Da habe ich ganz lange Ohren bekommen. Ich glaube, für einen Rahmenkredit könnte ich mich begeistern.
Angeblich soll man damit finanziell super flexibel bleiben. Im Grunde genommen so flexibel, wie beim Dispo.
Allerdings sind nicht nur kleine Summen schnell finanzierbar. Theoretisch könnte man, mit dem entsprechenden hohem Rahmenkredit, einfach einen Neuwagen bezahlen.
Genauso unkompliziert, als wenn ich heute meine Karte im Supermarkt durchziehe. Das Argument der hohen Zinsen, wie beim Dispo, zählt nicht.
Angeblich kostet ein Rahmenkredit etwa so viel, wie ein durchschnittlicher Ratenkredit. Für nicht abgerufene Kreditsummen zahlt man keinen Cent.
Also so ein Krams, wie Bereitstellungsgebühren beim nicht abgerufenen Ratenkredit, gibt es nicht. Angeblich flexibel ist man auch bei der Rückzahlung.
Statt fester raten zahlt man nur die Summe, die man möchte. Braucht man eine Ratenpause oder möchte alles auf einen Schlag zurückzahlen, ist das auch ok.
Was ich her so unsortiert in die Diskussion werfe, entspricht dem, was bei mir hängen geblieben ist. Für mich klingt Rahmenkredit nach einer optimalen Finanzlösung für jedermann.
Aber auf Hörensagen kann man sich nicht verlassen. Darum möchte ich meine frisch aufgeschnappten Ing Diba Rahmenkredit Erfahrung mit anderen vergleichen.
Im Netz finde ich wenig zu dem Thema. Ganz so viel Zeit, um ausgibig zu suchen habe ich leider auch nicht.
Darum bitte ich Sie, mich ins Vertrauen zu ziehen. Beispielsweise: Welche Krediterfahrungen mit Rahmenkrediten haben Sie gemacht?
Gibt es einen Kreditvergleich, ganz speziell für Rahmenkredit? Welche Bonität setzt die Bank voraus?