Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie vertrauenswürdig ist Schönheits OP Ratenzahlung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote ohne Verwendungsbindung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Schönheits OP Ratenzahlung? Ich überlege schon seit einiger Zeit, eine Schönheitsoperation durchführen zu lassen, aber die Kosten sind ziemlich hoch.

Deshalb habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, solche Eingriffe in Raten zu zahlen. Gibt es hier jemanden, der das schon einmal gemacht hat oder jemanden kennt, der es getan hat?

Ich suche nach Tipps und Erfahrungen, bevor ich mich entscheide.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe mich auch mal mit dem Thema Ratenzahlung bei Schönheits-OPs beschäftigt, weil ich das Geld nicht auf einmal aufbringen konnte. Viele Kliniken bieten tatsächlich Finanzierungen an, oft in Zusammenarbeit mit externen Kreditgebern. Allerdings ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen, denn manchmal sind die Zinsen recht hoch. Smava zum Beispiel ist eine Plattform, wo man Kredite auch ohne Schufa beantragen kann, was bei manchen vielleicht interessant ist.

@blumenelfe, hast du schon eine Klinik im Auge? Es lohnt sich auch, mehrere Angebote einzuholen und die Ratenhöhe realistisch zu kalkulieren, damit du dich nicht übernimmst.

@AlexTheGreat, wie hast du das damals geregelt?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

@Exuzu7, ja, ich habe vor zwei Jahren eine Brustvergrößerung gemacht und die Kosten über eine Ratenzahlung bei der Klinik selbst abbezahlt. Die Klinik hat mit einer Bank zusammengearbeitet, die den Kredit vermittelt hat. Das ging relativ unkompliziert, man musste aber eine Bonitätsprüfung durchlaufen. Die Zinsen waren okay, aber nicht ganz günstig.

Ich habe vorher auch bei Smava geschaut, aber die Konditionen waren ähnlich. Wichtig ist, dass du genau schaust, wie lange die Laufzeit ist und welche Gesamtkosten auf dich zukommen. Manche Kliniken bieten auch zinsfreie Ratenzahlungen an, wenn man schnell zahlt, aber das ist selten.

@blumenelfe, wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Tipps geben, worauf du achten solltest bei der Vertragsgestaltung.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich kann @AlexTheGreat nur zustimmen, eine Ratenzahlung direkt über die Klinik oder über einen Partner ist oft der einfachste Weg. Allerdings habe ich auch erlebt, dass die Zinsen bei manchen Angeboten sehr hoch sind, vor allem wenn die Laufzeit länger ist.

Ich habe vor einem Jahr eine Nasenkorrektur machen lassen und die Finanzierung über eine Bank laufen lassen, die ich selbst ausgesucht habe. Das war zwar etwas aufwendiger, aber ich konnte die Konditionen besser vergleichen und habe am Ende einen Kredit mit einem effektiven Jahreszins von unter 5 % bekommen.

@Exuzu7 hat Smava erwähnt, das ist tatsächlich eine gute Plattform, wenn man schnell eine Entscheidung braucht und vielleicht auch mit negativer Schufa einen Kredit bekommen möchte. Die Bearbeitungsdauer ist dort auch recht kurz, meist nur ein bis zwei Tage.

@blumenelfe, ich würde dir raten, dir mehrere Angebote einzuholen, auch von Banken, und nicht nur auf die Ratenzahlung der Klinik zu setzen. Außerdem solltest du unbedingt auf versteckte Kosten achten, wie Bearbeitungsgebühren oder Versicherungen, die oft mitverkauft werden.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

@Carla hat das gut zusammengefasst. Es geht nicht nur um die Raten, sondern um die Gesamtkosten. Ich finde es wichtig, dass man sich auch überlegt, ob man wirklich eine Finanzierung braucht oder ob man nicht lieber etwas länger spart.

Ratenzahlung klingt verlockend, aber wenn die Zinsen hoch sind, zahlt man am Ende viel mehr.

@AlexTheGreat, danke für dein Angebot, ich denke, solche Tipps sind Gold wert.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich sehe das ähnlich wie @DonaldZeit. Ratenzahlung kann helfen, wenn man die Kosten nicht auf einmal stemmen kann, aber man sollte sich nicht von der Verlockung blenden lassen. Ich habe vor einiger Zeit eine Finanzierung für eine Zahnkorrektur genutzt und mich vorher intensiv mit den Kreditangeboten auseinandergesetzt.

Wichtig ist, dass du genau weißt, wie hoch die Monatsrate ist und wie lange du zahlst. Bei manchen Ratenzahlungen wird die Laufzeit so lang, dass du am Ende fast das Doppelte zahlst.

@Carla, deine Idee, selbst einen Kredit bei einer Bank zu suchen, finde ich super. Das gibt mehr Kontrolle.

@blumenelfe, hast du denn schon eine Vorstellung, wie viel die OP kosten wird? Manche Kliniken bieten auch flexible Ratenmodelle an, bei denen du die Ratenhöhe an dein Einkommen anpassen kannst.

@justinleebrain, das mit den langen Laufzeiten stimmt total. Ich hab mal jemanden erlebt, der hat sich eine OP auf Raten gegönnt und hat dann fast 10 Jahre abbezahlt, weil die Raten so klein waren, aber die Zinsen hoch.

@blumenelfe, ich würde dir raten, auch auf die Vertragsbedingungen zu achten, vor allem auf Kündigungsfristen und ob du Sondertilgungen machen kannst. Manche Verträge sind da ziemlich unflexibel.

@AlexTheGreat und @Carla, ihr habt beide schon gute Punkte genannt. Ich finde auch, dass man sich nicht unter Druck setzen lassen sollte. Die meisten Kliniken wollen natürlich, dass du unterschreibst, aber du solltest dir Zeit nehmen und alles genau durchlesen.

Außerdem gibt es auch spezialisierte Finanzierer, die sich auf Schönheits-OPs konzentrieren, die haben oft bessere Konditionen als normale Banken.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo blumenelfe,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

@ZanderXsicht hat Recht, Flexibilität ist super wichtig. Ich habe bei meiner Finanzierung damals darauf geachtet, dass ich jederzeit Sonderzahlungen leisten kann, um schneller schuldenfrei zu sein.

Außerdem sollte man darauf achten, ob die Ratenzahlung auch wirklich für die gesamte Summe gilt oder ob es noch Restbeträge gibt, die am Ende auf einen zukommen.

@blumenelfe, hast du schon mal mit einem Kreditberater gesprochen? Manchmal hilft das, um den besten Weg zu finden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

@GerryLagler, das mit dem Kreditberater ist ein guter Tipp. Ich habe mich auch beraten lassen, bevor ich meine OP finanziert habe. Es lohnt sich, da man oft gar nicht alle Möglichkeiten kennt.

@blumenelfe, wenn du möchtest, kann ich dir auch ein paar Fragen stellen, die du dir vor der Entscheidung stellen solltest: Wie viel kannst du monatlich realistisch zurückzahlen? Wie lange möchtest du die Raten zahlen? Wie wichtig ist dir die Flexibilität bei der Rückzahlung?

Außerdem würde ich dir raten, bei der Klinik nachzufragen, ob sie mit bestimmten Finanzdienstleistern zusammenarbeiten, die günstige Konditionen anbieten. Manche Kliniken haben sogar eigene Ratenzahlungsmodelle, die zinsfrei sind, wenn man innerhalb eines bestimmten Zeitraums zahlt.

Das ist natürlich nicht bei allen so, aber es lohnt sich, nachzufragen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                  Lädt...
                  X