Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvermittler Erfahrungen - wer kennt Einzelheiten?

Einklappen
X
Einklappen

• Kreditvermittler Erfahrungen - wer kennt Einzelheiten?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Einen Kredit vom Vermittler will ich nicht aufnehmen, weil es so toll ist und so viel Spaß macht. Durch die Arbeit des Vermittlers erhoffe ich mir handfeste Vorteile.

Sie haben doch alle hier viele Kreditvermittler Erfahrungen, oder? Wer kennt Einzelheiten zu den Vor- und Nachteilen beim Kredit über Vermittler.

Wen spreche ich beispielsweise auf eine Umschuldung mit Zinsersparnis an. In meinem Fall soll der Vermittler nicht einfach nur "Kredit besorgen".

Ich möchte von den Zinskosten runterkommen, so lange die EZB-Zinsen noch am Boden liegen. Aktuell zahle ich einen erhöhten Zins, da vor zwei Jahren (Zeitpunkt der Umschuldung) meine Bonität nicht so gut war.

Jetzt ist meine Schufa wieder ganz sauber. Darum will ich versuchen, die Zinskosten drastisch zu senken.

Bitte unterstützen Sie mich durch Informationen. Wen halten Sie beispielsweise für einen seriösen Kreditvermittler?

Wäre es von Vorteil, wenn ich es mit meiner Umschuldung aus eigener Kraft versuche? Oder riskiere ich durch Fehler, den Teufelskreis der hohen Zinslasten nicht zu durchbrechen?

Außerdem eine Kostenfrage, welcher Vermittler verzichtet auf die Auslagenerstattung? Mir ist zu Ohren gekommen, dass gerade damit viel Geldschneiderei betrieben wird.

Darum möchte ich nur einen Vermittler beauftragen, der ausschließlich ein Erfolgshonorar erhält. Das am besten noch von der Bank und nicht von mir .

Was Sie vorhaben, funktioniert in dieser Form nicht. Auch wenn Ihnen ein Kreditvermittler einen relativ günstigen Kredit besorgen kann, müssen Sie mit zusätzlichen Kosten rechnen.

Jeder Kreditvermittler möchte für seine Arbeit entlohnt werden. Daher verlangen die Kreditvermittler auch immer eine Vermittlungsgebühr, die etwa bei 3 Prozent liegt.

Da Sie schreiben, dass Sie eine positive Schufa haben, können Sie einen Kreditvergleich machen. Im Internet werden diese Vergleiche zum Beispiel bei Check24 angeboten.

Der Kreditvergleich ist immer unverbindlich und kostenlos. Die Kreditangebote lassen sich anhand der Informationen auf der Webseite einfach vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

Wenn Ihre Schufa doch sauber ist, wie Sie schreiben, dann suchen Sie sich doch eine Direktbank im Internet.

Dazu brauchen Sie keinen Vermittler. Sie können zuvor einen Kreditvergleich nutzen. So ein Portal ist zum Beispiel Check 24.

Sie erhalten neutrale Ergebnisse und können sich das beste Angebot heraussuchen. Das funktioniert aber nur mit einer guten Schufa.

Ansonsten wenden Sie sich an die Sigma Bank in Liechtenstein. Ob sich das allerdings zur Umschuldung lohnt, mag ich zu bezweifeln.

Schufafreie Kredite haben bonitätsabhängige Zinsen. Die dürften nicht gerade niedrig sein, da hier meistens Verbraucher einen Kredit suchen, die eine schlechte Schufa haben.

Kommentar

Die seriöse Kreditvermittlung ist eigentlich nur bei Immobilienkrediten notwendig und üblich: Hier prüfen Immobilienspezialisten (beispielsweise von Interhyp oder comdirect Bank) den Kreditwunsch und suchen aus mehreren Hundert Angeboten die Besten heraus.

Deren Arbeit wird dann durch eine Vermittlungsprovision gedeckt, die im Endzinssatz bereits enthalten ist. Beide Seiten befinden sich damit auf der sicheren Seite!

Bei der Umschuldung von Ratenkrediten hat sich aber inzwischen eine andere Vorgehensweise herauskristallisiert und bewährt: Kreditinteressenten suchen und finden den Umschuldungskredit auf einem der Portale wie check24, finanzcheck.

Du würdest dann die einzelnen Angebote sehen und Dich anhand der Zinsen und Detailinformationen für eine Bank entscheiden.

Mit einer inzwischen guten SchufA werden die Kredite wohl in Richtung "günstig" gehen. Übrigens kannst Du dar gar nichts falsch machen.

Die Bank muss den Kredit kostenlos berechnen, Kosten werden erst beim tatsächlichen Vertragsabschluß fällig! Du kannst also nach Vorlegen des Kreditangebots in aller Ruhe entscheiden.

Kommentar

Einen Kreditvermittler einzuschalten lohnt sich bei komplizierten finanziellen Verhältnissen oder wenn man wenig Erfahrung hat und gute Beratung braucht. Kreditvermittler haben große Erfahrung und arbeiten mit vielen Banken zusammen.

Dadurch sind die Chancen des Antragstellers größer als wenn er es auf eigene Faust versuchen würde. Seriöse Kreditvermittler bieten einen guten Kundendienst und beraten Ihre Kunden in Kreditangelegenheiten.

Dieser Service ist aber nicht kostenlos. Kreditvermittler sind Unternehmen, haben Ausgaben und wollen natürlich auch Gewinn machen.

Deswegen sind Kredite über einen Kreditvermittler teurer als direkt von einer Bank. Die Kosten für den Kreditvermittler müssen Sie selbst tragen .

Sie erteilen ihm ja den Auftrag, nicht die Bank. Vermeiden Sie unbedingt Anbieter, die Vorkasse verlangen.

Kommentar

• Hallo ThomasSchneeberger,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei einem normalen Ratenkredit (also nicht bei Immobilienfinanzierungen) solltest Du zuerst mal alle diejenigen Angebote außen vor lassen, die unseriös wirken oder Dir unaufgefordert zugesendet werden.

So bekomme ich zigfach unaufgefordert nicht personalisierte Mails mit "100.000 Euro Kredit für jedermann". Natürlich wäre alles ganz einfach, ohne Voraussetzungen etc.!

Würde ich mit dem Absender Verbindung aufnehmen, dann würde er wahrscheinlich sofort Forderungen stellen und eine Beratungsgebühr oder sonstige Pauschale haben wollen. So funktioniert das aber nicht.

Denn: Der Ratenkredit wird ganz ohne zusätzlichen Vermittler vergeben und Du kannst die gewünschte Summe direkt bei der Bank anfragen.

Mit der sauberen SchufA und der bisher pünktlichen Tilgung müssten die Zinsen niedriger sein als beim bisherigen Kredit. Wenn nicht, ist auch nichts verloren: Die Bank darf für die Berechnung eines Angebots nichts verlangen.

check24, finanzcheck oder ähnliche Portale sind für Dich kostenfrei und können Dich direkt zu den günstigen Banken durchleiten. Von der Bank selber und nur von dieser würdest Du dann ein Kreditangebot bekommen.

Kommentar

Bei der Auswahl eines Kreditvermittlers solltest Du alle, die Dir einen Auslagenersatz oder ähnliches berechnen, von vornherein meiden. Diese Vermittler sind unseriös.

Ein guter Vermittler, der wirklich für Dich tätig wird, berechnet Dir niemals irgendwelche Extrakosten, weder vor der Kreditvergabe, noch danach. Wenn Kosten entstehen, sind sie später Teil des effektiven Jahreszinses, den Du für den Kredit zahlen musst.

Maxda, Smava, Creditolo, Credimaxx, Credicom und Duratio sind Vermittler, die uneingeschränkt empfohlen werden können. Sie arbeiten fair, zuverlässig und seriös und werden versuchen, den besten Kredit für Dich zu finden.

Die Kreditvermittler stehen mit zahlreichen deutschen Banken sowie einigen ausländischen Banken in Verbindung. Du kannst Dir natürlich auch selbst einen Kredit suchen.

Dann solltest Du vergleichen, zum Beispiel auf Check24 oder Smava.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                    3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                    2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                    Stand: 26.03.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X