Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvertrag unterschrieben wann kommt Geld auf das Konto?

Einklappen
X
Einklappen

• Kreditvertrag unterschrieben wann kommt Geld auf das Konto?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe vor zwei Tagen einen Kreditvertrag unterschrieben wann kommt Geld auf das Konto? Es war eine Direktbank und nun warte ich schon ganz ungeduldig auf das Geld.

Vielleicht liegt es ja auch an meiner Bank, dass das Geld noch nicht verbucht wurde. Oder bin ich zu ungeduldig und muss noch ein paar Tage warten?

Bis Sie die Antwort lesen, ist Ihr Geld bestimmt schon längst auf dem Konto. Sicher haben Sie den Kreditvertrag mit der Post an die Bank geschickt.

Falls Sie den Brief nicht direkt am Schalter des Postamts abgeben haben, sondern in den nächsten Briefkasten warfen, dauert es 2 Tage, bis er bei der Bank eintrifft. Die benötigt für die Bearbeitung etwas Zeit und veranlasst am folgenden Tag die Überweisung des Geldes.

Bevor der Betrag Ihrem Konto gut geschrieben wird, vergehen wieder 24 Stunden. Alles in allem dauert es gut und gern 3- 4 Tage vom Absenden des Kreditvertrags bis zur Auszahlung.

Die Banken nutzen die Zeit, um mit dem Geld zu arbeiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Hallo,
        also erst einmal bist Du zu ungeduldig. Zwei Tage sind tatsächlich ein Zeitraum, wo es noch keinen Grund zur Sorge gibt - läuft es schlecht, können bis zu fünf Werktage vergehen, bis das Geld da ist.

Ich würde also noch nicht in Panik geraten. Du könntest natürlich ein paar Schritte unternehmen, um Deinem Seelenfrieden zu helfen.

Hast Du Bescheid bekommen, dass das Geld angewiesen wurde (wurde der Kredit endgültig genehmigt?)? Falls Du diese Nachricht noch bekommen hast, befindet sich das Darlehen möglicherweise in der Prüfung.

Ist der Kreditbetrag höher als 10.000 Euro? Dann kannst Du Pech haben und das Darlehen wurde stichprobenartig von den Behörden zur Kontrolle herausgesucht, denn Summen ab diesem Betrag sind meldepflichtig und werden wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Schwarzgeld überprüft.

Was Du sozusagen als erste Hilfe tun kannst, ist ein Anruf bei Deiner Bank und beim Kreditgeber. Frag nach dem aktuellen Stand, dann weißt Du mehr.

Aber noch einmal: Zwei Tage sind grundsätzlich noch kein Grund zur Sorge. Wenn es nach einer Woche nicht da ist, dann ist irgendetwas schiefgelaufen.

Kommentar

Die Zahlungszeiträume der Direktbanken reichen von einem bis zu vier Werktagen. Wie lange die Bank, die Sie gewählt haben, benötigt, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen, da Sie den Namen der Bank nicht mitteilen.

Es kann aber auch gut sein, dass Ihre Bank den Kredit noch nicht gebucht hat. Eine nationale Transaktion soll laut EU-Richtlinien binnen 24 Stunden abgeschlossen sein.

In wenigen Ausnahmen, beispielsweise bei höheren Beträgen, wird der Zahlungseingang nach dem Geldwäschegesetz geprüft und kann einen Tag mehr beanspruchen.

Kommentar

Sie müssen den Postweg mit einrechnen, falls Sie den Vertrag mit der Post geschickt haben. Anderfalls müsste es schneller gehen.

Ich denke aber, dass zwei Tage bis zum Eintreffen doch ein wenig knapp bemessen sind. Sicher ist, dass Sie einen Kredit haben.

Sonst hätte die Bank Ihnen den Kreditvertrag nicht zugeschickt. Das ist doch die Hauptsache. Warten Sie noch zwei Tage ab, dann fragen Sie nach.

Vorher würde ich nicht aktiv werden.

Kommentar

• Hallo 388,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Suchen Sie bitte die Online-Seite der Bank auf oder schauen in Ihren Kreditunterlagen nach. Dort müsste stehen, wann die Bank das Geld nach dem Vertragsabschluss überweist.

Es gibt Banken, die benötigen im Schnitt zwei bis vier Tage. Direktbanken sollten das binnen einem und maximal zwei Tagen erledigen.

Bevor es zur Auszahlung kommt, sind aber noch letzte Vorbereitungen notwendig. Dazu gehört die Prüfung im Schnellverfahren aller Unterlagen.

Ein letzter Check, um festzustellen, dass die Bank selbst alle Anforderungen erfüllt.

Es kann zudem zur zeitlichen Verzögerung kommen, wenn die Hausbank das Geld noch nicht sofort freigibt. Kontaktieren Sie den Kreditgeber, falls das Geld nicht in den kommenden zwei Werktagen bei Ihnen gebucht ist.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
                  2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                  1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                  Stand: 12.12.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  • Kreditvertrag unterschrieben wann kommt Geld auf das Konto?

Bewertung
                    Bewertet:
                    Kreditvertrag unterschrieben wann kommt Geld auf das Konto?
                    Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                  X