Welche Anbieter könnt ihr empfehlen oder von welchen sollte man lieber die Finger lassen? Gibt es versteckte Kosten, auf die ich achten sollte?
Kann man wirklich einen 7000 Euro Kredit ohne Schufa kriegen?
-
- 26.08.2025
- 1
Kann man wirklich einen 7000 Euro Kredit ohne Schufa kriegen?
Hat jemand Erfahrungen mit einem 7000 Euro Kredit ohne Schufa? Ich suche dringend einen Kredit in dieser Höhe, aber meine Schufa ist nicht die beste.
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen oder von welchen sollte man lieber die Finger lassen? Gibt es versteckte Kosten, auf die ich achten sollte?Stichworte: -
-
- 28.09.2018
- 88
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso Robert83, Kredite ohne Schufa sind in Deutschland eine heikle Sache. Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein ist wohl der einzige seriöse Anbieter, der solche Kredite anbietet.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Diese Kredite sind allerdings recht teuer, mit einem effektiven Jahreszins von über 15%, und die Laufzeit ist fix auf 40 Monate. Außerdem gibt es nur bestimmte Beträge, meist 3500, 5000 oder 7500 Euro.
Wichtig ist, dass du nicht nur auf die Zinsen schaust, sondern auch auf versteckte Kosten wie Vermittlungsgebühren oder Bearbeitungsgebühren. Anbieter wie Bon-Kredit oder Maxda vermitteln oft diese Kredite, arbeiten aber alle mit der Sigma Bank zusammen.
Finger weg von Anbietern, die Vorabgebühren verlangen oder dich zu anderen Verträgen drängen. Wenn du kannst, versuche lieber einen Kredit trotz Schufa über Plattformen wie Smava, da sind die Konditionen oft besser und es gibt keine versteckten Kosten. -
- 16.02.2024
- 7
Ich schließe mich garrytaylor an. Kredite ohne Schufa sind selten und meist mit hohen Kosten verbunden.
Die Sigma Kreditbank ist hier der Hauptanbieter, wie schon erwähnt. Wichtig ist, dass du genau prüfst, ob es wirklich ein Kredit ohne Schufa ist oder nur ein Kredit trotz negativer Schufa.
Das ist ein großer Unterschied. Bei Krediten ohne Schufa wird keine Anfrage bei der Schufa gestellt und auch nichts gemeldet, das heißt, andere Banken sehen den Kredit nicht.
Dafür sind die Anforderungen aber sehr streng, zum Beispiel ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Mindestgehalt. Die Laufzeit ist meist 40 Monate, was du bedenken solltest, denn das bindet dich langfristig.
Achte auch auf die Vertragsbedingungen, insbesondere auf die Kosten für Vermittler, falls du über einen Kreditvermittler gehst. Manche verlangen Provisionen, die den Kredit unnötig verteuern.
Wenn du flexibel bleiben willst, ist ein Kredit trotz Schufa oft besser, da kannst du auch kleinere Beträge bekommen und die Laufzeiten sind variabler. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 10.01.2026 -
- 02.02.2019
- 11
Robert83, ich hatte vor einiger Zeit selbst einen Kredit ohne Schufa über die Sigma Kreditbank beantragt, als meine Bonität nicht die beste war. Wichtig ist, dass du dich auf einen längeren Prozess einstellst, denn die Bearbeitung dauert meist etwa eine Woche, manchmal auch länger.
Die Bank verlangt einen notariell beglaubigten Gehaltsabtretungsvertrag, was ich anfangs nicht wusste und das war für mich eine Hürde. Die Kreditsummen sind begrenzt, und bei 7000 Euro bist du schon am oberen Limit.
Ich würde dir raten, dich genau zu informieren, ob du alle Voraussetzungen erfüllst, denn sonst wird der Antrag abgelehnt. Ich habe auch Vermittler ausprobiert, aber am Ende bin ich direkt zur Sigma Bank gegangen, das war transparenter.
Versteckte Kosten gibt es bei der Bank selbst nicht, aber die Vermittler können Provisionen verlangen. Achte also darauf, dass du nicht in eine Kostenfalle tappst. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
Produkt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter
Produkt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 28.04.2019
- 73
Es ist wichtig, dass du bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa die gesundheitlichen Aspekte berücksichtigst. Die Sigma Kreditbank verlangt, dass du in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bist und nicht in Elternzeit oder krankheitsbedingt länger abwesend warst.
Diese Anforderungen sind streng, um die Rückzahlung sicherzustellen. Die Zinsen sind mit über 15% recht hoch, was die finanzielle Belastung erhöht.
Ich rate dir, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und auf mögliche versteckte Kosten zu achten, vor allem bei Vermittlern. Kredite ohne Schufa sind keine leichte Entscheidung und sollten nur in Betracht gezogen werden, wenn andere Optionen nicht möglich sind.
Ein Kredit trotz Schufa kann oft eine bessere Alternative sein, da hier die Konditionen günstiger sind und du flexibler bleibst.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo