Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postbank Kredit Chancen trotz Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Postbank Kredit Chancen trotz Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Lange um den heißen Brei reden, das ist nicht mein Ding. Ich brauche einen Kredit und den möglichst günstig und unkompliziert.

Bei der Postbank bin ich schon lange Kunde. Allerdings hatte ich noch nie einen Kredit von denen. Jetzt ist es bei mir so, dass ich mir letztes Jahr meine Schufa "verpatzt" habe. Ich habe einen Mahnbescheid rechtskräftig werden lassen.

Eigentlich eine kleine Summe, nur rechtzeitig mitgekriegt hatte ich das damals nicht. Als dann das Schreiben vom Gericht kam, war sowieso der Zug abgefahren.

Die Schuld habe ich mittlerweile bezahlt, waren auch nur mit Kosten rund 300 Euro. Schwamm drüber, bezahlt ist bezahlt, nur leider steht es wohl noch in der Schufa.

Was meinen Sie, wie stehen beim Postbank Kredit Chancen trotz Schufa? Denken Sie, die würden ein Auge zudrücken?

Es geht auch nur um einen kleinen Ratenkredit, den ich gern aufnehmen würde. Oder glauben Sie, dass ich mich nach einem Kredit ohne Schufa umsehen muss?

Der Postbank Kredit ist mit einer sauberen Schufa möglich. Es gibt nur einen geringen Spielraum für eine belastete Schufa und ein Mahnverfahren deutet bereits darauf hin, wie es um Ihre Zahlungsmoral steht.

Als langjähriger Bestandskunde können Sie dennoch eine Konditionsanfrage stellen, dafür würde ich aber direkt in die Postbank-Filiale gehen, weil man Sie dort wahrscheinlich persönlich kennt.

Die Mitarbeiter vor Ort können besser einschätzen, ob ein Kredit trotz Schufa möglich ist. Ist dem nicht so, dann bleiben Ihnen Kreditvermittler für einen Kredit trotz Schufa oder ohne Schufa.

Trotz Schufa vermittelt Smava Kredit an Personen, die liquide sind und keinen harten Eintrag in der Schufa haben. Bon Kredit bietet Kredit ohne Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Grundsätzlich vergibt die Postbank nur einen Kredit, wenn keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen. Selbst bei Bestandskunden reagiert die Postbank defensiv.

Das Ausfallrisiko ist oft zu hoch und die Erfahrung zeigt, dass viele Kredit von Kreditnehmern mit Schulden nicht immer pünktlich getilgt werden. Nicht jede Bank agiert so, denn es gibt durchaus Kredit bei der Von Essen Bank, obwohl die Schufa negativ belastet ist.

Oder Sie lassen sich einen Kredit vermitteln und laufen nicht Gefahr, eine Absage zu erhalten, die Ihren Schufa Score weiter negativ belastet.

Kommentar

Guten Tag,

ich denke, dass jeder von uns gerne einen Kredit sowohl günstig als auch unkompliziert erhalten. Oftmals bleibt dieser Wunschtraum allerdings unerfüllt.

Wenn du durch die erhaltenen Mahnungen nicht reagiert hast und nun einen negativen Eintrag in deiner Schufa-Kartei besitzt, dann wird es schwer werden, einen Kredit von einem deutschen Kreditinstitut zu erhalten. Auch die Postbank wieder vor diesem Hintergrund für dich keine Ausnahme machen und mit Sicherheit deinen Antrag mit verweis auf deine Schufa ablehnen.

Nur weil du die offenen Forderungen bereits beglichen hast, heißt das nicht, dass der Eintrag sofort wieder gelöscht wird. In der Regel muss eine bestimmte Frist verstreichen, bevor du die Löschung des Eintrags beantragen kannst.

Wenn du erfolgreich einen Kredit erhalten möchtest, dann wird es wohl wesentlich besser sein, wenn du mit einem seriösen Kreditvermittler Kontakt aufnimmst.

Kommentar

Die Postbank vergibt nur einen Kredit bei sauberer Schufa. Es dürfen keine erledigten oder offenen Forderungen durch Gläubiger bestehen.

Deshalb benötigen Sie dringend eine Alternative zum Postbank Kredit. Und hier verweise ich auf Anbieter wie Maxda, Smava oder Credimaxx, die trotz Schufa Kredit vermitteln.

Ohne Schufa hingegen ist ein Kredit über die Sigma Kreditbank möglich. Diese hat Ihren Sitz in Liechtenstein und bietet den Kredit ohne Schufa online an.

Besuchen Sie die Onlinepräsenz der Bank und laden dort die Formulare herunter. Prüfen Sie die Annahmerichtlinien und entscheiden selbst, ob Sie diese erfüllen können.

Füllen Sie den Antrag aus und unterschreiben diesen. Legen alle Dokumente bei und schicken das per Einschreiben an die Bank.

Kommentar

• Hallo Rindik,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Vorab erst einmal zu Ihrer Information. Ein Eintrag in Ihrer Schufa bleibt auch nachdem er erledigt worden ist, dort bestehen.

Erst nach Ablauf von 3 Jahren wird er gelöscht. Das muss jedoch der damalige Gläubiger beantragen.

Ob Sie von der Postbank den Kredit bekommen oder nicht, werden Sie nur erfahren, wenn Sie ihn beantragen. Nur eines ist sicher: Die Postbank ist gesetzlich verpflichtet, bei jedem Kreditantrag die Schufa zu überprüfen.

Meiner Meinung nach ist ein Eintrag über 300 Euro nicht so schwerwiegend. Jede Bank hat einen Entscheidungsspielraum.

Vielleicht haben Sie ja Glück und Sie bekommen den Kredit. Falls ja, müssen Sie jedoch damit rechnen, höhere Zinsen als andere Kunden zu bezahlen.

An Ihrer Stelle würde ich gleich mal bei der Schufa meine kostenlose Selbstauskunft bestellen und mir den Score ansehen. Da sehen Sie mit eigenen Augen, wie Ihre Kreditwürdigkeit eingeschätzt wird.

Sollte Ihr Kreditantrag abgelehnt werden, hat es keinen Zweck, wenn Sie Ihr Glück bei einer anderen Bank versuchen. Alle Geldinstitute in Deutschland sind verpflichtet, die Schufa zu befragen.

In diesem Fall käme für Sie nur ein schufafreier Kredit der Sigma Kreditbank in Liechtenstein in Frage. Das wäre aber nur der letzte Ausweg, weil er weder günstig noch unkompliziert ist.

Die Zinsen betragen mehre als 11 Prozent und die Beantragung wird auf dem Postweg abgewickelt.

Kommentar

Ja, auch wenn der Grund für den negativen Eintrag in der Schufa wegen Bezahlung nicht mehr existiert, bleibt der Eintrag noch für drei Jahren in der Schufa stehen. Erst nach Ablauf von drei Jahren wird der Eintrag gelöscht.

Die Fristen kannst du dir alle im Internet bei meineschufa ansehen. Dort kannst du auch einen Auszug deiner Schufa beantragen.

Den Auszug bekommst du einmal jährlich kostenlos. Die negative Schufa hat auf dein Leben verschiedene Auswirkungen.

Eine davon bekommst du zu spüren, wenn du bei einer Bank einen Kredit beantragen möchtest. Denn bei einer negativen Schufa gibt es bei den Banken in Deutschland keinen Kredit.

Da Kreditanträge und deren Ablehnungen ebenfalls in der Schufa erfasst werden, solltest du keinen Kreditantrag stellen. Das kann deine Schufa zusätzlich belasten und den Score und somit deine Bonität weiter nach unten drücken.

Du wirst einen Bürgen benötigen, wenn du einen Bankkredit möchtest. Oder du suchst dich nach einem Kreditgeber um, wo man auch mit einer negativen Schufa einen Kredit bekommt.

Dazu brauchst du einen Kreditvermittler, zum Beispiel Maxda.

Kommentar

Bei erledigter Schufa ist die Chance auf einen Postbank Kredit gegeben. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie seit Jahren dort Bestandskunde sind und somit Argumente liefern können für eine Kreditvergabe.

Damit Ihre Unterlagen bei der Postbank nicht von einem unbekannten Mitarbeiter geprüft werden, rate ich Ihnen zu Ihrer Stamm-Filiale zu gehen, um dort einen Kreditantrag zu stellen.

Wer sich persönlich kennt kann schneller punkten. Sollten die Postmitarbeiter dort ein gutes Verhältnis erkennen, dann sind diese eher bereit das Risiko einzugehen. Vertrauen zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer ist extrem wichtig.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                        3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                        2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                        Stand: 23.03.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X