Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es schon Solarisbank Kredit Erfahrung?

Einklappen
X
Einklappen

  • Gibt es schon Solarisbank Kredit Erfahrung?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einem schnellen Kredit.

    Ein Ratenkredit, der am besten ganz ohne Bürokratie auskommt. Entdeckt habe ich Kredit2Day, Moneyou und Heycash.

    Alles Angebote mit unterschiedlichen Zinsvarianten, die mir von der Beschreibung her aber zusagen. Herausgefunden habe ich, dass alle drei Kreditangebote von der Solarisbank stammen.

    Jetzt frage ich mich natürlich, wo liegen die Unterschiede? Mit Blickrichtung auf die unterschiedlichen Zinskonditionen muss es Unterschiede geben.

    Hat schon jemand hier Solarisbank Kredit Erfahrung gesammelt? Wenn ja, mit welchem Angebot.

    Wer richtet sich an welche Zielgruppe? Ich frage für mich und einen Arbeitskollegen.

    Bei mir würde ich von normaler Bonität ausgehen. Bei meinem Kumpel hat es durch seine Scheidung etwas "gerumpelt".

    Ist es trotzdem egal, welches Angebot man beantragt? Oder wirkt sich die persönliche Bonität nicht nur auf den Zins, sondern ebenso den Antragsweg aus?

    Eine Kreditablehnung wollen wir schließlich beide nicht riskieren. Andererseits möchte ich aber nicht unnötig hohe Zinsen zahlen und denke daher an das Kreditangebot zum Festzins.

    Er glaubt, er geht auf "Nummer sicher", beim Kredit2Day aus dem Kreditvergleich von Smava. Oder sind die unterschiedlichen Angebote eigentlich nur andere Etiketten?

    Kennt man ja bei Lebensmitteln. Name und Verpackung sind unterschiedlich, gemäß Zulassungsnummer und Geschmack ist es aber die gleiche Schokolade.

    Interessant wären Solarisbank Kredit Erfahrung mit den unterschiedlichen Angeboten, damit man vergleichen kann.

  • #2
    Ganz ohne Bürokratie geht es bei keinem Kredit. Immer wenn man von der Bank einen Kredit möchte, muss man sich ausweisen und einige Dokumente unterschreiben und der Bank zukommen lassen.

    Aber was du meinst, ist der viele Papierkram, der Weg zur Post und ähnliches. Das geht natürlich schon viel einfacher.

    Inzwischen sind es bereits einige Banken, die den sogenannten voll digitalen Kredit anbieten. Das bedeutet aber nicht, dass der Kredit selbst digital ist.

    Vielmehr ist damit gemeint, dass man sämtliche Schritte bei der Kreditabwicklung über das Internet abwickelt. Allerdings muss ich hier hinzufügen, dass bisher schon viele Schritte über das Internet abgewickelt wurden.

    Jetzt aber kann man alles über das Internet machen. Auch den Kreditvertrag unterschreibt man mit einer digitalen Signatur.

    Voll digitale Kredite verschiedener Kreditgeber findest du mit dem Kreditvermittler Smava. Falsche Etiketten muss du keine fürchten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.381 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

      • #3
        Die Solarisbank ist eigentlich ein IT-Unternehmen mit Banklizenz. Ich denke, dass dahinter ein Start-Up steckt.

        Die wälzen derzeit den Bankensektor mit neuen innovativen Ideen um. Dazu gehört der voll digitale Kredit und die Bearbeitung in Echtzeit.

        Voll digital bedeutet, dass man den gesamten Kreditantrag über das Internet abwickelt. Damit ist nicht nur der Kreditantrag an sich gemeint.

        Darunter versteht man alle Schritte bis zum Vertragsabschluss. Auch die Unterschrift wird per digitaler Signatur geleistet.

        Unter Echtzeit versteht man, dass man regelmäßig informiert wird. Ein Beispiel für Echtzeit ist, dass man sofort eine SMS auf sein Handy bekommt, wenn man beim Bankomaten Geld abhebt.

        So hat man dank aktueller Informationen immer einen Überblick über sein Konto. Mit diesen Ideen machen die Start-Ups traditionellen Banken und auch älteren Onlinebanken große Konkurrenz.

        Kommentar


        • #4
          Im Prinzip handelt es sich überall um den gleichen Kredit. Die Namen sind nur anders, je nachdem über welche Seite Ihr den Kredit beantragt.

          Der Kredit stammt immer von der Solarisbank. Von der Antragsseite wird jeder Antrag dorthin geleitet, damit es zu einer Prüfung und Entscheidung kommen kann.

          Die Zinsen liegen zur Zeit unter einem Prozent. Wenn überhaupt, dann gibt es nur marginale Unterschiede.

          Der Kredit ist nur für Arbeitnehmer mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem ausreichenden Einkommen zu haben. Die Schufa sollte außerdem keine gravierenden negativen Einträge enthalten.

          Der Vorteil des Kredites ist die einfache Antragstellung. Ihr könnt sämtliche Schritte im Internet erledigen und müsst nicht einmal auf dem Papier, sondern könnt online unterschreiben und Eure Identität mittels Videoident nachweisen.

          Kommentar


          • #5
            Bei der Solarisbank liegt aber der Unterschied, dass dieser Kredit mit Schufaprüfung vergeben wird. Solltest du einen schufafreien Kredit suchen, bist du bei dieser Bank falsch.

            Der Kredit von Smava kann ohne Schufaprüfung aufgenommen werden. Sollte also die Schufa belastet sein, dann sollte der Kredit lieber bei Smava aufgenommen werden.

            Kommentar


            • Hallo Ralf Körner,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Grundsätzlich ist es der selbe Kredit, nur die Zinskonditionen unterscheiden sich bei den Anbietern ein wenig. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Voraussetzungen, um den Kredit zu bekommen.

                Auch die Form der Antragstellung ist überall nahezu identisch. Das wichtigste Kennzeichen ist, dass der Kredit immer ohne jegliches Papier auskommt.

                Nur Arbeitnehmer können diesen Kredit erhalten und auch nur dann, wenn sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorweisen, das seit mindestens sechs Monaten besteht. Kleinere Schufaeinträge sind aber meistens kein Hindernis.

                Die kleinste Kreditsumme sind 1000 Euro und die größtmögliche Kreditsumme sind 35000. Es hängt natürlich vom Einkommen und der Bonität ab, wer wie viel Geld erhalten kann.

                Die Bewilligung und Auszahlung gehen ausgesprochen schnell vor sich. Der Kredit ist 100%ig seriös.

                Kommentar


                • #7
                  Es handelt sich bei allen Angeboten um den gleichen Kredit. Er wird immer von der Solarisbank bereitgestellt.

                  Die Kreditkonditionen sind überall nahezu identisch, leglich bei den Zinsen gibt es geringfügige Unterschiede. Deshalb solltest Du im Vorfeld vergleichen.

                  Wer eine Chance auf den Kredit haben möchte, muss auf jedem Fall Arbeitnehmer sein. Es ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis erforderlich, das bereits seit mindestens sechs Monaten existiert.

                  Kleinere Negativeinträge bei der Schufa sind oftmals kein ernsthaftes Hindernis, größere Negativeinträge sollten es aber nicht sein. Sonst ist sicherliche eine Ablehnung des Kreditantrages die Folge.

                  Bei einem Angebot mit Festzins erhält jeder, der die Voraussetzungen für den Solarisbank Kredit erfüllt, den Kredit zu den gleichen Konditionen. Ein bonitätsabhängiger Zinssatz lohnt sich meistens nur dann, wenn eine gute bis sehr gute Bonität gegeben ist.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die Solarisbank wird die Schufa prüfen. Sollten dort negative Einträge sein, wird es keinen Kredit geben.

                    Die Zinsen könnt ihr auf der Internetseite einsehen. Wenn ihr einen Antrag stellst, muss ein festes Einkommen vorhanden sein.

                    Der Kredit wird recht schnell vergeben, wenn die Bonität in Ordnung ist. Das Konto wird über das Internet geprüft, sodass keine Kontoauszüge vorgelegt werden müssen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Grundsätzlich handelt es sich bei den von Ihnen genannten Kreditmodellen um den gleichen Kredit. Nur die Namen sind anders und die Seiten über die der Kredit beantragt werden kann.

                        Hinter den Krediten steht die Solarisbank. Von der entsprechenden Seite aus, also beispielsweise von Moneyou, Heycash oder Kredit2Day, wird Ihr Kreditantrag an die Bank geleitet.

                        Die wird dann die Kreditprüfung vornehmen und Ihnen gegebenenfalls eine Kreditzusage erteilen. Um einen der Kredite zu erhalten, müssen Sie eine einwandfreie Bonität haben.

                        Darunter versteht die Bank ein ausreichendes Einkommen, dass aus einem unbefristeten Arbeitsverhältnis kommt. Die feste Anstellung muss wenigstens sechs Monate betragen.

                        Was die Schufa anbelangt, so darf die keine negativen Einträge zeigen, denn dann wird der Kredit nicht genehmigt.

                        Die genannten Kreditmodelle können digital beantragt werden. Sie müssen keine Unterlagen mehr verschicken und können sich mit dem Videoident legitimieren.

                        Den Kreditvertrag unterschreiben Sie mit einer sogenannten Online-Signatur. Die Bonität prüft der Kreditgeber indem Sie ihm mit einem Kontocheck Einblick in Ihr Konto geben.

                        Kommentar


                        • #10
                          Die einzelnen Angebote der Solarisbank unterscheiden sich nur geringfügig. Dies betrifft nur die Zinsen und die maximale Kreditsumme, während die mögliche Laufzeit überall identisch ist.

                          Die Gemeinsamkeiten überwiegen. Ganz besonders ist hervorzuheben, dass der Kredit immer ohne Papierkram beantragt werden kann.

                          Du musst nicht einmal Deinen Einkommensnachweis einreichen, sondern lediglich Deinen Ausweis bereitlegen. Er wird zur Prüfung Deiner Identität benötigt.

                          Es ist grundsätzlich nicht möglich, den Kredit direkt bei der Solarisbank zu beantragen. Dies geht nur über Vermittler.

                          Nachdem Du den Antrag abgesendet hast, wird er innerhalb von Sekunden geprüft. Anschließend wird sofort eine Entscheidung getroffen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Die Solarisbank ist ein privater Anbieter, der Finanzprodukte bereitstellt und in diesem Zusammenhang unter anderem Kredite anbietet. Gezaubert wird dort aber auch nicht. Das solltest du im Vorfeld wissen.

                            Lobenswert ist, dass recht zinsgünstige digitale Kredite in unterschiedlicher Ausprägung angeboten werden. Günstig sind sie dann, wenn eine gute Bonität beim Kreditnehmer vorliegt.

                            Wenn du einen Kredit über diesen Anbieter in Anspruch nehmen willst, musst du daher zuerst dafür sorgen, dass deine Schufa keine negativen Einträge enthält und dein Einkommen aus einer festen Anstellung stammt.

                            Wenn das Einkommen dann noch recht hoch ist, bist du gut für die Kreditaufnahme aufgestellt. Die Voraussetzungen für die Kreditaufnahme ähneln daher den Voraussetzungen, die du auch bei anderen Anbietern aufbringen musst.

                            Lediglich die Tatsache, dass der Kredit komplett online abgewickelt werden kann, mag einen Unterschied zu anderen Anbietern darstellen. Denn dieser Service wird noch nicht bei vielen Banken und Sparkassen angeboten.

                            Du hast also die Möglichkeit, alle Unterlagen für die Kreditbearbeitung online einzusenden. Die Verifizierung erfolgt per Video Ident Verfahren. Die Voraussetzungen dafür musst du erfüllen können.

                            Stelle einfach eine Kreditanfrage und lass dir ein Angebot erarbeiten. Dann kannst du genau erkennen, was der Kredit wert ist. Und dann weißt du auch, ob die Solarisbank der richtige Anbieter für dich ist.

                            Kommentar


                            • Hallo Ralf Körner,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Hallo,
                                bei der Solarisbank habe ich sehr viel Erfahrungen sammeln können, von denen ich Dir an dieser Stelle sehr gern berichte. Auch wenn die Bank noch verhältnismässig neu auf dem Kreditmarkt ist und vielleicht von der Bekanntheit her noch nicht mit grösseren Anbietern mithalten kann, so hat sie mir seinerzeit doch sehr vieles gerettet.

                                Eines muss ich jedoch im Vorfeld besonders deutlich machen - ohne Bürokratie geht es auch bei der Solarisbank nicht gänzlich vonstatten. Diese Bürokratie ist vielleicht in der gesamten Kreditbranche absolut unerlässlich, da gewisse Dinge immer noch der rechtlich vorgeschriebenen Form bedürfen.

                                Auch die Solarisbank hat mit dem Solarisbank Kredit noch Bürokratie, allerdings ist diese Bürokratie schon deutlilch schlanker als es bei anderen Kreditanbietern der Fall ist. Zunächst jedoch muss ich auch noch sagen, dass die Kreditangebote auch bei der Solarisbank absolut bonitätsabhängig sind.

                                Dementsprechend gibt es auch bei dieser Bank gute Angebote und weniger gute Angebote. Die weniger guten Angebote sind jedoch immer noch deutlich besser als so manch ein anderes Angebot von einer anderen Bank.

                                Auch die Bearbeitungszeit bei der Solarisbank kann sich sehen lassen. Innerhalb von nur einer einzigen Woche war in meinem Fall alles abgearbeitet.

                                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                viele Grüße

                                Kommentar


                                • #13
                                  Die Solarisbank stellt ein bestimmtes System zur Verfügung. Im Grunde ist es heute für fast jedes Unternehmen möglich, diese Kredite anzubieten, da der Kreditvertrag nicht mit dem Anbieter, sondern mit der Solarisbank zustande kommen.

                                  Das ist ungefähr so, als wenn Sie eine billige Prepaid-Karte für das Handy wählen. Die Anbieter sind immer dem Netz einer der großen Anbieter unterlegen und müssen einen Teil dessen an diesen Netzbetreiber abtreten.

                                  So ist das mit den Produkten der Solarisbank und dennoch gibt es Unterschiede in den Konditionen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Der Markt mit den Onlinekrediten ist momentan nicht sehr übersichtlich. Vor allem Startups haben den Markt aufgemischt.

                                    Sie waren es eigentlich, die die Digitalisierung der Kredite entscheidend vorangetrieben haben. Die Digitalisierung in der Bankenwelt ist ja an sich nicht neu.

                                    Nur hat es in entscheidenden Punkten nicht so recht gefunkt und keine Bank konnte sich dazu durchringen, diese Probleme zu beseitigen. Es ist nun mal so, dass eingesessene Betriebe nicht gerade die besten Freunde des Fortschrittes sind.

                                    Hier haben die Startups mit ihren innovativen Ideen den Bankkunden zu neuen Vorteilen verholfen. Sie waren es, die mit der digitalen Signatur die vollständige digitale Abwicklung eines Kreditantrags ermöglicht haben.

                                    Allerdings sind solche kleinen Startups nur die Anbieter der Software. Da es diesen kleinen Unternehmen an Geld fehlt, bieten sie selbst keine Kredite an, sondern arbeiten dazu mit anderen Banken zusammen.

                                    Hinzu kommt noch, dass Banken mit reinem Filialbetrieb ebenfalls online gehen. Das machen sie aber nicht mit dem eigenen Logo, sondern gründen dazu eine Tochtergesellschaft.

                                    Es ist also sehr schwierig festzustellen, von welcher Bank man tatsächlich den Kredit bekommt. Allerdings ist das auch nicht nötig.

                                    Ich vergleiche das einmal mit der Automobilindustrie. Da gibt es die großen Hersteller, die aber verschiedene Teile zukaufen und niemand hat ein Problem damit.

                                    Ein guter Kredit ist ein Kredit mit kleinen Zinsen. Diese alte Weisheit gilt auch noch im Zeitalter voll digitaler Kredite.

                                    Da du einen Privatkredit suchst, hast du außerdem den Verbraucherschutz auf deiner Seite. Damit will ich sagen, dass es ziemlich egal ist, bei welcher Bank du den Kreditantrag stellst.

                                    Die Kreditbedingungen und die gesetzlichen Vorschriften sind immer dieselben. Du musst volljährig und voll geschäftsfähig sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben.

                                    Wichtig ist auch eine positive Schufa. Alle Banken in Deutschland prüfen bei einem Kreditantrag die Schufa des Antragstellers.

                                    Nur wenn die Schufa positiv ist, wird der Antrag bearbeitet und ansonsten abgelehnt. Wer eine negative Schufa hat, braucht einen Bürgen, da wegen der negativen Schufa die Bonität nicht gegeben ist.

                                    Ich würde den Kreditantrag bei der Bank stellen, wo ich den besten Zinssatz bekomme. Es gibt keinen vernünftigen Grund mehr zu zahlen, als nötig ist?

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 463.372 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.381 mal von Lesern ausgewählt (49.12 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.199 mal von Lesern ausgewählt (30.78 %)
                                        2.774 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.980 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.372 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                        1.799 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                        Stand: 11.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X