Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit nach Insolvenz - wie lange warten?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit nach Insolvenz - wie lange warten?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Die letzten Jahre waren für mich wirklich kein Zuckerschlecken. Ich habe mich bestimmt 10 Jahre finanziell sehr einschränken müssen.

    Zuerst habe ich immer gedacht, ich bekomme meine Schulden in den Griff. Habe hier und da noch einen Kredit aufgenommen, um alles aufzufangen, habe meine Kreditkarten genutzt und habe mich damit aber eigentlich immer nur weiter in die Schuldenfalle hinein ziehen lassen.

    Am Ende musste ich doch Insolvenz anmelden und habe jetzt 6 Jahre hinter mir, in der ich mich wohl verhalten musste und in der es für mich kaum möglich war, irgendwelche besonderen Dinge zu unternehmen.

    Nun habe ich es aber geschafft und habe die Insolvenz abgeschlossen. Ich habe vom Gericht bereits Bescheid bekommen, dass alles erledigt ist und dass meine Akte geschlossen wurde. Ich bin also wieder ein freier Mensch.

    Und diese Freiheit möchte ich auch gerne endlich wieder genießen können. Und zwar mit einem schönen Urlaub. Da ich aber nicht sparen konnte, benötige ich einen Kredit nach Insolvenz.

    Weiß jemand, ob ich jetzt direkt nach der Insolvenz schon einen Kredit aufnehmen kann? Erledigt ist sie ja Punkt oder muss ich noch länger warten?

  • #2
    Direkt nach der Insolvenz bist Du noch lange nicht wieder kreditwürdig. Es vergehen bis zu drei Jahre, bis die Insolvenz aus der Schufa gestrichen wird und bis dahin wird kaum ein Kredit möglich sein.

    Du solltest Dir auch wirklich sehr genau überlegen, ob Du den Kredit aufnehmen willst, denn es besteht die Gefahr, dass alles wieder von vorn losgeht. Dein Wunsch nach einem Urlaub ist zwar verständlich, aber notwendig ist das Ganze nicht.

    Spare lieber etwas an. Die Banken werden ebenfalls misstrauisch sein und denken, dass Du aus der Vergangenheit nichts gelernt hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      Stand: 23.04.2019

      • #3
        Nachdem die Restschuldbefreiung erfolgt ist, steht der Eintrag nach wie vor in der Schufa. Für drei Jahre ist dieser Eintrag noch zu sehen und Sie bekommen überhaupt keinen Kredit während dieser Zeit.

        Ich finde es überhaupt bedenklich, dass Sie schon wieder einen Kredit haben möchten. Dadurch sind sie doch erst in die Lage mit der Privatinsolvenz gekommen.

        Wie gesagt, einen Kredit können Sie vergessen. Sie haben aber doch jetzt die Möglichkeit, sich was auf die hohe Kante zu legen.

        Eine andere Möglichkeit haben Sie mit den Voraussetzungen leider nicht.

        Kommentar


        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
          Kredit-Berater.info
          (zu www.kredit-berater.info )
          2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
          2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
          1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
          Stand: 23.04.2019
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

            Bitte bewerte uns!

            NAN / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            Bewertungen für Kredit nach Insolvenz - wie lange warten? abgegeben.

          Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

          Lädt...
          X