesen Prozess zu beschleunigen?

Was sind eure Erfahrungen in diesem Bereich?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, nach meinen persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Postbank in der Regel zwischen 2 bis 7 Tagen dauert. Wie ich bemerkt habe, spielt es immer eine große Rolle, alle benötigten Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen.

Jede fehlende oder falsche Information kann dazu führen, dass der Prozess länger dauert. Ich bin mir sicher, dass es unterschiedliche Erfahrungen gibt, aber das ist, was ich durch meine eigenen Kredite und die meiner Familie erlebt habe.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Zu 3galo0s Punkt möchte ich hinzufügen, dass die Bearbeitungszeit auch stark von der Komplexität des individuellen Falles abhängt. Zum Beispiel, wenn du Selbstständiger bist und daher keine regelmäßigen Gehaltsabrechnungen vorlegen kannst, kann die Bearbeitungszeit länger dauern, da die Bank weitere Unterlagen zur Überprüfung deiner finanziellen Situation benötigt.

In relativ einfachen Fällen, wie z.B. bei Angestellten mit einem festen Einkommen und positiver Schufa, kann der Prozess schneller ablaufen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

In ergänzung zu zotzmanu und 3galo0, kann ich dir empfehlen deine Identität mit PostIdent zu verifizieren. Dies kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber sobald es abgeschlossen ist, wird der Kreditbearbeitungsprozess erheblich beschleunigt.

In meinen Erfahrungen war es so, dass die Überprüfung meiner Identität die längste Phase des gesamten Prozesses war. Also je früher du das erledigen kannst, desto besser.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Nach meinen Erfahrungen und dem, was ich weiß, dauert die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Postbank normalerweise etwa 2-7 Tage. Dies hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. deiner Kreditwürdigkeit, der Art des beantragten Kredits, etc. Was auf jeden Fall helfen kann, den Prozess zu beschleunigen, ist die vollständige und korrekte Bereitstellung aller benötigten Unterlagen.

Auch eine vorherige gute Geschäftsbeziehung mit der Postbank kann den Prozess möglicherweise beschleunigen. Zudem kann es hilfreich sein, wenn du bereits einen Schufa-Score hast, der deine Kreditwürdigkeit unterstreicht.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, ich kann ja nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen, aber bei mir hat das Ganze etwa 5 Tage gedauert. Hab mich vorher richtig ins Zeug gelegt und alles, was die so an Papieren und Zeug brauchen, zusammen gesucht.

War dann wohl auch gut so, weil die alles so schnell durchgecheckt haben. Aber mach dich mal lieber auf ne Woche oder so gefasst.

Kann immer etwas länger dauern, je nachdem, wie viel los ist. Und wenn du den Prozess beschleunigen willst, dann machs wie ich: Sorg dafür, dass du alle Unterlagen schon im Vorhinein beisammen hast.

Das erspart dir und auch der Postbank viel Zeit.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Postbank beantragt. Die Bearbeitungszeit hat in meinem Fall etwa eine Woche, also 7 Tage, gedauert.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Bearbeitungszeit je nach individueller Situation variieren kann. Beispielsweise kann es länger dauern, wenn zusätzliche Dokumente benötigt werden oder der Kunde nicht sofort alle Informationen bereitstellen kann.

Daher würde ich empfehlen, alle notwendigen Unterlagen im Voraus zu sammeln und bereit zu haben, um den Prozess zu beschleunigen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo peter42,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Grundsätzlich variiert die Bearbeitungszeit für einen Kredit von verschiedenen Faktoren. Neben der Effizienz der Bank selbst spielen auch die individuellen Umstände eine wichtige Rolle - wie komplett und präzise die eingereichten Unterlagen sind, ob eine Sicherheit gestellt werden muss usw.

Ein Weg, den Prozess zu beschleunigen, könnte ein Gespräch mit einem Kundenberater sein, der Ihnen dabei helfen kann, sicherzustellen, dass Sie alle notwendigen Unterlagen dabei haben und Ihren Antrag korrekt ausgefüllt haben.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Um ehrlich zu sein, habe ich persönlich nicht die beste Erfahrung mit der Bearbeitungszeit der Postbank gemacht. Es hat fast zwei Wochen gedauert, bis ich meine Kreditzusage bekommen habe.

Aber ich denke, es hängt wirklich davon ab, und vielleicht war es nur eine Ausnahme. Ein weiterer Tipp, um den Prozess zu beschleunigen, könnte es sein, persönlich in die Filiale zu gehen und sich beraten zu lassen, statt den Antrag online zu stellen.

Hallo peter42. Meine Erfahrung mit der Postbank war ganz okay.

Die Bearbeitungszeit für meinen Kredit lag bei etwa einer Woche, ich glaube, das ist pretty standard. Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, die ich gefunden habe, war, dass du alle notwendigen Dokumente und Informationen bereits bei der Antragstellung bereit halten solltest.

Das scheint logisch, aber man würde überrascht sein, wie viele Leute wichtige Infos vermissen und dann bei der Bank nachfragen müssen, was natürlich die ganze Sache verzögert.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Meine Erfahrungen waren ähnlich, peter42. Man muss etwa eine Woche einplanen, bis alle Formalitäten erledigt sind.

Und genau wie CreeperMagge sagt, hilft es, wenn du schon im Voraus alle benötigten Unterlagen bereit hast. Was vielleicht auch hilft ist ein persönliches Gespräch in der Filiale, das kann den Prozess eventuell beschleunigen, zumindest habe ich das so erlebt.

Aber es kommt natürlich auf deinen individuellen Fall an.

Also, aus meiner Erfahrung heraus kann die Bearbeitungszeit schwanken. Bei meinem Kreditantrag hat die Postbank ungefähr eine Woche benötigt.

Das ist im Durchschnitt vergleichbar mit anderen Banken. Aber um das Verfahren zu beschleunigen, könntest du im Vorfeld schon die Unterlagen für die Bonitätsprüfung, wie Einkommensnachweise und Ausweiskopien, bereithalten.

Das spart bei der Antragstellung Zeit.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und kann bestätigen, dass es etwa eine Woche dauert. Es ist immer gut, sich so gut wie möglich auf das Gespräch mit der Bank vorzubereiten und alle Unterlagen bereitzuhalten, die gebraucht werden könnten.

Falls du Online-Banking nutzt, kannst du den Prozess zusätzlich beschleunigen, indem du den Antrag online einreichst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

In meiner Erfahrung war die Postbank sehr effizient. Sie haben meine Anfrage ziemlich schnell bearbeitet - innerhalb von etwa 5 Tagen war alles erledigt.

Allerdings habe ich den Prozess auch beschleunigt, indem ich alle meine Dokumente bereitgehalten und sicher gestellt habe, dass ich alle notwendigen Informationen bereitgehalten habe. Es ist immer gut, vorausschauend zu planen und proaktiv zu sein!

Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei der Postbank hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem vom gewünschten Kreditbetrag, der Bonität des Antragstellers und ob man bereits Kunde der Postbank ist. Die Entwicklung der Antragsstapel bei der Postbank spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle.

Generell kann man jedoch davon ausgehen, dass die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei der Postbank zwischen 2-7 Tagen liegt. Diese Zeitspanne enthält die verschiedenen Prozesse, die die Bank durchführt, einschließlich der Bonitätsprüfung, der Bewertung der Kreditanfrage und der Herausgabe der finalen Kreditentscheidung.

Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, die Bearbeitungszeit zu verkürzen. Eine davon ist, alle notwendigen Dokumente und Informationen, die die Postbank für die Überprüfung benötigt, vollständig und korrekt beim Einreichen des Antrags bereitzustellen.

Dies beeinhaltet unter anderem Einkommensnachweise, Kontoauszüge und manchmal auch Nachweise über die Aufnahme einer Versicherung. Wenn diese Informationen direkt zu Beginn zur Verfügung gestellt werden, kann es den Prozess erheblich beschleunigen.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Antrag online zu stellen und die benötigten Dokumente digital einzureichen. Dies spart nicht nur eine Menge Papier, sondern kann den Überprüfungsprozess auch erheblich beschleunigen.
                                • Moderator

Aus persönlicher Erfahrung kann ich bestätigen, dass die effiziente Bereitstellung solcher Informationen den Prozess erheblich beschleunigen kann. Ich habe vor einiger Zeit einen Kreditantrag bei der Postbank gestellt und musste zuerst meinen Kreditantrag und meine Unterlagen hinschicken.

Innerhalb von nur 2 Tagen konnte ich mich dann auf ein Darlehen über die vereinbarte Menge freuen, was ziemlich schnell war. Natürlich kann die Bearbeitungszeit auch stark variieren, je nachdem, wie viele Anträge derzeit bei der Bank eingehen und wie komplex dein finanzieller Hintergrund ist.

Es lohnt sich also, die Unterlagen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt sind, um alle potenziellen Verzögerungen zu vermeiden.

Meine Erfahrung ist ähnlich. Ich war überrascht, wie schnell der Prozess war.

Ich hatte alle meine Dokumente zusammen und stellte den Antrag online. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich die Genehmigung und das Geld war auf meinem Konto.

Es war wirklich erfrischend, einen so schnellen und effizienten Service zu erleben, vor allem, weil ich gehört hatte, dass die Bearbeitungszeit für Kredite oft viel länger ist. Ich denke, es hängt wirklich davon ab, wie gut man auf den Prozess vorbereitet ist und wie effizient die Bank ist.

In diesem Fall hat die Postbank wirklich einen guten Job gemacht.

Meine Erfahrungen sind etwas anders. Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Postbank beantragt, und es hat ziemlich lange gedauert.

Ich hatte mich mit allen erforderlichen Unterlagen beworben, aber die Bearbeitungszeit zog sich über eine Woche hin. Am Ende hat sich jedoch alles gelohnt.

Der Kundenservice war sehr geduldig und unterstützte mich das ganze Verfahren über. Obwohl es ein bisschen länger gedauert hat, als ich erwartet hatte, war ich am Ende mit dem Prozess sehr zufrieden.

Ich kann sagen, dass ich in einer ähnlichen Situation war. Es scheint, dass die Bearbeitungszeit für Kredite bei der Postbank stark variieren kann.

Ich denke, das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel davon, wie viele Anträge grade bearbeitet werden oder wie komplex es ist, die Bonität des Antragstellers zu überprüfen. Es ist vielleicht hilfreich, sich auf eine Wartezeit von einer Woche einzustellen, und dann ist man angenehm überrascht, wenn es schneller geht!

Das stimmt, die Bearbeitungszeit kann stark variieren. Ich hatte meinen Kreditantrag eingesendet und es hat fast eine ganze Woche gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe.

Obwohl dies ein bisschen enttäuschend war, war ich am Ende sehr zufrieden mit dem Resultat und dem Kundenservice der Postbank. Obwohl es ein bisschen gedauert hat, haben sie sich die Zeit genommen, den Kreditantrag gründlich zu prüfen und mir den besten Kredit-Lösung anzubieten, was ich sehr geschätzt habe.

Eine Möglichkeit, den Prozess der Kreditbearbeitung zu beschleunigen, besteht darin, auf die Verifizierung der Daten zu achten. In manchen Fällen kann eine erneute Überprüfung erforderlich sein, wenn die Bank feststellt, dass bestimmte Informationen nicht ganz korrekt angegeben wurden, was zuästzliche Zeit in Anspruch nimmt.

Außerdem hilft es, das Antragsformular gründlich durchzulesen und sicherzustellen, dass alle Teile korrekt ausgefüllt sind. Insgesamt aber, ist es wichtig zu bedenken, dass die Bank ihre Pflicht erfüllen muss, die finanzielle Situation des Antragstellers gründlich zu prüfen, um sicherzustellen, dass sie ihm verantwortungsvoll einen Kredit gewähren kann.

Die Zeit, die eine Bank für die Bearbeitung eines Kreditantrags benötigt, hängt auch von den genauen Umständen ab. Wenn du zum Beispiel ein bestehender Kreditkunde bist, hat die Bank bereits eine Menge Daten über dich und kann eine schnelle Bonitätsprüfung durchführen.

Als neuer Kunde musst du vielleicht mehr Unterlagen vorlegen, um deine Kreditwürdigkeit nachzuweisen, was die Bearbeitung des Antrags um einige Tage verzögern kann.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X