Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Ing Diba Rahmenkredit Erfahrung?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer hat Ing Diba Rahmenkredit Erfahrung?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich komme gerade von der Schicht und bin noch ganz aufgewühlt. In der Pause tauschten sich Kollegen über Ing Diba Rahmenkredit Erfahrung aus.

Da habe ich ganz lange Ohren bekommen. Ich glaube, für einen Rahmenkredit könnte ich mich begeistern.

Angeblich soll man damit finanziell super flexibel bleiben. Im Grunde genommen so flexibel, wie beim Dispo.

Allerdings sind nicht nur kleine Summen schnell finanzierbar. Theoretisch könnte man, mit dem entsprechenden hohem Rahmenkredit, einfach einen Neuwagen bezahlen.

Genauso unkompliziert, als wenn ich heute meine Karte im Supermarkt durchziehe. Das Argument der hohen Zinsen, wie beim Dispo, zählt nicht.

Angeblich kostet ein Rahmenkredit etwa so viel, wie ein durchschnittlicher Ratenkredit. Für nicht abgerufene Kreditsummen zahlt man keinen Cent.

Also so ein Krams, wie Bereitstellungsgebühren beim nicht abgerufenen Ratenkredit, gibt es nicht. Angeblich flexibel ist man auch bei der Rückzahlung.

Statt fester raten zahlt man nur die Summe, die man möchte. Braucht man eine Ratenpause oder möchte alles auf einen Schlag zurückzahlen, ist das auch ok.

Was ich her so unsortiert in die Diskussion werfe, entspricht dem, was bei mir hängen geblieben ist. Für mich klingt Rahmenkredit nach einer optimalen Finanzlösung für jedermann.

Aber auf Hörensagen kann man sich nicht verlassen. Darum möchte ich meine frisch aufgeschnappten Ing Diba Rahmenkredit Erfahrung mit anderen vergleichen.

Im Netz finde ich wenig zu dem Thema. Ganz so viel Zeit, um ausgibig zu suchen habe ich leider auch nicht.

Darum bitte ich Sie, mich ins Vertrauen zu ziehen. Beispielsweise: Welche Krediterfahrungen mit Rahmenkrediten haben Sie gemacht?

Gibt es einen Kreditvergleich, ganz speziell für Rahmenkredit? Welche Bonität setzt die Bank voraus?

Der Rahmenkredit von der ING Diba hat mich auf jeden Fall vollends überzeugt, sodass ich ihn ohne schlechtes Gewissen ganz getrost weiter empfehlen kann.

Sie als Kreditnehmer genießen, anders wie bei den meisten anderen Krediten, sämtliche Freiheiten. Sie können z.B. ganz alleine für sich entscheiden, wie Sie den Kredit ausgleichen möchten und auch wann Sie das tun wollen.

Außerdem hat die ING Diba seinen Kunden sämtliche Bequemlichkeiten eingeräumt. Sie können sich als Beispiel ganz bequem von zu Hause aus legitimieren lassen, indem Sie das Videoidentverfahren nutzen.

Somit müssten Sie zu keiner Postfiliale mehr und auch das Übersenden von allen Unterlagen kann digital erfolgen. Die Bank bietet hier den so genannten Kontocheck an, damit Sie auf das Einsenden von Ihren Kontoauszügen verzichten können.

Und auch alle anderen Unterlagen können einer digitalen Abwicklung unterzogen werden. Genauso sieht das auch im Falle Ihrer Unterschrift aus. Diese können Sie ebenfalls auf digitaler Basis leisten.

Ist der Rahmenkredit dann erst einmal bewilligt worden, können Sie Ihren Kredit ganz ohne Probleme und kinderleicht einfach online verwalten.

Sie können den Rahmenkredit entweder zur freien Verwendung aufnehmen oder auch zum Zwecke einer Umschuldung. Die Darlehensbeträge liegen dabei bei netto angefangen von 2.500 Euro bis hin zu 25.000 Euro.

Wie bereits erwähnt, sieht das bei den Laufzeiten hier ganz anders aus. Die kürzeste Laufzeit beginnt bei einem Monat und die Grenze nach oben hin, ist gänzlich offen.

Bei den Zinssätzen gestalten sich beim effektiven Jahreszins die Prozentzahlen zwischen 5,99 Prozent und 5,99 Prozent. Es handelt es sich somit auch um einen festen Zinssatz, welcher auch nicht von Ihrer individuellen Bonität abhängig gemacht wird.

Der gebundene Sollzins liegt bei 5,83 Prozent. Allerdings können Sie diesen Kredit nicht irgendwann bei Bedarf einfach umschulden. Jedoch werden Ihnen Sondertilgungen eingeräumt, zu jedem Zeitpunkt und auch unabhängig von der Kredithöhe.

Die Raten zur Tilgung können zu jedem Zeitpunkt ausgesetzt werden, was allerdings bei den anfallenden Zinsen nicht der Fall ist. Wenn Sie sich absichern möchten, dann können Sie optional noch eine Versicherung für den Kredit abschließen.

Wenn Sie aber noch weitere Vergleichsangebote einsehen möchten, dann empfiehlt sich ein Besuch auf der Seite von Smava.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

Sie sollten sich von den supertollen Kreditangeboten der Banken nicht blenden lassen. Kreditangebote, die dieses Versprechen machen, sind oft nur für Kreditnehmer mit sehr guten Voraussetzungen erhältlich.

Ich wollte den Rahmenkredit der Ing Diba auch aufnehmen. Die Bank hat meinen Kredit abgelehnt, weil ich einen kleinen Eintrag in der Schufa hatte.

Ich weiß halt, dass Sie nur etwas bezahlen müssen, wenn Sie den Rahmenkredit nutzen. Sie sollten einen Kreditvergleich auf Check24 machen.

Kommentar

Ich habe keine Ing Diba Rahmenkredit Erfahrung. Aber mich würde auch mal interessieren, wie der Rahmenkredit der ING funktioniert.

Vor allem, was für Unterlagen einzureichen sind, würde mich interessieren. Und wie hoch der maximale Kreditrahmen ist.

Und ist das wirklich günstiger als ein Dispokredit? Oder kommt das am Ende sogar noch teurer?

Auf jeden Fall ist ein Rahmenkredit einem Dispo sehr ähnlich. Nur dass der Rahmenkredit nicht an das Girokonto gebunden ist.

Sondern der Rahmenkredit kann getrennt davon aufgenommen werden, was ich schon mal sehr gut finde. Aber rechnet sich der?

Kommentar

Hallo,

im Prinzip stimmt das, wie du es gehört hast. Das Ganze ist als "Geldreserve" klassifiziert.

Mindestens musst du dir 2500 Euro als diese Geldreserve nehmen, maximal sind es 25.000 Euro. Die Bonitätsanforderungen sind allerdings recht hoch.

Dies bedeutet, dass du das Darlehen nicht ohne weiteres bekommst, sollten Zweifel an deiner Bonität bestehen. Aber es klingt ja so, als würdest du in gesicherten Verhältnissen arbeiten.

Ein Vergleich für diesen Rahmenkredit ist mir leider nicht bekannt.

Kommentar

• Hallo WilliamMartinez,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Einen Rahmenkredit ist nur bei entsprechender Bonität erhältlich. Es gelten auch hier die Basisangaben zum Einkommen mit unbefristetem Arbeitsvertrag, eine saubere Schufa und gutes Einkommen.

Wenn Sie einen Rahmenkredit vergleichen lassen möchten, um die besten Konditionen zu erhalten, so wenden Sie sich an Smava. Anhand Ihrer Daten kann Ihnen Smava eine sichere Aufstellung aller verfügbaren Rahmenkredite gewährleisten.

Damit umgehen Sie, dass erste Angebot einer Bank anzunehmen, wenngleich das Angebot der ING DiBa solide ist. Mit der Bank gibt es sehr gute Erfahrungen, dennoch empfehle ich einen Vergleich über Smava.

Kommentar

Der Dispo ist ein Rahmenkredit. Bei einem Rahmenkredit wird einem ein Kreditrahmen eingeräumt.

Den kann man dann jederzeit bis zum Anschlag nutzen. Der Vorteil des Rahmenkredits liegt darin, dass er sofort zur Verfügung steht und nicht erst beantragt werden muss.

Das kennst du ja vom Dispo. Der Komfort eines Rahmenkredits hat aber einen Nachteil, man muss höhere Zinsen bezahlen.

Daher sollte man seinen Rahmenkredit oder Dispo, sofern er im Minus steht, mit einem klassischen Ratenkredit umschulden.

Kommentar

Leider muss ich Ihnen gleich einen Dämpfer erteilen. Diese Kreditangebote werden in den meisten Fällen nur dann bewilligt, wenn die Bonität des Kunden sehr gut ist.

Haben Sie nur einen kleinen leichten negativen Schufa-Eintrag kommt dieser Kredit für Sie nicht in Frage. Es stimmt tatsächlich, dass Sie den in Anspruch genommenen Kredit bei einem Rahmenkredit zurückzahlen können wie es Ihnen möglich ist.

Wenn Sie sich für diesen Kredit interessieren, sollten Sie wissen, dass Sie sich nicht mehr mit dem Postident legitimieren, sondern mit dem bequemen Videoident von zuhause aus.

Auch die anderen Wege können digital erfolgen. Sie müssen keine Unterlagen mehr an den Kreditgeber schicken, sondern erlauben ihm einen Einblick in Ihr Konto.

Ebenso wird der Kreditvertrag mit einer elektronischen Unterschrift versehen. Die Kredithöhe beginnt beim Rahmenkredit bei 2500 Euro.

Zinsen bezahlen Sie nur bei in Anspruch genommenen Summen.

Kommentar

Einen Rahmenkredit werden Sie nur erhalten, wenn Ihre Bonität gut ist. Das bedeutet ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

Zur Zeit beträgt die Freigrenze netto 1150 Euro. Entsprechend steigt die Freigrenze an, wenn in Ihrem Haushalt unterhaltsberechtigte Personen befinden.

Das Einkommen sollte aus einer festen Anstellung kommen, die wenigstens seit sechs Monaten besteht. Der Arbeitsvertrag darf auch nicht befristet sein.

Die Schufa sollte keine negativen Einträge zeigen. Der Rahmenkredit ist schnell beantragt und verfügbar.

Allerdings sind die Zinsen deutlich höher als bei einem Ratenkredit. Genau wie der Dispo kann auch der Rahmenkredit nach Belieben zurückbezahlt werden.

Zinsen bezahlen Sie nur für die in Anspruch genommene Kreditsumme. Hiermit unterscheidet sich der Rahmenkredit vom Dispo.

Soweit bekannt wird der Rahmenkredit erst ab einer Summe von 2500 Euro angeboten, zumindest bei der ING Diba Bank. Ein spezieller Kreditvergleich für einen Rahmenkredit kenne ich nicht.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                          3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                          2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Stand: 20.02.2019
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                          X