Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Geld leihen von Privatpersonen risikoreich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Ist Geld leihen von Privatpersonen risikoreich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Geld leihen von Privatpersonen risikoreich?

    Da meine Waschmaschine letzte Woche unerwartet den Geist aufgegeben hat und ich momentan etwas knapp bei Kasse bin, habe ich mich gefragt, ob es eine gute Idee wäre, Geld von Privatpersonen zu leihen. Ich habe schon einige Plattformen online gesehen, die solche Dienste anbieten, aber ich bin mir unsicher über die Risiken.

    Wie sicher ist es, Geld von Privatpersonen zu leihen? Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, auf die ich achten sollte?

    Gibt es Empfehlungen für seriöse Plattformen oder Anbieter?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe schon mal überlegt, ob ich so einen Privatkredit aufnehmen soll, weil ich auch schon mal in der Klemme war. Grundsätzlich ist es so, dass das Risiko bei Privatkrediten etwas höher sein kann als bei Banken, weil es keine regulierten Sicherheiten gibt. Du solltest unbedingt darauf achten, dass die Plattform seriös ist und keine versteckten Gebühren verlangt. Manche Anbieter verlangen zum Beispiel Bearbeitungsgebühren, die erst später auftauchen. Ich habe mal von Besserfinanz gehört, die bieten Kredite auch bei negativer Schufa an, aber da gibt es gemischte Meinungen. Manche User hier im Forum haben da gute Erfahrungen gemacht, andere warnen vor unseriösen Vermittlern.

    Was ich dir empfehlen kann: Schau dir Plattformen wie Smava oder Auxmoney an, die sind etabliert und haben klare Regeln. Auch Maxda ist eine Option, wenn du Probleme mit der Schufa hast. Wichtig ist, dass du den Vertrag genau liest und auf die Rückzahlungsmodalitäten achtest. Privatkredite sind oft flexibler, aber du solltest dir sicher sein, dass du die Raten auch wirklich bedienen kannst, sonst wird es schnell teuer.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Der Moderator dieser Topic

    Thomas Mücke

    Thomas Mücke

    Jahrgang 1975

    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

    message icon

    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

    Referenzen

    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

    Lebenslauf

    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
    Lädt...
    X