Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir von Duratio Erfahrungen erzählen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wer kann mir von Duratio Erfahrungen erzählen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Von Krediten aus dem Internet habe ich keine Ahnung. Man sieht zwar ab und an mal eine Werbung, aber bisher war ich immer der Hausbank treu.

    Leider strukturieren die gerade um, wie so schön Neudeutsch der ersatzlose Wegfall einer guten Leistung heißt. Mit anderen Worten, mir hat man die Filiale hier vor Ort geschlossen.

    Da steht jetzt ein einsamer Automat, mit dem ich mich nicht über meine Finanzierungswünsche unterhalten kann. Wenn ich Beratung möchte, dann darf ich gern zur Hauptstelle fahren, wo ich aber garantiert niemanden kenne.

    Damit steht für mich fest, warum soll ich mehr für meinen Kredit bezahlen als nötig, wenn ich keine Vertrauensperson habe. Für die Beratung und Hilfe in der Filiale hätte ich mich beim Zins nicht lumpen lassen, aber so?

    Die Mehrkosten für die Unterstützung beim Filialkredit, die darf sich jetzt gern ein Vermittler einstecken. Womit ich zu meiner eigentlichen Frage komme.

    Wer kann mir von seinen Duratio Erfahrungen erzählen? Es gibt viele Vermittler im Internet, von denen ich keinen kenne, aber Duratio klingt für mich sympathisch.

    Ich möchte mit meinem Kredit jemanden unterstützen, der sich wirklich Mühe um seine Kunden gibt. Also keine Mogelpackung, wie bei meiner Kasse.

    Bitte ganz ehrlich Ihre Erfahrung berichten.

  • #2
    Duratio ist einer der Kreditvermittler, die ausschließlich im Internet unterwegs sind und daher auch keine Hausbesuche machen. Es ist ein deutscher Vermittler, der sehr seriös arbeitet und schon seit einigen Jahren aktiv ist.

    Zusammengearbeitet wird mit Deutschen Bank Häusern und für einen schufafreien Kredit mit einem Liechtensteiner Bank aus. Alles bekannt die Namen, sodass auch von der Seite her keine unseriösen Machenschaften befürchtet werden müssen.

    Welche Angebote du dort abrufen kannst, richtet sich natürlich nach deiner Bonität. Du hast mich viel dazu geschrieben, was für einen Kredit du dir vorstellst, sodass ich dir da keine genaueren Angaben zu machen kann.

    Ich kann dir aber sagen, dass duratio nicht nur einfache Ratenkredite hat, sondern auch zweckgebundene Kredite vergibt bzw organisiert. Denn der Kredit kommt ja dann von der Bank, die für dich ausgesucht wurde.

    Die Internetseite wirkt zwar sehr einfach, ist aber gut strukturiert und bietet alles das, was für die Kreditaufnahme auch wirklich benötigt wird. Du kannst dort also bequem den Antrag ausfüllen, ohne dass du Bedenken haben musst, dass du an irgendeiner Hürde scheiterst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.039 mal von Lesern ausgewählt (63.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.846 mal von Lesern ausgewählt (4.02 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.109 mal von Lesern ausgewählt (8.94 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.212 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
      2.337 mal von Lesern ausgewählt (5.08 %)
      1.440 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
      Stand: 26.05.2019

      • #3
        Es ist gut, dass Du Kosten sparen möchtest. Dennoch solltest Du diese Kosteneinsparung keinem Vermittler zukommen lassen.

        Wer das verlangt, ist leider unseriös. Duratio wird Deine Kreditanfrage immer kostenlos überprüfen und Dir ein Angebot unterbreiten, wenn bei Dir die Voraussetzungen vorhanden sind.

        Bei Duratio findest Du einen Kreditrechner, der ebenfalls kostenlos ist und Dir die Möglichkeit bietet, Deine Wunschkredit im Vorfeld zu berechnen. Du kannst einen Ratenkredit, eine Umschuldung, einen Kredit ohne Schufa oder einen zweckgebundenen Kredit beantragen.

        Hast Du ein gesichertes Einkommen in einer ausreichenden Höhe, dürfte der Kreditaufnahme nichts im Wege stehen.

        Kommentar


        • #4
          Möchtest Du einen Kredit über Duratio beantragen, musst Du keinesfalls die Befürchtung haben, dass Du für den Kreditantrag zur Kasse gebeten wirst.

          So etwas ist fast immer unseriös. Wenn Du Dich auf der Webseite von Duratio umsiehst, wirst Du zahlreiche Informationen bekommen, kannst einen Kreditrechner nutzen und jederzeit eine kostenlose Anfrage stellen.

          Duratio arbeitet mit in- und ausländischen Banken zusammen, die normale Ratenkredite, spezielle Ratenkredite und Kredite ohne Schufa vergeben können. Wenn Du Deinen Antrag online abgesendet hast, wird er dahin gehend überprüft, ob ein Kredit möglich ist und wenn ja, welcher Kreditgeber für Dich infrage kommen würde.

          Oftmals dauert es nur wenige Stunden, bis Du eine Nachricht mit einem Angebot bekommst. Gefällt es Dir, kannst Du den Kreditantrag stellen.

          Kommentar


          • #5
            Bei Duratio bist Du an der richtigen Adresse, wenn Du einen seriösen Kreditvermittler suchst, der Dich bei Bedarf ausführlich zum Thema beraten kann. Auf der Webseite kannst Du einen Kreditvergleich durchführen und einen Kreditrechner nutzen.

            Eine Kreditanfrage solltest Du immer online stellen. Dazu findest Du ein Formular auf der Duratio Webseite.

            Beim Ausfüllen solltest Du so genau wie möglich sein, damit Dir Duratio ein Angebot unterbreiten kann, das individuell auf Deine Bedürfnisse und Deine Möglichkeiten abgestimmt ist. Nachdem die Anfrage bei Duratio eingegangen ist, wird sie sofort überprüft.

            Duratio hat als Vermittler Kontakt zu fast allen deutschen Banken und auch einigen ausländischen Banken. Dadurch sind die Chancen groß, dass es am Ende wirklich zu einer Kreditbewilligung kommt.

            Du musst für diese Dienstleistungen kein Geld im Voraus bezahlen. So etwas verlangt ein seriöser Kreditvermittler nicht.

            Solltest Du auf entsprechende Angebote stoßen, kannst Du davon ausgehen, dass sie nicht seriös sind. Halte dann lieber Abstand.

            Nun zurück zu Duratio. Kommt Duratio nach der Prüfung Deiner Anfrage zu einem positiven Ergebnis, erhältst Du den Kreditvertrag per Post, füllst ihn vollständig aus und sendest ihn mit den geforderten Unterlagen an Duratio zurück.

            Nun erfolgt eine abschließende Prüfung. Ist auch sie positiv, wird Dir das Geld zeitnah überwiesen.

            Kommentar


            • Hallo RonaldBolza,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Duratio ist auf jedem Fall ein guter Vermittler, bei dem Du jederzeit eine kostenlose Kreditanfrage stellen kannst. Die Betonung liegt auf kostenlos, denn Duratio wird Dir keine Gebühren im Voraus berechnen, wenn noch gar nicht klar ist, ob Du einen Kredit bekommen kannst.

                Ein Vorteil des Vermittlers ist es, dass er mit verschiedenen Banken mit Sitz in Deutschland und Ausland zusammenarbeitet. So kann er aus einem vielfältigen Angebot den passenden Kreditgeber für Dich auswählen.

                Du sparst viel Zeit und musst nirgendwo hinfahren, um den Kredit zu erhalten. Er wird auf Dein Konto überwiesen.

                Kommentar


                • #7
                  Duratio ist ein guter Vermittler. Du kannst grundsätzlich nichts falsch machen, wenn Du Dich dorthin wendest.

                  Auf der Webseite ist ein Kreditrechner und ein Formular zu finden, mit dem Du eine persönliche Kreditanfrage stellen kannst. Das kostet Dich nichts extra, ein sehr wichtiger Faktor, der für die Seriosität des Vermittler Duratio spricht.

                  Du hast den Vorteil, dass Duratio mit sehr vielen Banken zusammenarbeitet, wodurch Deine Chancen steigen, etwas passendes zu finden. Das Haus musst Du nicht verlassen und an die Öffnungszeiten irgendeiner Bank bist Du auch nicht gebunden.

                  Kommentar


                  • #8
                    Bei Duratio kannst Du sicher sein, dass Du an einen seriösen Anbieter geraten bist. Das ist ein noch relativ neuer Kreditvermittler, der bereits viele Kunden überzeugen konnte.

                    Du hast den Vorteil, dass nicht nur eine Bank, sondern mehrere Banken zur Auswahl stehen, mit denen Duratio zusammenarbeitet. Auf der Webseite kannst Du eine kostenfreie Anfrage stellen.

                    Nun sucht Duratio einen passenden Kreditgeber heraus und sendet Dir umgehend eine Nachricht, sobald das erfolgt ist. Kann Dir ein Angebot unterbreitet werden, erläutert Duratio die weiteren Schritte und wenn Du kreditwürdig bist, geht es mit der Auszahlung sehr schnell.

                    Kommentar



                      • #9
                        Duratio zu wählen, weil der Name gut klingt, ist nicht zielführend. Ihre Anfrage was die Qualität des Anbieters betrifft, ist deshalb ein richtiger Schritt.

                        Für einen Kredit brauchen Sie einen vertrauenswürdigen Partner. Der mit Rat und Tat zur Seite steht.

                        Duratio ist seriös, wie beispielsweise Maxda oder Smava. Die beiden letztgenannten sind bekannter und deshalb soll Ihnen das eine Orientierungshilfe sein.

                        Duratio hat zahlreiche Kreditpartner und kann auch bei leichten Einträgen in der Schufa helfen. Aber immer der Bonität vorausgesetzt, denn überall gibt es Grenzen.

                        Wichtig ist ein gutes Einkommen, das musste ein freund von mir feststellen, der mehr als nur einen leichten Einträge in der Schufa hatte. Am Anfang war man nicht sonderlich gewillt ihm zu helfen, dennoch wusste er mit guten Argumenten zu überzeugen.

                        Es kommt also darauf an, welcher Grund für ein Kredit besteht. Bei sauberer Schufa und sonstiger guter Bonität gibt es definitiv keine Probleme mit der Kreditvergabe.

                        Duratio wickelt die Kreditanfrage schnell ab, so dass es zeitnah zur Auszahlung kommt.

                        Kommentar


                        • #10
                          Du kannst zwar über einen Vermittler wie duratio deinen Kredit aufnehmen. Bist aber nicht verpflichtet, diesen Vermittler zu nutzen. Du kannst auch direkt bei einer Bank einen Kredit anfragen.

                          Duratio ist seriös und wird dir auf jeden Fall helfen können. Denn der Vermittler arbeitet mit vielen unterschiedlichen Banken zusammen und hat daher auch eine große Auswahl Komma so dass mit Sicherheit einen Anbieter für dich gefunden wird.

                          Definiere deinen Kreditwunsch klar, wenn du dich an den Vermittler wendest. Nur dann kann auch ein passendes Angebot für dich gefunden werden. Und das relativ schnell, da du ja auch nicht unendlich viel Zeit hast, um den Kredit aufzunehmen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Im Internet lassen sich wirklich sehr viele Vermittler finden, die alle versuchen, die Kundschaft von sich zu überzeugen. Eine Auswahl zu treffen, mag da auf den ersten Blick nicht einfach sein.

                            Letztendlich entscheidet die Auswahl aber immer darüber, was du für einen Kredit benötigst. Soll es ein klassischer Ratenkredit sein, ein komplizierter Immobilienkredit, oder sogar ein Kredit ohne Schufa? Entsprechend muss natürlich die Auswahl für den Vermittler fallen.

                            Duratio ist ein guter Vermittler, der nicht nur vom Namen her sympathisch klingt, sondern auch einen guten Kundenservice hat und gute Leistungen bereithält. Bedenke aber immer, dass der Vermittler nur in vermitteln der Tätigkeit aktiv wird. Er stellt ja also den Kredit nicht zur Verfügung, sondern stellt lediglich den Kontakt zum möglichen Geldgeber her.

                            Alles andere wickelst du dann mit der entsprechenden Bank ab, die für dich ausgesucht wurde.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Der Kreditvermittler Duratio arbeitet seriös und Sie müssen keine Vertreterbesuche befürchten, wenn Sie das ausdrücklich nicht wünschen.

                                Sie werden auch nicht aufgefordert Vorkosten zu bezahlen. Allerdings arbeitet Duratio wie alle anderen Vermittlungen nicht umsonst.

                                Wenn er Ihnen erfolgreich einen Kredit vermittelt hat, fällt eine Provision an. Soweit mir bekannt sind es 3 % der Kreditsumme.

                                Duratio arbeitet mit vielen Partnerbanken zusammen und kann Ihnen dementsprechend Angebote vorlegen. Der Vermittler bietet neben ganz normalen Ratenkrediten auch einen schufafreien Kredit an.

                                Damit Ihr Kreditwunsch erfüllt wird, brauchen Sie ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze. Die Schufa muss sauber sein.

                                Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sollte wenigstens sechs Monate bestehen. Wenn Duratio einen passenden Kreditgeber gefunden hat, wird er Ihnen den Kreditvertrag zuschicken, den Sie ausfüllen und mit den Unterlagen an Duratio zurück schicken.

                                Als Unterlagen werden meistens Lohnnachweise und Kontoauszüge verlangt. Sie brauchen auch einen gültigen Personalausweis.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Duratio gehört zu den führenden Kreditvermittler hier in Deutschland. Das Angebot ist gut, aber unterscheidet sich im Prinzip nicht extrem von den Angeboten der anderen Vermittler.

                                  Wie gut der Kredit ist, hängt davon ab, was du als Kreditnehmer zu bieten hast. Es muss geschaut werden, wie kreditwürdig du bist, welche Kreditsumme du haben möchtest und welchen Verwendungszweck Du anstrebst. Anhand dieser Eckdaten wird angeschaut, was man für dich tun kann.

                                  Bei duratio ist der Kundenservice sehr gut. Du kannst dort also auch anrufen und dich individuell beraten lassen. Auch schon vor der Antragstellung.

                                  Du kannst also im Vorfeld schon mal prüfen, ob dir die Mitarbeiter dort sympathisch sind und ob man deinen Kreditwunsch überhaupt erfüllen kann. Und wenn du das weißt, kannst du dir überlegen, wie du die Beantragung vornimmst und ob dir das Angebot letztendlich auch gefällt oder nicht.

                                  Wie du Ratio kannst du erstmal nichts falsch machen. Denn der Vermittler ist sehr seriös und schwarz dir auch nichts auf Punkt das finde ich persönlich auch immer wichtig, dass man dir keinen Kredit auf drängelt, sondern dass du die freie Entscheidung hast und selbst auswählen kannst, ob du das Angebot nutzen möchtest oder nicht.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Duratio ist ein seriöser Kreditvermittler der bereits einige Zeit am Finanzmarkt agiert und demzufolge über Erfahrungen im Kreditbereich verfügt. Allerdings wenden sich viele Kreditnehmer an einen Vermittler, wenn die Bonität nicht ganz in Ordnung ist.

                                    Sollte Ihre Schufa schlecht sein, so könnte Duratio Ihnen den schufafreien Kredit beschaffen. Der benötigt ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze und eine Festanstellung von wenigstens einem Jahr.

                                    Wenn Ihre Bonität aber gut ist, dann kann Duratio Ihnen auch einen ganz normalen Ratenkredit vermitteln. Sie finden auf der Seite des Vermittlers einen Kreditrechner mit dem Sie Ihren Wunschkredit genau ausrechnen können.

                                    Übrigens wird Ihnen bei Duratio keine Vorkasse verlangt oder Versicherungsprodukte aufgedrängt. Erst wenn ein Kredit zustande gekommen ist, wird eine Provision fällig.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.405 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Wenn du keine Ahnung von Krediten aus dem Internet hast, warum willst du dann dort einen aufnehmen? Sicherlich ist irgendwann immer das erste Mal. Aber wenn du unsicher bist, dann wende Dich lieber an deine Hausbank.

                                        Auch wenn deine Hausbank umstrukturiert und bei dir im Ort nicht mehr vertreten ist, wirst du sicherlich eine Ansprechstelle erhalten haben, an die du dich wenden kannst. Das ist aber nur mein Tipp und sollte ich nicht weiter beeinflussen.

                                        Duratio ist keine Bank, sondern ein Kreditvermittler. Der Anbieter unterscheidet sich nicht wirklich merklich von anderen Kreditvermittler, so dass du dort ein gutes Angebot erhältst, dass relativ breit gefächert ist und das wahrscheinlich deinem Kreditwunsch auch entsprechend wird.

                                        Du musst für die Nutzung des Vermittlers keine Gebühren bezahlen. Der Vermittler wird immer von der Bank bezahlt, die letztendlich den Kredit zur Verfügung stellt. Nicht der Kunde bezahlt den Vermittler, sondern die Bank.

                                        Auf der einen Seite ist ein Vermittler gut, weil man sich nicht selbst um die Suche nach einem passenden Kredit kümmern muss. Auf der anderen Seite fehlt durch den Vermittler aber auch der Vergleich. Du kannst also nicht schauen, ob das Angebot, dass man die runter bereitet, auch wirklich das beste Angebot für dich ist.

                                        Du musst also überlegen, ob du es bequem möchtest oder ob du es unbedingt günstig möchtest. Und dann musst Du überlegen, ob der Vermittler besser für dich ist oder ob du dich selbst um die Kreditaufnahme kümmerst.

                                        Kommentar

                                        • 

                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          29.039 mal von Lesern ausgewählt (63.17 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          1.846 mal von Lesern ausgewählt (4.02 %)
                                          2.337 mal von Lesern ausgewählt (5.08 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          4.109 mal von Lesern ausgewählt (8.94 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          2.212 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
                                          1.440 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
                                          Stand: 26.05.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                            Bitte bewerte uns!

                                            4 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            1 Bewertungen für Wer kann mir von Duratio Erfahrungen erzählen? abgegeben.

                                          Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                          Lädt...
                                          X